Beginnen im Juni!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 14.07.2011, 10:27

@Kwunsch
Ich drücke Dir auch ganz arg die Daumen.
Mir ging es inbesonders die letzten Tage auch so das ich an nichts denken konnte. Den ganzen Tag, vorm Einschlafen, man spielt das Szenario ab wenn man gesagt bekommt es hat geklappt und andersrum wieder da wenn es heißt es hat nicht geklappt.... es ist wirklich fürchterlich und echt Tortur!
Gut zu wissen das Du auch so schnell hintereinander die Versuche hattest.... ich muss auch einfach das GEfühl haben es bewegt sich was. Allerdings wird evtl. nach dem Versuch, sollte der negativ enden, eine längere Pause sein, allein aufgrund der Sache das wir dann schauen müssen wie es finanziell geht.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Blue_Muli » 14.07.2011, 12:32

Also Kawa wirklich, du wirst doch wohl nicht das Gästebuch als repräsentativ ansehen :roll:
Nein, schau uns kleine Loser hier an, wir sind die Realität 8) Da kommt pro Woche mal ein Eintrag ins Gästebuch, aber schau mal, wer sich so alles im Forum tummelt, und bei wem es sofort klappt. Von dem vollen Wartezimmer in WI will ich erst gar nicht sprechen. Also nach dem Gästebuch solltest du wirklich nicht gehen. Die ca. 30 % Chance pro Versuch muss ja schließlich auch irgendwo herkommen. Und ins Gästebuch schreibt ja keiner von uns rein: Vielen Dank für die drei negativen Versuche, oder :lol:

DeUti, ist gebongt, wir starten zusammen. In WI weiß zwar keiner was davon, aber egal. Werde mal anrufen und fragen, ob das klar geht. Wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Wir fahren übrigens auch Mitte September in den Urlaub 8)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von kawaherzje » 15.07.2011, 04:20

Hallo Blue

das wäre doch mal eine gute Idee. Wäre macht den Anfang :) Vielen Dank für die freundliche Betreuunge während und nach meiner 2. neg. ICSI Behandlungen. bla bla bla

Mir ist eigentlich ehr aufgefallen das kaum jemand schreibt, das es beim 3,4 oder 5 Versuch geklappt hat.
Das hat mir irgendwie auch noch kleinen Rest Hoffnung genommen. Für uns gäbe es wenn überhaupt nur noch einen letzten Versuch. Mehr als 3 sind finanziell einfach nicht drin und außerdem möchte ich nicht mehr hinter einen unerfüllbaren Traum her laufen. In Moment geht es mir ganz gut damit. Zwar habe ich noch oft die Sehnsucht nach einem weitern Kind, aber ich glaube ich habe mich mittlerweile ganz gut damit abgefunden.
Ich ziehe den Hut vor allen, die weiter kämpfen und nicht aufgeben. Ich hätte nicht die Kraft für noch mehr neg. Außerdem bin ich es auch einfach Leid nackt, breitbeinig in Vollnarkose auf so einem Stuhl zu liegen. Alle meine operationen waren in der gleichen Position. Zum Glück ist kein Zählwerk an mir dran, an dem draufsteht wie viele leute mir da schon rein geschaut haben :oops:

viele liebe Grüße und ich drücke euch allen auf dem langen und steinigen Weg die Daumen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das ihr für euren Kampf gelohnt werdet und euer Wunschkind in den Armen halten könnt.

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 15.07.2011, 06:35

@Kawa
Ich finde es wiederum wirklich gut das Du dsa GEfühl hast abschliessen zu können. Ich kann das einfach nicht... und ich weiß nicht ob ich es je kann. Allerdings bin ich auch "erst" 30 und habe so gesehen schon noch etwas Zeit für diesen Traum zu kämpfen, auch wenn ich das bestimmt nicht ewig tun werde wenn es nicht klappen sollte.

In anderen Foren liest man schon desöfteren von Frauen bei denen es im 3. 5. oder gar 8. Versuch geklappt hat. Hier ist natürlich nicht so viel los wie in anderen Foren, da wird man sowas selten lesen.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Blue_Muli » 15.07.2011, 06:51

Also Kawa ich denke, die Leute die sich in den Foren tummeln, ist nur ein kleiner Teil der Betroffenen, so dass man vielleicht manchmal den Eindruck bekommt, hey wieso klappt das nur bei mir nicht :x
Die Wirklichkeit sieht wohl aber anders aus. Ich kenne aus meinem Umfeld insgesamt drei Paare, die eine künstliche Befruchtung machen mussten oder noch müssen. Bei den einen hat´s erst im fünften Versuch geklappt und die beiden anderen Paare haben auch bereits zweimal negativ kassiert. Von daher scheint dies wohl eher die Normalität zu sein. Vielleicht geht man manchmal einfach zu blauäugig an die Sache ran, meine Wenigkeit eingeschlossen. Man denkt immer, ach ich bin ja noch jung, wir haben super Voraussetzungen, das klappt sicher sofort. Aber danach geht es eben nicht immer. Man muss warten, bis die Nummer dran ist, die man gezogen hat 8)
Schön, wenn du dich damit abfinden kannst, keinen Versuch mehr zu machen. Du hast ja wirklich auch eine andere Grundvoraussetzung, du hast bereits ein Kind. Und ein Kind ist ja immer noch was anderes, als gar keins zu haben. Wir machen auch nur noch einen Versuch und inzwischen bin ich realistisch genug, dass die Chance ein drittes Negativ zu kassieren, eben doppelt so hoch ist wie schwanger da raus zu gehen. Und ich habe auch keine Lust, da ewig hinterher zu rennen. Dann soll es halt so sein und fertig. Wird mein Leben eben anders aussehen, als ich es geplant habe, aber das muss ja nicht bedeuten, dass es schlechter ist, nur weil ich keine Kinder habe.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Blue_Muli » 15.07.2011, 06:58

Ach ja, nackig lieg ich da übrigens auch nicht gerne rum, aber durch den Hals kommt man ja leider nicht dran :lol:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Elisa
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2009, 12:57

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Elisa » 15.07.2011, 07:34

Hallo DeUti und BlueMuli, wollte Euch sagen: also das Gästebuch ist sicher nicht repräsentativ.
Uns hatten die Ärzte in WB ja sogar, als ich ss war, gebeten, da reinzuschreiben, damit man andere Leute ermutigt, sie meinten, tendenziell läse man ja immer eher von negativen Berichten.
Wir sind gerade im 6.!!!! ICSI Versuch fürs 2. Kind, beim 1. Kind hat es sofort im 1. Versuch geklappt. Bei den Versuchen fürs 2. Kind war ich beim 2. Durchlauf ss mit Fehlgeburt in der 9, Woche.
Also, es ist nicht toll mit den vielen Versuchen, aber auf der anderen Seite wird es irgendwann auch zur Normalität, wenn man wirklich begriffen hat, dass man anders keine Chance auf eine Schwangerschaft hat. Ich bin froh, dass es die ICSI Möglichkeit gibt. Und klar, ein Volltreffer beim 1. Versuch ist natürlich großartig, phantastisch, aber es ist ja auch kein Wettberwerb oder sowas, also insofern muss man für sich selbst definieren und schauen, wie es kräftemäßig und finanziell aussieht, wie oft man es versucht (wenn die Voraussetzungen theoretisch gut sind). Und die Sachen, was einen nervt an den Versuchen, ich blende das einfach aus, einfach auf Durchzug stellen und ausblenden, denn wenn Du Dein Kind hast, relativiert das im Nachhinein alles, echt alles....

Liebe Grüße und viel viel Glück Euch beiden. Kann es selbst auch gebrauchen 8) :shock:

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 15.07.2011, 10:26

Hallo zusammen,

ich habe am Anfang auch ganz freudig das Gästebuch gelesen und gedacht das ich / wir das Glück haben werden und es im ersten Versuch klappt. Na ja, geklappt hatte es ja, nur es hat nicht gehalten :cry:

@DeUti
Ich bin auch ganz sicher sobald wie möglich den nächsten Versuch zu starten. Am liebsten würde ich auch im August weiter machen...aber durch die FG muss ich einen Zyklus abwarten....
Wenn bei dir aber alles in Ordnung ist, dann mach gleich weiter...ich kann es gut verstehen.

@die in der WS
Ich drücke euch alle Daumen das es klappt.Der positive Test ist einfach ein super Gefühl :P

@all
Ich drücke uns allen weiter ganz fest die Daumen das wir unsern Großen Traum erfüllt bekommen.

Ich werde weiter hier alles verfolgen und immer mal wieder schreiben.

Viel liebe Grüße
Sylvie
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

Gugsi
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2011, 13:40
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Gugsi » 15.07.2011, 13:08

Ich bin schwanger!!!!!!! freu *
Der Anruf war einer der schönsten Momente, die man sich vorstellen kann. :lol:
HCG Wert bei 384.
Ich kann es noch gar nicht fassen!!
Im Kinderwunschzentrum seit 2011
1. IVF negativ
Kryo positiv mit FG in der 10. SSW
2. IVF POSITIV. Cecilia ist jetzt 3 Jahre alt.

Geschwisterrunde
3x IVF negativ
Immunologische Untersuchung
letzter IVF-Versuch mit Immunisierung. Selbstzahler :-(

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 15.07.2011, 14:14

Hallo Gugsi,
Glückwunsch.
Genieße jetzt die Zeit und pass auf euch beide auf.

Der wievielte Versuch war es denn??

LG
Sylvie
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

Gugsi
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2011, 13:40
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Gugsi » 15.07.2011, 14:51

Hey Sylvie,
es war der 2. Versuch (1. IVF negativ mit 2 A-Blastos und jetzt Kryo-Transfer mit 2 B+1 C-Blastos).
Also auch mit schlechteren Voraussetzungen kann es funktionieren!!
Im Kinderwunschzentrum seit 2011
1. IVF negativ
Kryo positiv mit FG in der 10. SSW
2. IVF POSITIV. Cecilia ist jetzt 3 Jahre alt.

Geschwisterrunde
3x IVF negativ
Immunologische Untersuchung
letzter IVF-Versuch mit Immunisierung. Selbstzahler :-(

doro84
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2011, 09:49

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von doro84 » 15.07.2011, 15:41

@Gugsi Das ist ja tollll :-) Herzlichen Glückwunsch ! Ich bin jetzt 7+1 ssw !!!

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 15.07.2011, 16:16

Hallo Gugsi,
es ist doch so, das diejenigen bei denen es gleich im ersten Versuch klappt und hält die Glückspilze sind.
Wir werden nach einem normalen Zyklus weiter machen und ich hoffe, das der positive Beginn jetzt sich beim 2. Versuch fortsetzt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du eine schöne Schwangerschaft hast.

Ich Kämpfe im Moment mit den Schmerzen der Blutung durch die FG.

Aber ich freu mich schon wenn mein nächster Zyklus da ist...dann kann es nämlich bald weiter gehen.

LG
Sylvie
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

Kwunsch2010
Beiträge: 19
Registriert: 16.12.2010, 19:28

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Kwunsch2010 » 16.07.2011, 12:59

Hallo zusammen,

ich bin total fertig. Habe seit heute bräunlichen Ausfluss. Ich denke meine Mens kommt
dann jetzt doch ohne irgendwelche Vorboten. Das wars dann nun auch mit dem vierten und
erst mal letzten Versuch.

Vielleicht habe ich ja noch ein bisschen Hoffnung und meine Mens kommt nicht richtig und
es hat sich wenigstens einer meine drei Krümel festgebissen.

Wenn doch nur schon Montag wäre und ich das Ergebniss hätte.

TOTAL FERTIG....... :x :x :x :x :x :x

LG Kwunsch
1. ICSI September 2010 - negativ
2. ICSI Dezember 2010 - negativ
3. ICSI Februar/März 2011 - negativ
4. ICSI Mai/Juni 2011 - negativ
5. ICSI ????? - Geldesel gesucht

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Blue_Muli » 16.07.2011, 13:22

Hallo Kwunsch,

da tut mir total leid :cry: Bei ICSI bekomm ich die Mens auch immer ohne Vorboten. Kommt einfach angedonnert. Bis jetzt hast du doch nur ein bißchen bräunlichen Ausfluss, also noch nichts richtiges. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung. Als ich schwanger geworden bin, hatte ich auch ganz leichten braunen Ausfluss und dachte schon, ok da bist du ja, und dann war´s einfach wieder weg.

Elisa, ich drücke dir auch die Daumen für deinen 6. Versuch. Also soviel Hartnäckigkeit muss ja wohl irgendwann auch mal belohnt werden. Wahrscheinlich denkt sich der liebe Gott, ach nicht die schon wieder, hier nimm endlich 8)
Siehst du Kawa, muss also gar nichts heißen. Wir kriegen dich schon runter von deinem "Wenn ich nicht im ersten Versuch schwanger werde dann niemals"-Trip :lol: Hab übrigens grad von einer weiteren Bekannten, die IVF machen muss, erfahren, dass ihr erster Versuch gescheitert ist. Soviel dazu.
Zuletzt geändert von Blue_Muli am 16.07.2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste