Traurig!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Traurig!!!

Beitrag von Sonne79 » 05.05.2008, 20:38

Mein Mann und ich waren heute im KIWUZE Wiesbaden und haben heute die Nachricht bekommen, dass es bei uns auch sehr unwahrscheinlich ist, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. :cry: Bei mir ist alles ok. Mein Mann hat leider wenig gute Spermien. Dr. Hahn hat uns gesagt, dass es nur mit ICSI klappen kann. Das ist schon sehr traurig alles. Da ich privat bin und mein Mann gesetzlich versichert ist, müsssen wir wahrscheinlich alles selbst zahlen. Das war schon ein Schock. Da kommt jetzt Einiges auf uns zu.
Naja, dass schaffen wir schon. Ich werde jetzt erst mal ein Glas Rotwein zur Beruhigung trinken und nach vorne schauen.
Ich wünsche euch auch viel Kraft.
Liebe Grüße Sonne79
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Beitrag von Kembri » 06.05.2008, 14:32

Hallo,
das kann ich gut verstehen, daß du traurig bist,aber das legt sich wieder.Mein Lebensgefährte und ich sind auch seit März 08 im KIWU Wiesbaden in Behandlung und vor ca 3 Wochen haben wir auch erfahren, daß es auf natürlichem Wege nicht klappen wird.Bei uns liegt es aber an mir, da ich unter Endometriose leide.Bei uns kommt nur eine IVF in Frage. Als ich dies erfahren hatte, war ich auch sehr geschockt, aber mittlerweile kann ich es gar nicht abwarten,bis es endlich los geht und das wird anfang Juli sein.Ich drücke dir die Daumen,

lg
Kembri

lena01
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2007, 13:36

Beitrag von lena01 » 06.05.2008, 14:40

Hallo Sonne 79,
lass bitte nicht den Kopf hängen, sei erstmal lieb gedrückt.
Es ist doch gut zu wissen, das es eine Chance gibt mit der wir endlich unseren Traum verwirklichen können :) Klar ist es erstmal schwer sich mit dem Gedanken einer Icsi zu befassen aber Du wirst sehen bald siehst du das auch positiver...und du bist hier in lieber Gesellschaft :)
Ich bin auch bei Dr. Hahn in Behandlung und sehr zufrieden, auch wenn ich jetzt schon die 2.negative icsi hinter mir habe :(
...aber ich denke nicht an das Aufgeben :!:
LG lena 8)

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Beitrag von Sonne79 » 06.05.2008, 15:27

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Das baut mich sehr auf. Bei uns geht es auch im Juli los. Dr. Hahn hat uns eine Genetischen Diagnostik und Beratung empfohlen. Das ist gut, da weiß man gleich ob alles in Ordnung ist. Habt ihr das auch machen lassen?
Seid lieb gedrückt und genießt das schöne Wetter.
Sonne79
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 06.05.2008, 15:58

Hey Sonne!! 8)
Ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen! Ging mir genauso!! Das dauert eine Weile, bis der Schmerz etwas nachlässt. Und irgendwann denkst du: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine künstliche Befruchtung! Bei uns steht es ebenso: bei mir o.k., bei Männe nicht gut! Auch wir waren bei div. Ärzten, was sehr interessant war! Und... erste ICSI erfolgreich!!!!!! Also, du kannst hoffen! Klar klappt es bei den wenigsten beim ersten Mal, aber es ist gut möglich!!!! Ich wünsche dir alles Gute!!!

Anjanja

P.S. Ich fand im übrigen die ganze Behandlungsprozedur nicht so schlimm!!!
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

Vicky
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2008, 20:26

Beitrag von Vicky » 06.05.2008, 18:12

Hallo Sonne,

Kopf hoch und das wird schon! Wir alle wissen ganz genau, wovon Du sprichst und wie es Euch geht! Aber in Wiesbaden seid Ihr sehr gut aufgehoben und alleine seid Ihr auch nicht. Hatten letzten Monat unsere erste ICSI, die leider nicht von Erfolg gekrönt war aber... wir machen weiter! Dann klappts eben beim 2ten Mal, ich denke wir dürfen nur nicht den Mut und die Hoffnung verlieren. Macht Euch keinen Stress und gönnt Euch noch das eine oder andere Glas Rotwein - das kann bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich sein..!

LG
Vicky

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste