Die ersten 12 Wochen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Die ersten 12 Wochen

Beitrag von insignia » 21.07.2011, 09:04

Hallo an alle,
um sich vielleicht untereinander auszutauschen wollte ich ein neues Thema starten,für alle bei denen es geklappt hat.Man ist ja in dieser Zeit doch verunsichert,wenn hier und da mal Beschwerden und Sorgen auftauchen.Ich freue mich,wenn sich doch vielleicht Leute finden,die sich viele Fragen stellen oder sonstige Sorgen,Erfahrungen und Ängste austauschen wollen.
Liebe Grüße
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Die ersten 12 Wochen

Beitrag von Kerstin30 » 21.07.2011, 11:47

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch das es bei dir geklappt hat. Deine Sorgen und Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin jetzt in der 13 SSW. Und ich war mehr als unsicher am Anfang, mit den ganzen Symtomen und dachte wenn man endlich in die 12 SSW kommt ist alles super. Aber man ist trotzallem immer noch sehr unsicher. Ich denke ab der 20SSW fühlt man sich sicherer, weil man da das Kiind spüren kann. Aber der 12ssw hat das ziehen und das zwacken in der Leiste und Gebärmutter abgenommen und die Übelkeit usw. auch da wird man auch gleich unsicher, weil man denkt, ohje jetzt wächste nichts mehr. Aber ich denke, du musst deinem Körper vertrauen und wenn einmal das Herz schlägt, ist die halbe Miete geschafft.

LG

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Die ersten 12 Wochen

Beitrag von silke10011980 » 21.07.2011, 13:23

Hallo,

ich habe die Schwangerschaft schon hinter mir unsere Kleine ist im April geboren und ich kann nur sagen, dass es die ganze Schwangerschaft durchgeht, dass man sich Sorgen macht. Man denkt, es wird mit der 12. SSW besser aber das kann ich nicht sagen. Wenn man später das Kind spürt und es dann Tage zwischendrin gibt, wo man nichts spürt, weil es vielleicht gerade mit den Beinen Richtung Wirbelsäule liegt und man nichts spüren kann, macht man sich auch Sorgen. ICh will euch keine Angst machen, nur damit sagen, dass ich immer wieder sehr aufgeregt war, vor dem nächsten Ultraschall. Da sich meine Frauenärztin so für uns gefreut hat und weiß, dass ich totale Angst hatte, das Baby nach dem 3. ICSI-Versuch zu verlieren, konnten wir in den ersten 12 Wochen jede Woche zum US kommen, damit wir sehen, dass alles in Ordnung ist. Nachdem wir die NAckenfaltenmessung positiv überstanden hatten, ging es uns schon besser aber es gab auch widerrum Tage, wo man sich Sorgen macht.

Aber ihr schafft das schon ich drücke euch ganz fest die Daumen.

LG SIlke

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Die ersten 12 Wochen

Beitrag von Tigerbär » 21.07.2011, 16:51

ja das kann ich auch bestätigen das man sich während der gesamten schwangerschaft sorgen macht. wir haben unsere zwillinge auch im april bekommen. und ich habe sie erst gespürt da war ich schon im 9 monat. also von daher. allen die jetzt schwanger werden wünsche ich alles liebe und gute.

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Die ersten 12 Wochen

Beitrag von Kerstin30 » 22.07.2011, 10:10

Klar, ich denke man ist in der Schwangerschaft immer mal verunsichert. Aber man muss auch vertrauen zu seinem Körper haben. Wenn der Kleine in der 12 SSW bei der Untersuchung fit ist und es ist alles dran, dann sollte man versuchen dem Baby und sich zu vertrauen, das auch weiterhin alles gut verläuft und regelmäßig alle vier Wocehn zum Ultraschall gehen. Bei mir kommen auch als mal Ängste auf, aber da muss ich mir sagen, das alles gut ist mit dem Krümel und auch weiterhin alles gut wird. Ich war auch bis zur 12 SSW auch jede Woche beim Ultraschall, weil ich so verunsichert war. Und jetzt alle vier Wochen. Nackenfaltenmessung ect. hab ich nicht machen lassen. Und wenn man sieht wie der Krümel in der 12 SSW abgegangen ist im Bauch und alles dran war, war ich einfach ab dem Zeitpunkt beruhigter.

LG

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Die ersten 12 Wochen

Beitrag von insignia » 27.07.2011, 07:43

Hallo,
schön das man sich untereinander austauschen kann.Meine Frauenärztin hat sich auch sehr für uns gefreut,das es bei der 2,ICSI geklappt hat und wollte wissen,wie oft ich denn kommen wollte und haben uns auf alle 2 Wochen Ultraschall geeinigt,ich darf auch jederzeit in die Praxis kommen,wenn ich Angst,Schmerzen oder sonstige Probleme habe.Nächsten Freitag ist sie aus dem Urlaub zurück und wir sehen unser Würmchen wieder.Bin ja so gespannt,wie groß es geworden ist.Allen anderen wünsche ich alles gute,auch denjenigen die den langen Weg zum Wunschkind noch gehen und hoffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Die ersten 12 Wochen

Beitrag von insignia » 05.08.2011, 11:09

Hallo,
heute nochmal zur Ultraschalluntersuchung mit Ersttrimestersreening und Toxo-Test.Unser Würmchen ist ganz schön gewachsen(5,4cm) und kräftig am turnen.Nackenfaltenmessung war auch unauffällig.Jetzt nur noch alle 4 Wochen zur Vorsorge solange keine Beschwerden auftreten.Somit sind die ersten 12 Wochen geschafft.
Viel Glück an alle!!!!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

812liebe
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2011, 18:44

Re: Die ersten 12 Wochen

Beitrag von 812liebe » 31.08.2011, 16:50

Hallo, nach meiner 3. ICSi bin ich endlich schwanger. Ich bin total glücklich und verunsichert zugleich. Seit dem Transfer habe ich Crinonegel genommen - bis vor zwei Tagen, als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr. Heute habe ich mehrere dicke helle Klumpen aus der Vagina ausgeschieden und bin jetzt völlig fertig. Kennt ihr das auch?nkommt das von dem Gel. Liebe Grüße!

812liebe
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2011, 18:44

Re: Die ersten 12 Wochen

Beitrag von 812liebe » 31.08.2011, 17:09

812liebe hat geschrieben:
> Hallo, nach meiner 3. ICSi bin ich endlich schwanger. Ich bin total
> glücklich und verunsichert zugleich. Seit dem Transfer habe ich Crinonegel
> genommen - bis vor zwei Tagen, als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr.
> Heute habe ich mehrere dicke helle Klumpen aus der Vagina ausgeschieden und
> bin jetzt völlig fertig. Kennt ihr das auch?nkommt das von dem Gel. Liebe
> Grüße!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Die ersten 12 Wochen

Beitrag von Blue_Muli » 31.08.2011, 18:04

Klar kommt das von dem Gel. Was rein kommt, muss ja irgendwie auch wieder raus.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste