Eure Erfahrungen!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
sandra1307
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2011, 12:22

Eure Erfahrungen!

Beitrag von sandra1307 » 22.07.2011, 07:33

Ich brauche mal eure Erfahrungsberichte!
Mein Mann hatte diese Woche seinen Termin zum SG in Wiesbaden, es war der Wunsch von dort, das 2. SG selbst zu machen. Für meinen Mann ist diese Sache mit dem SG nicht ganz einfach und er steht auch dazu, dass er nicht immer und unter jeder Vorraussetzung kann (was ich persönlich sehr gut finde und auch sehr schätze, dass er dazu steht).
Am Montag musste er vorher 45min. im Wartezimmer sitzen (obwohl es hieß er hat um 08.00 den ersten Termin). Im Wartezimmer lief sehr laut der Fernseher mit Börsennachrichten und wie schlecht unsere Welt ist. Das fand er nicht unbedingt anregend. Nach 40min. ist er raus und meinte, dass es so nicht funktioniert. Da meinte die Dame am Empfang, jetzt können sie, wenn sie wollen. Obwohl die Kollegin offensichtlich gerade mit einer anderen Akte ins Wartezimmer verschwand. Er ist dann unverrichteter Dinge und ziemlich fertig gegangen.
Er hat dann mit unserem Arzt telefoniert, der meinte, er könne das verstehen und es wäre auch kein Problem, dass er im Cafe draußen oder im Auto wartet und dann angerufen wird. Auch die Geschäftsleitung war sehr freundlich und will sich um das Problem kümmern. Diese hat ihm dann auch einen neuen Termin gegeben für heute früh 7.30.
Er kam hin und sollte ins Wartezimmer, den Fernseher hat man schon vor der tür gehört! Er meinte dann, sie solle ihn doch bitte anrufen, er wartet draußen. Nein, sie ruft niemanden an, er solle hier warten!!!!
Er hat dann vor dem Wartezimmer gewartet und es hat zum Glück nicht lange gedauert und dann auch geklappt!

Ich bzw. wir machen uns natürlich Gedanken, was ist, wenn wir am Tag der PU so ein Theater haben und es dann einfach nicht mehr geht!

Wie war das bei euch bzw. euren Männern!

Ich hoffe es antwortet mir jemand!
Kinderwunsch seit 10/97

06/2011 Vorstellung Kinderwunschzentrum Wiesbaden.
1. IVF geplant für 10/2011

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Eure Erfahrungen!

Beitrag von Blue_Muli » 22.07.2011, 18:16

Hallo Sandra,

dann hast du ja ein sehr sensibles Männlein an deiner Seite, was?
Also ich muss sagen, ich hab mir vor dem ersten SG meines Mannes schon die übelsten Gedanken gemacht und gehofft, dass er uns da nicht blamiert :roll: Er hat sich nämlich immer so angestellt, wenn ich auch nur erwähnt habe, dass er mal ein SG machen lassen sollte. Aber da habe ich meinen Göttergatten erheblich unterschätzt. Er hat das einfach durchgezogen wie ein Profi. Auch das zweite SG war überhaupt kein Problem.
Hatte dann vor der PU etwas Bedenken, weil´s ja dann richtig ernst wurde,aber nein, er meinte nur, das wäre doch inzwischen Gewohnheit und er war auch ruck zuck fertig :lol: Hat sich nach der zweiten PU doch glatt beschwert, dass er die Lektüre im "Männerraum" inzwischen schon kennen würde :lol:

Hinsichtlich deiner Bedenken vor der PU. Also wir waren beide Male nicht im Wartezimmer, sondern sind direkt nach hinten gebracht worden. Also nix mit Fernsehen. Und solltet ihr doch im Wartezimmer landen, naja vielleicht fragt ihr mal nach, ob sie nicht den Beate-Uhse-Kanal einstellen können 8)

Mach dir nicht soviel Gedanken. Wenn´s drauf ankommt, leistet dein Mann sicher seinen Beitrag dazu.

LG
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Mr.Muutsch
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2011, 09:52

Re: Eure Erfahrungen!

Beitrag von Mr.Muutsch » 22.07.2011, 19:14

Kann das nur bestaetigen, wenn die pu ansteht wirst du gleich nach hinten in die private kabine gebracht und hast nix mit dem warteraum zu tun. hinten gibt es dann eine super betreuung, alle komplett einfuehlsam. deine erfahrung: da ist wohl einiges schief gelaufen, haben sowas noch nie erlebt. mit den terminen: die doc's sind ab frueh mit pu und untersuchungen beschaeftigt, da kann es schon mal vorkommen, dass man etwas warten muss. der laute tv, ok is nicht dolle.









1.icsi 09/10
2.icsi 02/11
3.kryo die eisbaeren wollten nicht
4.icsi heut

sandra1307
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2011, 12:22

Re: Eure Erfahrungen!

Beitrag von sandra1307 » 26.07.2011, 03:55

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Wir haben uns am Freitag dazu entschlossen wo anders hin zu gehen. Ich bin der Meinung, dass die ganze Sache wie eine Dienstleistung zu verstehen ist. Schließlich bekommt die Klinik einen Haufen Geld dafür. Da muss es möglich sein, dass Absprachen, die mit ärztlicher Seite getroffen werden auch eingehalten werden.

Viele Grüße
Kinderwunsch seit 10/97

06/2011 Vorstellung Kinderwunschzentrum Wiesbaden.
1. IVF geplant für 10/2011

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste