@Andreas - was machen die Drillinge?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 11.04.2008, 15:05

hallo andreas,herzlichen glückwunsch.und ich wünsche euch ganz viel glück mit den zwergen.ich bin ein zwillig und meine eltern haben immer gesagt das war anstrengent aber bei dreien wird es noch mehr!hut ab wer das meistert!!!!und ihr schafft das!!!!

viel viel glück von Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 20.04.2008, 10:35

Hallo,

noch einmal Danke !!!

Unsere 3 Kacker sind am wachsen und die jüngste hat jetzt die 2000 Gramm überschritten, der älteste und schwächste hat am meisten zugelegt und kratzt jetzt an die 1900 Gramm, die mittlere ist dazwischen.

Die Hebammen sagen, sie fressen ihnen jetzt schon die Haare vom Kopf, alle 3 Stunden gibt es was zu essen, aber meist wollen sie noch einen Zwischenmalzeit.

Die 3 sind noch auf der Intensivstation, aber werden wohl mitte der Woche in die normale Station verlegt, dann können auch die Geschwister und Paten endlich zu ihnen.

Nach Hause werden sie wohl erst Anfang Mai kommen, spätestens jedoch am 18.05. (normaler Geburtstermin).

Wir freuen uns schon sehr darauf.

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Andreas am 03.05.2008, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 21.04.2008, 09:59

hallo Andreas,freut mich zu hören das es allen gut geht.wie geht es deiner frau?
hoffe doch gut.
Ich habe noch 3 Monate vor mir aber freue mich schon riesig auf den tag wenn sie auf die welt kommt.
euch weiterhin viel glück und gesundheit.
lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 21.04.2008, 10:28

Meiner Frau geht es sehr gut, sie ist schon seit einer Woche wieder zu Hause.

Gruß Andreas

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 21.04.2008, 14:16

Auch ich gratuliere euch zum Nachwuchs.....! Freu mich sooo für euch!

Eine schöne Zeit wünschen wir euch!

Lg

Karina

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 03.05.2008, 09:49

Hallo,

neuer Sachstandsbericht.

Also den 3 geht es bestens, J... hat kräftig zugelegt und wiegt jetzt knapp über 2600 Gramm, J.... hat seine kleine Schwester auch schon überholt und wiegt 2200 Gramm, J.... liegt ganz knapp dahinter.

Die 3 sind bereits von 2 Wochen auf die normale Säuglingsstation verlegt worden, haben den Inkubator (Brutkasten) auch schon vor über einer Woche verlassen und seit Vorgestern haben sie auch das Wärmebettchen verlassen, sodass sie jetzt im ganz normalen Bettchen liegen. Auch die Nasensonde ist schon über eine Woche weg, sodass sie jetzt kräftig trinken müssen.

Z.Z. bekommen sie 6 Mahlzeiten und trinken jeweils immer 90 Gramm, was beachtlich ist. Mama wird am Anfang der nächsten Woche für 2 Nächte im Krankenhaus bleiben und die Betreuung komplett übernehmen, wenn alles klappt kommen sie dann auch sehr schnell, Mitte-Ende der nächsten Woche aus dem Krankenhaus. Endlich.!!!!

Mama hat jetzt, 3 Wochen nach der Geburt wieder fast, es fehlt noch 1 Kilo, ihr normales Gewicht, der Bauch ist ebenfalls fast komplett weg, kaum zu glauben, da waren vor 3 Wochen noch fast 150 cm Baby drin.

Es ist einfach unglaublich, alles ging so einfach, so unproblematisch, und allen geht es so gut, wir danken Gott, dass alles so einfach ging, jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass es auch weiterhin so gut verläuft, wenn die 3 Kacker zu Hause sind.

Die Reaktionen der Freunde und Bekannten war auch unglaublich, die besten Freunde waren jetzt mit im Krankenhaus und haben die 3 gesehen, ichglaube fast jeder wollte sie behalten. Vor 2 Wochen haben wir eine riesen Fete veranstalltet mit 90 Leuten, Diashow, Essen, viiiiiiiiiiiiiiiiel trinken.
Auch die Presse war sehr an dem Thema interesiert, in unserer örtlichen Zeitung haben die 3 die komplette Tietelseite bekommen, diese Zeitung möchte sich auch, wenn die 3 zu Hause sind noch einmal melden und einen weiteren Bericht bringen, dann haben sie angefragt, ob man im halbjahrestakt einen Erfahrungsbericht machen könnte.
Auch FFH hat sich uns angenommen, 4 mal haben die schon vor der Geburt gemeldet und ein Interview aufgezeichnet und gesendet, das gleiche dann einen Tag nach der Geburt. Am Mittwoch waren die dann im Krankenhaus und haben wieder aufgezeichnet, das wird dann am 11.05. gesendet.

Es ist einfach klasse, wir sind so glücklich und zu frieden und sicherlich die stolzesten Eltern der Welt.

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Andreas am 23.08.2014, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nette
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2007, 12:22

Beitrag von Nette » 06.05.2008, 18:53

Hallo Andreas,

es tut einfach gut, von Euch diese tollen Nachrichten zu lesen.
Ich wünsche Euch alles Liebe und dass Ihr Eure Drei vielleicht wirklich schon nächste Woche nach Hause holen dürft.

Viele Grüße
Nette

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 07.05.2008, 10:39

Hallo,

morgen holen wir die 3 Kacker endlich nach Hause, dann kommt leben in die Bude.

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 12.05.2008, 11:24

Hallo,

neues von der Front. Bei uns ist der Alltag eingekehrt.

Am Donnerstag haben wir die 3 Kacker abgeholt, es war gar nicht so einfach die 3 Lieblinge der Krankenschwestern aus der Klinik zu bekommen, sie wollten die 3 nicht raus lassen, weil sich alle in sie verliebt haben.

Ich kann euch sagen, allein die Fahrt mit dem Drillingskinderwagen durch das Krankenhaus zum Auto würde ein Buch füllen. Wenn ihr alle mal im Mittelpunkt stehen wollt, dann leiht euch mal den Kinderwagen aus und fahrt mal durch eure Heimatstadt. Die Reaktionen sind unglaublich, kein Mensch, der nicht einen Blick wagt.

Die 3 sind im großen und ganzen wirklich sehr lieb und vom Krankenhaus auch recht gut eingestellt worden, die Löwenfütterung findet 6 mal täglich statt, um 7-11-15-19-23-3 Uhr. Zur Zeit bedeutet das abens viel Vorbereitung, dass Nachts nicht mehr so viel Arbeit ist. Die 3 Essen kräftig, bei jeder Fütterung so etwa 120-140 ml. Ihr könnt mir glauben, so einiges hätten wir nicht gedacht, 1 Paket Milchpulver reicht für 1 Tag, ich hatte eigentlich mit 3-5 gerechnet, also mussten wir fürs lange Wochenden am Freitag noch mal nachlegen. Der Windeleimer ist täglich randvoll, wäre eigentlich gut zu verkaufen für die Stinkbombenproduktion, falls einer intresse hat, bitte melden :D .
Abens ist kuschelzeit, da wollen sie nicht gleich schlafen, sodass zwischen 18-21 Uhr die Zeit verplant ist.

Da unsere Freunde und Bekannten auch alle die drei sehen wollen, ist bei uns recht viel Trubel, was auch sein gutes hat, wir bestellen die Leute immer zur Löwenfütterung und dann bekommen die einen Kacker auf den Arm und ein Fläschchen in die Hand, aber auch das wird sicherlich bald nachlassen.

Nun ja, morgen ist das lange Wochenende vorbei und Papa muss wieder Geld verdienen, mal sehen wie das klappt, wird für Mama sicherlich noch stressiger. Aber wir haben bei der Krankenkasse einen Antrag auf eine Haushaltshilfe für vorerst 6 Wochen gestellt, mal sehen wie die mal wieder entscheiden.

So jetzt gehts bald wieder los mit dem essen, danach ist Badetag angesagt, mal sehen wie das läuft.

Gruß Andreas

Vicky
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2008, 20:26

Beitrag von Vicky » 12.05.2008, 11:54

Hallo Andreas,

habe gerade Dein letztes update gelesen, und bin den Tränen nahe - VOR FREUDE für Euch, dass es sooo toll bei Euch läuft. Bin zwar gerade näher am Wasser gebaut als sonst, da unsere 1ste ICSI gerade negativ ausgefallen ist, aber wenn ich Deine stolzerfüllten Beiträge über Eure 3 Kacker lese, bin ich echt gerührt. Ich finde es auch prima, dass Du immernoch so fleißig hier im Forum unterwegs bist, den Mädels mit Rat und aufmunternden Worten zur Seite stehst, und uns alle an Eurer wunderschönen Geschichte teilhaben läßt.
Freue mich auf weitere Beiträge von Dir!
Dir und Deiner Familie alles alles Liebe weiterhin!

LG Vicky

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 19.05.2008, 12:25

Hallo,

ich mal wieder, möchte euch mal einen kleinen Einblick gewähren.


Leider geht es der Mami im Moment nicht so gut, Fieber, Schüttelfrost, sodass der Papi und die Schwägerin sehr viel zu tun haben, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

2 der 3 Kacker haben jetzt auch die 3000 Gramm Grenze überschritten.

Heute habe ich nach langen hin und her und Androhung mit Meldung an den Ombutzmann auch die positive Bestätigung für die Haushaltshilfe bekommen, sie zahlen 6 Wochen jeweils 6 Stunden/5 Tage die Woche, jedoch 5,25 Euro die Stunde, wer Arbeitet denn dafür, aber es soll ja auch nur ein Zuschuss sein (O-Ton der Krankenkasse) die haben sie nicht alle.

Aber was solls, wir sind trotzdem Glücklich.
Zuletzt geändert von Andreas am 02.03.2009, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 19.05.2008, 19:08

Mein Gott sind die niedlich. Ich will auch (aber bitte nur noch eins ;-)), durfte heute wieder anfangen zu spritzen und bin fast aufgeregter als beim ersten Mal...

Wünsche euch auch weiterhin gutes Gedeihen (und eine preisgünstige Haushaltshilfe ;-))....
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

schnuppe
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008, 10:04

Beitrag von schnuppe » 20.05.2008, 07:23

Hallo und auch erstmal Alles Gute!

Vor allem eine gute Besserung an die Mama (unbekannterweise), allerdings:

Eure Kinder sind so hübsch und sehen ganz fit aus.

Gratulation!!!!

Schnuppe

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 20.05.2008, 09:03

schnuppe hat geschrieben:Hallo und auch erstmal Alles Gute!

Vor allem eine gute Besserung an die Mama (unbekannterweise), allerdings:

Eure Kinder sind so hübsch und sehen ganz fit aus.

Gratulation!!!!

Schnuppe
Hallo Schnuppe,

Mama geht es zum Glück wieder besser, Fieber ist runter, zum Glück haben wir einen guten Frauenarzt, der sogar am Sonntag um 20 Uhr in die Praxis gekommen ist und eine Stauung am Muttermund beseitigt hat.

Unsere Kinder sind nicht hübsch :D , sie sind traumhaft schön :D !

Gruß Andreas

Nette
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2007, 12:22

Beitrag von Nette » 23.05.2008, 09:35

Hallo Andreas,
schön zu hören, dass es Euch soweit ganz gut geht. Ich hoffe, dass Deine Frau auch bald wieder ganz auf den Beinen ist.
Das mit der Haushaltshilfe find ich wirklich ein Unding. Da entscheiden doch wieder irgendwelche Theoretiker, die absolut keine Ahnung haben, wie die Welt draußen so aussieht :roll:. Wahrscheinlich jemand, für den es das stressigste auf der Welt ist, morgens auszuwählen, welche Unterwäsche-Farbe jetzt gerade zur Farbe des Sonnenaufgangs passt :twisted:.
Ansonsten: :lol: AUCH HABEN WILL !!! :lol:
Unsere beiden müssen aber noch ein paar Wochen durchhalten. Traumhaft wäre irgendwas 34. SSW +, das wären dann jetzt noch 9 Wochen.
Und natürlich sind die drei die schönsten Kinder der Welt... so lange bis unsere da sind :wink:

Herzliche Grüße und alles Liebe für Euch Fünf!
Nette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste