ICSI im September/Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

ICSI im September/Oktober

Beitrag von Naddi » 22.08.2011, 23:39

hallo zusammen :)

bisher hab ich nur still und "heimlich" mitgelesen, jetzt ist es mal zeit mitzureden :)

wir warten zur zeit, dass ich mit der pille starten kann, damit es dann im nächsten zyklus endlich losgeht...

ist jemand von euch auch grad in einem ähnlichen stadium?
für uns ist es die erste icsi

momentan bin ich auf der anderen seite der erdkugel... ich hoffe mal, dass beeinflusst meinen biorythmus nicht zu sehr...

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von sosehrdabei » 23.08.2011, 06:21

Hallo Naddi,

ich hoffe, dass wir im September mit unserer ersten ICSI beginnen können, warte noch auf die Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Wenn die rechtzeitig da ist, könnte es zyklusmäßig noch hinhauen, sonst eben auch erst im Oktober.
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

MartinaW
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2011, 19:40

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von MartinaW » 23.08.2011, 17:50

Hallo ihr zwei!
Ich war bis jetzt auch nur der Stille-Leser!
Wir warten auch noch auf den Bescheid von der Krankenkasse und hoffen, dass wir dann im September mit unserer ersten ICSI starten können. Langsam wird es Zeit!

Tanja3003
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.2011, 18:23

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Tanja3003 » 23.08.2011, 18:12

Hallöchen,
wir stehen noch ganz am Anfang von der Warteschleife, da mein Mann Ende September erst das zweite SG machen muss. Aber ich hoffe doch, dass wir dann im Oktober mit unserer ersten (und hoffentlich letzten 8) Runde starten können.

Geht es Euch auch so, dass man das Gefühl hat, durch eine völlig neue und fremde Welt zu laufen und dazu noch völlig neue/fremde "Vokabeln" lernen zu müssen??? :roll: Unglaublich ...
1. ICSI 11/2011 negativ
2. ICSI 02/2012 negativ
3. ICSI 05/2012 negativ
4. ICSI 09/2012 mit Immuntherapie negativ
5. ICSI 01/2013 mit Immuntherapie negativ
6. ICSI 07/2013 mit Immuntherapie negativ

MartinaW
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2011, 19:40

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von MartinaW » 23.08.2011, 19:34

Huhu!
Ja das kenne ich, als ich angefangen habe hier im Forum zu lesen kamen mir soviele Wörter "spanisch" vor, musste soviel nachlesen! :P
Aber man hat sich eigentlich ziemlich schnell eingelesen.
Wir haben die Untersuchungen hinter uns, nur irgendwie war der nächste Schritt irgendwi schwer für uns. Deshalb haben wir noch etwas gewartet und jetzt können wir es kaum erwarten bis wir unseren ersten (und auch hoffentlich letzten Versuch) starten!

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Naddi » 24.08.2011, 03:34

*winkers* aus taiwan :)

den ganzen drumm-rum kram haben wir zum glück schon hinter uns. es hat sich nur ständig alles verschoben, weil einer von uns ständig in der weltgeschichte rumgegurkt ist...

das fachchinesisch ist schon der hammer, ich glaube aber einem medizinstuidum steht nix mehr im weg :D

was mich am meisten beschäftigt ist die PU und transfer geschichte.... ich find ja "normalen" frauenarzt schon immer unschön und hier stehen dann gleich massig leute um einen rum..
irgendwie sind mir frauen da eh lieber... muss ich noch irgendwie meinen inneren frieden mit der situation schließen... :roll:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Ariane80 » 24.08.2011, 05:50

Hallo zusammen,

bei uns geht es hoffentlich auch im September los. Es fehlt leider noch immer die Kostenübernahmebestätigung der Krankenkasse. Dadurch sind wir schon vom August in den September gerutscht.

Da der Thread aber " ICSI im September/Oktober" heisst, traue ich aber mal mitzuschreiben 8)
Für uns ist es auch die 1. ICSI und (um mich dem Optimismus hier anzuschliessen) hoffentlich "die erfolgreiche". "Die letzte" will ich noch nicht ausschliessen da wir uns 2 Kinder wünschen.
Wenn schon optimistisch, dann richtig :mrgreen:

@Naddi: Die Gedanken um PU und Transfer mache ich mir auch. Bin bisher sogar (mit voller Absicht) immer nur bei Frauenärztinnen gewesen... Bin also gespannt wie "unangenehm" die Situation dann tatsächlich ist.

@all: Wie macht ihr das mit den Spritzen??? Zweifel da im Moment noch an meinem Mut mir selbst die Nadel in den Bauch zu stechen.

Viele liebe Grüße
Ariane

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von sosehrdabei » 24.08.2011, 06:28

@ alle, schön, dass es ja doch einige gibt, bei denen es ähnlich läuft. Mich macht momentan die ganze Warterei total wahnsinnig. Habt ihr vorher schon was anderes probiert, Insemination? Das wurde uns ursprünglich von Dr. Hahn vorgeschlagen, aber das zweite Spermiogramm hat dann wohl nicht so viel Aussicht auf Erfolg gegeben, so dass wir jetzt eben auch das volle Programm gönnen.
Vor den ganzen Leuten be der PU mache ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken, hatte zwischenzeitlich auch eine Bauchspiegelung, die sind alle super nett und freundlich, da fühlt man sich gleich total wohl.
Und mit den Spritzen, hehe, ich weiß, dass mein Mann sie mir am allerwenigsten geben kann, also, Augen zu und durch, gibt bestimmt ein paar blaue Flecken am Bauch, aber bei dem ganezn Aufwand ist das zu schaffen!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 24.08.2011, 06:47

Mädels, Mädels, Mädels, ihr seid nicht die ersten nackigen Weiber, die Dr. Hahn und Co bei PU und Transfer sehen :mrgreen: Also entspannt euch, ist wirklich alles ganz easy. Und eventuell erwischt ihr ja ein Frauenteam. Außer dem Anästhesisten, der ist und bleibt männlich, aber der sitzt auch oben am Kopfende :P
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Ariane80 » 24.08.2011, 08:21

@blue_muli: Das denen das weniger ausmacht als mir kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht lache ich danach ja auch selbst über mich. Aber im vorher macht man sich sowieso zu viele (oft unnütze) Gedanken :oops: Und spätestens 9 Monate nachdem es geklappt hat, müssen wir sowieso jedes Schamgefühl zuhause lassen :mrgreen:


@sosehrdabei: Komischerweise macht mir die Warterei am wenigsten aus. Wir versuchen es jetzt seit Juni 2008. Seit März 2011 sind wir in Wiesbaden in Behandlung. Die verschiedenen Untersuchungen und vor allem die Spermiogramme haben bereits einige Zeit gekostet, waren aber nötig. So und nun geht´s endlich und ganz bald los. Im Nachhinein finde ich das die Zeit schnell rumging - währenddessen war´s schon manchmal blöd, ließ sich aber halt nicht ändern.

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von sosehrdabei » 24.08.2011, 08:42

@Ariane, ja ich weiß, lässt sich eben nicht ändern, wir sind seit gut zwei Jahren dabei und seit Februar in Wiesbaden, ich denke auch mal, der schlimmste Teil der Warterei kommt dann sowiso erst noch....wenn´s um das Ergebnis geht. Naja, warten wirs ab würde ich sagen :lol:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 24.08.2011, 08:57

Ariane, du musst dir einfach sagen, die sehen und machen das jeden Tag so oft, für die ist das Normalität. Und dann geht´s auch.

Und der schlimmste Teil der Warterei steht euch echt allen noch bevor. Ich weiß wovon ich rede. ich steck grad mittendrin. Es ist die Hölle.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Ariane80 » 24.08.2011, 09:48

Nochmal zum Thema "nackig vor all den Leuten". Klar weiss ich, das die das ständig machen - aber ich halt nicht. Bin daher gespannt wie "schlimm" das dann für mich tatsächlich ist. Aber drumherum komme ich nicht - von daher Augen zu und durch :mrgreen:

Wie die Warterei so mitten in der Behandlung empfunden wird, kann ich noch nicht mitreden. Hab gelesen, dass viele in dieser Zeit extra arbeiten gehen um abgelenkt zu sein.

Bin im Moment am überlegen ob ich nicht trotzdem lieber Urlaub nehme. Dann bin ich (glaube ich zumindest) entspannter. Muss mir keine Ausreden einfallen lassen, kann immer schön ausschlafen, kann mich mit schönen Dingen ablenken und wenn die Nerven blank liegen, will ich nicht das die Kollegen das mitbekommen. Ausserdem geht die Zeit zuhause (normalerweise) "GEFÜHLT" schneller rum als auf der Arbeit.

Wie macht ihr das???

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von sosehrdabei » 24.08.2011, 10:29

Also ich denke, zu Hause würde ich durchdrehen, auf der Arbeit bin ich garantiert abgelenkt, auf der anderen Seite habe ich hier auch immer viel Stress und um die Ohren, gerade in den nächsten Monaten, da weiß ich noch nicht was besser ist, Urlaub nehmen ist im September/Oktober bei mir schlecht. Zu meiner Chefin, die nicht viel älter ist als ich und zu meinen beiden Kolleginnen im Büro habe ich ein super, eher freundscaftliches Verhältnis. Ich habe mit Ihnen offen drüber sprechen können. Sie finden das toll, dass wir das machen und ich habe ihr Unterstützung. Klar, weiß es nicht das ganze Haus, aber ich muss eben keine Ausreden erfinden, wenn dann die Termine anstehen. Wie ist das eigentlich, falls hier jemand mitliest, Blue Muli, nach der PU, wird man dann in jedem Fall krank geschrieben? Oder ist das bei jedem unterschiedlich :?:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 24.08.2011, 10:47

Ja, sie schreiben dich bis zu 5 Arbeitstagen krank. Ist aber kein Muss. Du wirst vor der PU extra gefragt, ob du eine Krankmeldung brauchst.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste