Wo seid Ihr werdenden Mami's ?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Wo seid Ihr werdenden Mami's ?

Beitrag von Jutta » 28.04.2008, 12:15

Hallo Ihr werdenden Mami's ,
wie geht es euch ?
Ich bin in der 13 ten SSW und mir geht es jetzt gut !
Hatte in der letzten zeit 2 mal Schmierblutung und ein mal eine heftige Blutung es ist alles in Ordnung und ich hoffe das es auch dabei bleibt da ich auch wie viele anderen schon ein gewissenes alter habe.
Würde mich freuen von euch zu hören!

Lg Jutta

PS : Drücke allen Mädel's die Daumen das ihr wunsch in Erfüllung geht!

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Beitrag von Kembri » 28.04.2008, 15:19

Herzlichen Glückwunsch, drücke dir die Daumen das die Schwangerschaft gut verläuft.Ich habe noch alles vor mir.Im Juli werde ich meine erste IVF haben, kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht

lg
Kembri

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 03.05.2008, 09:24

Hallo Jutta,

herzlichen Glückwunsch und geniese die Zeit.

Gruß Andreas

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Beitrag von Jutta » 04.05.2008, 06:14

Hallo Kembri,
ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg das dein Traum in erfüllung geht!

Hallo Andreas,
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch fünf , last es euch gut gehen und geniese die Zeit.
Geniesen werde ich die Schwangerschaft und hoffe das auch die Fruchtwasser-Untersuchung gut verlaufen wird, habe zwar etwas Angst da vor aber ich sage mir immer das alles gut gehn wird.
Hatte deine Frau auch die Fruchtwasser - Untersuchung machen lassen?
Wie unangenehm ist sie ?

Lg Jutta

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 04.05.2008, 08:09

Hallo Jutta,

klar haben wir, in unserem Alter eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, ist gar kein Problem gewesen, obwohl die 3 mal stechen mussten. Ich kann dir nur raten, such dir ein gutes Krankenhaus aus und einen guten Arzt, zu dem du volles Vertrauen hast. Ich kann dir die HSK-Klinik in Wiesbaden und Dr. Gonser sehr ans Herz legen, die sind klasse, haben riesen Erfahrung und sind sehr nett, unsere Kinder sind dort auch sehr sehr gut aufgehoben.

Gruß Andreas

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Beitrag von Jutta » 04.05.2008, 10:51

Hallo Andreas,
Ich danke dir für die schnelle Antwort und den guten Rat der HSK-Klinik.
Ich werde es mit meinem Frauenarzt noch mal Klären und über die Klinik sprechen mal sehen was es dazu sagt.
wünsche noch einen schönen Sonntag Nachmittag.

Lg Jutta

mausi
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008, 10:59

Beitrag von mausi » 06.05.2008, 18:01

Hallo Jutta,

bin in der 7. SSW. Habe seit Sonntag leichte Blutungen. War heute bei Dr. Hahn zum 1. Ultraschall. Er hatte gute Nachrichten. Ein "Würmchen" war zu sehen. Wir waren so happy. Wir wussten zwar, dass Blutungen vorkommen können, haben uns aber trotzdem Sorgen gemacht. Habe vor Erleichterung noch auf dem Stuhl geweint. Dieses erste Ultraschallbild ist das schönste, was ich je in meinem Leben gesehen habe.
Bis zu welcher Woche hattest Du die Blutungen und wie lange dauerten diese immer an?

Ganz viele liebe Grüße
Mausi

Nette
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2007, 12:22

Beitrag von Nette » 06.05.2008, 18:45

Hallo Jutta,
hier ist noch eine werdende Mami :-), und das sogar doppelt.
Wir hatten das unsagbare Glück, dass es beim ersten IVF-Versuch geklappt hat und ich bin jetzt in der 23. Woche. Bei uns ist alles o.k., die Zwerge wachsen eifrig und ich hatte bis jetzt fast keine Wehwehchen.
Ich wünsche Euch genauso viel Glück und Freude mit der Schwangerschaft, wie ich es hatte!

LG
Nette

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Beitrag von Jutta » 07.05.2008, 10:12

Hallo Mausi,

meine Schmierblutung hatte ich einmal in der 5 ten SSW und in der 7 ten SSW da war ich auch gleich Krankgeschrieben , aber diese Schmierblutungen waren aber nur sehr kurz 1- 2 Stunden habe mich Direkt hingelegt und mich entspant.
Die richtig heftige Blutung hatte ich in der 9 ten SSW , die hielt ca. 1/2 Stunde an aber danach war alles wieder OK.
Ich bin direkt ins Krankenhaus da es an einem Wochenende war, und der Arzt sagte es ist alles in Ordnung das Herz schlägt und diese Blutung könnte da von kommen das es sich noch mehr in die Gebärmutter reingebohrt hat, war sehr erleichtert das er das gesagt hatte das alles in Ordnung ist war dann nochmals Krankgeschrieben.
Jetzt geht es mir gut habe keine Probleme, gehe nächste Woche zum FA und bekomme dann den Termin zur FWU.
Drücke weiterhin die Daumen das es bei uns in der Schwangerschaft alles gut verlaufen wird.

Lg Jutta

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Beitrag von Jutta » 07.05.2008, 10:19

Hallo Nette,

Herzlichen Glückwunsch!!!!
ich freue mich das es gleich beim 1 ten Versuch geklappt hat, und deine Schwangerschaft bis jetzt gut Verlaufen ist.
Drücke dir und uns allen anderen Mädel's die Daumen das die Schwangerschaft gut verlaufen wird.

Lg Jutta

mausi
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008, 10:59

Beitrag von mausi » 07.05.2008, 13:53

Hallo Jutta,

ich habe schon seit Sonntag leichte Schmierblutungen.....
Ich gehe am Samstag zu meiner Frauenärztin. Rechne dann wohl damit, dass ich auch krankgeschrieben werde.
Bei Dir war es ja immer nur so kurz ......

Danke für's Daumendrücken. Ich wünsche Dir und allen anderen werdenden Mamis auch weiterhin eine problemlose Schwangerschaft.

Viele liebe Grüße
Mausi

Flip Flop
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2008, 09:16

Beitrag von Flip Flop » 07.05.2008, 15:03

Hallo ich bin neu hier! Wir haben unseren ersten IVF versuch hinter uns und gestern war die Blutuntersuchung. Nach langer Wartezeit kam der Anruf: Es ist negativ! Eine Welt ist zusammengebrochen. Wir sind traurig und im Leben, auf der Strasse geht alles seinen gang. Ich bin für heute noch krank geschrieben und darf ab morgen endlich wieder arbeiten gehen. Ich bin sehr unglücklich versuche aber jetzt wieder für unseren nächsten Versuch Kraft zu tanken. Da ich Erzieherin bin werde ich jeden Tag damit konfrontiert, es ist und wird nicht einfach. Ich überlege mir ebenfalls eine Psychotherapie zu machen, denn vielleicht kann mir damit geholfen werden. Den Weg ins Zentrum zu akzeptieren und anzunehmen. Denn es ist kein leichter Weg. Ich habe sehr lange dafür gebraucht, aber im inneren vielleicht noch nicht akzeptiert. :cry:

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 07.05.2008, 15:39

Hiieer!!!
Bin auch in der 7. Woche schwanger durch die 1. ICSI! Auch ich hatte letzte Woche ne Blutung und bin momentan krankgeschrieben! Scheint ja wirklich gang und gebe zu sein! :?
LG
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

mausi
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008, 10:59

Beitrag von mausi » 07.05.2008, 18:35

Hallo Mädels,

hab es nicht mehr ausgehalten und bei meiner Frauenärztin angerufen. Ich konnte zum Glück gleich kommen. Es ist alles in Ordnung. Das Blut kommt von dem zweiten Embryo, den ich verloren habe. Bin jetzt auch vier Wochen krank geschrieben. Soll jede Woche zur Kontrolle kommen.

Euch allen viel Glück weiterhin!

Liebe Grüße Mausi

Nette
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2007, 12:22

Beitrag von Nette » 07.05.2008, 19:27

Hallo ihr alle zusammen,
ich halte Euch ganz, ganz feste die Daumen, dass es Euch und den Zwergen gut geht und ihr diese Zeit bald genießen könnt - auch wenn es im Moment ein paar Startschwierigkeiten gibt...
Bei mir ist erst nach dem 1. Screening in der 13. Woche "der Knoten geplatzt". Vorher konnte ich es irgendwie gar nicht glauben, dass ich tatsächlich schwanger bin und konnte mich auch nicht so richtig freuen.
Ich hoffe mit Euch, dass wir unsere Kinder bald gesund in die Arme schließen können.

LG
Nette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste