Starten im Juli mit der 1. ICSI

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Natalie » 21.07.2011, 17:57

Hallo Zusammen,

wir starten nächste Woche und es wäre schön, wenn ich mich mit ein paar Leuten austauschen könnte, die auch im Moment in der Startphase sind oder auch einfach so...
Ich bekomme am Wochenende meine Tage, so dass es am Montag mit dem Spritzen losgeht.
Hab ziemlich bammel wie ich auf die Hormone reagiere - die meiste Angst habe ich jedoch vor der Punktion unter Narkose (meine 1. Narkose mit 36 :x ) und vor der Angst, eine Überstimulation zu bekommen!
Aber was macht man nicht alles, seinem Traum näher zu kommen! Die Vorstellung, nach Jahren endlich schwanger zu werden überwiegt natürlich, so dass ich der ganzen Prozedur auch was guten abgewinnen kann! Also Mädels, wer startet noch? Meldet Euch, so dass wir das gemeinsam durchstehen können!

Wünsche allen einen schönen Abend
Natalie
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

Mr.Muutsch
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2011, 09:52

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Mr.Muutsch » 22.07.2011, 19:20

Hi Natalie,

drueck dir ganz fest die daumen, dass alles gut geht. Am Anfang ist alles noch ziemlich ungewohnt und evtl. auch "komisch", legt sich aber mit der Zeit. Grosser Tip: Versuch soviel Zeit mit deinem Mann zu verbringen wie es get. Gerade in dieser Situation ist das "einfach fuer einander da sein" ziemlich wichtig.





1. ICSI 09/10
2. ICSI 02/11
3. Kryo - Eisbaeren haben das auftauen nicht geschafft
4. ICSI 07/11

Vanessa
Beiträge: 56
Registriert: 07.05.2011, 09:12

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Vanessa » 23.07.2011, 11:47

Hi Natalie,
Wir starten auch nächste Woche mit unserer 1. ICSI. Meine Tage müssten Mittwoch/Donnerstag eintrudeln und dann soll ich am gleichen oder nächsten Tag zum Utraschall kommen. Musst du dann auch Montag nochmal nach Wsb. zum US ? Dann gehts los mit der Spritzerei.
Habe auch bißchen Bammel das nicht alles so läuft wie es sein soll. Naja, wird schon werden 8)
Bin übrigens auch 36, hatte aber schon mal eine Narkose. Ist nichts schlimmes. Du bist ganz weit weg und träumst......... :P
Schönes Wochenende
Vanessa
1. ICSI August 2011 - negativ
2. ICSI Oktober 2011 - negativ
- Infusion von Immunglobulinen wird empfohlen
3. ICSI Mai 2012

Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Natalie » 24.07.2011, 10:12

@ Mr. Muutsch",

vielen Dank für Deine lieben Worte - und Daumen drücken kann nie schaden!!!!. Du hast ja leider schon einige Versuche hinter Dich bringen müssen. Wie ich sehe ist Dein 4. Versuch ebenfalls im Juli? Und bist Du noch am Anfang oder schon mitten drin? Drück auch Dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt!!!!
Hast Du eigentlich immer die ganzen Extras (Blasto, Assisted Hatching etc.) mitgemacht? Da würde mich Deine Erfahrung sehr interessieren! LG Natalie

@Vanessa

Liebe Vanessa,
schön von Dir zu hören - da haben wir ja schon zwei Sachen gemeinsam ;-) Meine Tage sind gestern eingetrudelt, morgen ist mein 1. Ultraschalltermin, am Abend gehts dann schon mit spritzen los und dann gibts kein zurück mehr (schiebe es schon einige Monate vor mir her). Hoffe das spielt keine Rolle dass ich erst am 3. Tag mit den Spritzen beginne!? Steht die Hormondosis bei Dir schon fest? Und habt Ihr Euch auch schon Gedanken über Blastos, Assisted Hatching gemacht? Freue mich, wieder von Dir zu hören! Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! LG Natalie
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

Mr.Muutsch
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2011, 09:52

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Mr.Muutsch » 24.07.2011, 11:15

Hi Natalie,

Blasto, Assisted Hatching haben wir gemacht, aber leider wollten die kruemel nicht bleiben. pu war am freitag, , 10 eier wurden gefunden, 4 davon mit super voraussetzungen. gestern frueh der ernuechternde anruf aus wi, dass es vermutlich nur eins geschafft hat. muss montag morgen dann nochmal mit wi telefonieren, ob es evtl. noch andere geschafft haben und zu kleinen kruemeln heranwachsen. :cry: :cry: :cry:

Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Natalie » 24.07.2011, 12:18

Ohje Du Arme :-( Da drücke ich Dir aber erneut die Daumen, dass es noch mehr geschafft haben!!!
Und falls nicht, dann wird sich das eine nach dem Transfer einfach so wohl bei Dir fühlen und bleiben!!!!!
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

Vanessa
Beiträge: 56
Registriert: 07.05.2011, 09:12

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Vanessa » 24.07.2011, 13:29

Hi Natalie,
Wir werden es ohne Assisted Hatching und ohne Blastos versuchen denke ich.
Mache mir ständig Gedanken ueber die ganze Planung, bin schon ganz nervös.
Ist halt alles Neuland. Das du am 3. Tag anfängst zu spritzen ist denke ich voelligst ok.
Die Hormondosis steht noch nicht fest, erst beim nächsten Gespräch.
Habe mich noch nie so auf meine Mens gefreut :lol:
Melde dich mal die Tage wie dir die Spritzerei so bekommt.
LG Vanessa

Hi Mr.Muutsch,
Dir drücke ich ganz ganz doll die Daumen für den Transfer. Vielleicht haben es die anderen ja doch noch geschafft.
LG Vanessa
1. ICSI August 2011 - negativ
2. ICSI Oktober 2011 - negativ
- Infusion von Immunglobulinen wird empfohlen
3. ICSI Mai 2012

Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Natalie » 30.07.2011, 10:31

Hallo zusammen,

nach einer Woche endlich wieder online - das war vielleicht nervig so ohne Internet :-(
Bei mir gings leider doch nicht direkt los, da am Ultraschalltermin eine Follikelzyste entdeckt wurde.
Die vergeht wohl von allein und jetzt muss ich einfach einen Monat aussetzen und hoffen, dass beim nächsten Ultrascshall alles in Ordnung ist!!!!! Tja so schnell kann dann doch wieder was dazwischen kommen!

Mr. Muutsch,
was kam bei Dir denn noch raus nach Deinem Anruf in Wiesbaden? Ich hoffe sehr, dass es doch noch mehr als eine geschafft hat???!!! Gib mal Bescheid, wie bei Dir der Stand der Dinge ist.

Vanessa, ich denke Du hast mittlerweile Deine Mens bekommen!? Wie war Dein Ultraschalltermin? Hast Du schon mit spritzen angefangen und wenn ja? Welche Medikamente nimmst Du und wie bekommt es Dir?

Freue mich, von Euch zu hören,
LG Natalie
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

Vanessa
Beiträge: 56
Registriert: 07.05.2011, 09:12

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Vanessa » 31.07.2011, 07:46

Hi Natalie,
Schade das wir nicht zusammen starten, aber setze lieber einen Monat aus und die blöde Zste ist hoffentlich weg. Aber meist verschwinden die Dinger ja mit der nächsten Periode. Ich drücke dir die Daumen :P

Meine Mens kam 2 Tage später , vor lauter Aufregung. War dann noch rasch am Freitag da und der US war ok. Mir wurde dann ein Rp. ausgestellt, Gonal 900/300 und gestern Abend die erste Spritze. Fange mit 225 I.E. an. Merke noch nix :lol: . Donnerstag muss ich wieder hin zum US. Denke dann wird auch schon der Tag der PU feststehen.

Dir drücke ich ganz doll die Daumen das nächsten Monat alles glatt läuft !!!!! Schade.....

Schönes Wochenende
LG Vanessa
1. ICSI August 2011 - negativ
2. ICSI Oktober 2011 - negativ
- Infusion von Immunglobulinen wird empfohlen
3. ICSI Mai 2012

Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Natalie » 07.08.2011, 08:53

Hallo Vanessa,

finde es auch sehr schade, dass wir nicht zusammen starten :-( hoffe dass ich in 2 Wochen Startklar bin!!!
Wie verträgst Du das spritzen? Hast Du Nebenwirkungen? Und vor allem, was kam beim 1. Ultraschall raus?
Drücke Dir ganz fest die Daumen und ich freue mich über Deine Berichterstattung!

LG Natalie
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

Vanessa
Beiträge: 56
Registriert: 07.05.2011, 09:12

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Vanessa » 07.08.2011, 10:20

Hi Natalie,
Das Spritzen vertrage ich sehr gut. Ab und an mal Kopfschmerzen aber die hatte ich auch vorher...kein Wunder bei dem auf und ab mit dem Wetter :x
Ich merke halt das sich was tut im unteren Bereich. Donnerstag war ja der US, auf der einen Seite waren es viele kleine Follikel um die 5 mm. Das ist zu klein. Links die waren ok mit 11 mm. Aber auch noch zu klein, drum muss ich mit 225 Einheiten weiterspringen. Morgen muss ich nochmal hin. Dann hoffe ich das die Folis zwischen 15-20 mm gross sind. Aber sonst ist alles im grünen Bereich :P
Werde dich weiter auf dem laufenden halten und dir ganz fest die Daumen drücken das du in 2 Wochen anfangen kannst.
Ganz liebe Gruesse
Vanessa
1. ICSI August 2011 - negativ
2. ICSI Oktober 2011 - negativ
- Infusion von Immunglobulinen wird empfohlen
3. ICSI Mai 2012

Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Natalie » 18.08.2011, 10:48

Liebe Vanessa,

was gibt es neues bei Dir? Nach Adam Riese müsstes so langsam der Termin zur Punktion anstehen? Oder hast Du ihn etwa schon hinter Dir? Wenn ja will ich unbedingt die neuesten Infos erfahren :-)

Bei mir kann es hoffentlich nächste Woche losgehen - meine Periode müsste am Wochenende eintrudeln. Hoffentlich ist dieses Mal nicht wieder ne Zyste oder ähnliches... :-(

Freue mich sehr, von Dir zu hören,
LG Natalie

P.S. Mr. Muutsch - habe gar nicht mehr von Dir gehört - wie ist denn der Stand der Dinge bei Dir?
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

Vanessa
Beiträge: 56
Registriert: 07.05.2011, 09:12

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Vanessa » 27.08.2011, 07:12

Hi Natalie, hi Mädels,
Punktion und Transfer habe ich schon lange hinter mir. War auch alles Top.
TF +10 ginge es dann schon los mit Schmerzen im UB, perioden ähnlich. Da habe ich mich total
verrueckt gemacht und war ständig auf dem Klo. Mein Mann redete dann immer positiv auf mich ein.
Aber ich glaube das jede Frau ihren Körper nur zu gut kennt.
Nun habe ich seit gestern meine Mens :cry: . Fühle mich wie ein geschlachtetes Schwein. Die sind super stark ! Bin total traurig....
Naja, werden Ende Oktober wieder anfangen denke ich, September ist denke ich noch zu früh.
Euch allen drücke ich weiterhin die Daumen.
Bis Oktober Mädels
LG Vanessa
1. ICSI August 2011 - negativ
2. ICSI Oktober 2011 - negativ
- Infusion von Immunglobulinen wird empfohlen
3. ICSI Mai 2012

Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Re: Starten im Juli mit der 1. ICSI

Beitrag von Natalie » 27.08.2011, 10:45

@Vanessa
Das tut mir sehr leid :-( Dann wird es bestimmt im Oktober klappen!!!!! Bei mir ist ja auch noch alles offen - Dienstag ist Punktion und ich habe riesigen bammel davor! Wünsch Dir auf alle Fälle viel Kraft und Kopf hoch!!!!!
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste