ICSI im September/Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Naddi » 27.08.2011, 15:38

hehe... mein zyklus und ich sind auf geschäftsreise...
allerdings hat der sich wohl irgendwo verflogen :lol:

zum thema langes oder kurzes protokoll dachte ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass es vom zyklus abhängt. ist alles pünktlich und in einem "normalen" zeitrahmen gibts das kurze und wenn der zyklus "geregelt" werden soll hat mal das vergnügen mit dem langen...

soviel mein halbwissen.

da bei mir jedes mal eine andere zyklusdauer ist, hab ich da auch nichtweiter nachgefragt...

@sosehrdabei: ich bin gespant wasdu rausfindest...

so, zeit für bubu.... is gleich mitternacht...
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von sosehrdabei » 27.08.2011, 17:39

ich habe aber extrem unregelmäßige Zyklen, von 29 bis 42 Tagen ist alles mit dabei,natürlich jeden Monat anders, also wenn da mal nicht was reguliert werden müsste, dann weiß ich es auch nicht :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Naddi » 28.08.2011, 09:55

hehe :D
willkommen im club... da kann ich mithalten... das längste waren mal 58 tage....

unmöglich sowas, hat den namen regel echt ned verdient :lol:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von sosehrdabei » 28.08.2011, 14:28

58 Tage, Respekt, schaun wir mal, wer dieses Mal länger durchhält :lol:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von sosehrdabei » 31.08.2011, 18:00

Hey Mädels, gibt es was Neues bei Euch? Ich rechne fest damit, dass meine Mens VOR den Papieren von Doc Hahn, die die KK noch benötigt, und dann der Einreichung bei der KK kommt.... :cry:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Naddi » 31.08.2011, 23:25

sooo, heut abend gehts zurück... vielleicht treff ich meinen zyklus in D wieder :p


wie siehts bei euch aus?? züchtet ihr schon fleissig eierchen? :D
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Ariane80 » 02.09.2011, 06:52

Hallo,

so bei mir gibt´s Neuigkeiten:
Nachdem ich meiner Personalabteilung ne fette Beschwerde an die obere Etage angedroht hab, war´s auf einmal doch möglich der KK (rückwirkend zum 1.7.) die Mitgliedschaft vorab zu bestätigen. Das war Mittwoch nachmittag. Gestern morgen stand ich um 8 Uhr bei der KK auf der Matte und konnte den Wisch unterschrieben und gestempelt mitnehmen. Damit bin ich sofort nach Wiesbaden und hab den Wisch gegen das Rezept für Synarela eingetauscht. 8)

Hab also gestern ganz kurzfristig doch endlich starten können und bin jetzt im Vorzyklus am „downregulieren“. Bin gespannt ob und wie viel sich die Mens dadurch verzögert...

@ Deuti: Hab übrigens extra nochmal nachgefragt: Die Pille soll ich tatsächlich ganz normal (bis der Streifen leer ist) weiternehmen. Vielleicht ist die Verfahrensweise beim Pflaster aber tatsächlich anders (das hab ich mich aber net getraut zu fragen)

@ sosehrdabei: Kenne deine Befürchtungen leider nur allzu gut. Da will man endlich loslegen und dann ist man auf so vieles angewiesen worauf man keinen Einfluss hat.
Sind die Anträge aus Wiesbaden denn mittlerweile da? Bei uns ging das ziemlich flott.
Bei der KK kann man persönlich vorbeifahren und normalerweise auch direkt unterschrieben und gestempelt mitnehmen und dann kann´s losgehen. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Mens noch ein bißchen Zeit lässt und du deine Unterlagen vorher vollständig hast, damit du auch im September starten kannst. :)

@ Naddi: Willkommen zurück in Deutschland …und in deinem Fall hoffentlich willkommen Mens
:mrgreen:

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von sosehrdabei » 02.09.2011, 07:20

Ariane, das sind ja mal schöne Neuigkeiten, bin etwas frustriert, hatten gestern das Beratungsgespräch bei meiner Frauenärztin, die ziemlich nett und extrem einfühlsam ist. Aber sie hat uns eindringlich klar gemacht, dass wir uns bitte nicht so auf den ersten Versuch versteifen sollen, das wir wirklich damit rechnen müssen, drei bis vier Versuche einzuplanen. Das nimmt irgendwie so ein bisschen von der ganzen Euphorie. Naja, dass das ganze kein Spaziergang wird ist mir ja klar, egal, Augen zu und durch, wie sagt meine Freundin immer so schön: think pink!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 02.09.2011, 07:29

Und deine Frauenärztin hat absolut Recht. Brauchst du nicht frustriert zu sein. Bei allem Optimismus darf man die Realität nicht aus den Augen verlieren. Die Chance in einem Versuch schwanger zu werden liegt nur bei etwa 30 %. Die Wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu werden ist also mehr als doppelt so hoch. Ihr tut euch also nur selbst einen Gefallen, wenn ihr euch klar macht, dass man durchaus mehrere Versuche braucht, egal wie gut die Voraussetzungen sind.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Ariane80 » 02.09.2011, 07:57

@soehrdabei: Ich verstehe deinen Frust sehr gut. Aber deine Frauenärztin hat´s bestimmt nur gut mit dir gemeint, indem sie dir die Realität nochmal deutlich vor Augen geführt hat.
Damit will sie dich vermutlich nur vor einer allzu grossen Enttäuschung bewahren, falls es nicht sofort klappt.
Wenn man hier im Gästebuch liest, könnte man tatsächlich glauben, dass es fast immer sofort klappt… Wenn man aber mal z.B. hier oder in anderen Foren weiterliest, bekommt man erst mal einen Eindruck, wie viele tatsächlich betroffen sind und wie viele Versuche gescheitert sind, bevor man endlich belohnt wird.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Medizin nicht besser sein kann als die Natur, in dem die Chance „auch nur“ bei ca. 30 % liegt. Das leuchtet mir ein und nimmt mir ein wenig die Euphorie.

Wir sollten versuchen uns einen „realistischen Optimismus“ zu bewahren.

Wir werden ganz bestimmt unsere Wunschbaby´s in den Armen halten und wenn´s soweit ist, dann ist es egal ob´s beim ersten, zweiten oder dritten Versuch geklappt hat.

( Oh je, ich hoffe mein Text wird nicht falsch verstanden. )

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von sosehrdabei » 02.09.2011, 08:05

Muli und Ariane, Ihr habt ja recht, immer schön realistisch bei der ganzen Sache bleiben, wahrscheinlich war ich auch nicht unbedingt wegen dem Gespräch frustriert, sondern eben einfach nur mal wieder deshalb, dass es eben nicht einfach auf normalem Wege klappt. Im Freundskreis, im Büro, permanet sind irgendwelche Leute schwanger, naja, ihr kennst das ja...aber, wir schaffen das schon irgendwie!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Ariane80 » 02.09.2011, 08:23

Es steht dir auch definitiv zu frustiert zu sein!

Das sind wir vermutlich alle mal.

Hab in der letzten Woche von 3 Schwangerschaften im Bekanntkreis gehört, dann gab´s in der Verwandschaft Nachwuchs und jetzt hab ich auch noch erfahren, das Freunde von uns schon wieder am hibbeln sind. Dabei haben die in der Zeit in der wir schon erfolglos an einem Wunschkind basteln, bereits 2 Kinder bekommen. Sorry, da bin ich auch Egoist und denke: Jetzt bin ich erst mal dran!!!
Ich weiss, dass das Quatsch ist und es sei ihnen auch gegönnt - aber im ersten Moment kommen mir dann solche Gedanken.

Wichtig ist, irgendwann wieder den Frust abzuhaken und einfach guten Mutes weiterzumachen.

Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Natalie » 02.09.2011, 09:47

genau Leute: POSITIV DENKEN - auch wenn es manchmal echt schwer fällt. Das nervigste ist dann immer die Frage der Schwangeren oder der Mütter: Wann ist es denn bei Euch soweit :cry: da könnte ich echt an die Decke gehen!!!

Ich hoffe jetzt natürlich, dass unser erster Versuch bestimmt klappt aber die 30 % holen mich dann auch wieder auf den Boden der Tatsache zurück :-( Aber vielleicht bin ich ja bei den 30% :-)))
Naja in 2 Wochen weiß ich mehr - morgen ist Transfer und ich bin schon sehr aufgeregt und versuche mich, mit Arbeit abzulenken!!! Drückt mir weiterhin die Daumen Mädels!!!!
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von sosehrdabei » 02.09.2011, 09:58

Da sagst Du was, schlimmer finde ich aber noch die Frage..übt ihr schon?....da könnte ich kotzen, egal, habe meine gute Laune wieder, die Frustanfälle dauern zum Glück meist nicht so lange an, natürlich drücken wir Dir alle Daumen, die wir haben, und warum solltest Du nicht zu den 30% gehören?
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Re: ICSI im September/Oktober

Beitrag von Natalie » 02.09.2011, 10:05

...da hast Du auch wieder recht - also gehöre ich hiermit zu den 30% ;-)
Und hey - wir sind doch trotz unserer downs echte Steh-Auf-Frauchen!!!!! Was wir hier durchmachen muss uns erst mal einer nachmachen!! Aber was uns nicht umbringt....
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste