1. Ultraschall

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

1. Ultraschall

Beitrag von Nickers » 21.05.2008, 04:31

Hallo zusammen,

wir hatten gestern abend unseren ersten Ultraschall und es war total abgefahren, dieses Miniwürmchen zu sehen und den winzigen Herzschlag. Ich war den ganzen Abend wie unter Schock und konnte es gar nicht richtig fassen. Es ist zum Glück nur eins :-) Und jetzt kommt schon wieder die nächste Zeit des Wartens und Bangens, noch 5-6 Wochen, erst dann hätte man das Gröbste überstanden, sagte Dr. Schorsch.

Hat jemand Tipps, wie man diese Wochen rumbekommt und auf was man achten sollte?

Danke und viele Grüße
Nickers

Nette
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2007, 12:22

Beitrag von Nette » 23.05.2008, 09:23

Hallo Nickers,
dann doch mal herzlichen Glückwunsch, das sind doch tolle Nachrichten :) .

Ehrlich gesagt fand ich die Zeit bis zur 13.Woche fast schlimmer als das Warten zwischen Transfer und Test :roll:.
Bei mir hat ein bisschen geholfen: Viel, viel Ablenkung suchen... oft mit Freunden treffen... in's Kino gehen... viele Pläne für die Woche über machen (so schreckliche Sachen wie Frühjahrsputz, Steuererklärung und so :wink: )
Unsere Frau Dr. Limberg hat damals so schön gesagt: Durch ins Bett legen und gar nichts mehr machen werden die Chancen nicht besser und die Zeit geht auch nicht rum.
Aber halt alles so, dass Du Dich nicht körperlich total verausgabst. Medizinisch halt "das Übliche": Bewegung mit Maß und Ziel, keine Sauna, keine heißen Vollbäder, kein rohes und luftgetrockenetes Fleisch oder Fisch (Steak english, Salami, Schinken, Sushi), keine Rohmilchprodukte.
Und immer brav Folsäure einnehmen.

Mir hat es sehr geholfen, dass ich schon seit einiger Zeit vor dem Transfer begleitend bei einer tollen Homöopathin in Behandlung war. Ich behaupte immer noch, dass eins der beiden Zwergenkinder auf ihre Rechnung geht
:lol: . Wenns mir schlecht ging und ich wieder unruhig geworden bin habe ich bei ihr Hilfe gesucht und es hat glücklicherweise immer gut geholfen.

Versuch einfach Schritt für Schritt zu denken: Wieder ein Tag rum, wieder eine Woche rum und so weiter. So mache ich das jetzt auch noch. Wenn ich immer in "Alles-oder-nichts"-Gedanken gedacht hätte, wäre ich glaube ich verrückt geworden.

Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Glück beim Durchhalten. Denk immer dran: Du bist jetzt schon weiter, als Du jemals zu träumen gewagt hast :-)

LG und alles Gute für Dich und Deinen Bauchbewohner
Nette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste