Wo seid Ihr werdenden Mami's ?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

mausi
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008, 10:59

Beitrag von mausi » 18.05.2008, 11:12

Hallo Mädels!

Wie geht es Euch mittlerweile? Ist alles in Ordnung?
Mir geht es gut. Bin jetzt schon die zweite Woche krankgeschrieben. War zwischenzeitlich noch einmal bei meiner Frauenärztin. Es ist alles in Ordnung. Es ist so toll, das Herz schlagen zu sehen und zu hören. Leichte Blutungen habe ich immer noch. Mittlerweile schon seit zwei Wochen. Am Donnerstag hab ich den Mutterpass bekommen. So richtig kann ich es immer noch nicht glauben!

Bis bald. Lasst mal wieder was von Euch hören!

Liebe Grüße
Mausi

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Beitrag von Jutta » 21.05.2008, 10:21

Hallo Mädels,
habe gestern die Fruchtwasseruntersuchung hinter mich gebracht und war heute noch mal zur Kontrolle beim Frauenarzt es ist alles in Ordnung.
Der Krümel ist mittlerweile 10 cm groß und sein Herz schlägt, so wie es sein soll. :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe jetzt nur das das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung in Ordnung ist und das werden wir in ca. 2 Wochen erfahren und natürlich auch was es wird .
Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft.

Lg Jutta

Nette
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2007, 12:22

Beitrag von Nette » 23.05.2008, 09:05

Hallo zusammen,
bei uns ist soweit auch alles o.k. :D
So langsam wird es warm und das "Walross-Gefühl" nimmt deutlich zu :wink: , ich bin jetzt in der 25 SSW. Mein FA-Kontrollrhythmus geht jetzt schon wegen der Zwillis auf 2-wöchentlich runter. Der Blutdruck war bis vor 3 Wochen eher zu hoch (= schlecht), hat sich aber jetzt von alleine bei sehr guten Werten eingependelt.
Das Gezappel im Bauch ist einfach ein wunderschönes Gefühl, ich könnte immer noch bei jedem Mal heulen vor Glück.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr das auch bald fühlen könnt.

Liebe Grüße, alles alles Gute weiterhin für Euch, wir hören uns hier :-)

Nette

mausi
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008, 10:59

Beitrag von mausi » 23.05.2008, 12:43

Hallo Ihr Lieben!

Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Hatte am Montag stärkere Blututungen. Bin sofort zu meiner Ärztin gefahren und sie hat mich gleich ins Krankenhaus geschickt. Musste die ganze Zeit im Bett liegen. Mit dem Baby ist zum Glück alles in Ordnung. Hatte dann am Mittwoch im Krankenhaus nochmal stärkere Blutungen. Blute immer noch, aber nur noch ganz leicht. Muss mich weiterhin schonen.
Hoffe, es geht Euch allen gut!

Viele liebe Grüße
Mausi

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 23.05.2008, 15:52

Huhuu!
Mir geht es gut! Von normalen SS-Beschwerden abgesehen! :lol:
Bin jetzt 9. Woche, am Montag bekomme ich den Mutterpass! Beim letzten US ging es beiden Krümeln gut und sie waren 9 und 11 mm klein!!!!
LG
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

mausi
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008, 10:59

Beitrag von mausi » 25.05.2008, 08:47

Hallo Anjanja,

freut mich, dass es Dir gut geht. Wusste noch gar nicht, dass Du Zwillinge bekommst. Ich habe leider eins verloren. Aber ich will nicht undankbar sein. Freue mich natürlich auch sehr über ein Würmchen. Leider besteht immer noch die Gefahr es auch zu verlieren. Ich muss wöchentlich zu meiner Frauenärztin. Bin jedesmal froh, wenn alles in Ordnung ist. Jedes Mal wenn ich zur Toilette gehe, hoffe ich, dass dieBlutung nicht stärker geworden ist. Die nächsten vier Wochen werden wir wohl noch zittern müssen.

Viele liebe Grüße
Mausi

Sabi
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2008, 14:13

Hi auch ich werde Dank Dr. Hahn Mami :-)

Beitrag von Sabi » 05.06.2008, 13:29

Hallo Jutta,


wollt mich auch einmal melden. Bei uns hat es auch beim ersten Versuch geklappt und ich kann sagen es war bisher die schlimmste und jetzt die schönste Zeit meines Lebens. Ich bin jetzt in der 20 SSW und ich freu mich jetzt schon bald unsere Tochter im Arm halten zu können. :-)

LG Sabi

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Re: Hi auch ich werde Dank Dr. Hahn Mami :-)

Beitrag von Jutta » 05.06.2008, 16:44

Hallo Sabi,
Ich freu mich für Dich und natürlich auch für alle Anderen das es geklappt hat.
Darf ich fragen wie alt du Bist?
Wann ist dein Entbindungstermin?
Istbei Dir alles normal verlaufen oder hattest Du irgendwelche Probleme wie Blutungen oder so ?
Es wäre schön wenn Du Dich meldest.

Lg Jutta

Sabi
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2008, 14:13

Beitrag von Sabi » 05.06.2008, 18:03

Hi Jutta,

bei mir verlief alles teu teu teu nach Plan. Habe eine Woche nach dem Transfer starke schmerzen im Unterbauch gehabt, so als würde ich meine Tage bekommen aber war nichts. Na ja und dann ein paar Tage später hing ich auch schon über dem Klo. Wir dachten erst es wäre die Angst vor dem Test. :-) Aber Mitte des 4 M. hat endlich aufgehört. Ende Oktober habe ich Termin.

LG

tina40
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2008, 11:30

Beitrag von tina40 » 06.06.2008, 08:48

Hallo bin seit heute in der 6. SSW und habe ganz schön Angst. Mein Bauch tut weh und mir ist übel. Wahrscheinlich lebt die Angst die ersten 12 Wochen mit. Ist das bei den anderen werdenden Mamis auch so??? Manchmal glaube ich, dass ich diese Anspannung nicht so lange aushalten kann. Aber wir müssen da durch! Alles Liebe für die werdenden Mamis. Es ist so schön, schwanger zu sein!!

Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

Beitrag von Nickers » 06.06.2008, 09:16

Hallo Tina40,

ich bin ab dem Wochenende in der 10. Woche und auch noch total nervös und ängstlich, dass was schief geht oder das Baby was hat. Wir haben erst in 2 Wochen den nächsten Ultraschall und eine Fruchtwasseruntersuchung soll man ja erst ab der 16. Woche machen und dann dauert es 3 Wochen bis zum Ergebnis, schrecklich!!! Wir haben es noch niemanden erzählt, ich trau mich einfach nicht.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und Ihr ein gesundes Baby bekommt!

Liebe Grüße
Nickers

Nette
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2007, 12:22

Beitrag von Nette » 07.06.2008, 08:22

Hallo ihr alle,
vielleicht hier noch ein bisschen Hoffnung für Euch :) : Bei uns ist nach wie vor alles o.k. Die beiden wachsen ordentlich und langsam nehmen sie mir die Luft weg :wink:
Das Gefühl der ewigen Warterei ist bei mir zwar besser geworden, aber es geht nicht ganz weg *schiefgrins*. Ich hab immer gedacht, wenn ich erst in der 12. Woche bin, dann hört es auf... Nö... dann fängt man an, den Bauch zu begutachten, ob er auch wächst. Dann wartet man auf das erste Gezappel und jetzt mache ich mir Gedanken, wenn die beiden mal einen faulen Tag haben :roll:
Ich befürchte das bleibt ungefähr die nächsten 18-25 Jahre so 8) , das scheint wohl zum Mama-werden dazuzugehören.....

Ich halte Euch allen ganz feste die Daumen !!!

LG
Nette

tina40
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2008, 11:30

Beitrag von tina40 » 07.06.2008, 12:47

Hallo, danke für den Zuspruch. Ich bin krank geschrieben und drehe hier wirklich bald durch. Ich habe solche Angst. Habe versucht mich umfassend zu informieren, dass hat alles aber noch viel schlimmer gemacht. Ich weiß nicht, wie ich diese Gedanken aus meinen Kopf bekommen kann. So kann ich doch nicht noch wochenlang denken. Die Angst beherrscht alle anderen Gedanken.Meine Freundin hat mir jetzt auch noch gesagt, dass ich damit alles Schlimme selbst provoziere. Wie lenkt ihr euch ab???? Liebe Grüße und eine Portion Kraft!!!

Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

Beitrag von Nickers » 07.06.2008, 15:45

Bei mir hilft nur Ablenkung. Ich geh zum Glück Vollzeit arbeiten und treffe mich abends mit Freudinnen oder geh mit meinem Freund in die Straußwirtschaft oder mit dem Hund spazieren oder gucke einen spannenden Film oder lese ein spannendes Buch, alles was mich ablenkt. Und lies niemals in Foren die Einträge, bei denen es nicht geklappt hat, sondern denk an die unzählbar vielen Frauen, die am Ende ein gesundes Baby im Arm hielten/halten.

Alles Gute und toi toi toi!

Nickers

Nette
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2007, 12:22

Beitrag von Nette » 08.06.2008, 08:30

Bei hat auch Ablenkung am allerbesten funktioniert. Wie Nickers geschrieben hat: Freunde, Kino, Keller aufräumen.... lauter schöne Dinge eben

Vergiss niemals zwei Dinge:
Dein Krümelchen hat sich bei Dir so wohl gefühlt, dass es sich einen netten Platz gesucht hat. Damit ist schon sooo ein guter Anfang geschafft! (bei mir war es so, dass ich mir immer gesagt habe: So viel schwanger war ich noch niemals vorher in meinem Leben!)

Rein statistisch werden die Chancen, dass es ihm dort weiterhin gefällt von TAG zu TAG besser, und nicht erst ab der zwölften oder dreizehnten Woche - auch wenn da eine wichtige Grenze erreicht ist.

Oh, und noch etwas: Wenn Du nicht gerade literweise Alkohol oder Drogen oder sonstwas in Dich reinschüttest... - So schlimm wie es wäre, aber Krümelchen entscheiden selbst, ob sie bleiben oder leider gehen. Weder traurige Gedanken noch zu wenig Frischluft oder "falsches" Essen oder sonstwas hat darauf Einfluss. Du trägst dafür keine Verantwortung und erst recht keine "Schuld".

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan:
Versuch den winzigen Bauchbewohner einfach willkommen zu heißen und
versuche jeden Tag so schön wie möglich zu machen. Dass dazu in unserer Situation auch viel Angst und Traurigkeit gehören ist klar - aber gib ihnen nicht die Macht, Deinen Tag zu beherrschen.

Ich denk an Euch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste