--- was haltet Ihr davon---

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Petri-und-Schale
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2011, 14:35

--- was haltet Ihr davon---

Beitrag von Petri-und-Schale » 19.09.2011, 14:59

Hallöchen,

schreibe heute zum erstem mal. Ich möchte euch gern von meinem "Vorfall" erzählen und euch fragen was ihr davon haltet.
Ich war soweit vobereitet zu einer IVF und wurde an einem Tag punktiert. Alls verlief super. Hatte vorher keine Probleme und am Punktionstag die üblichen kleinen Wehwechen. Ich hatte sehr sehr sehr viele Eizellen.
Ein Tag nach der Punktion haben wir vom Labor erfahren, dass von den sehr sehr sehr vielen Eizellen auch sehr viele befruchtet wurden und davon 6 eigefroren werden können.
Zur Info vorweg... wir haben uns gegen das Einfrieren entschiden und haben auch nie etwas unterschrieben.
So 5 Tag später sollten wir zum Tranfer.
Wir haben uns super gefreut, da wir sicher waren, das 2 von diesen ganz vielen bestimmt überleben werden.
Alles super.... mit ging es bis dato wieder besser obwohl meine Eileiter und Co noch sehr geschwollen waren (wegen der Überstimulierung).
Folgendes wurde uns gesagt:

So etwas wie bei Ihnen haben wir ein mal in 3 Jahren vielleicht.
Von den sehr seh sehr vielen befruchteten Eizellen gibt es leider keine mehr. Ein Bakterium hat alle kontaminiert.
6 haben wir eingefroren. Es wird gerade untersucht woher dieses Bakterium kommt. Entweder von mir, von meinem Partner, oder vom Labor.

Wir verstehen das alles einfach nicht.
Warum wurden 6 eingefroren, wenn wir das doch gar nicht wollten?
Was haltet Ihr davon?

Danke für eure Meinung
Gruß
Petri-und-Schale

nepumuk
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2009, 19:17

Re: --- was haltet Ihr davon---

Beitrag von nepumuk » 20.09.2011, 11:13

Hallo Petri und Schale,

es tut mir sehr sehr leid für dich. Ich stelle es mir sehr schlimm vor, nach all den Spritzen und Bangen um und während der PU zu erfahren, dass sich keine Eizellen weiterentwickeln konnten.

Ich habe bisher von solchen Erfahrungen im Kiwuz Wiesbaden nicht gehört und kann auch selbst nur von positiven Dingen berichten. Ich empfand das Kiwuz immer als professionell und korrekt.

Warum eingefroren wurde, solltest du erfragen. Ist ja aber nicht schlecht, so hast du noch einen Chance, ohne wieder das komplette Programm zu fahren, oder?

Ich würde nicht aufgeben und es erneut versuchen. Ich hoffe, du kannst dich erneut einlassen und dem Kiwuz nochmal vertrauen schenken. Sonst würde ich einen Wechsel in einen anderes Zentrum empfehlen.

Viel Glück und Kraft!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste