Hat jemand erfahrungen mit Insemination

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Hat jemand erfahrungen mit Insemination

Beitrag von Pommel2 » 20.11.2007, 12:53

Hallo,

Habe keinen Eisprung und bei meinem Mann das Spermogramm (unter 15%) ist auch ne sehr gut.
Sind in einer Klink in Behandlung wo wir uns sehr wohl fühlen...
Haben eine Insemination gemacht im Okt.07...negativ :cry:
Der Zweite Versuch muss warten,da ich durch die Hormontabletten eine Zyste Bekommen habe...
Hat jemand erfahrungen gemacht mit der Insemination???
Hoffe mir kann jemand Helfen...Bis Bald

Eure Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Heidi

Beitrag von Heidi » 20.11.2007, 12:59

Hallo habe gerade meine dritte aid hinter mir zwei mal warschon negativ ,immer hoffen das es klapt nie aufgeben .
werde es auch weiter versuchen und nicht aufgeben aber erst heißt es abwarten ob es geklapt hat .

lg

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 20.11.2007, 13:08

Hallo Heidi,

Oh Gott schon drei und alle negativ...das tut mir leid :(
ich weiß man sollte nicht aufgeben aber das ist nicht leicht wenn man es so lange versucht!!!
Wieso klappt es den bei euch nicht???
ich wünsche allen ganz viel glück

Heidi

Beitrag von Heidi » 20.11.2007, 16:36

tja weiß leider keiner warum es nicht klapt , obwohl ich worher und hinterher tabletten bekomme.

aber wir geben nicht auf .

lg

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 22.11.2007, 07:31

Hallo,

aufgeben werden wir auch nicht!Dazu ist der Wunsch zu groß.

Wann weißt du ob es geklappt hat???Würde mich sehr freuen wenn es Positiv ist bei Dir... :D
Leider müssen wir noch ne weile warten bis zum nächsten Versuch... :cry:
Aber dann werden wir wieder ganz Positiv rangehen...
ich wünsche allen ganz viel glück

Heidi

Beitrag von Heidi » 22.11.2007, 12:21

tja das dauert noch bis zum 4-5.12 dann weiß ich was los ist.

das warten ist immer so schrecklich , macht mann sich gedanken was mann machen darf und was gut ist und was schlecht ist .

naja wir denken positiv das isr das wichtigste.

lg

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 23.11.2007, 07:51

Hallo,
ich kann verstehen wie es dir im Moment geht,ich war ganz unruhig und hatte den gedanken "hoffentlich hat es geklappt".Ich hab mich da so unter druck gesetzt,vielleicht sollte man den Kopf ausschalten...Das beeinflusst auch viel...
Man soll sich ja ne so unter Stress stellen,aber das ist leichter gesagt wie getan...
Ich werde dir ganz fest die Daumen drücken... :D
ich hoffe die zeit vergeht etwas schneller das bald anfang Dezember ist,für dich und für mich.In der Hoffnung das die Zyste weg ist,damit ´wir mit der Behandlung wieder anfangen können und du weißt was los ist...
Aber die hoffnung stirbt zuletzt und das man immer Positive Gedanken hat

lg
ich wünsche allen ganz viel glück

lola
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2007, 11:10

zuversicht und hoffnuung !

Beitrag von lola » 26.11.2007, 11:13

du darfst nicht vergessen: insemi heißt 15% wahrscheinlichkeit - der rest von sagenhaften 85%!!! ist glück !

bei uns war das glück 4 mal nicht bei uns (auf reisen oder so... oder bei jemanden anders schwer beschäftigt..)

jetzt stecken wir mitten in einer ivf.
bei jeder erfolgvollen aufgabe (mehrere punkte) freuen wir uns wie die kinder.

euch viel glück !
und zuversicht und hoffnung könnt ihr selbst beitragen !

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 26.11.2007, 11:44

Hallo,

das haben wir nicht vergessen...wir hoffen auch immer!!!

Wir würden auch lieber eine ivf machen, für uns kommt das leider nicht in Frage!!! :cry: Da die Chance bei der ivf etwas höher ist...

Das ist sehr schade das es bei euch noch ne geklappt hat,aber mit ganz viel Vertrauen wird das schon...

Darf man fragen an was es bei euch liegt???

lg
ich wünsche allen ganz viel glück

lola
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2007, 11:10

Beitrag von lola » 26.11.2007, 13:49

klar darfst du fragen.

eigentlich ist alles ok.
blut, sperma, eileiter, regelmäßiger eisprung (kann ne uhr dannach stellen), hormonwerte - schlicht alles bis auf die tatsache, daß ich endomeriosepatientin bin.
tja, so kann es sein, muß aber nicht (wie gesagt 15% bei iui) daß es durch was auch immer daran liegt.
es kann so uns so kein arzt beantworten obs daran liegt...

also, wir freuen uns auf morgen, denn morgen kommen unsere bestens entwickelten krümmelchen zurück !!
jupi !

gruß

lola
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2007, 11:10

Beitrag von lola » 26.11.2007, 13:50

[quote="Pommel2"]Hallo,

das haben wir nicht vergessen...wir hoffen auch immer!!!

Wir würden auch lieber eine ivf machen, für uns kommt das leider nicht in Frage!!!

UND WARUM?????
:cry: Da die Chance bei der ivf etwas höher ist...

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 27.11.2007, 07:56

Hallo,

Die endomeriose lagt doch schon zu!Würdest du dich melden wenn eure Krümmelchen dort sind wo sie hingehören!
:lol: :lol: :lol: Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück!!!!

Bei uns ist es so:Meine Hormonwerte sind ne ganz schlecht aber auch nicht gut,mein Körper kann von alleine keinen Eisprung entwickeln.Wenn das nur das einzigste Problem wäre.Bei meinem Mann ist das Spermogramm auch ne gut ausgefallen (Beweglichkeit & Qualität unter 15 %) :cry: Er nimmt jetzt Tabletten Früh und Abends was die Qualität verbessern kann.
Haben letztes Jahr im Mai eine Fehlgeburt gehabt,was sehr schwer für uns war. :cry:
Unsere Ärztin sagte das für uns keine ivf nicht in betracht kommt,weil ich zu viel Gewicht habe.Und für unseren größten wunsch würde ich fast alles machen.auch wenn das heißt mich abzurackern,Tag für Tag....
Das war ein großer anstoss für mich...Habe mich daraufhin in einem Fitnessstudio angemeldet und gehe jeden tag hin.auch wenn ich manchmal keine Lust habe.
Habe in 3einhalb Monaten 22 Kilo abgenommen und 15,9 kilo Körperfett. was eigentlich super ist.Nur ist das Risiko immer noch zu hoch,sagt sie,wegen Trombose und den Spritzen.Viele Menschen denken sehr schlecht über dickere Menschen und das hatte ich satt.
Und deshalb setzen wir unsere ganze Hoffnung in die Insemination.
Die Krankenkasse zahlt ja jetzt noch die Hälfte davon,wenn die dreimal dann weg sind,zahlt die Kasse dann nichts mehr???
Wenn man sich dann für die ivf entscheidet kann man auf der Kasse einen neuen Antrag stellen oder zahlt man die dann ganz alleine :?: Die ist doch so teuer!!!
Weißt du das oder kennst du jemanden der darüber was weiß???

Warte auf Nachricht von Dir,lg
ich wünsche allen ganz viel glück

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 28.11.2007, 12:15

Hallo lola,

wollte mal fragen wie es dir geht.Wie war es gestern mit den

Krümmelchen???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Warte auf Antwort von dir,bin total aufgeregt weil ich gern wissen möchte

wie es euch ergangen ist

lg
ich wünsche allen ganz viel glück

lola
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2007, 11:10

hallöchen

Beitrag von lola » 30.11.2007, 11:04

aufregend !!!

am di. kamen die 2 krümmelchen zurück zu mir.

haben sich prechtig entwickelt - man konnte die zellen nicht mehr zählen.
man hat uns die live auf dem monitor gezeigt !!! und ein photo mitgegeben.

und jetzt horche ich auf meinen körper und es macht mich verrückt....
irgendwie denke ich das hat nicht geklappt, aber vielleicht weil ich die enttäuschung am 12. 12 (sst) besser verkraften will.......

am 12. 12. wissen wir mehr......

lola

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 03.12.2007, 09:00

Hallo.

mach dich nicht verrügt,es wird klappen werde dir die Daumen drücken :D :D :D :D :D :D

Ganz viel glück
ich wünsche allen ganz viel glück

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste