Erfahrungsaustausch

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Tigris
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2008, 10:40

Erfahrungsaustausch

Beitrag von Tigris » 27.05.2008, 12:24

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und suche Kontakt zu Frauen, die das gleiche erleben bzw. erlebt haben.

Seit über 6 Jahren versuchen mein Mann und ich Eltern zu werden. Da meine frühere Frauenärztin sehr lange mehr oder weniger nichts unternahm, habe ich dann den Frauenarzt gewechselt. Dann ging alles sehr schnell – Überweisung ins KiWuZe nach Wiesbaden. Dann hatte ich erst mal drei Inseminationen (alle erfolglos) und habe gerade mit meinem 1. ICIS-Versuch begonnen. Moment ist mir echt flau im Magen, da ja die Chancen nicht wirklich hoch sind. Und beim Stöbern im Forum habe ich schon etliches gelesen, was mir richtig Angst macht. Wie haltet Ihr das nur aus? So viele gescheiterte Versuche! Um so mehr hat es mich wieder gefreut, auch hin und wieder mal zu lesen, dass es geklappt hat. Allen Schwangeren wünsche ich alles alles Gute!

Vielleicht hat ja jemand Lust, mir über seine Erfahrungen zu berichten. Order vielleicht ist ja jemand im gleichen Stadium und möchte mir über seine Erfahrungen berichten. Das würde mich unheimlich freuen und mir vielleicht auch ein wenig die Angst nehmen.

Tigris!

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Beitrag von Kembri » 27.05.2008, 14:37

Hallo,

ich bin seit März diesen Jahres im Kiwu Zentrum Wiesbaden in Behandlung und sehr zufrieden.Wir versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen, letztes Jahr wurde ich an Endometriose operiert und danach wurde mir von meiner Frauenärztin gesagt, daß alles ok wäre und wir es nochmal ca ein halbes Jahr der Natur überlassen sollen. Im März diesen Jahres haben wir uns dann entschlossen uns an das KIWU zu wenden. Ich habe nächsten Di Termin in Wiesbaden wegen den Medikamenten usw und dann beginnen wir mit unserer ersten IVF. Ich bin etwas aufgeregt aber auch total froh, daß es endlich los geht. Würde mich freuen mal von dir zu hören

lg

Tigris
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2008, 10:40

Beitrag von Tigris » 27.05.2008, 15:56

Hallo,

ich fühle mich in Wiesbaden auch sehr gut aufgehoben. Meine drei Inseminationen habe ich ohne weiteres durchgezogen. das war über einem Jahr. Doch dann hat mich der Mut verlassen. Ich hatte mehrere Behandlungspläne bei der Kasse eingereicht und dann nicht in Anspruch genommen. Aber dieses Mal habe ich gleich Termine gemacht, nachdem das OK der Kasse für die 50% Beteiligung kam. Ich glaube das war auch gut so, denn sonst hätte ich es wahrscheinlich aus Angst wieder in den Sand gesetzt.

Nicht dass ich jetzt weniger Angst vor negativem Ausgang habe, aber da es innerhalb von 4 Tagen losging, hatte ich nicht wirklich eine Chance mich noch mal umzuentscheiden. Und jetzt muss ich da durch. Und da nun alles so kurzfristig ist, habe ich jetzt auch einen Haufen Termine.

Kannst ja mal Berichten, was bei Dir nun anfällt. Würde mich freuen, wenn ich wieder von Dir höre.

Tigris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste