neu hier

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Tanja36
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2008, 08:58

neu hier

Beitrag von Tanja36 » 30.05.2008, 09:08

Seit 3 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit dem Gedanken, mich an das KWZ zu wenden.
Mein Kopf beschäftigt sich nur noch mit diesem Thema. Ich könnte schreien, wenn die Freundinnen im Umfeld ohne Probleme schwanger werden und die Sorgen und Ängste überhaupt nicht nachempfinden können.
Man könnte nur noch heulen.
Dieses Forum macht mir aber Mut; man liest ja, wie oft es klappen kann!
Für meinen Mann ist dies ein schwieriges Thema. Er hat Probleme, sich diese Möglichkeit vorzustellen und in Betracht zu ziehen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Beitrag von Kembri » 30.05.2008, 10:05

Hi,
das kann ich gut nachempfinden. Vor 6 Wochen bekam ich einen Anruf von meiner besten Freundin und erzählte mir sie sei schwanger.Es hatte sofort geklappt bei Ihr. Als ich mit dem Telefonat fertig war, bin ich in Tränen ausgebrochen, ich gönne es ihr aber mir tat es weh. Seitdem vermeide ich Kontakt,kann das im Moment einfach nicht. Also ich bin seit März in Wiesbaden in Behandlung und sehr zufrieden. Wir starten jetzt im Juni unsere erste IVF. Mein Lebensgefährte und ich waren uns sofort einig uns an das KWZ zu wenden

Tanja36
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2008, 08:58

Beitrag von Tanja36 » 30.05.2008, 10:10

Danke für deine Antwort Kembri.
Es tut gut zu hören, dass es anderen genauso geht.
Ich bin auch nach diesen Telefonaten immer super fertig und am heulen...
Ich denke, dass dies auf jeden Fall der richtige Schritt ist und drücke dir alle Daumen!

Tigris
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2008, 10:40

Beitrag von Tigris » 30.05.2008, 10:17

Ich bin nun schon seit über einem Jahr im KiWuZe-WI in Behandlung und sehr zufrieden. Mein Mann hatte Anfangs auch so seine Schwierigkeiten damit. Aber zwischenzeitlich sind wir beide froh, dass wir von dort Hilfe bekommen. Geht einfach mal hin und lasst Euch beraten.

Das Thema schwangere Freundinnen kenne ich auch zu genüge. Es ist nicht einfach. Bei mir ist sogar schon eine sehr gute Freundschaft an diesem Thema zerbrochen. Daher bin ich sehr vorsichtig geworden, wem ich von meinen weiteren Versuchen erzähle und wem nicht.

Liebe Grüße

Tirgis

Tanja36
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2008, 08:58

Beitrag von Tanja36 » 30.05.2008, 10:22

Auf jeden Fall verändern sich die Freundschaften sehr... das hat nichts mit "nicht gönnen" zu tun, aber das Verständnis bzw. das Einfühlunsvermögen fehlt einfach bei vielen.
Wir fahren nun ersteinmal in Urlaub und ich hoffe, dass wir im Juli dann mal einen Termin zu einem ersten Gespräch machen werden. :-)
Wäre schön, weiterhin von euch zu hören :-)

Tigris
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2008, 10:40

Beitrag von Tigris » 30.05.2008, 10:40

Dann wünsche ich Dir erst mal einen schönen Urlaub, in dem Du ganz viel Kraft tanken solltest.

Für Deinen ersten Termin wünsche ich Dir dann alles Gute und das dann alles ganz schnell funktioniert.

Bei mir hat die Vorbereitung auf unseren ersten Versuch gerade begonnen. Ich hoffe, dass es auch bei uns klappt.

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!

LG

Tigris

Tanja36
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2008, 08:58

Beitrag von Tanja36 » 30.05.2008, 10:42

Die Daumen sind gedrückt ;-)

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Beitrag von Kembri » 30.05.2008, 12:21

@Tanja36 wünsche dir erst einmal einen schönen Urlaub und gute Erholung.
@Tigris alles Gute für deinen ersten Versuch, wir beginnen auch nächste Woche mit den Vorbereitungen auf unseren ersten Versuch

Tanja36
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2008, 08:58

Beitrag von Tanja36 » 30.05.2008, 13:57

Danke :D
Ich hoffe, dass ich dann im Juli/August von ersten Erfahrungen berichten kann :D
Haltet mich auf dem Laufenden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste