Kryo mit Blastozysten - was wird gemacht?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
sanidnas
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2008, 18:51

Kryo mit Blastozysten - was wird gemacht?

Beitrag von sanidnas » 05.10.2011, 12:48

Hallo,

wir haben eine Blastozyste kryokonservieren lassen. Was wird im Kiwu-zentrum dann gemacht zu Stimulation? Brauch ich da auch so viele Ultraschalle wie für die ICSI? Und was passiert alles vor dem Transfer?

Vielen Dank - ich würde mich riesig über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Alter: 32
1. ICSI November 2008: negativ
2.ICSI Januar 2009: POSITIV
(Gonal, Ovitrelle, Orgalutran, Predalon, ASS Stada, Crinone)

3.ICSI Januar 2009: POSITIV - Fehlgeburt 6.SSW
(Gonal, Deca, Orgalutran, Brevactid, ASS Stada, Crinone)[/size]

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: Kryo mit Blastozysten - was wird gemacht?

Beitrag von Reisemaus » 05.10.2011, 20:07

Hallo,

bei mir liegt das zwar zwei Jahre zurück, aber ich erinnere mich, dass beim Kryotransfer alles ziemlich unkompliziert war. Die Stimulation war nicht so stark wie bei einer ICSI, allerdings müssten es etwa gleich viele US gewesen sein, wie bei der ICSI, vielleicht aber auch 1 weniger. Da wir Sperma eingefroren hatten, musste mein Mann bei keinen Besuch dabei sein. Der Transfer ist genau wie bei ICSI - nichts spektakuläres. Alles im allen war es eine sehr entspannte Sache, insbesondere weil die Dosis der Stimulation mit Gonal erheblich geringer war. Bei mir war der Kryo-Transfer auch gleich erfolgreich.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste