Zeit des Wartens

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
schnuppe
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008, 10:04

Zeit des Wartens

Beitrag von schnuppe » 19.05.2008, 10:19

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun nach einigen Wochen passiver Teilnahme in diesem Forum (also nur lesen und alles aufsaugen) am letzten Donnerstag meinen Transfer hatte, will ich auch mal schreiben.

Jetzt hat die Zeit des Wartens begonnen und schon die letzten Tage scheinen langsamer zu vergehen als alle sonstige Zeit. Es ist unser erster ICSI-Versuch und irgendwie schwanke ich ständig zwischen Hoffen und Bangen.

Wer von Euch kennt das alles schon und hat einen Tipp für diese Zeit?
Ich gehe extra arbeiten, nur um mich abzulenken und dennoch bleibt die Frage ständig präsent: Sind SIE noch da und wie könnte ich vielleicht merken? Mache ich auch alles richtig? Gibt es etwas, dass ich noch zusätzlich tun könnte um es den kleinen im meinem Bauch leichter zu machen zu bleiben? Und vor allem gibt es Zeichen dafür, ob Sie noch da sind?

Glücklicherweise habe ich den ganzen Nedikamentenschwung bisher sehr gut vertragen und merke eigentlich nichts und dann beunruhigt mich das wieder......ist das überhaupt gut nix zu merken? Die Tage ziehen sich wie Kaugummi und ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat. Geht es Euch auch so? Wer von Euch weiß mehr?

Liebe Grüße
Schnuppe

Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

Beitrag von Nickers » 19.05.2008, 10:29

Hallo Schnuppe,

ich kann Dich gut verstehen, hab das 3x mitgemacht. Die erste Woche war immer ganz ok, aber in der 2. dachte ich, ich werde wahnsinnig und halte die Warterei nicht mehr aus. Vor allem kamen dann so Sachen wie Blähbauch, Ziepen und Zwicken im Unterleib und vergrößerte Brüste dazu und ich wusste es nicht zu deuten. Ich hab immer mit "ihnen" gesprochen und gesagt: Gut festhalten und dableiben! Und beim 3. Versuch Magnesium-Brausetabletten genommen, das hat mir eine Mitpatientin empfohlen. Und siehe da, es hat sich alles gelohnt. Hab am 6.5. mein positiv bekommen und morgen ist der erste Ultraschall.

Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen und wünsche Dir gute Nerven und viel schöne Ablenkung! Sonst kannst Du leider nix machen.

Alles Gute
Nickers

schnuppe
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008, 10:04

Beitrag von schnuppe » 19.05.2008, 10:46

Danke Nickers, für Deine positiven Worte und natürlich "alle Daumen gedrückt" für die nächste Zeit und Glückwunsch!

Sprechen tu ich auch mit Ihnen und den Magnesium-Tipp habe ich schon vorher bei Dir gelesen (das mach ich auch)....ok, gegen das Warten ist wohl kein Kraut gewachsen, trotzdem tut es gut zu lesen, dass man nicht alleine ist.

Danke Schnuppe

Doudou1
Beiträge: 27
Registriert: 30.01.2008, 16:55
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von Doudou1 » 20.05.2008, 10:13

Hallo Schnuppe, bin bei meiner 3. ICSI, habe am 26.5 den SST, ich spreche auch mit den Kleinen und mache autogenes Training. Ich kann auch keinen Tipp. Bei mir ist es je nach Tagesform. An einem Tag geht es mir super und an einen anderem wieder schlechter. Ich habe beim letzten Mal auch mehr mit meinem Mann geredet und über meine Gefühele gesprochen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die weitere Wartezeit. Liebe Grüsse :?

schnuppe
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008, 10:04

Beitrag von schnuppe » 03.06.2008, 07:31

Hallo, da bin ich wieder.....
tja, so geht es-habe am Freitag mein "negativ" bekommen und schlucke ganz schön daran. Es ist schwerer, als ich dachte damit umzugehen-und irgendwie bin ich ganz schön naiv an alles herangegangen (..warum sollte es auch nicht klappen...??) und genau diese Frage hängt für mich im Raum und wieder beginnt eine Zeit des Wartens....nämlich die der Pause....und da hat man so viel Zeit zum Nachdenken....es gibt schon kaum noch etwas aufzuräumen und zu putzen in unserem Haushalt, ich weiß eiegentlich gar nicht so genau wohin mit mir und trotzdem wird es keine Antwort auf die Frage geben, warum es letztlich nicht funktioniert hat. Dabei gehen einem die wüstesten Gedanken durch den Kopf und natürlich überlege ich ständig, ob ich nicht doch etwas falsch gemacht habe....falsche Bewegungen, zuviel, zu wenig, falsche Ernährung, falsche Medi-Einnahme, HCG falsch gemischt????? Das große Warum wird mich wohl jetzt noch einige Zeit begleiten.......

Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

Beitrag von Nickers » 03.06.2008, 11:33

Hallo Schnuppe, das tut mir sehr leid mit dem negativ. Aber Du hast ganz bestimmt nichts falsch gemacht. Die Natur ist da einfach völlig unberechenbar. Auf natürlichem Wege nistet sich auch nicht bei jedem Zyklus etwas ein, man hat da wirklich keinen Einfluss drauf, mach nicht nicht verrückt damit.

Ich wünsche Dir jetzt schon alles Gute für den nächsten Versuch und drücke ganz fest die Daumen!

Nickers

lena01
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2007, 13:36

Beitrag von lena01 » 03.06.2008, 12:01

Hallo schnuppe,

tut mir ganz dolle leid für Dich und kann mir gerade denken wie Du dich fühlst...es ist wirklich nicht einfach...Drüch Dich mal!
Auch die Fragen nach dem was man event. falsch gemacht hat muss man erstmal wegstecken.
Ich denke wir haben nichts falsch gemacht, in der Wartezeit gehen wir doch noch behutsamer mit uns um, ernähren uns Biogesund u. gönnen uns öfters als sonst mal ne Pause.

Also ganz liebe Grüsse, ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit

Lena :)

schnuppe
Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2008, 10:04

Beitrag von schnuppe » 04.06.2008, 06:25

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Während ich das lese, kämpfe ich wieder mit den Tränen, allerdings tut es gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass es ja weitergehen kann. Irgendwie......mein Mann und ich haben beschlossen uns erstmal nicht unterkriegen zu lassen und auch wenn er sehr enttäuscht ist, versucht er noch mir Mut zu machen.....er steht auf dem Standpunkt, aller guten Dinge sind drei, und zwei Versuche davon haben wir ja noch. So langsam kriecht auch die Hoffnung wieder in mich......
Danke, dass ihr hier alle da seid, das tut gut!

marbur
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2008, 13:35

Beitrag von marbur » 04.06.2008, 09:12

Hallo Schnuppe,

bei mir hat es beim ersten ICSIs Versuch auch nicht geklappt. Ich war völlig fertig. Obwohl ich mir immer fest vorgenommen habe, eher mit dem Schlimmsten zu rechnen damit es nicht soo schlimm wird, hat es mich sehr mitgenommen.
Beim zweiten Versuch sind wir etwas gelassener daran gegangen und es hat tatsächlich geklappt. Das war vor zwei Jahren. Unser Sohn ist jetzt 16 Monate alt und wenn ich ihn sehe, weiß ich, dass das Warten und die Qualen sich gelohnt haben. Jetzt wollten wir einen weiteren Versuch starten, da wir gerne ein zweites Kind hätten und genau zu diesem Zeitpunkt bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden (Verhütung kam für uns eh nicht mehr in Frage). Trotz aller negativer Prognosen diverser Ärzte hat es geklappt. Vielleicht hilft Dir das etwas bei Deinem/Eurem Kinderwunsch. Die Hoffnung nicht aufgeben!!

Gloria
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2008, 17:14

Beitrag von Gloria » 08.06.2008, 08:44

Hallo zusammen!

Bei mir ist die Zeit des Wartens vorbei, unser 1. ICSI Versuch war leider negativ :(
Mein Mann und ich sind ganz schön traurig. Trotzdem hat und tut es immer noch gut, im Forum zu lesen und deshalb wollte ich mich auch einmal zu Wort melden. Ich muss immer noch mit den Tränen kämpfen, und hoffe die Hoffnung kommt langsam zurück. Euch allen alles Liebe, Gloria

Astrid
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2007, 19:19

Beitrag von Astrid » 21.06.2008, 09:07

Hi,

ich bin auch gerade am Warten, der 2. ICSI Versuch... ich kann das mit der 1. Woche geht es noch und in der 2. Woche wird der Druck immer größer gut verstehen... muss noch 10 Tage bis zum SST warten... kann die Gefühle, die man durch die ganzen Medikamente hat nicht zuordnen... versuche es aber ständig...

Das Schlimme ist, ich war schonmal schwanger auf natürlichem Wege und hatte in der 10. Woche eine Fehlgeburt und bin seitdem, was 2 Jahre zurückliegt, nicht mehr schwanger geworden, dann haben wir es im KIWU probiert... jetzt also der 2. Versuch... ständig fragt man sich, ob man nicht was falsch macht...

Wünsche euch allen trotzdem ein schönes Wochenende

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste