INSEMINATION

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 13.08.2008, 09:23

Hallo Wonny,

hatten vor unserer 1. IUI auch unzählige, erfolglose Versuche mit GV nach Plan. Haben dann im Mai 2006 mit Insemination angefangen und im Juni 2006 bin ich schwanger geworden. Also manchmal ist es wirklich besser einen Schritt weiterzugehn!!! Die Genehmigung der Kostenübernahme für die Behandlung dauert in der Regel nicht lang. Bei uns hat es eine Woche gedauert, bis der Schrieb zurückkam... Also dann drücke ich mal die Daumen, dass es doch noch so klappt... :D
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: INSEMINATION

Beitrag von Wonny29 » 13.08.2008, 14:27

Hallo Bine,

das ist ja schön, dass es bei Euch mit der IUI dann gleich beim zweiten Versuch geklappt hat. Ich denke, bei uns wird es auf dasselbe herauslaufen. Ich denke wirklich, mit dem GV nach Plan das funktioniert einfach nicht. Ich werde Frau Dr. Rudig auch morgen mitteilen, dass das unser letzter Versuch auf diese Art und Weise sein wird. Das mit dem GV nach Plan artet nur in Stress aus und das Ergebnis ist jedes Mal gleich Null. Musstet Ihr auch 6 Versuche auf die Art und Weise machen, bevor Ihr mit der IUI starten konntet oder habt Ihr dann von Euch aus gesagt, dass Ihr gleich mit der IUI weitermachen wollt? Am liebesten würde ich gleich diesen Monat mit der IUI starten, aber da wir den Antrag von der Krankenkasse ja noch nicht weggeschickt haben, denke ich nicht, dass das geht. Werde morgen beim 1. Ultraschall einfach mal mit Frau Dr. Rudig sprechen.
Aber es ist schön, dass es noch jemand mit dem selben Verlauf gibt, wie bei uns. Wünsch Dir für Deinen jetzigen Versuch schonmal alles gute - aber beim ersten Mal hats ja auch beim zweiten MAl geklappt - also stehen die Zeichen doch gut, oder? Drück Dir jedenfalls die Daumen. Viele Grüße

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 13.08.2008, 17:06

Hallo Wonny,

ich kenne diese Geschichte auch sehr gut. Mir hat mein Frauenarzt vorher Clomifen verabreicht. Ich habe 2 Monate Clomifen eingenommen, leider ohne Erfolg. Wir versuchen mittlerweile seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich habe zwischendrin sogar meinen Frauenarzt gewechselt. :(

Mittlerweile bin ich echt froh, dass ich im Kinderwunschzentrum gelandet bin,vor allem, da Frau Dr. Rudig eine super Betreuung macht. Sie hat dafür gesorgt, dass ich wieder zuversichtlich geworden bin. :D Wir machen momentan den zweiten IUI-Versuch und hoffen natürlich, dass es geklappt hat.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute! Meld dich doch mal, wenn du deinen Termin für die IUI hast. Dann drücken wir ganz fest die Daumen!!!!

LG,
Melanie

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: INSEMINATION

Beitrag von Wonny29 » 13.08.2008, 18:43

Hallo Melanie :)

vielen Dank für Deine aufbauende Nachricht. Ist immer wieder schön hier zu lesen - manchmal denkt man einfach, man ist ganz alleine mit seinen Problemen und alle um einen rum werden sofort schwanger wenn sie nur an ein Baby denken - nur bei einem selber klappt es einfach nicht. Monat für Monat diese Frustration ist machmal nicht leicht auszuhalten. Deshalb haben mein Mann und ich uns jetzt vor dem letzten Versuch nur mit den Spritzen und GV nach Plan auch erstmal eine Auszeit gegönnt. Waren im Urlaub und haben uns danach noch einen Monat Pause genommen. Dann kann man auch mal wieder durchatmen und kommt auf andere Gedanken. Werde morgen mal mit Frau Dr. Rudig sprechen, dass sie den Antrag an die Krankenkasse für die IUI schonmal auf den Weg bringt.. Bin aber froh, dass in Wiesbaden so viele nette Ärzte sind, die einem helfen und bin sicher, dass wir alle dort in den besten Händen sind. Wenn man dann im Gästebuch oder hier im Forum immer wieder die ERfolgsmeldungen lesen kann, baut einem das auch auf. Wäre einfach nur glücklich, wenn wir endlich auch unser Wunschkind im Arm halten könnten.
Ich drücke Dir jedenfalls - wie jedem hier natürlich - ganz fest die Daumen, dass es bei Euch geklappt hat. Immer zuversichtlich sein - auch wenn das machmal nicht so einfach ist, ich kenn das :o)
Wenn es bei uns losgeht mit der IUI, werde ich mich spätestens wieder hier melden - spätestens nächsten Monat, nehm ich mal an. Bis dahin drück ich ganz feste alle Daumen für Euch alle - damit wir bald alle zusammen die lang ersehnte Kugelzeit erleben können.

Viele Grüße,
Wonny

Melly73
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2008, 15:34

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melly73 » 14.08.2008, 09:09

Hallöchen Wonny29, Melanie und alle anderen!

Ich habe Eure Diskussionen verfolgt und fand's mal wieder total interessant. Bei uns ist es ähnlich, wie bei Dir, Wonny29.

Wir haben seit 5 Jahren einen großen Kinderwunsch. Bisher wurde bei uns nur Diagnostik gemacht. Ich habe eine leichte Form von PCO und sehr leichte Endometriose. Ich habe jeden Zyklus meine Periode, nur unregelmäßig lange Zyklen. Oft jedoch wurde per US festgestellt, dass ich befruchtungsfähige Eibläschen habe (23 mm groß am 16 ZT, z. B.). Bei meinem Partner ist alles in Ordnung.

Ich habe eine ganze Zeit lang Metformin genommen, habe jetzt ordentlich abgenommen und es hat bisher trotzdem nicht geklappt. Jetzt wollen wir Anfang September mit dem Stimulieren mit Clomifen anfangen. Erst war ich mir die ganze Zeit total unsicher, ob ich mit Clomifen oder dem Gonal-Pen stimulieren sollte, denn die meisten von Euch hier im Forum haben mehr Erfolg mit dem Gonal-Pen gehabt. Und auch, ob wir gleich mit einer IUI neben der Stimulierung anfangen sollen, wissen wir noch nicht.

Ich habe letztes Mal schon das Rezept für Clomifen von Frau Dr. Rudig bekommen. Allerdings waren wir damals so aufgeregt, weil die Untersuchungsergebnisse so gut ausfielen, dass wir jetzt doch noch ein paar Fragen haben, bevor wir anfangen:

- Warum Clomifen und nicht gleich Gonal-Pen? --> Habe von meiner Endokrinologin in FFM erfahren, dass Clomifen die Vorstufe von Gonal sein soll. Und da man ja immer nur einen Schritt nach dem anderen macht, sollte man es auf jeden Fall erstmal mit Clomifen probieren.

- Sollen wir es erstmal mit Clomifen und planmäßigem GV versuchen oder gleich auch begleitend mit einer IUI?

- Warum soll ich stimulieren, wenn ich doch Eibläschen habe, die groß genug werden, um befruchtet zu werden? Sollte man es vielleicht erst nur mit einer IUI probieren ohne zu stimulieren?

Eigentlich ist es so, dass es hätte schon klappen müssen irgendwann. Was gibt es noch für Möglichkeiten, warum es nicht klappt? --> Habe hier schön öfters von Euch gelesen, dass ihr von sogenannten "Killerzellen" redet. Da steige ich allerdings noch nicht ganz durch...

Ich habe lange überlegt, ob ich vor der Einnahme doch noch mal einen Termin in Wiesbaden nehme. Ich habe dann einen genommen und der ist heute Nachmittag. Mal gucken, was Frau Dr. Rudig zu meinen Fragen sagen wird. Naja, vielleicht fahre ich auch umsonst nach Wiesbaden (immerhin sind es von uns aus 130 km). Aber die Fragen sind doch auch wichtig, oder? Und außerdem ist es ein gutes Gefühl in die Praxis zu fahren, denn dort fühlt man sich immer so wohl. Ich meine, man hat das Gefühl, dass es endlich bald losgeht...

Noch sind wir unverheiratet. Das steht auch im September an. Allerdings beginnen wir mit der Behandlung Clomifen und/oder IUI vorher schon an. Die Kosten halten sich zum Glück hier noch in Grenzen. Bekommt man Clomifen auf Kassenrezept, wenn man verheiratet ist? Und was kostet der Eigentanteil für die Insemination, wenn man verheiratet ist? Einer von Euch hat etwas von einer "Genehmigung wegschicken" gesagt. Muß man diese Genehmigung auch bei einer IUI anfordern? Oder sogar auch dann, obwohl man verheiratet ist? Ich dachte, nur bei ICSI und unverheiratet z. B.?!

Wiedermal Fragen über Fragen. Es ist ein so wahnsinnig komplexes Thema. Man hat irgendwie den Drang sich unheimlich viel damit zu beschäftigen, allerdings belastet es die Seele auch sehr.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich mich hier mit Euch austauschen, plaudern, "bibbern", "trauern" kann. Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, da gibt es noch andere, den geht es genauso wie Dir.

Danke für Eure Tipps, Anregungen und Empfehlungen. Für Eure Däumchen und Glückwünsche. DANKE.

Ich wünsche Euch allen das größte Glück der Erde und ganz viel Erfolg für die Behandlung! Kopf hoch, irgendwann klappt es! Der liebe Gott kann uns doch nicht im Stich lassen, Mensch!

Eure Melly
Kinderwunsch seit 2003
Im Kinderwunschzentrum Wiesbaden seit 2006
Parallel im Endokrinologikum FFM seit 2006
Bauchspiegelung Juli 2008
Im September 2008 Start Stimulation

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: INSEMINATION

Beitrag von Wonny29 » 14.08.2008, 10:24

Hallo Melly,

habe gerade Deinen langen Erfahrungsbericht bzw. Deine Behandlungsgeschichte bis jetzt gelesen. War heute vormittag wieder in Wiesbaden zum Ultraschall bei Frau Dr. Rudig. Ich muss sie immer wieder loben, sie ist wirklich so lieb und nimmt sich echt Zeit für ihre Patienten, jeden einzelnen. Man fühlt sich total gut aufgehoben in Wiesbaden. Das Wartezimmer war - wieder Erwarten - heut mal "relativ" leer im Gegensatz zu sonst. Liegt wohl an der Ferienzeit. Frau Dr. Rudig hat uns jetzt vor unserem letzten Versuch mit GV nach Plan (Stimulieren mit Gonal F, Ovitrelle Spritze, Utrogest und abwarten und bibbern) schonmal genau erklärt, was danach kommt. Bei uns wird es wohl auf IVF herauslaufen, d. h. künstliche Befruchtung. Das deshalb, weil wir uns nicht erklären können, wieso es auf dem herkömmlichen Weg nicht klappt, da mit uns beiden ja augenscheinlich alles in Ordnung ist. Bei der IVF kann man dann einfach besser alles kontrollieren, was sonst im Körper abläuft, weil die Eizelle ja dann von Außen befruchtet wird. Vielleicht wäre das für Euch auch eine Option, wenn man nicht genau weiß, wieso es bislang noch nicht geklappt hat. Die Kosten hierfür sind natürlich deutlich höher als bei IUI - aber ich denke mir, das ist gut investiertes Geld. Man weiß schließlich hier, für was man das Geld ausgibt - für sein Wunschbaby.
Den Behandlungsplan muss man vorher bei der Krankenkasse genehmigen lassen. Wie ich hier aber erfahren habe, dauert das wohl nicht sonderlich lange. Weiterhin braucht man wohl auch den Nachweis eines Beratungsgespräches beim Frauenarzt, der von der Praxis dort abgezeichnet werden muss.
Ob Clomifen oder Gonal-F besser ist, kann ich nicht beantworten, da sich die Frage bei uns gar nicht gestellt hat. Wir wurden also nicht vor die Wahl gestellt, sondern haben gleich mit Gonal angefangen. Da die in Wiesbaden aber die nötige Erfahrung hier haben, werden die im Einzelfall jeweils entscheiden ob Clomifen oder Gonal. Für uns persönlich hat der planmäßige GV bislang nichts gebracht, die Eizellen wachsen immer ganz toll aber mit der Befruchtung klappt es dann leider nie. Keiner weiß, wieso. Im meinem Bekanntenkreis hat dies allerdings super geklappt und gleich im zweiten Zyklus wurde meine Freundin schwanger. Ist also auch von Person zu Person verschieden. Bei einer Stimulation ist die Eizellenreifung halt intensiver, es können beispielsweise mehr als eine Eizelle heranreifen, somit ist die Chance auch höher.
Wir haben einen Weg von knapp 100 km einfach - geht also noch - trotzdem ist es schon schwierig, das mit den Terminen immer mit der Arbeit zu koordinieren. Also den Gonal Pen bekommt man bei bis zu 6. Versuchen von der Kasse bezahlt. Deshalb ist das jetzt auch unser letzter auf diese Art und Weise. Die Genehmigung, von der die Rede war, ist die Genehmigung des Behandlungsplanes von der Krankenkasse, dass die, wie z. B. bei uns bei einer anstehenden IVF die Hälfte der Kosten übernehmen. Das hat nichts mit verheiratet oder unverheiratet zu tun. Wenn Ihr zunächst nur stimuliert ohne IUI brauchst Du das - denke ich - vorerst nicht beachten. Finde es auch toll, dass dieses Forum hier existiert und man hier alles teilen kann - ob Erfolge oder Misserfolge - man merkt einfach, es gibt noch genug andere Paare auf der Welt, denen es genauso geht wie einem selbst. Und das tut sehr gut.

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: INSEMINATION

Beitrag von maralyarim » 14.08.2008, 11:05

Hallo Wonny,

Zitat: Also den Gonal Pen bekommt man bei bis zu 6. Versuchen von der Kasse bezahlt.

Kannst du mir das bitte noch mal eräutern mit dem Gonal Pen. Ich wußte nicht das die KK die Pens bis zum 6. Versuch bezahlt.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: INSEMINATION

Beitrag von Wonny29 » 14.08.2008, 11:12

maralyarim hat geschrieben:Hallo Wonny,

Zitat: Also den Gonal Pen bekommt man bei bis zu 6. Versuchen von der Kasse bezahlt.

Kannst du mir das bitte noch mal eräutern mit dem Gonal Pen. Ich wußte nicht das die KK die Pens bis zum 6. Versuch bezahlt.

LG
Hallo Maralyarim,

also bei uns war es so, nachdem eingehende Untersuchungen bei uns vorgenommen worden sind, Spermiogramme bei meinem Mann, Blutuntersuchungen, Postkoitaltest, Bauchspiegelung und dann alles soweit in Ordnung war, dass meine Krankenkasse bis zu 6 Versuche mit Hormoneller Stimulation, sprich mit Gonal, übernommen hat. Danach muss man die Kosten selbst tragen. Am besten sprichst Du mal mit Frau Dr. Rau u. Frau Dr. Rudig in Wiesbaden, ob das von Kasse zu Kasse verschieden ist, oder wie das genau abläuft. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 14.08.2008, 13:54

Hallöchen,

das mit der Kostenübernahme für die PENs gilt aber nur in Verbindung mit Geschlechtsverkehr nach Plan, sobald IUI, IVF oder ICSI dazu kommt gibt's nur noch die Hälfte. War glaub ich ein bissl missverständlich :D
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: INSEMINATION

Beitrag von Wonny29 » 14.08.2008, 14:09

Bine hat geschrieben:War glaub ich ein bissl missverständlich :D
STIMMT @ BINE :wink:

Melly73
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2008, 15:34

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melly73 » 15.08.2008, 08:21

Hallo Wonny, Maralyarim, Bine und alle anderen!

Ich habe eben Eure Beiträge mit sehr großem Interesse gelesen. Es ist wirklich sehr schön und lieb von Euch, dass ihr mir so ausführlich mitgeteilt habt, wie es so alles läuft. Jetzt habe ich einen noch besseren Durchblick bekommen! :D IHR SEID PHANTASTISCH!

Jetzt weiß ich endlich, was es mit dem Gonal-Pen auf sich hat und wie das mit den Kosten ist! Danke!

Wonny: Ja, es ist wirklich wie verhext! Ich weiß genau, wie Ihr Euch fühlt!!! Du sprichst mir aus der Seele! Ich denke oft daran, dass es vielleicht der Stress ist, der der Killer ist! Allerdings gibt es viele Paare, die trotz Stress schwanger werden!? :?
Ja, vielleicht wird es bei uns auch auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen. Ich meine, ich will jetzt nicht so weit im voraus denken, denn noch haben wir keinen Zyklus stimuliert! Vielleicht wirds ja klappen. Ich bin ein Stehaufmännchen und geb so leicht nicht auf! Die Kraft müssen wir alle haben! Ich bin schon ganz hibbelig, denn bald fange ich mit Clomifen an. Kann alles kaum erwarten. Ich war ja gestern nochmal bei Frau Dr. Rudig. Und ja, Sie ist so eine wunderbare Frau und Ärztin!!! Sie strahlt ja so eine große Freude aus und ist richtig begeistert von Ihrem Beruf! Das sieht man selten! Ich bin ja so glücklich, dass es sie gibt und wir dort gelandet sind. Ich war gestern wieder in der Praxis, um die letzten Fragen vor der Behandlung zu stellen. Und wir haben auch wieder ein US gemacht. Es war gestern mein 14. ZT und wieder war bei mir alles im grünen Bereich. Ein großes Eibläschen, eine gute Schleimhaut. Und wieder GV nach Plan. Mal gucken, was kommt. Mittlerweile versteife ich mich aber nicht mehr darauf, hoffe nicht mehr allzusehr, dass meine Periode nicht kommt, denn ich mache das ganze schon so lange mit, es tut meiner Seele jeden Monat so verdammt weh. Wie ich immer sage, dieser Kinderwunsch macht einen Menschen so stark, dass alle anderen Lebensprobleme (bis auf Krankheit natürlich!) Lapalien sind. Man wird so stark, dass man keine Angst mehr vor den anderen Schwierigkeiten hat. Es war sooooooo schön gestern wieder bei Fr. Dr. Rudig zu sein. Es hat mir wieder so gut getan. Es verstärkt jedes Mal wieder meine Hoffnung. Und auf dem Heimweg (130 km) weiß ich jedes Mal: "Irgendwann klappt's auch bei uns". Und das gibt Kraft.

Und Ihr habt also Euren letzten Versuch mit Gonal... Mensch, Wonny, ich drück Euch alle Daumen!!!! Ich wünsche mir so sehr für Euch, dass es jetzt klappen wird!!! Für Euch das größte Glück dieser Erde! Möge der liebe Gott Euch nicht im Stich lassen! Und weißt Du, notfalls wird es dann mit der Künstlichen Befruchtung klappen - bestimmt!!! Die Chancen sind so gut! Vor allem, wenn bei Euch alles ok ist! Du wirst sehen, es wird schon werden... :wink:

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Ich bin 35. geworden. Weißt Du, auch mein Alter macht mir total den Stress... Ich habe sogar schon gerechnet, wie viele Zyklen ich noch habe, bis ich 40 bin! Und das macht mir oft Angst und erhöht den Druck. Wobei ich ja weiß, dass heutzutage viele Frauen auch noch mit Mitte 40 gesunde Kinder zur Welt bringen. Das macht mir dann wieder Mut. Wie Du ja auch weißt, es ist ein ständiges Auf und Ab in der Seele. Das ist das Schlimme.

Naja, ich werde jetzt auch erstmal versuchen abzuschalten. Wir fahren erstmal in Urlaub.

Warum probiert Ihr es eigentlich nicht erstmal mit einer Insemination? Habt Ihr denn schon diesen Test ("Abstrich") machen lassen, wie es um die Spermien einen Tag nach GV steht? Vielleicht ist es so, dass die Spermien von Deinem Mann zwar sehr fit sind, aber nicht bis dahin kommen, wo sie hinsollen? Es ist ja wirklich alles möglich, habe ich im Laufe der Zeit festgestellt.

Komm, lass Dich drücken, es wird alles gut.

Melly
Kinderwunsch seit 2003
Im Kinderwunschzentrum Wiesbaden seit 2006
Parallel im Endokrinologikum FFM seit 2006
Bauchspiegelung Juli 2008
Im September 2008 Start Stimulation

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: INSEMINATION

Beitrag von Wonny29 » 15.08.2008, 10:18

Hallo Melly :)

danke für Deine ausführliche Antwort. Ist echt so schön, hier zu schreiben und sich mit Leuten auszutauschen, die genau dasselbe durchmachen wie man selbst.
Ja, den sog. "Abstrich" sprich "Postkoitaltest" haben wir schon gemacht, auch dieser ist positiv für uns ausgegangen. Die Spermien haben es weit genug nach vorne geschafft, aber dennoch klappt es einfach nicht. Keiner weiß warum. Zur IVF Methode (künstl. Befruchtung) hat uns Frau Dr. Rudig gestern geraten, dies deshalb, weil bei uns augenscheinlich alles in Ordnung ist und sich keiner erklären kann, woran es scheitert. Da es so viele Möglichkeiten noch im Inneren gibt, die man von Außen nicht sehen kann (wie z.B. Das Sperma kann die Eizellenhülle nicht durchdringen usw.) ist die künstl. Befruchtung die beste Erfolgsmethode, da man dann den ganzen Prozess, der sonst ja im Körper abläuft, nach Außen transportiert. Auch bei einer Insemination wäre nichts anders, da dann ja auch die eigentliche Befruchtung im Körper ablaufen muss. Wenn da allerdings unser Problem liegt, nützt uns das auch nichts. Klar ist das eine enorme psychiche und finanzielle Belastung, aber wenn das der Weg zu unserem Wunschkind sein soll, müssen wir diesen eben gehen. Haben so viel Unterstützung, sei es hier, sei es in der Familie, dass wir das schon irgendwie schaffen. Aber soweit denk ich jetzt erstmal noch nicht. Frau Dr. Rudig hat gemeint, sie hat schon vielen Pärchen beim scheinbar letzten Versuch die Unterlagen für die künstl. BEfruchtung ausgehändigt und die haben sie anschließend weggeworfen, weil sie dann beim sechsten Versuch schwanger geworden sind. Also versuch ich jetzt einfach positiv zu denken und alles auf mich zukommen zu lassen. Vielleicht hat der liebe Gott ja ein Einsehen mit uns allen und macht alles gut. Falls dieser Versuch auch wieder negativ verläuft, klappt es dann halt auf dem anderen Weg. Wir glauben fest daran.
Ich bin gerade 30 geworden, mein Mann ist genauso alt. Ach Deine biologische Uhr tickt doch noch nicht, meine Schwester bekommt jetzt mit 36 gerade ihr erstes Kind - und wie viele Promi Mütter werden denn so spät schwanger. Sehr viele - also mach Dir keine Sorgen - das wird schon.
Wünsch Dir jetzt erstmal noch einen schönen Feiertag - falls Ihr einen habt - wir wohnen zum Glück geradeso in Bayern, deshalb haben wir heute frei :D
Viele Grüße und vor allem VIEL VIEL GLÜCK - das können wir wohl im Moment alle am meisten brauchen.

Melly73
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2008, 15:34

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melly73 » 15.08.2008, 16:48

Hallo Wonny!

Schön, dass Du so schnell antwortest! Du bist einfach - wie alle hier - superlieb! Ich bin echt froh, dass es Euch gibt!

Ach, ja klar, jetzt leuchtet es mir ein, warum Ihr Euch später auf die IVF konzentrieren möchtet! Klar, Du hast ja recht, dann passiert die Befruchtung ausserhalb des Körpers... Weißt Du, das wird dann bestimmt spätestens da klappen bei Euch! Da habe ich auch ein gutes Gefühl. Aber klar, konzentriert Euch erstmal auf Euren letzten Versuch mit den Hormonen. Wie gesagt, toi, toi, toi! Und melde Dich mal, falls es was Neues bei Euch gibt! :wink:

Ich werde Euch hier auf den Laufenden halten, was mich betrifft.

Auch wir haben einen guten Rückhalt in der Familie. Alle hängen mit drin, sozusagen. Wir sind sogar schonmal nach Wiesbaden mit den Eltern gefahren. Wir machen da immer einen Ausflug draus und gehen noch in die Stadt zum Bummeln z. B. Der Wildpark (ganz in der Nähe der Praxis eigentlich) ist auch ein absoluter Geheimtipp. Ist echt schön dort. Wir halten auch alle zusammen. Das gibt Kraft und ist auch superwichtig! Schön, dass es bei Euch auch so ist.

Und ja, Du hast recht, das Finanzielle ist in der Kinderwunschbehandlung Nebensache. Natürlich muß man schon irgendwie das Geld zusammenkratzen, aber man würde ja alles für ein eigenes Baby tun!!!!! Geld ist nichts, gegen die Realisierung unseres Lebenstraumes!!!! Wenn Du wüßtest, wie egal es mir wäre, jetzt eine Million zu gewinnen! Ich würde da viel lieber eine Schwangerschaft wählen und das Geld sausen lassen. Aber so denken wir hier bestimmt alle....

Nein, wir haben heute leider keinen Feiertag! :( Hätten wir beide heute gut gebrauchen können, denn heute Morgen war mein Eisprung! :D Allerdings haben wir es heute so geregelt, dass wir uns heute Mittag getroffen haben... :lol: Das ging organisatorisch heute mal ausnahmsweise, da mein Freund heute zu Hause war. Mann, war das stressig! Ich schnell mittags nach Hause gefahren (zum Glück arbeite ich Teilzeit!)... und dann so auf Kommando irgendwie. Naja, was solls, auch das kommt halt mal vor. Wenn man sich abgöttisch liebt, ist auch das kein Problem. :D

Jetzt haben wir ja erstmal Wochenende. Hoffentlich wird das Wetter mal besser. Bei uns war's heute richtig kalt irgendwie. Es kommt mittlerweile schon so eine Halloween-Stimmung auf. Hoffentlich erleben wir nochmal ein Stückchen Sommer. Hast Du schon gemerkt - die Tage sind schon kürzer geworden!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Ich kann mich leider erst wieder nächste Woche hier einloggen, denn wir haben zu Hause kein Internet. Ich bin jetzt gerade noch bei der Arbeit. Da schaue ich ab und zu mal ins Internet. Also, wenn ich mal ein paar Tage nicht online bin, dann wisst Ihr warum.

Alles Liebe und bis bald
Melly
Kinderwunsch seit 2003
Im Kinderwunschzentrum Wiesbaden seit 2006
Parallel im Endokrinologikum FFM seit 2006
Bauchspiegelung Juli 2008
Im September 2008 Start Stimulation

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste