Start Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 14.08.2015, 12:23

Hallo Silki,
Da hast du ja auch eine schöne Ablenkung...:)
Ne, meine Kollegen wissen nicht Bescheid. Bei uns wissen nur Paar Freunde und ein Teil meiner Familie bescheid. Und bei euch?
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 14.08.2015, 12:36

Hey Emenem, bei mir auf der Arbeit wissen die beiden Kolleginnen aus meiner Abteilung und unsere Buchhalterin (wg. der Krankmeldung jedesmal) Bescheid. Aber das sind alles drei Mädels, denen ich vertrauen kann und die nie was tratschen würden. Familiär wissen nur unsere Eltern/Großeltern, meine Schwester und die Schwester meines Mannes Bescheid; sein Bruder mit Familie gar nicht, weil wir zu dem ein besch... Verhältnis haben. Ansonsten auch nur noch ein paar engste Freunde.
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Start Juli/August

Beitrag von Seni0014 » 14.08.2015, 13:47

Huhu,
ich hatte gestern an ZT 14 US Kontrolle der Gebärmutterschleimhaut. Bin bei hervorragenden 12 mm und habe grünes Licht für den Retransfer am Mittwoch bekommen. Heute Morgen habe ich dann mit Crinone die Gelbkörperphase eingeleitet, abends kommt dann immer noch eine Spritze mit Prolutex dazu. Mein Protokoll musste etwas angepasst werden, weil ich das Progynova nicht so gut vertragen habe. Habe dann ab ZT 7 oder 8 Estradot Pflaster bekommen (habe jetzt ne Packung Progynova mit 3x 21 Tabletten, falls die jemand braucht?). Jetzt muss nur das Auftauen unseres ersten Päckchens mit 2 Blastos noch klappen, dann geht's ab in die Warteschleife O.o

@silki: ich musste bisher nur 1x Brevactid spritzen, hat bei mir aber auch weh getan und war etwas gerötet und geschwollen. Genau wie bei Decapeptyl.

@emenem: die erste Hälfte ist schon geschafft, weiterhin viel Geduld :)

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 14.08.2015, 16:26

@seni0014: Dann wünsche ich dir schon mal alles gute für Mittwoch. Ich drück die Daumen, dass alles super läuft :-) LG, Silki
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

_löwenherz_
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2015, 18:32

Re: Start Juli/August

Beitrag von _löwenherz_ » 14.08.2015, 16:47

Hallo Mädels,

ich klinke mich auch wieder bei Euch ein, in den letzten Tagen war ich kaum online und prompt ist ja richtig viel passiert hier :)

@salima: tut mir total leid, dass die EZ nicht reif waren =( was für ein mist! und dann zum zweiten mal….das gibt’s doch gar nicht. war die pu vielleicht zu früh? vielleicht kann man das protokoll ändern und beim nächsten mal einfach 1-2 länger warten als üblich / als es die blutwerte sagen würden? nimm dir alle zeit, die du brauchst, aber ich denke, dass es auf jeden fall noch gute chancen für dich gibt, schwanger zu werden! das müsste doch in den griff zu bekommen sein! (vielleicht ja - wie schon geschrieben wurde - mit der doppelten dosis hcg zum auslösen). drücke dich!

@ katzie: dass es bei dir mit der ss gerade mit der unreifen ez geklappt hat, ist ja mal klasse und gibt wirklich hoffnung :) ich hoffe, du genießt deine schwangerschaft!

@thodine: schade, dass zu dem privigen keine konkreten aussagen gemacht wurden. andererseits finde ich es auch ok, wenn die ärzte zugeben, dass die studienlage nicht eindeutig ist und man als patient pro und contra abwägen muss. das ist mir lieber als wenn die aussagen der ärzte gar nicht transparent sind.
aber: ich halte es für ganz wichtig, dass du dich wohl fühlst und deiner ärztin vertraust. bei klein putz, einem kiwu-forum, gibt es einen immu-ordner, vielleicht kannst du deine frage da mal stellen! so oder so wünsche ich dir, dass du eine für dich gute entscheidung triffst!

bryo und tee würde ich in der ws übrigens nehmen, wenn das für dein gefühl gut ist. ich glaube nicht, dass es schadet (auch wenn es vielleicht nichts bringt ;) )

@emenem: testest du denn vorher oder wartest du bis zum bt? ich wünsche dir, dass die nächste woche im nu vergeht und du mit einem dicken positiv belohnt wirst :)

@seni: viel glück für den transfer! =)

@Silki: Oh nein, ich wusste gar nicht, dass dann eine 2. Probe verlangt wird…mein Freund leidet auch ziemlich darunter, „Mitverursacher“ zu sein. Vielleicht liegt das schlechte Spermio an den Temperaturen der letzten Wochen? ich hoffe, deine beschwerden sind wieder weg! dass du briefe schreibst, finde ich übrigens ganz toll!

@me: hatte jetzt meine pu, leider sind es nur 7 ez geworden…mal schauen, ob und - falls ja - wie viele davon reif sind und befruchtet werden, mir kam der pu-termin nämlich sehr sehr früh vor. irgendwie hatte ich mir etwas mehr erhofft und bin momentan ziemlich down.

wünsche euch einen schönen start ins wochenende!

lg
löwenherz

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Juli/August

Beitrag von BabyIshwa » 14.08.2015, 17:28

Hallo ihr lieben Leidensgenossinnen,

@all Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen alles alles Gute und das ihr alle dicke fette Positivs bekommt ♥

@me vor 2Wochen bekam ich ein Positiv, und ein Traum ist für mich im Erfüllung gegangen doch leider die nächste Woche drauf der Schock im Ultraschall es war nichts zu sehen, haben trotzdem noch ne Woche gewartet und leider heute dasselbe nüchternde Ergebnis im Ultraschall sind 2ganz kleine minimale Fruchthöhlen zu sehen die aber leider der 6.Woche nicht entsprechend gewachsen sind :( nun soll ich mit den Medis aufhören und auf einen natürlichen Abgang warten ansonsten wird nächste Woche eine Ausschabung durchgeführt :( ich tanke nun Kraft und mache evtl 3-4Monate Pause und beginne dann wahrscheinlich mit meiner 4Icsi im Dezember/Januar....

Wünsche euch allen ganz ganz viel Glück und Erfolg ♥ werde weiterhin aber im Forum aktiv mitlesen und mitfiebern ♥

LG traurige BabyIshwa

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 14.08.2015, 18:38

@_löwenherz_: Na ja, zum Glück ging es so, ohne eine 2. Probe. Ich glaube, das hätte meinen Mann noch mehr "runtergezogen", wenn er noch mal "ran gemusst" hätte. Er machte sich ja so schon Vorwürfe. Keine Ahnung, ob das an dem Wetter liegen könnte. Die Urologin letztes Jahr - zu der ihn Dr. Hahn sicherheitshalber vor Beginn der 1. ICSI noch mal geschickt hatte, meinte zum ihm im Sommer'14, wenn er so ca. 10-15 kg Übergewicht loswird, dann würden ganz bestimmt die Spermien besser. Na ja, durch Ernährungsumstellung und Sport hatte er dann bis Anfang dieses Jahr sogar 20 kg abgenommen, aber verbessert hatte das die Spermien gar nicht, eher im Gegenteil; vielleicht wars auch einfach ein schlechter Tag letzte Woche. Egal, hat ja zum Glück geklappt mit dem befruchten... ;-)

@BabyIshwa: Oh nein, dass es jetzt letztendlich doch nicht geklappt hat, tut mir so unendlich leid für dich! Hatte so gehofft, dass alles gut wird! :-( Fühl dich mal ganz doll gedrückt! Ich hab nach der 3 ICSI auch erst 5 Monate Pause gemacht, bevor ich nun mit der 4. begonnen hatte. Die Zeit hab ich für mich und meinen Körper einfach gebraucht. Vielleicht ist das wirklich das beste, dem Körper bisschen Ruhe zu gönnen, bevor du den nächsten Versuch startest. LG, Silki
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

_löwenherz_
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2015, 18:32

Re: Start Juli/August

Beitrag von _löwenherz_ » 14.08.2015, 21:44

@BabyIshwa: Es tut mir sehr sehr leid. Ich hoffe, Du bekommst alle Ruhe und Unterstützung, die Du brauchst und ich wünsche Dir viel Kraft!
Auch wenn es momentan kein Trost ist: Es ist für evt. folgende Versuche ein sehr gutes Zeichen, dass Du schwanger geworden bist. Fühl Dich auch von mir gedrückt :(

@Silki: Man sagt ja, dass Hitze schlecht für Spermien ist, deswegen denke ich schon, dass es einen - zumindest kleinen - Einfluss gehabt haben könnte. Ich glaube auch, dass die Spermienqualität und -quantität sehr stark schwanken kann. So oder so, Hauptsache die Befruchtung hat bei Euch geklappt :) Gut, dass es heutzutage die Möglichkeit einer ICSI gibt! Da wir davon ausgegangen sind, dass es an meinen Endloszyklen liegt, war mein Freund war von dem schlechten Befund total geschockt und das ganze Thema "KInderwunsch" ist nach wie vor sehr schwierig für ihn. Ich hoffe, das gibt sich etwas mit der Zeit. Gesünder leben tut er nicht, er nimmt ein Vitamin-Kombi-Präparat und beim 2. Spermiogramm hatten sich die Werte tatsächlich verbessert. Liebe Grüße :)

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 15.08.2015, 09:52

Liebe babylshwa,
es tut mir so wahnsinnig leid. oh man das ist so bitter. ich drück dich. nimm dir zeit zum trauern... das ist ganz wichtig. nicht verdrängen oder so tun als wäre nichts. ihr seit in einer sehr schweren zeit. ich wünsche euch dass ihr den nötigen halt und Unterstützung in eurer Familie findet und du und dein mann füreinander da seit. ach mensch das ist so traurig :-(

@ löwenherz: tut mir leid dass du enttäuscht bist wegen deiner PU habt ihr denn schon eine Rückmeldung wegen der Befruchtung? ich drück Die Daumen dass die quälität trotzdem gut ist! ! Kopf hoch :)

@all Danke für die Tips und Ratschläge bezüglich privigen, brophyllum und Tees :)

zu mir... War am Freitag im zentrum, leider hängt mein Zyklus bisschen hinterher... meine Eier sind bei 11mm und die GMS erst bei 6mm also heißt es weiter warten noch 2x spritzen und am Dienstag geh ich wieder hin. der Transfer wird dann nächsten Freitag / Samstag sein ungefähr. privigen habe ich gestern dann schon bekommen haben uns dafür entschieden :) fühle mich gut und warte weiter :)

ps: habe gestern von einer anderen Patientin einen gonal Pen erhalten der noch mit ca 600 Einheiten befüllt ist. ich brauche nur noch eine Einheit am Montag falls also jemand noch was braucht einfach melden.

LG Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 15.08.2015, 14:32

@Löwenherz: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass ihr sehr gut befruchtete Eizellen zurück bekommt!

@Thodine: Und Fr/SaA bin ich in Gedanken ganz fest bei dir, dass alles gut läuft beim Transfer :-)
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

SilaSamet
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2015, 21:17

Re: Start Juli/August

Beitrag von SilaSamet » 15.08.2015, 21:28

Hallo Ihr Lieben
Ich bin 34 Jahre alt Versuche seit Jahren mein Drittes Kind zu bekommen.
Habe am 14.08.2015 mit Gonal 900mg angefangen mit der Einheit von 187,5 in ebenfalls Patientin in Wiesbaden bei Herr Dr. Ahres möchte mich euch austauschen und würde mich Freuen in die Gruppe Willkommen zu Heißen.
Seit ih Gonal nehme haben meine Periode Nachgelassen. Welche Erfahrungen habt ihr so? Ich bin zum erstenmal bei einer Kinderwunschzentrum
LG SILA

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Juli/August

Beitrag von BabyIshwa » 15.08.2015, 23:55

Hallo liebe Sila,

Herzlichen Willkommen bei uns! Darf ich fragen wie deine 2andere süßen Kinder entstanden sind auch mit Icsi oder ganz Spontan? Wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute und ein fetten Positiv ♥

LG BabyIshwa die jetzt 3ZyklusPausen wartet auf Icsi Nr4

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 16.08.2015, 07:46

Hallo Sila, auch von mir ein herzliches willkommen hier. Ich wünsch dir alles gute für den icsi-Versuch. LG, Silki
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 18.08.2015, 04:48

Guten morgen ihr lieben,
ich habe heute einen Termin in der kiwu und hoffe ich darf Heute ES auslösen. dann wäre wohl am Samstag Transfer.

ich freue mich so... hab dann auch erstmal eine Woche Urlaub und kam richtig schön entspannen :)

wer ist denn jetzt noch dran? habe garkeinen Überblick wer aktuelle welchen stand hat. hoyerchen du warst doch zeitgleich mit mir oder?

meldet euch und berichtet. LG
Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 18.08.2015, 05:19

Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe auch den Überblick verloren...

@thodine: ganz viel Glück für deinen Termin heute. :) Berichte mal, ob du nun auslösen darfst.

@silki: wie geht's dir in der Warteschleife?

@sila:herzlich willkommen!

@löwenherz: wie war denn euer Ergebnis? Hast du jetzt schon Transfer gehabt?

@babyishwa: es tut mir leid, dass das Ergebnis so ein hin und her war und dann in einem
Negativ gesende ist. Viel Glück für deinem nächsten versuch...

@hoyerchen, mucki, seni, und wen ich alles noch vergessen habe: wie geht's euch? Sind nun noch ein paar in die Warteschleife dazu gekommen?

Ich bin heute Transfer+11. und die letzten Tage treiben mich immer in den Wahnsinn. Merken tu ich immer noch gar nichts.
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste