Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 10.03.2009, 16:15

Hallo Mädels,

hey Träumerli, die sehen ja cool aus. Ich habe auch zwei Blastos in A Qualität bekommen, aber ich bekomme das leider nicht so schön hin wie du, sie hier abzubilden :D

Mir gehts mal so mal so. Gestern Abend hatte ich ein ziemliches Loch. Ich hatte schön gekocht (kochen lenkt mich ungemein ab :D ) und mein Mann fragt mich beim Essen, wie es mir so geht. Da schoss es mir richtig aus den Augen raus. Ich konnte gar nix dagegen tun :( Bis vorgestern hatte ich ein heftiges Ziehen immer mal wieder. Aber gestern, nix, rein gar nix. Ich denke da natürlich auch, Sch... das wars wohl und dann fragt er mich so auf einmal... Naja, jetzt gehts wieder. Ich weiß ehrlich nicht mehr so genau, ob ich das so locker bis zum 20.03. noch aushalte....Gestern habe ich mal nach Frühtests gegoogelt, aber man sagt ja, dass die Ergebnisse wg. der ganzen Hormone eh nicht so richtig sind.

Ich weiß auch gar nicht so genau, wann man seine Mens jetzt bekommen müsste,10-14 Tage nach dem Eisprung?? Das wäre ja dann viel früher, als der 20.03.. So dass ich dann doch denke, vielleicht eher zu testen??? Wie macht ihr das??

Ach Mona, ich drück dir soooo die Daumen, dass es klappt!!!! Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit bei deinen Eltern!!!

Ich wünsche euch allen und auch den stillen Lesern viel Glück!!

LG und bis bald mal wieder...
Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 11.03.2009, 08:21

Hallo Jana,

ich kann Dein Gefühlchaos zur Zeit voll und ganz nachvollziehen. Mir geht es genauso wie Dir... :|
Gerade heute hat das Spannen der Brüste angefangen, das ich sonst ca. eine Woche bevor ich meine Mens kriege bekomme... *schluchz* Ich gehe schon davon aus, dass es nicht geklappt hat. Aber irgendwie habe ich Angst das meinem Schatz zu sagen, weil er ist zur Zeit noch so positiv eingestellt und ist am Jubeln weil ich noch so jung bin und sagt immer, dass das ganz bestimmt geklappt hat. Naja, am Ende werden wir sehen wer recht hat... :?

Also ich werde ab Sonntag Ovurakeln. :wink: Halte es definitiv nicht bis zum 23.03. aus, ohne vorher etwas zu machen. Will auch am 22.03. spätestens testen. Dann müsste das HCG aus den Hormonen weg sein und man müsste nur noch das HCG der ss testen können. Aber vielleicht kommt mir ja auch meine Mens zuvor... Wir werden sehen...

Ich drücke Euch weiterhin allen die Daumen!!!

GLG Träumerli

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 11.03.2009, 10:14

Hallo Mädels,

es ist alles aus....

Heute Nacht ist wohl DER Traum geplatzt. Ich musste erstmal ne Stunde heulen, jetzt gehts so langsam wieder. Sieht natürlich prickelnd aus, wie ich hier im Büro hocke :(
Ich hatte gestern Abend schon so ein komisches Gefühl und heute früh hatte ich ganz normal Bl..
Ich musste zwar noch zum Blut abnehmen (weil so früh, ist das wohl schon ungewöhnlich (TF+6)) und warte jetzt auf den Anruf der Ärztin, aber meine Intuition sagt mir, dass es vorbei ist....Ach Sch... könnt schon wieder losheulen....

Hey, aber dafür steigen eure Chancen :D

Versuche es realistisch zu nehmen und werde mich bis heute Abend auch wieder gefangen haben. Leider ist mein Schatz über Nacht auf Dienstreise :( Naja, Kopf hoch und an den nächsten Versuch denken.

Seit mal ganz lieb gegrüßt da draußen...
Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 11.03.2009, 10:55

oh Jana, das kann doch nicht sein... :( Weiß gar nicht was ich sagen soll. Das macht mich gerade sehr traurig. Lass Dich auf jeden Fall noch mal untersuchen, weil so früh ist das wirklich nicht normal... Einnistungsblutungen können es keine sein???? *hoff*

Fühl Dich gedrückt!!!

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 11.03.2009, 11:22

Hallo Jana,

was für ein Mist. Es tut mir so leid. In so einem Moment weiß man immer garnicht was man sagen soll. Aber ich weiß, dass Du am Ball bleibst und nicht so schnell aufgibst. Bist Du Dir denn wirklich sicher, dass es schon Deine Mens ist??? Bei meinem Mann ist es übrigens auch immer ein Glücksspiel ob er gerade auf Geschäftsreise ist, wenn etwas passiert. Das empfand ich auch immer als Höchststrafe. Aber bitte, bitte nicht so lange traurig sein, Du wirst das schaffen - mit Sicherheit!!!!

Hallo Träumerli, mir geht es ähnlich, ich habe seit gestern Abend so ein Ziehen im Unterleib - wie ich es immer habe, kurz bevor die Mens losgeht. Kann sich eigentlich auch nur noch um Minuten handeln. Echt ätzend. Bitte mach Dir aber keine Gedanken wegen dem Stressfaktor -mal abgesehen von totaler körperlicher Verausgabung halte ich den Einfluss von Stress nicht für besonders groß. Sonst gäbe es bei mir nur trübe Aussichten. Mein Kleiner hat mal wieder eine Mittelohrentzündung und macht deswegen seit einer Woche die Nächte zum Tag. :D Tagsüber sehe ich aus wie ein Zombie und fühl mich auch so. Wenn dem jedenfalls so wäre, ich glaub, dann würde bei Frauen die bereits Mütter sind eine weitere Behandlung nie zum Erfolg führen. :D :D

Wie Du schon sagst, man darf sich einfach nicht verrückt machen. Es ist halt wirklich gemein, eigentlich ist alles schon entschieden und man kann einfach nicht in sich hineinschauen. Ich werde wohl keinen frühzeitigen Test vornehmen. Ich halt davon nix. Du gibst da eine Menge Geld für sehr zweifelhafte Ergebnisse aus. Naja und außerdem wird man süchtig, meist bleibt es nicht bei einem Test.... (ich spreche aus Erfahrung) :D Irgendwie kriege ich die 7 Tage jetzt auch noch rum. Kann aber auch sein, dass ich - sollte ich meine Mens in den nächsten 3 Tagen nicht bekommen - meine Meinung zum Vorabtest wieder ändere. :wink:

Ich drück auf jeden Fall weiter fest die Daumen für alle Mädels und hoffe sehr, dass wir hier der Statistik noch ein Schnippchen schlagen werden.

LG Mona

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 11.03.2009, 12:25

Hey Mona,

ich habe noch ganz viele Billigtests bei mir daheim rumfliegen. :D

Ich hoffe auch, dass wir die Statistik doch noch ein wenig in die JHöhe treiben. Hat mal jemand was von Tevi gehört???

GLG Träumerli

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 11.03.2009, 16:47

Hi,

vielen Dank für eure tröstenden Worte.

Natürlich hatte ich gestern Abend auch sofort an Einnistungsbl. gedacht (denn da fing das ja schon an) und hatte mich mit dem Infos aus dem Internet auch zufrieden gegeben. Aber heute früh...naja, wie immer halt so am zweiten Tag. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was anderes sein soll. Die im KiWu haben mich auch mit großen Augen angesehen, dass es viel zu früh für die Mens wäre... Ich hatte fast den Eindruck, dass sie mir nicht geglaubt haben...Aber wo soll all das Blut sonst bitte schön herkommen??

Heute Nachmittag hat mich dann auch jemand (wer ???) angerufen, dass man anhand des Blutbildes nichts erkennen kann (ich hätte ja auch mal den Werten fragen können, habe in dem Moment leider nicht dran gedacht) und daher soll ich Crinone bis zum Schluss nehmen und planmäßig am 20.03. zum Test erscheinen.
Nun ja, schauen wir mal. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Hoffnungen mehr.

Euch drücke ich auf jeden Fall die Daumen!!

Wenn man nicht nachspritzen muss, kann man glaube ich auch früher testen. Also, so wie ich mich kenne, ich würde es machen :D

Von Tevi habe ich auch nix mehr gehört :( Hoffen wir mal, dass es ihr gut geht.

Also nochmal, Daumen drücken für euch und einen schönen Abend....
LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 12.03.2009, 09:58

Jana hast Du denn immer noch Blutungen? Hmmm... das ist schon komisch, wenn man anhand des Blutbildes auch nichts sehen kann. Ich hoffe immer noch für Dich, dass es nicht die Mens ist.

Mir geht es heute nicht so besonders... Das Gefühlschaos ist riiiiiesig!!!!!!!!!!!!! :?

GLG Träumerli

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 12.03.2009, 10:19

Hallo Träumerli,

ja leider, und zwar heute so heftig und mit so starken Schmerzen, dass ich mich im Büro krank gemeldet habe. Ich habe über das Forum "Fragen an die Ärzte" mal hingeschrieben, ob es denn mit der Weiterbehandlung von Crinone noch Sinn macht. Das läuft ja quasi beim nächsten Schritt wieder mit raus. Da warte ich noch auf Antwort.
Ich verstehe es auch nicht und im Internet findet man zu diesem "Phänomen" nicht viel. Es könnte evtl. eine Abbruchblutung sein. Auf jeden Fall muss m.E. die Ursache geklärt werden, warum Paul und Paula nur so kurz eine Chance hatten??!!

Mein Schatz ist überraschenderweise doch noch ganz spät heimgekommen. Ich war so froh. Denn so allein abends zu Hause rumzuhängen tut nicht wirklich gut :(

Ich drücke dir sooo fest die Daumen, und es ist noch sooo lange hin bis zum BT. Aber du schaffst das schon.
Da bin ich ganz zuversichtlich.

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 12.03.2009, 10:29

Paul und Paula??? Wie süß! :D Bei uns sind es zwei Mondgesichter die eingezogen sind. :lol:

Das ist wirklich nicht fair, das sie wahrscheinlic nur so kurz bei Dir bleiben konnten. Ich würde an Deiner Stelle auch darauf bestehen noch mal mit dem behandelnden Arzt persönlich zu sprechen (weiß nicht wer das bei Dir war) und das abklären zu lassen. Kann mir auch nicht vorstellen das es sinnvoll ist weiterhin Crinone zu nehmen wenn es tatsächlich schon die Mens ist. Kannst Du nicht einfach einen Termin zum Ultraschall vereinbaren? Zur Not bei Deinem normalen FA?

GLG Träumerli

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Tevi » 12.03.2009, 12:32

Hallo ihr lieben..

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, seitdem ich wieder arbeite, bin ich wieder im Streß.

@Jana: Das tut mir ganz doll leid. *drück* Ein Gespräch mit einem Doc wäre sicher gut. Ich hoffe, Du kannst Dich ein wenig verwöhnen lassen und wieder Kraft schöpfen.

@Träumerli: Ich drücke weiter meine Daumen für Dich, ich habe auch ein paar 10er Tests hier rumliegen und weiß nicht genau ob und wann ich sie einsetze. HCG musste ich nicht nachspritzen, vielleicht schaue ich mal gegen Ende der nächsten Woche.

@Mona: Auch Dir drücke ich fest die Daumen. Du bist ja die erste von uns die zum BT darf... *daumendrück*

Ich habe gar kein so schlechtes Gefühl. Ich rede manchmal mit meinen Bauchbewohnern und hoffe, dass sie sich noch lange dort wohlfühlen.. Vom Crinone habe ich weniger Nebenwirkungen als vom Utrogest, meine Brüste tun noch etwas weh, aber lange nicht mehr so schlimm wie letzte Woche, die Übelkeit ist weg und auch der Bauch ziept nicht mehr. Sogar meine Hosen gehen wieder zu!
Ich hoffe so sehr, dass es schon diesmal geklappt hat. Eine gute Woche muss ich noch rumkriegen, von Tag zu Tag wird es schwieriger, meine Stimmung reicht auch von himmelhochjauchzend bis zutodebetrübt. Manchmal kann ich nicht anders und muss einfach nur noch heulen. Gestern wars ganz schlimm. Erst habe ich von einem Kindesmißhandlungsfall in meinem Umkreis gehört und dann die Nachricht vom Amoklauf, das war zu viel auf einmal, ich hab den halben Abend geheult und bin mit Kopfschmerzen früh ins Bett. Heute gehts schon wieder besser.

Ich drücke euch allen gaaaaanz fest die Daumen!!!

LG Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 12.03.2009, 13:38

Oh Tevi, wie schön dass Du Dich meldest!!! Und dann auch noch mit den guten Nachrichten, dass es Dir gut geht und Du ein gutes Gefühl hast. Das ist doch toll!!! :D Du hattest auch Übelkeit??? Ich wollte hier nichts schreiben, weil ich dachte ich werde dann nur ausgelacht, aber mir ist heute Speiübel geworden als ich in die Kantine gegangen bin und die verschiedenen Speisen gerochen habe... *würg* Oh man... Diese blöden Hormone!!!
Habe gestern auch so geweint als das im Fernseh kam bei ARD dieses extra nach der Tagessschau. Finde es grausam, dass "Kinder" so etwas tun können...
Ich rede auch immer mit meinen beiden und Schatzi streichelt auch immer über meinen nicht vorhandenen Bauchi. Mittlerweile ist er nämlich gar nicht mehr dick. :mrgreen:

Heute ist wieder so ein Tag an dem ich denke: Hmmm... vielleicht ja doch.... :D :D :D

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 12.03.2009, 14:34

Hallo,

wollte nur kurz berichten, dass ich für morgen einen US-Termin abgemacht habe. Möchte schon gerne evtl. Ursachen für den frühen Eintritt der Mens wissen, nicht das es beim nächsten Mal genauso wird.

Tevi, freut mich, dass es dir so gut geht. Und he Träumerli, na wenn die Übelkeit kein eindeutiges Zeichen ist?!
Würde mich echt freuen, wenn es klappt.
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 12.03.2009, 14:47

Oh Jana, wie schön, dass Du doch einen Termin bekommen hast!!! Ich denke das ist auf jeden Fall der richtige Weg!!!

Ich glaube die Übelkeit hat nichts zu bedeuten sondern kommt wahrscheinlich durch die Hormone in Crinone oder der Spritze die ich bei Transfer noch gekriegt habe.

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 14.03.2009, 20:09

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es geht allen gut. Heute handelt es sich bei mir bereits um Tag 11 nach dem Transfer und meine Mens ist erstaunlicherweise bisher nicht aufgetaucht. Die Unterleibsbeschwerden sind auch wieder verschwunden. Ich werde den BT aber nicht wie geplant am Mittwoch durchführen lassen können, weil ich erst Mittwochnacht von meinen Eltern zurückkomme. Auch irgendwie gemein, aber es läßt sich leider nicht anders organisieren.

Im Moment schwanke ich immer zwischen "laß die Zeit schneller rumgehen, damit ich endlich das Ergebnis erfahre" und "laß die Zeit lieber nicht rumgehen, damit ich nicht enttäuscht werde". Seltsames Gefühlschaos. Aber bei Euch geht es ja zum Teil auch drunter und drüber was die Gefühlswelt angeht.

Ich drücke Euch allen weiterhin fest die Daumen und hoffe so sehr, dass es nächste Woche jede Menge positive Ergebnisse gibt.

Ganz liebe Wochenendgrüße von Mona

P.S.: Es ist das letzte WE vor dem BT!!!!!! :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste