Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Johanna » 08.05.2010, 16:19

Hallo Mädels.

Transfer ist geschafft...war garnicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hab und anschließend mussten mein Mann und ich sogar ein Paar Freudentränchen verdrücken. Irgendwie ein schönes Gefühl, wenn man die "2 Kleinen" dann endlich "mitnehmen" darf:-)
Bei diesem schönen Gefühl will ich jetzt auch bleiben und mir noch keine Gedanken um den Test machen...
Ich entspanne einfach noch ein bissel;-)
Bluttest ist erst am 24.05., eine gefühlte Ewigkeit!

@Elienor: ich kann dich absolut verstehen! Ich hab zu meinem Mann auch gesagt, dass ich das alles kein zweites Mal schaffe...
Aber nach dem Transfer denke ich wieder anders...der ganze Punktions- und Überstimulationsstress ist dann ein wenig vergessen. Wünsche dir auf jedenfall für Mittwoch alles Gute und anschließend hibbeln wir dann noch ne Weile zusammen;-)

Liebe Grüße auch an alle anderen.
Johanna

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 08.05.2010, 16:26

Hi

hatte heute meine Punktion. Beim letzten US waren es ja 7 Eizellen und seit dem ist wirklich noch eine mitgewachsen. Also wurden 8 schöne Eizellen entnommen und die Biologen waren mit 'Eizellen und Sperma zufrieden. Morgen früh gegen neun Uhr werden wir angerufen und bekommen mitgeteilt wieviele sich haben befruchten lassen. Nächsten Donnerstag am Vatertag ist Transfer.
Ich muss wirklich sagen, dass ich die ganze Sache ziemlich locker sehe, da ich weiß, dass die wirklich harte Zeit erst noch kommt. Die Zeit nach dem Transfer ist wirklich schlimm. Die psychische Belastung ist so hoch, dass man denkt man wird wahnsinnig. Aber noch freue ich mich, weil wir auch die letzte Woche vor dem Bluttest in Urlaub fahren.

@Marlen: Das tut mir wirklich unglaublich leid dass es nicht geklappt hat. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Aber die Trauer muss sein um danach wieder Mut schöpfen zu können und einen neuen Versuch zu starten.

@Elenor: 9 von 16 wurden befruchtet. Aber nur 7 haben es geschafft. Wie es das denn gemeint?? Was ist denn mit den anderen 2 passiert und in welcher Phase sind die rausgekegelt worden??? Drücke dir die Daumen, wir sind ja ungefähr gleich. Können ja dann zusammen "hibbeln"

LG

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 08.05.2010, 21:29

wenn 9 befruchtet werden ....heisst das ja noch lange nicht das es bei allen auch eine weitere entwicklung gibt...selbst jetzt bei 7 werden die besten 2 genommen und der rest wird leider zerstört da es nicht eingefroren werden kann.

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 09.05.2010, 07:43

Hi Mädels,
also das Labor hat gerade angerufen. Von den 8 Eizellen konnten Sie mit 6 arbeiten. 3 davon haben sich befruchten lassen. Also keine so große Ausbeute. Aber wir wollen ja eh nur zwei zurück. Naja, am Donnerstag ist Transfer.

LG

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 11.05.2010, 09:47

hallo leute---

wie geht es euch so?

ich habe mittwoch transfer. mir ist dauerschlecht, mein herz rast. zumindest geht es mir " nur noch" schlecht und nicht mehr furchtbar.

ich bin ganz schnell müde, aber der bauch tut nicht mehr so weh das ich jetzt zumindest laufen und sitzen und aufstehen kann.

ich denke ich werde ab freitag nicht wieder arbeiten, auch weil nach dem ET durchaus noch probleme mit überstimulation auftreten können. auch bekomme ich keine einnistungsspritze.

ich bin gefrustet weil von meinen 7 guten 5 zerstört werden mussten.
es war wasser drin und wenn man sie einfriert dann gleich. es dürfen nur die aufgehoben werden die auch benutzt werden. inzwischen wäre kein wasser mehr drin und man hätte sie toll einfrieren können, was aber in D nicht erlaubt ist. na toll. also keine kryo und das drama eventuell von vorn.

wir haben eine einser und eine zweier. ich bin sehr gespannt wies weitergeht. vor allem hoffe ich das es mir bald besser geht.
nebenbei wurde ich gefragt ob ich denn brav mein protein 88 nehme...welches protein????? hatte mir keiner gesagt und ich habe es gleich geholt..

wie sieht es bei euch aus?

beste grüsse
elienor

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 11.05.2010, 10:14

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute die Hälfte der Wartezeit hinter mir und langsam wird es spannend...Da mein Zyklus etwas unregelmäßig ist, könnte jetzt täglich meine Mens eintrudeln. Habe auch leichte Mensschmerzen, aber das hat ja wohl nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Mein inneres Bauchgefühl ist absolut "nichtssagend", ich kann also einfach nur hoffen und versuchen positiv zu denken.
Ich drücke euch für eure Transfers die Daumen und wünsche wünsche Dir, Elienor, weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße
nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 11.05.2010, 13:20

Hi,
@elenor: Wann hast du das denn gesagt bekommen mit den einser und zweier??? Als du heute dort angerufen hast oder schon bei der Punktion???

Jedesmal wenn ich nach der Qualität frage, egal ob es das Sperma meines Mannes ist oder meine Eizellen, bekomme ich immer nur ausweichende Antworten.

Ich muss morgen anrufen um zu fragen, wann ich am Donnerstag kommen soll.
Gefühlsmäßig geht es mir nicht so gut. Ich hab das Gefühl, dass mir ein zentnerschwerer Stein auf der Brust liegt und mein Herz fühlt sich an als würde es nur halb so schnell schlagen als sonst.

Ich hoffe, dass dieses Gefühl sich ändert und ich ein bißchen positiver in die Zukunft schauen kann.

LG

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 11.05.2010, 13:57

@ boeselinchen


es ist sehr wichtig, das du dich ablenkst und etwas machst das dir gut tut.
ich würde zb zur thaimassage gehen leider darf ich mich nicht auf den bauch legen und rumlaufen kann auch auch nicht gross...ess etwas das du gern magst, schau einen lustigen film, lass dir besuch kommen oder plane deinen nächsten urlaub...du musst den kopf ein bischen frei bekommen..
keiner sollte sein leben und sein glück davon abhängig machen ob er zb kinder hat oder nicht...es ist nicht deren job ihre eltern glücklich zu machen - das leben sollte auch ohne kinder schön und spannend und erfüllt sein, hm. es ist eine nette sahnehaube, und uns erwarten zudem viele schlaflose nächte und viel zurücknehmen der eigenen bedürfnisse ;-).

ich denke gar nicht viel drüber nach, viel mehr beschäftigt mich meine müdigkeit und kurzatmigkeit und das bauchweh, das nervt. mein herz rast ganz schön, komisch. hat aber nichts mit aufregung zu tun.

ich hatte freitag die punktion und am montag US. In meiner Mappe lagen da die Bilder von den 2 befruchteten Eizellen und sie sagte das eine is 1 und das andere 2. alle anderen waren wohl auch gut aber sie durften sie nicht weiterwachsen lassen.


wird scho.

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 12.05.2010, 10:43

Hi
@elienor: Wünsche dir für den heutigen Transfer alles gute. Berichte mal wie es gelaufen ist und wie es bei der weitergeht mit den Medikamenten.
Ich darf heute anrufen und morgen ist Transfer.

LG

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 12.05.2010, 16:39

so. transfer ist geschafft. komischerweise war der " eiermann" *g ganz begeistert von meinen 2 einsern.
vorher hatte ich die info 1 und 2, vielleicht heben sie doch mehr auf als sie sagen und nehmen am et-tag die besten? keine ahnung.
ich trinke brav weiter, auch eiweiss in milch, aber mir ist nach wie vor recht schlecht und der unterleib tut weh weh weh..das arzt sagt das dauert noch ne weile und ich muss aufpassen das sich die eierstöcke nicht drehen. sie laufen einfach noch auf zu hoher drehzahl und mein herz rast nach wie vor.
montag habe ich us. der transfer selbst war ok und geht schnell, ein bischen schlecht wurde mir weil alles so empfindlich ist. und wir haben ein photo fürs album bekommen ;o)
ich bekomme keinerlei weitere medikamente wie die andern weil ich schon zuviel des guten habe. ich muss allerdings mein heparin spritzen und mein gel weiter nehmen.
viel ausruhen trinken und sich freuen heisst jetzt die devise.


lg
elienor

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 13.05.2010, 10:56

Hallo,
mein Transfer habe ich auch hinter mir. Heute morgen direkt um acht uhr war ich die Erste. Ich hab auch nach der Qualität der Embryonen gefragt und die Biologin meinte es wären momentan noch "B" Embryonen. Aber das würde an der Zeit liegen. Wäre ich zwei Stunden später dran gewesen, wären es beide "A" Embryonen gewesen. Aber dazu würden sie sich ja auch in der Gebärmutter entwickeln.

Die Ärztin hat mich sehr nett begrüßt und meinte, wir hätten ja schonmal das verknügen miteinander gehabt. Ich hoffe dass es heute das letzte Mal war. Sie meinte wir haben den beiden die besten Voraussetzungen geschaffen. Der Rest ist jetzt Natur und Gottes Wille.

Naja, als sie die Beiden rein gespritzt hat, hat es wirklich weh getan, als ob sie mir in die Scheidenwand gepickst hätte. Das letzte Mal hat es nicht weh getan. Also hoffe ich, dass das diesmal ein gutes Zeichen ist.

Wünsche allen einen schönen Feiertag.

LG

Sonnenkind
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2010, 10:22

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Sonnenkind » 13.05.2010, 15:30

Hallo Johanna, Elienor, boeselinchen und nasc...
ich wünsche Euch für eure "Hibbelzeit" ales, alles Gute!!
Versucht so weit es geht euch zu "hegen und zu pflegen-sprich es euch halbwegs gut gehen zu lassen"...

LG
Sonnenkind

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 14.05.2010, 14:59

Danke ;-

@ hibbler...wie fühlt ihr euch??

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 14.05.2010, 15:34

Hi,
ich versuche nicht so viel ans hibbeln zu denken. Manchmal klappt es ganz gut, wenn ich mich durch einkaufen ablenke zum Beispiel.
Aber es sind viele Situationen wo ich daran denken muss, was jetzt passiert. Und ich merke, dass schon viel Angst in mir ist, dadurch, dass es halt schon einmal NICHT geklappt hat.
Andererseits versuche ich so viel als möglich normal laufen zu lassen.

Wie geht es euch so???

LG

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 14.05.2010, 16:53

Hallo,

ich bin (zum Glück!!!) auch noch am Hibbeln, langsam zerrt die Aufregung ganz schön an meinen Nerven...Spätestens in 4 Tagen weiß ich bescheid, ob es geklappt hat. Ich bin jetzt in der Phase, wo man mit Mega-Herzklopfen ständig auf Toilette rennt. Aber zum Glück ist bisher (trotz ein paar Mens-Schmerzen) noch keine Mens in Sicht, puhhh!!!:-)
Ich habe am Mittwoch wieder mit Arbeiten angefangen und hatte dauernd Angst eine falsche Bewegung zu machen. Durch die vermehrte Bewegung habe ich wieder einen größeren Blähbauch bekommen. Ansonsten zieht es ab und zu mal in den Eierstöcken und der dicke Bauch drückt mir auf den Unterleib.Mache mir ständig Sorgen, dass ich bei einem POSITIV viel mehr Symptome haben müsste...

Wünsche euch weiterhin eine erfolgreiche Hibbel-Zeit!!!

LG, nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste