Hallo Mädels!
Ich kenne das kiwuz zentrum schon, stellt Euch vor, die schönste Nachricht meines Lebens haben die mir mal gesagt.. Und ich bin nicht schwanger, und habe kein Kind..
Aber nun von Anfang an, meine Geschichte...
Wir sind ein Frankfurter Ehepaar, überglücklich verheiratet, ich bankerin, er anwalt. Vor zwei, drei Jahren beschlossen wir, dass wir Unseren Traum verwirklichen moechten... Kinder.
Wir hoerten auf mit verhuetung.. Und probierten, und probierten.. Es passierte nichtssss... Nach einem jahr beschlossen wir, einen termin im kiwuz auszumachen. Wie ihr wisst, muss man auf einen termin recht lange warten, und so bekamen wir einen termin in ca fuenf wochen. Zuvor stand noch unsere hochzeitsreise an, die wir laenger schon verschben hatten wegen zu viel arbeit.
Als wir vom urlaub wieder kamen, hatten wir ca zwei wochen spaeter den termin bei dr hahn.
Er sagte, er moechte ein spermiogramm machen, und und blut abnehmen, damit er uns beim naechsten termin sagen knn, was er uns empfehlen kann. Er sagte bereits, dass meine schwere clamydienerkrankung, die ich vor ca zwei jahren hatte, evtl die eileiter beschaedigt hat. Zudem kommt noch das schlechte sperma meines mannes.. Nur 5% a (schnelle, bewegliche flitzer) und 17% b.
Wir gabne also blut ab und machten einen termin fuer die spermaabgabe..
Nunja,.. Dazu kam es dann nicht.
Am tag darauf war das kiwuz wiesbaden am telefon. Und sagten mir.... Ich bin schwanger!!!! Oh mei gott maedels.. Dies ist wirklich die beste nachricht, die ich je erhalten habe bis dahin in meinem ganzen leben. Ich war uuueberueberuebergluecklich. Mein mann ebenso.. Und wir waren einfach happy. Dann nach ca einem monat untersuchungs beim frauenarzt.. Alles spitze, sah toll aus, und wir hoerten sogar schon die herztoene des babys.. Wir waren unglaublich geruehrt und ergriffen.. Hatten sogar schon namen..
Bei der zweiten untersuchungs, wo wir guter dinge hingingen, dann der totale schock.. Das baby war nicht mehr weiter gewchsen, das herz hat aufgehoert zu schlagen, es war tot!!!!!!
Ich kann es gar nicht sagen..wie schlimm das war. Es war furchtbar.
Am Tag danach gleich Ausschabung.. Und eine Woche krank geschrieben, die mir sehr beim Verarbeiten geholfen hat. Seufz, dennoch..sehr,sehr, sehr traurig.
Seitdem probieren wir es guten mutes weiter.. Aber das ist auch schon wieder viele, viele monate her. Jedes mal zielen wir mit digitalen ovulationstest auf die fruchtbaren tage, geben liebevoll alles..und dann jedes mal die enttaeuschung...
Nun haben wir wieder einen termin bei dr. Hahn abgemacht, termin ist anfang feb.
Ich habe keine lust auf hormone, auf die spritzen, und all das.
Aber anders geht es wohl nicht, oder nur durch einen riesengrossen gluecklichen zufall..
Bis zum termin haben wir noch einmal eine natuerliche chance.. Wir werden alles geben.. Und dann..?
Insemination waere mein favorit,.. Und wenn es eben sein muss.. IVF..ICSI?
Ich bin also mit dabei