2012 wird unser Jahr!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Hoffnung15
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2012, 13:33

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Hoffnung15 » 18.01.2012, 13:52

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier in dieser Gruppe und fand die Überschrift eures Forums "2012 wird unser Jahr" einfach schön, dass ich mir dachte - da muss ich einfach was dazu schreiben :o)
Wir haben dieses Jahr mit einer weiteren Runde Clomifen angefangen. Leider habe ich erneut meine Schmierblutung bekommen und das Gefühl, dass das neue Jahr so anfängt, wie das alte Jahr aufhörte. Kennt ihr dieses Gefühlt, wenn ihr denkt, dass ihr dieses Mal ein ganz anderes Gefühl dabei hattet und euch so sicher seit, dass es endlich geklappt hat? Bei uns war es dieses Mal der Fall, doch war es wieder ein "Fehlversuch". Irgendwie zehrt es so sehr an uns und nun wissen wir gar nicht wie wir weitermachen soll. Noch eine Runde versuchen, oder erstmal eine Pause (haben schon 2 Runden in der Kiwu in wi und eine 2 davor gestartet). Achja ist das alles schwer. Habe mir sogar schon überlegt wie wir es unseren Eltern sagen, überlegt eine kleine Decke fürs Baby zu stricken und nun soll es wieder nicht geklappt haben?! Ich verstehe es einfach nicht....

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Neu dabei..

Beitrag von Butterblume » 18.01.2012, 23:16

Hallo Mädels!

Ich kenne das kiwuz zentrum schon, stellt Euch vor, die schönste Nachricht meines Lebens haben die mir mal gesagt.. Und ich bin nicht schwanger, und habe kein Kind..
Aber nun von Anfang an, meine Geschichte...

Wir sind ein Frankfurter Ehepaar, überglücklich verheiratet, ich bankerin, er anwalt. Vor zwei, drei Jahren beschlossen wir, dass wir Unseren Traum verwirklichen moechten... Kinder.
Wir hoerten auf mit verhuetung.. Und probierten, und probierten.. Es passierte nichtssss... Nach einem jahr beschlossen wir, einen termin im kiwuz auszumachen. Wie ihr wisst, muss man auf einen termin recht lange warten, und so bekamen wir einen termin in ca fuenf wochen. Zuvor stand noch unsere hochzeitsreise an, die wir laenger schon verschben hatten wegen zu viel arbeit.
Als wir vom urlaub wieder kamen, hatten wir ca zwei wochen spaeter den termin bei dr hahn.
Er sagte, er moechte ein spermiogramm machen, und und blut abnehmen, damit er uns beim naechsten termin sagen knn, was er uns empfehlen kann. Er sagte bereits, dass meine schwere clamydienerkrankung, die ich vor ca zwei jahren hatte, evtl die eileiter beschaedigt hat. Zudem kommt noch das schlechte sperma meines mannes.. Nur 5% a (schnelle, bewegliche flitzer) und 17% b.

Wir gabne also blut ab und machten einen termin fuer die spermaabgabe..
Nunja,.. Dazu kam es dann nicht.
Am tag darauf war das kiwuz wiesbaden am telefon. Und sagten mir.... Ich bin schwanger!!!! Oh mei gott maedels.. Dies ist wirklich die beste nachricht, die ich je erhalten habe bis dahin in meinem ganzen leben. Ich war uuueberueberuebergluecklich. Mein mann ebenso.. Und wir waren einfach happy. Dann nach ca einem monat untersuchungs beim frauenarzt.. Alles spitze, sah toll aus, und wir hoerten sogar schon die herztoene des babys.. Wir waren unglaublich geruehrt und ergriffen.. Hatten sogar schon namen..
Bei der zweiten untersuchungs, wo wir guter dinge hingingen, dann der totale schock.. Das baby war nicht mehr weiter gewchsen, das herz hat aufgehoert zu schlagen, es war tot!!!!!!
Ich kann es gar nicht sagen..wie schlimm das war. Es war furchtbar.
Am Tag danach gleich Ausschabung.. Und eine Woche krank geschrieben, die mir sehr beim Verarbeiten geholfen hat. Seufz, dennoch..sehr,sehr, sehr traurig.

Seitdem probieren wir es guten mutes weiter.. Aber das ist auch schon wieder viele, viele monate her. Jedes mal zielen wir mit digitalen ovulationstest auf die fruchtbaren tage, geben liebevoll alles..und dann jedes mal die enttaeuschung...
Nun haben wir wieder einen termin bei dr. Hahn abgemacht, termin ist anfang feb.
Ich habe keine lust auf hormone, auf die spritzen, und all das.
Aber anders geht es wohl nicht, oder nur durch einen riesengrossen gluecklichen zufall..

Bis zum termin haben wir noch einmal eine natuerliche chance.. Wir werden alles geben.. Und dann..?
Insemination waere mein favorit,.. Und wenn es eben sein muss.. IVF..ICSI?

Ich bin also mit dabei :)
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Blue_Muli » 19.01.2012, 07:39

Hallo Butterblume,

deine Geschichte ähnelt meiner ja total :P Auch ich bin mal spontan schwanger geworden, aber auch FG in der 10. Woche. Seitdem hoffen wir auch jeden Monat, dass es vielleicht doch mal schnaggelt. Aber ich bin mir auch bewusst, dass die Chance darauf nur ganz minimal ist.

Dass du auch eine Insemination hoffst, kann ich verstehen. Aber besser, du hoffst vielleicht nicht so sehr darauf. Mein Mann hat auch nur 5 % schnelle. Und offentsichtlich traut man denen nicht mal IVF zu, geschweige denn eine Insemination. Die Chance dabei schwanger zu werden, liegt wohl auch nur bei 10 %. Also so erfolgsversprechend ist die ganze Geschichte nicht :roll: Naja, ICSI ist auch gar nicht sooo schlecht :mrgreen: Schau mich an, ich mach´s nun schon zum vierten Mal 8) Wär natürlich schön, wenn´s dann auch mal klappen würde :roll:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Puffy » 19.01.2012, 09:29

Butterblume und Hoffnung15, herzlich Willkommen! Ich weiß, dass es kein Grund zur Freude ist, hier Mitglied zu sein, aber es tut wirklich gut mit Gleichgesinnten zu sprechen. :mrgreen:

@Hoffnung15, es tut mir leid, dass es bei euch wieder mal nicht geklappt hat. Ich kenne das Gefühl - man denkt dieses Mal ist alles anderes dieses Mal hat es bestimmt geklappt und dann kommt die rote Pest und man kann die Enttäuschung kaum verkraften... Ich kenne diese Behandlung mit Clomifen nicht. Ist das ein hormonunterstützter Zyklus? Was sagen die Ärzte in Wi? Ich persönlich würde nicht mehr warten, aber das muss man selber entscheiden. Ich habe zu lange gewartet bevor ich zum KiWuZ gegangen bin. Ich habe mir eingeredet, das der Job stressig ist und wir deswegen nicht schwanger werden. Das war ein Fehler! Jetzt weiß ich, dass bei uns nur eine ICSI helfen kann.

@Butterblume, es tut mir sehr sehr leid, dass du dein Baby verloren hast. Ich bin der gleichen Meinung wie Blue. Eine Insemination ist unwahrscheinlich, aber warte mal ab, was man euch in Wi. sagt. Mein Freund hat nur 8% schnelle Spermien und auch bei uns traut man denen nicht, dass sie eine IVF schaffen. Das fand ich am Anfang schrecklich. Ich habe auch auf Insemination gehofft. Jetzt lese ich, dass manchmal bei IVF gar keine Eizellen befruchtet werden und zum keinen Transfer kommt, deswegen finde ich gut, dass wir ICSI machen. Mit jeder Eizelle, die mehr entnommen wurde, sind wir 1 Monat näher an den Wechseljahren, da will ich nicht riskieren, dass sie einfach nicht befruchtet wird, weil die Schwimmer den Weg in der Schalle nicht gefunden haben. Natürlich gibt es eine sehr sehr niedrige Wahrscheinlichkeit, dass ich spontan schwanger werde, das habt auch du und Blue schon gezeigt, aber mir läuft die Zeit davon. Ich hoffe sehr, dass unsere nächste ICSI erfolgreich sein wird.

Opti

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Opti » 19.01.2012, 10:01

Guten Morgen an alle :D

ich habe mich hier gerade neu angemeldet, freue mich auf das Treffen am 10.02. aber noch mehr auf unseren ersten Termin am 02.02. in der Klinik.

Wir versuchen seit September 2010 schwanger zu werden. Nach vielen erfolglosen versuchen und Ovutests die nie einen Eisprung angezeigt haben, vielen Ultraschalluntersuchungen bei denen auch nie was zu sehen war hat mich meine Frauenärztin ins Krankenhaus geschickt um zu prüfen ob meine Eileiter evtl. verklebt sind. Dies waren sie aber nicht und wir haben mit Clomifen angefangen.

Ich muss noch dazu sagen, dass mein Mann vor Jahren schonmal Krebs hatte und man uns vor der Bestrahlung empfohlen hat Sperma einzufrieren, da er durch die Bestrahlung evtl. unfruchtbar werden könnte. Dies ist zum Glück nicht der Fall, die Spermienqualität hat aber abgenommen. So wie ich als Laie das lesen kann liegen die Spermien die ne gute Qualität haben bei ca. 18% - also auf jedem Fall im Bereich des Möglichen um auf mehr oder weniger natürlichem Wege schwanger zu werden sagte meine Ärztin.

Die ersten beiden Monate mit Clomifen waren gut, ich hab die Tabletten gut vertragen, es gab keine Nebenwirkungen, jedes mal hat sich auch ein tolles Ei gebildet. Aber schwanger wurde ich trotzdem nicht.

Oktober 2011, unser 3. Clomizyklus, 4 Wochen überfällig, nach unzähligen Tests die aber alle ein fettes "negativ" anzeigten, bekomme ich Samstags mittags meine Periode. Am Abend stehe ich im Bad und habe auf einmal extreme Schmerzen im Unterleib, habe mich vom Bad ins Bett geschleppt, mir war schlecht, ich hab gezittert, volles Programm. Ins Krankenhaus wollte ich nicht - die Schmerzen gehen bestimmt gleich weg.... :oops: Dem war dann natürlich nicht so und so sind wir dann morgens um 6 Uhr ins Krankenhaus gefahren. Diagnose: geplatzte Zyste und freie Flüssigkeit im Bauchraum. Außer Schmerzmittel geben und absolute Bettruhe kann man da nichts machen sagte man uns. Die darauffolgende Woche war ich komplett krank geschrieben, verbrachte ca. 23 Stunden am Tag entweder im Bett oder liegend auf der Couch.

Mit dem 4. Clomizyklus haben wir aufgrund der Zyste natürlich nicht angefangen.

November 2011 - wieder starke Schmerzen mit Beginn der Periode. Untersuchung bei der Frauenärztin, es war wohl wieder eine kleine Zyste da, ist aber nicht weiter schlimm, keine Flüssigkeit im Bauchraum - wir starten mit dem 4. Clomizyklus.

26. Dezember 2011, wieder nicht schwanger, Periode fängt ganz leicht an - aber auch wieder diese höllischen Schmerzen wie im Oktober 2011. Am 27.12. stehe ich bei der Vertretung meiner Frauenärztin auf der Matte. Diagnose: Ovarialzyste 4x5 cm. Schmerzmittel, Schonung ist angesagt, Sexverbot, Saunaverbot, keine Wärflasche auf den Bauch.....toll und das im Urlaub, dabei hatten wir soviel vor.
Kontrolltermin am 02.01., meine Schmerzen sind zum großteil weg, es zeiht nur ab und an ein wenig. Ich dachte also - super, das blöde Teil ist weg. Nach dem Ultraschall dann: Zyste ist weiter gewachsen ist jetzt 5x6cm und groß und eine zweite kleinere ist da. Sie rät mir zur OP. Termin für den 19.01. (das wäre heute) vereinbart. Am 10.01. nochmal Kontrolle bei meiner Frauenärztin, mit ihr alles besprochen sie rät auch zur OP, im Ultraschall zeigen sich beide Zysten unverändert. Kontrolle nochmal am 17.01.

17.01. wieder Ultraschall, Zyste ist minimal kleiner geworden - jetzt rät sie nochmal zu warten, OP abzusagen und am 30.01. nochmal Ultraschalltermin.

Ja, so sieht es jetzt aus. Am 02.02. haben wir jetzt unseren Termin in der Klinik um die nächsten Schritte in die Wege zu leiten. Clomifen nehme ich auf jeden Fall keines mehr. Auf noch mehr Zysten habe ich keine Lust.

Soweit jetzt erstmal alles zu mir. Hoffe das ich nichts vergessen habe.

Liebe Grüße
Opti

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Butterblume » 19.01.2012, 10:23

..wir haben auch termin am 2.2. :)
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Kerstin74 » 19.01.2012, 10:28

der 2.2 ist auch mein termin im kiwuzentrum zum bluttest.

das ist ein super datum :-)
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Butterblume » 19.01.2012, 10:38

Blut und Sperma haben wir schon abgegeben..
Obwohl wir diesen Spermaspenderaum echt irgendwie :evil: finden,... Naja, immerrhin keine Besenkammer...
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Blue_Muli » 19.01.2012, 11:41

Warst du da mit drin :shock: Hmm, hat mein Mann gar nicht gesagt, dass ich da auch mit rein darf.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Puffy » 19.01.2012, 11:58

Ups, ich weiß gar nicht wo dieser Raum ist...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Butterblume » 19.01.2012, 12:07

Klaaar bin ich mit rein..
Alleine schon aus neugier.. Wllte nicht im wartesaal sitzen, waehnd mein mann sich in einer kammer einen r..holt!

Wieso sollte man da irgendwen fragen??

Ich will nicht, dass unser baby in einer trostlosen Wi...serei in einer por..kammer alleine gezeugt wird...

Das machen wir zusammen :roll:

Der eine Raum hat dafuer ja auch so ein Sofa fuer zwei...
Der andere nur so eine unbequeme einzelliege mit so einem arzttuch aus papier drueber, wo dann immer eine frische rolle draufgelegt wird, wie beim frauenarzstuhl. Da vergeht es einem schon eher..
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Reisemaus » 19.01.2012, 20:52

Also nach 6 ICSIS habe ich bisher nicht gewußt, dass man da rein darf. :lol:

Wo der Raum ist, weiß ich allerdings schon, weil ich einmal auf die falsche Tür zugesteuert bin. Bin dann aber abrupt stehengeblieben und habe die richtige Tür gefunden. Habe aber erst einmal aufgeatmet, dass ich da nicht reingestürmt bin.

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Butterblume » 19.01.2012, 22:42

Wieso sollte man denn da nicht mit rein DÜRFEN???
Hat der mann ein recht auf einsames r..holen oder wie..??

Nnene, das finde ich zu trostlos, dass er sich da alleine einen schrubbt, und das wird dann unser kind...??

Hmm

Also maedels, geht ruhig mit.. Auf natuerliche art waere man ja auch zusammen.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Blue_Muli » 20.01.2012, 06:43

Gemeinsam schrubben macht die ganze Sache also besser :shock:

Naja, wartet mal ab. Euer Kind schrubbt er ja erst bei der Punktion raus. Und ob man dann zusammen in den Raum geht, weiß ich jetzt nicht. Meistens war´s so, während mein Mann sich vergnügt, wurde ich schon für die OP vorbereitet. Also da war nichts mit gemeinsam schrubben :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Butterblume » 20.01.2012, 14:10

nenenen, also das geht bei mir gar nicht!!

Während ich für die OP vorbereitet werde, soll sich mein mann im nebenzimmer einen ruuuunt'erholen?? NO WAY!!

also echt ned!!
:)


Das machen wir gemeinsam zu erst.. und dann gehe ich in die OP :)
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste