ICSI / IVF April

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von TSkiwu » 09.04.2012, 20:57

Mädels, ihr seid wirklich superlieb - ich hoffe sooooooo dass Ihr recht behaltet!!!! :P

Und trakya, bitte puste mal ein paar ordentliche SS-Viren rüber!!! :mrgreen:
Wenistens eine soll anbeißen...von mir aus auch beide!!! 8)

Morgen früh gibt eine Runde Enspannungs-Einnistungs-Reiki, den Stein hab ich bei mir, trinke Grapefruitsaft, Buttermilch, Tee...und heute morgen leider auch eine ACC, weil ich mir bei unserem Filius Schnupfen und Husten eingefangen habe! :evil:

Nun noch die tolle Heparin-Spritze rein - die brennt wie Sau und ich bekomme davon total blaue Flecken! :evil: Wie krieg ich das denn hin, ohne auszusehen, als hätte mich mein Horst die Treppe runtergeworfen??? :?:

@Butterblume: jetzt warte halt mal ab - deine Eierchen werden dann halt Samstag oder Montag rausgeholt - wird schon.
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 10.04.2012, 09:08

Hallo Mädels!

Heute Vormittag war ich wieder in Wiesbaden, zu meinem ersten Folli-TV!
Erstmal: Wartezimmer total vollgestopft!! Jede Menge einzelne Herren zur Samenabgabe da gewesen, haben wohl einige Urlaub, und machen das jetzt nach den Osterfeiertagen.
Also ich würde ja gerne mal so eine Zeitraffer-Aufnahme aus diesem Spenderzimmer, ein Tag in 5 Minuten sehen - :lol: Oh gott, ich glaube, die Hormone wirken bei mir!! :P

Na, jedenfalls sieht es bei mir SEHR GUT aus, laut Doc! Habe auf jeder Seite mindestens 6 sehr gute Eierchen, das sah schon ganz schön fett aus! Der Doc meinte, dass ich sehr gut darauf anspreche, und mein junges Alter das natürlich von Vorteil ist.
Er hat die Dosis für die nächsten Tage auch runtergeschraubt - und
@TSKIWU: Du hattest absolut recht, am SA oder MO wird nun die Punktion sein.

Ich sagte Doc Amrani, dass ich nur einen Embryo zurück möchte, und er nickte zustimmend, also ich fühle mich bestätigt.
Bei ihm werde ich auch die Punktion haben, da Doc Hahn im Urlaub ist.

Also, es ist und bleibt spannend,
liebe Grüße,
Euer Brutmaschine-Botterblömsche
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Puffy » 10.04.2012, 09:25

Hey TSkiwu, 2 expandierende Blastos klingt einfach toll! Meine Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt. Du brauchst kein Kryo - dieses Mal klappt es ganz sicher :mrgreen:

Butterblume, KiWuZ in Wi ist am So. immer zu.

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 10.04.2012, 20:08

Oh je, mch hat's erwischt!
Habe soo Bauchweh, mir ist ganz übel und ich habe Flitzek....

Ich fuehl mich sooo elend... Und heute Abend dann wieder diese Spritzen, da wird mir grad einfach schlecht!
Himmel! Dachte, Das Syndrom kaeme erst nach der Punktion!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 11.04.2012, 06:33

Oh jee, das Botterblömsche ist ganz welk!
Mich hat's zerlegt, habe ALLE Nebenwirkungen... Musste mich kolossal übergeben, mir ist sowas von übel und ich habe Durchmarsch... Mein armer Horsti ist ganz hilflos..
Der musste mir ja gestern, als es mir voll schlecht ging, auch noch die zwei Spritzen in den Bauch rammen!!

Bin froh, dass heute die Gonaldosis runtergeschraubt wird!! Davon kommen wohl diese Nebenwirkungen..
Seufz!!

Freue mich schon soooo auf die Punktion, ich hoffe auf Samstag inzwischen!! Mein Wirtschaftsempfang ist mit sowas von egal jetzt!! Die Eier sollen raus! Und dann Donnerstag ein schöner Blasto wieder zurück!
***dreaming***
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Puffy » 11.04.2012, 07:38

Oh je Butterblümsche.... :| so schlimm ging es mir noch nie, aber bei jedem ist es anderes und jedes Mal auch.
Ich wünsche dir gute Besserung! Wann erfährst du den PU-Termin?

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 11.04.2012, 07:49

..Ich habe morgen Nachmittag wieder einen Termin, also Nr 3 von 5. Und dann wird es hoffentlich gesagt, dass die Samstag raus kommen! Dann koennen die uebers Wochenende schoen eine IVF Party machen, PetrySchaleParty.

Und dann 5 Tage spaeter nehme ich einen tollen Blasto wieder zurueck! Das waere echt gut.

Bin nur etwas ueberrascht, wegen der Nebenwirkungen JETZT schon!! Hoerte, so richtig kommt das erst nach der Punktion!!! Ich hab aber jetzt schon genug! Heute kam echt alles aus mir raus, oben und unten.
Jetzt verstehe ich, wieso die das nicht als Tabletten geben, sondern als Spritzen.

So, ich schenke mir nochmal Kamillentee nach!

Oh mann..und gestern -weil ja die Karenztage nur max 5 Tage sein soll, aber mehr als 3- musste ja auch noch was raus..

Hach, wir machen was mit!!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von TSkiwu » 11.04.2012, 07:59

Kotzen + Flitzekacke kommt glaub ich nicht vom Gonal - vielleicht hast Du einfach nur einen Virus erwischt? Ich hab seit gestern auch totale Magen-Darm-Krämpfe...offenbar gehts grad wieder um?! :evil:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 11.04.2012, 08:08

Naja..
Zum Thema Gonal F:
Die folgenden Nebenwirkungen können sehr häufig auftreten: Kopfschmerzen, Ovarialzysten. Weitere häufige Nebenwirkungen sind: Unterleibsschmerzen und Magen-Darmbeschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Blähungen.

Also ich habe ALLES davon! Full house!

Das soll jetzt endlich ein Ende finden, vielleicht sagt der Doc morgen Punktion am Freitag! Das waere mir noooch lieber!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von TSkiwu » 11.04.2012, 08:32

Ich dachte, du hättest du Packungsbeilage weggeschmissen? :lol:

Frag halt den Doc, der kann dir dann sagen ob es Nebenwirkungen oder ein Virus ist. In jedem Fall - gute Besserung!
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Puffy » 11.04.2012, 08:40

Butterblume, leider stehen solche Nebenwirkungen fast bei allen Medis, die wir nehmen müssen. Orgalutran ist auch nicht ohne. Nach der PU hat man Crinone - davon habe ich immer viele Nebenwirkungen. Bei mir ist es mehr emotional als körperlich. Ich kann aber Schmerzen im Unterleib einiger Maßen gut ertragen, weil ich seit Jahren jeden Monat darunter leiden muss.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Jetzt kannst du dir vorstellen, warum die wenigsten sich erlauben können (auch wenn es finanziell möglich ist), jede 2 Monate einen Versuch zu starten. Ich persönlich brauche eine Pause, um mich emotional und körperlich zu erholen.


TSkiwu, auch dir wünsche ich gute Besserung! Denk an euren Urlaub - da musst du fit sein, um die Zeit zu zweit (ich meine natürlich zu viert) genießen zu können :P

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 11.04.2012, 08:53

Ja, ich habe die Packungsbeilage ja weggeschmissen,
Habe aber ja gestern einen neuen Pen bekommen.. Grrrrr

Also die Nebenwirkungen sind schon heftig.
Seelisch ist es mir aber wurscht, da stecke ich sehr viel weg - aber koerperlich nimmt es mich schon mit.
Bin aber guter Hoffnung, dass es mit Kyro oder dieser 'Vitrifikation' von Blastos klappt, so dass ich noch ein paar Monate Blastos bekomme, bevor ich nochmal einen Stimu-Zyklus machen muss.
Und ich tendiere inzwischen dazu, 75 Prozent der Eier ICSI zu machen. Will langsam echt einfach nur ein gutes Ergebnis, ein gutes Outcome. Die Hormone wirken!!

Hat jemand hier schonmal Blastos einfrieren lassen? Oder nur Eizellen im Vorkernstatus?
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Puffy » 11.04.2012, 13:38

Blue hat jetzt ein Blasto auf Eis 8)
Du musst aber dann 3 eingeben und am TF Tag nur 1 davon nehmen und wenn die anderen 2 geeignet sind, werden sie eigefroren. In DE darf man so viele zu Blastos kultivieren, wie zurück genommen werden, aber frau kann sich am TF plötzlich umentscheiden und dann weniger zurück haben wollen :lol:

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 11.04.2012, 13:59

GENAU DAS werde ich GENAU SO machen :lol:
Danke ans Forum für den Hinweis!

Und alle befruchteten Eiszellen im Vorkernstatus kann man ja auch noch dazu einfrieren. Bin schon soo gespannt aud die Ausbeute!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Reisemaus » 11.04.2012, 15:54

Hallo Butterblume,

gute Besserung - höre zum ersten Mal, dass es einen mit den Nebenwirkungen so erwischt - hätte eigentlich auch auf Virus getippt. Je weniger Du Stimu machen musst, desto besser, also jetzt alles einfrieren was geht. Selbst wenn Du z.B. in 3-5 Jahren nochmal zum weiteren Glück das Kiwu brauchst, hast Du Eizellen, die Du mit geringer Stimu einsetzen lassen kannst und auch jünger als dein biologisches Alter. Erspart Dir somit eine weitere ICSI und Du hast bessere Erfolgschancen.


@TSKiwu: Dir auch gute Besserung.

So und zum Ende doch nochmal etwas zum KiWu allgemein. Also ich war heute da, weil mein Horst vor 2 Wochen selbst nochmal das Kiwu zum Thema gemacht hat und plötzlich die Meinung geäußert hat, dass wir es ruhig nochmal versuchen sollten, wenn ich es überhaupt machen bzw. körperlich/psychisch schaffen sollte. :shock: :shock: :shock: Bedingung von meinem Horst war allerdings: Kein Kiwu-Wechsel. Für mich o.k., denn ich habe ja durchweg positive Erfahrung gemacht.

Ich habe dann erst einmal einen normalen Gesprächstermin gemacht, der aber Mitte Mai gewesen wäre.
Das war mir dann zu lang und ich habe die letzten Tage hin und herüberlegt, ob ich es vielleicht doch im April nochmal versuchen möchte. Habe meine Termine überprüft und festgestellt - also April ist besser als Mai und habe gestern dann angerufen und einen Termin heute mittag bei ReproDoc bekommen.

Ergebnis: Er hat mir ins Gewissen geredet, mich bis zum Herbst zu gedulden. Er würde aber auch meine Entscheidung respektieren, wenn ich es nochmal nach der bisherigen Methode versuchen möchte, aber er hätte persönlich kein so gutes Gewissen, weil die ja 5x nichts gebracht hat. Also lieber im Herbst nochmal und Methodenwechsel.

Er hätte uns, da wir ja jetzt auch Selbstzahler sind, rupfen können, hat er aber nicht. Fand ich wirklich gut. Daher kann ich nur für mich sagen, dass ich mit dem KiWu bisher gut gefahren bin, gut betreut wurde und auch gut beraten wurde. Klar gibt es immer auch Verbesserungsbedarf, so hätte ich es gut gefunden, wenn die Praxis bei allen, bei denen es nicht geklappt hat, einen Anruf startet, ob man einen Gesprächstermin haben möchte.

So jetzt also keine ICSI im April und mal sehen, was sich bis Herbst in unserem Leben so tut und ob wir es dann nochmal wagen werden.

LG,

Reisemaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste