Neuer Thread für den Februar/März! :)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Bii » 22.02.2013, 16:21

Amber ... Halte durch!!!! Ja, es ist einen Quälerei, denn noch hat es auch seinen Gründe ... Es gibt immer noch zu viele Kinder die ungewollt abgetrieben bzw ausgeschabt werden durch zu frühe Tests und manch ein Zwerg braucht einfach länger als andere!!! Eine Freundin von mir war 3 Mal im KH weil man dachte es ist ne Biochem. Schwangerschaft, aber ihr heutiger 4 Monate älter Zwerg brauchte einfach mehr Zeit!!!! Trotz ICSI und des genauen befruchtungszeitraums ... Er wollte nicht so schnell Anwachsen und entwickelte sich zu Anfang eher langsam, ab dem 3. Monat dafür um so schneller!!!!! ich drück dir noch die Daumen und hoffe einfach mal!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Heli » 22.02.2013, 16:37

Die Unterschiede zur ersten ICIS...hmm schwierig.

Also ob in DA nun die IMSI gemacht wurde ober nicht, dass weiß ich noch nicht genau.
Wir wollten es auf jeden Fall u haben auch dafür unterschieben.

Aber als wir am Tag nach PU angerufen haben und gesagt wurde, wie viele befruchtet werden konnten, hat die Biologin gesagt, IMSI wurde nicht gemacht. Da wir mit unseren eingefroreren Spermien leider nicht so viel zum Aussortieren hätten :shock:

Ich werds auf der Rechnung sehen..sind immerhin 440€. Aber der ChefBiologe hat bei TF gesagt, dass er sehr sehr lange an unseren unbeweglichen Spermien saß und versucht hat wenigstens welche zu finden, wie sich bischen bewegen, nachdem sie in so eine Art Koffeinlösung geträngt wurden. Der Man hat gute Arbeit gemacht :mrgreen:

Ansonsten hatte ich diesmal das lange Protokoll, was mir am Anfang gar nicht passte, da man viel länger spritzen muss u die Stimmu selbst war auch viel länger.

Ich war dieses Mal entspannter, da ich wusste, was auf mich zukommt.

Vielleicht war es einfach nun die richtige Eizelle... vielleicht ist es ein Mix aus den verschiedenen Gegebenheiten???

Ich muss mein Bäuchlein nun erstmal -gerade auf der Arbeit- versuchen zu verstecken. Möchte gern wenigstens die ersten 8-10 Wochen abwarten bevor ich was sage.

Muss nächste Woche nochmal zweimal Blut abgeben und in 10 Tagen nochmal nach DA. So ist wohl das Prozedere bei denen.

Bii... musst du auch nochmal hin? Nimmst du weiterhin Progesteron? Ich soll erstmal das Lutinus (3x100mg Progesteron) weiternehmen.

Amber...alles Gute für deinen Bluttest.
PS. Meine Pipitests waren von Amazon...ganz günstig... 10er Pack für ca. 3€ insgesamt.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Amber
Beiträge: 75
Registriert: 28.12.2012, 12:23

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Amber » 22.02.2013, 16:45

Bii,

Ich weiss, dass man von früh-Testen nicht schwanger wird. Man wird es aber auch nicht durch nicht früh-Testen. Also, bin ich für früh-Testen. Besonders, dass für mich ein Ergebnis HCG = 10 genauso aussagekräftig ist wie HCG = 500 bis man es nicht nach 48 Stunden ein zweites Mal überprüft hat ob es richtig ansteigt.

Morgen ist mein PU plus 13. Ich würde liebend gerne einen Blutest schon morgen und eventuell noch Montags(PU plus 15) machen statt bis zum nächsten Freitag zu warten. Da am 1 März (Freitag) mein Freund beruflich unterwegs sein wird, haben sie mir sogar Montag, den 4 März vorgeschlagen. Wäre das nicht noch eine phantastische Wochenende für mich? Tja, wieso nicht gleich ein Monat warten?! Die Warte Schleife ist doch so angenehm...

Sowieso, bei mir wird es bestimmt keine grosse Unterschied machen da ich warschienlich meine Tage gleich bekomme. Vielleicht deshalb verbreite ich hier so eine super Laune :oops: Sorry.
1. IVF, February 2013
Gonal 300. Retrieved 4, 4 fertilised, transferred back 3. Negative.

2. IVF, March/April 2013
Gonal 300, Luveris 75, Prednisolon 10mg, Clexane. Retrieved 5, 5 fertilised, transferred back 3 day 5 morulas. Negative.

Amber
Beiträge: 75
Registriert: 28.12.2012, 12:23

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Amber » 22.02.2013, 16:50

Heli,

Vielen Dank fürs Info!

Meine Periode ist gleich um die Ecke so zu sagen :oops: Es hat definitiv nicht geklappt... :cry:
Wir müssen uns jetzt überlegen ob wir in Wiesbaden bleiben oder auch was anderes ausprobieren. Manchmal ist das einfach nur Glück und darauf hoffe ich bei nächsten Versuch!

Schönen Abend!
1. IVF, February 2013
Gonal 300. Retrieved 4, 4 fertilised, transferred back 3. Negative.

2. IVF, March/April 2013
Gonal 300, Luveris 75, Prednisolon 10mg, Clexane. Retrieved 5, 5 fertilised, transferred back 3 day 5 morulas. Negative.

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von jenna » 22.02.2013, 19:00

Hallo Heli, ich gratuliere dir herzlich zur Schwangerschaft!!
Wünsche dir ne schöne Zeit...
Jenna

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von pfiffilotta » 22.02.2013, 19:38

Hallo zusammen,
Nun muss ich mich doch auch mal melden...
Was meint ihr? Ich habe heute den 3. Tag nach TF und wenn es nicht noch so
furchtbar früh wäre, würde ich sagen- ich bin schwanger!
Ich mutiere zur Zicke- ist sehr unüblich für mich, Kaffe schmeckt nicht mehr
Und sonst bemerke ich extrem viele Veränderungen an mir.
Kann das schon sein??? Oder sind es die gesammten Hormone im Mom? Ich
bin echt verdutzt!

Lg Pfiffilotta :P

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Butterblume » 22.02.2013, 21:08

Mensch Heli, das sind ja tolle News!!
Freue mich total, dass es bei Dir jetzt schon geklappt hat!

Richtig gut!
Herzlichen Glückwunsch von Butterblume, zur Zeit nur stille Mitleserin, bevor es im April dann weiter geht.

Wenn es nicht naechste Woche schlechte Nachrichten von Frau Dr.Schwaab gibt, wo wir vor drei Wochen zum Genetiktest waren... Seuffzzz, was für eine nervenzerreibende Angelegenheit...
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

SDLT
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2012, 20:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von SDLT » 23.02.2013, 05:43

Amber...hoffe, dass dein Koerper dir falsche Anzeichen gibt und deine mens nicht kommt. Daumen sind eeiterhin gedrueckt!!

Heli...Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft. Das sind tolle Neuigkeiten!! Alles Liebe und Gute fuer eine schoene Schwangerschaft!!

pfiffilotta...leider habe ich am Montag erst PU...kenne mich also noch nicht mit der ganzen Gefuehlswelt nach Transfer aus. Aber erstmal wuerde ich sagen, dass sich das so schon gut anhoert!:)
Hochzeit 2007
Kinderwunsch seit 2008
Cryosurgery, Hysterosalpinogram, Varicocelectomy-USA 2008-2012
Umzug nach Deutschland 2012
KiWu Wiesbaden seit November 2012
1.ICSI März 2013-negativ
2. ICSI September 2016-positiv

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Bii » 23.02.2013, 08:22

Pfiffilotta hast du Brevactid Spritzen müssen??? Wenn ja dann hängt es leider und vor allem damit zusammen, dies ist ein künstliches Hcg und macht die gleichen Symptome und Beschwerden. Leider ist Tag 3 biologisch gesehen noch ein wenig früh da dein Zwerg erst beginnt sich festzubeißen und dier ersten hcg Hormone erst frühestens es+8 im Blut messbar sind aber wenn das Brevactid so gut anschlägt ist schon mal gut!!!! Drück dir die Daumen!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Floh » 23.02.2013, 10:25

liebe piffilotta, da das Breva nichts Anderes als das Schwangerschaftshormon HCG ist, hast Du genau die gleichen ANzeichen als wenn Du schwanger bist, zumal Du durch das Breva viel mehr HCG gespritzt bekommst, als Du am Anfang der Schwangerschaft selbst produzierst. Es wird also so sein, dass diese Anzeichen weggehen, wenn das Breva abgebaut wird ABER das heißt dann nicht, dass es nicht geklappt hat. Jeder Körper reagiert dann anders. Es hilft also nur awarten und wenn Du magst, kannst Du ca 6 Tage nach der letzten Brevaspritze anfangen, Frühtest zu machen und zu schaun, ob da eine 2. Linie erscheint und wenn, ob diese in den Tagen danach stärker oder schwächer wird.
Mir ging es nach der BREVaspritze genauso..mir war üble, ich mochte keinen kaffee mehr und ich war die Oberzicke, sehr zum Leidtragen meines Freundes. Bii hat recht, die kleinen beißen sich so zw Trasnfer +3-Transfer +6 fest.

Viel Erfolg

floh

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von pfiffilotta » 24.02.2013, 07:50

Guten Morgen,

Danke für den Hinweis mit dem Brevactid - das
Habe ich total vergessen! Ich habe es zuletzt am Montag, vor dem TF
Gespritzt. Ich werde noch ein paar Tage warten und dann mit dem Testen beginnen!
:lol:

Lieben Gruss Pfiffilotta

SDLT
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2012, 20:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von SDLT » 24.02.2013, 08:19

Morgen ist also Punktion und ich fuehle mich super down. Der Stress der letzten Wochen, da staendig jemand ausfiel wegen ner Eekaeltung hat mich jetzt eingeholt. Ausser Erkaeltunstee und Meditonsin habe ich noch nichts genommen. Ich hoffe, dass das Fieber wegbleibt!!
Hochzeit 2007
Kinderwunsch seit 2008
Cryosurgery, Hysterosalpinogram, Varicocelectomy-USA 2008-2012
Umzug nach Deutschland 2012
KiWu Wiesbaden seit November 2012
1.ICSI März 2013-negativ
2. ICSI September 2016-positiv

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von jenna » 24.02.2013, 13:19

Heute Abend fängt die Spritzerei wieder an und ich freu mich schon!

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Heli » 24.02.2013, 15:24

SDLT, viel Glück für Morgen :P
Vielleicht was zum Aufmuntern wg deiner Erkältung...ich war bei diesem Versuch seit Stimmubeginn leicht verschnupft, Nase ständig zu usw...ist erst jetzt langsam besser geworden...ich habe nach TF kein Nasenspray mehr genommen aber dafür jeden morgen die Nasenspülung mit Emser Salz gemacht. Das hat gut getan u man kann es auch während der SS nehmen.

Aber nun zur Aufmunterung...ich habe mal gelesen...ob es stimmt weiß ich nicht...dass die Krümel bei geschwächtem Immunsystem sich manchmal eher einnisten bzw ein starkes Immunsystem diese eher abstößt.
Bei mir war's erfolgreich :lol:

Jenna, wünsche dir eine schöne Stimmuzeit.
Pfiffilotta...dir eine schnell vorübergehende WS und toi toi toi beim Testen :P
Amber, alles ok? Bisher keine Periode, oder?

Liebe Grüße
Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von happy » 24.02.2013, 18:07

Hallo,
Heli: Wie geht es Dir?? Übelkeit o sonstige Beschwerden? Wann darfst Du denn zum 1. Ultraschall??
Bei uns Ist es am Dienstag endlich soweit.
Amber: Was gibt es neues bei Dir??

Gruß happy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste