Start April

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Start April

Beitrag von Katzie » 17.04.2014, 07:56

Danke, Kleeblatt, wir können's gebrauchen...!

Bii, das wäre soooo toll!! Leider mache ich diese Erfahrung jedes einzelne Mal. Bei mir ist das Brevactid 1500 sogar noch ca. 7 Tage später nachweisbar, obwohl es das ja nicht mehr sein sollte. Beim letzten und vorletzten Mal waren die Tests daheim bei ES + 13 leicht positiv, HCG war trotzdem im Blut nur bei 5. Ob das vom Brevactid kommt oder nicht, weiß natürlich niemand, ich schätze aber schon. Ich wünschte, auf schmerzende Brüste könnte man was geben. Ich hoffe, bei dir ist das anders als bei mir!!
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Bucovina
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2014, 21:04

Re: Start April

Beitrag von Bucovina » 17.04.2014, 18:20

Hi an alle,

bin immer noch entspannt!Ich drücke euch auch die Daumen...
Morgen ist mein Transfer Tag, hatte die Woche ein leichter Druck im Unterleib, hoffe ist nicht so schlimm...
Ich drucke mir selber die Daumen, nach unser 3. Versuch, hoffe erfolg zu haben...

Ich wünsche uns alle Entspannung bis zum Schwangerschaftstest und für die, die die Wochen bis zum 12. Wochen zählen auch...

Ist er normal, dieser leichte Schmerzen im Unterleib ?

Liebe Grüße


Bu
2013 Juli. ICSI Überstimulierung und Neg.
2013 Nov. ICSI Posit. Fehlgeburt in der 5SSW
2014 Abril ICSI Neg.
2014 Juli ICSI Posit. Fehlgeb. in d. 8SSW
2015 ICSI 2 Tiefgefrorenes Embryos eingesetzt, 23.02.15. SWST zu Hause gemacht am Samstag, SEHR NEG.!

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Start April

Beitrag von Bii » 18.04.2014, 17:24

Juhu!!! Mir geht es immer noch gut ... Werde langsam nervöser ... Ist ja schon tf+8 ... Wie geht es euch so???

Hab übrigens etwas interessantes gefunden http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php für alle die das Rechnen nicht lassen können ... Hab's nachgerechnet und es funktioniert!!!

Hugs Bii
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Katika
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2014, 14:02

Re: Start April

Beitrag von Katika » 18.04.2014, 17:28

Ich würde gerne mit Dir tauschen, Bii! Habe Montag Punktion und habe das Gefühl mein Unterleib platzt gleich. Sieht so aus, als wenn ich ein guter Osterhase bin. Mal schauen wie Montag wird.
Meine Daumen sind für uns alle gedrückt - ob in Warteschleife oder kurz vor der Punktion oder dem Transfer.
04/2012 Geburt unserer Tochter (spontan schwanger)
06/2013 bis 12/2013 6 Zyklen Monitoring mit Gonal F - negativ
04/2014 1. IVF negativ
06/2014 Bauchspiegelung ohne Befund
08/2014 Spontan schwanger in Behandlungspause - 23.03.2015 Geburt unseres Sohnes

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Start April

Beitrag von Bii » 18.04.2014, 17:31

Hab's im Montags Thema schon geschrieben .... Das wird es ist doch ostern...fest der Auferstehung!!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Start April

Beitrag von Katzie » 19.04.2014, 06:54

Morgen Mädels,

der Warteschleifenkoller hat mich voll erwischt (wusste ich es doch!). Auch wenn ich weiß, dass ich auf dämliche Anzeichen nix geben kann, macht es mich trotzdem wahnsinnig..
Gestern sagte eine Freundin netterweise zu mir, dass ich nicht entspannt sei und es so nie was werden kann. Ach, was LIEBE ich diesen Kommentar. Den haben wir ja auch alle noch NIIIIEEE gehört. Wir sind ja eigentlich komplett selbst dran schuld, dass es so schwierig ist bei uns, weil wir ja nicht entspannt sind.
Also, wenn eine von euch DAS Geheimrezept hat, wie man nicht nur die Warteschleife halbwegs übersteht, sondern die gesamte Behandlung tiefenentspannt, relaxed und quasi so nebenbei angeht (das geht vor allem an alle, die IVF oder ICSI machen, weil man merkt es ja auch bestimmt überhaupt nicht, wenn die Eizellen kurz vorm Springen sind - Achtung, ich triefe vor Sarkasmus), dann bitte Tipps immer an mich! Gut gemeint ist halt doch das Gegenteil von gut.

So. Aber nachdem Goldkind ja schonmal angefangen hat mit der Positivwelle.. Bii, das machen wir ihr doch nach!
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Start April

Beitrag von Bii » 19.04.2014, 07:03

Klar!!

Ach Katzi ich kann dich so gut verstehen!!! Mein lieblingskomentar ist auch immer der mit dem Stress, oder der mit ... also ich muss nen mann nur anschauen und werde schwanger was machst du falsch?

Davon abgesehen potenzieren sich meine Anzeichen und das finde ich soooooo genial!!! Das bissel Breda was ich gespritzt habe kann es nicht mehr sein und vom Crinone hatte ich es nie so extrem ... immer nur unterschwellig!!!

Ach das wird schon!!!! Drück dir und den anderen weiter die Daumen!!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: Start April

Beitrag von Irina » 19.04.2014, 07:26

Ich wurde mal gefragt: "denkst du eigentlich auch nochmal an was anders als an deinen Bauch??"
Außenstehende kapieren einfach nicht, dass man diese Gedanken NIE, aber wirklich nie abstellen kann. Auch wenn man noch so schöne Unternehmungen macht um sich abzulenken, fährt dieser Gedanke immer mit.
Ich glaube echt, dass können nur diejenigen verstehen, die das schonmal mitgemacht haben...!
Ich hatte diesen Koller auch, vom allerfeinsten!! Ich glaub, den hat jeder irgendwann. Und Entspannung und künstliche Befruchtung schließen sich gegenseitig aus!
Wie lange musst du denn noch warten, Katzi?
Ich drücke euch beiden ganz feste die Daumen!! Ihr seid die nächsten, gell?
Toi, toi, toi!!!! 2014 ist ein gutes Jahr um schwanger zu werden!! Das haben wir drüben in der Februar-Gruppe schon festgelegt!! ;)
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Start April

Beitrag von Katzie » 19.04.2014, 07:58

Ihr seid die besten! Ihr versteht einfach sofort, wovon ich rede.. Irina, ich schätze, genau so ist es. Wenn man diesen ganzen Wahnsinn nicht selbst einmal erlebt hat, kann man nicht verstehen, was in uns vorgeht.
In einem anderen Forum schreibt eine Betroffene, dass sie diese ganzen Geschichten, von wegen, man müsse ja "nur" mit dem Kinderwunsch abschließen und dann klappt es von allein, wenn man nicht mehr damit rechnet, oder nach 45602934 Versuchen klappt es dann endlich oder Blabla, nicht mehr hören kann. Sie fragt, ob sie sich den Kopf abhacken soll, damit sie nicht mehr drüber nachdenken muss. GANZ GENAU! Ich kann diese Gedanken nicht abstellen, selbst wenn ich wollte.

Ich werde am Mittwoch nen Test machen, und je nachdem, wie der ausfällt, fahre ich dann noch zum BT. Ich finde das schlimmste an der Warteschleife ist das Warten auf den Anruf von der KiWu. Ich bin also heute bei IUI+10 und meine Anzeichen lassen sich auch nicht mehr wegdiskutieren. Aber das hatten wir ja schon...
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Italygirl
Beiträge: 193
Registriert: 20.10.2013, 05:50

Re: Start April

Beitrag von Italygirl » 19.04.2014, 08:52

Hallo katzie ich würde an deiner Stelle trotzdem ins kiwu fahren zum bt auch wenn der Test den du am Mittwoch machen willst negativ ausfällt. Ich konnte es auch nicht abwarten und machte am 31.12.13 einen sst der negativ war für mich war es schlimm ein negatives Ergebnis und das auch noch an Silvester. Ich wollte wie du nicht zum bt aber meine Mutter und meine Schwester haben die Hoffnung nicht aufgegeben und haben mich gezwungen hin zu fahren.
Also wartete ich am 2.1.14 auf den negativen Anruf als auf einmal das Tel Geklingel hat war ich ganz entspannt weil ich ja schon wusste das es negativ ist als mir dann der Arzt gesagt hat das es positiv ist musste ich mich erstmal setzten und jetzt bin ich (am montag) in der 20ssw. Ich glaub es immer noch nicht.
Also nie die Hoffnung aufgeben ich würde dir von einem sst abraten,muss aber jeder selber wissen, aber wenn du unbedingt einen machen willst und der ist negativ, was ich nicht hoffe, gehe trotzdem zum bt mann weiß nie. Wunder gibt es immer wieder.
Ich drück euch allen auf jeden Fall die Daumen das ihr alle ein dickes Fettes positiv bekommt.
Hochzeit 08/2014
Kinderwunsch seit 08/2014
1 Icsi Dez 2013
Bt Jan 2014 POSTIV
Et 8.9.14 Mädchen
29.8.2014 Geburt unsere wundervollen Tochter

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Start April

Beitrag von Bii » 19.04.2014, 10:22

Wenn man damit abgeschlossen hat klappt es!!!! Klar das sagen die welche schon ein Kind mehr haben als sie wollten!!! Eine nervte mich mal dermaßen, das ich ihr so einiges unschönes an den Kopf geknallt habe und als sie dann noch sagte das kommt davon wenn man sich so nen alten Mann aussucht habe ich ihr ernsthaft eine Backpfeife verpasst!!! Ich glaube miketweile denkt sie nach bevor sie redet:-)

Ich werde auch Mittwoch zum bt gehen da ich do noch gerne ein paar Tage in den Urlaub möchte!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Start April

Beitrag von Mysha » 19.04.2014, 12:42

So, Punktion ist am Mittwoch ;) (das ging diesmal echt Ratzfatz... Letztes mal hab ich knapp 3 Wochen stimuliert- nun sind's knapp 10 Tage)

Also diese Sprüche kann ich auch nicht mehr hören :evil: :mrgreen:
Vor allem - ich bin nen Pummelchen - hieß es immer:" nimm doch mal ab" :shock:
Da hätte ich hungern können wie ich wollte - mein Männe (@Bii: der ist ja erst 36- also mit'm Alter hat das halt mal gar nix zu tun- wissen wir ja) hat auch zu wenig, zu lahm, zu krüppelig :roll: ...

Zum Glück sind wir uns hier ja einig!
Ich drück Euch weiter alle Däumchen ;)
Schöne Ostern Euch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Katika
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2014, 14:02

Re: Start April

Beitrag von Katika » 19.04.2014, 15:57

Wie recht Ihr habt! Ich glaube jeden dieser Sprüche haben wir alle schon mehr als ein Mal gehört.
Wenn auch es vielleicht wie jammern auf hohem Niveau klingt, aber mein aktueller Favorit ist "Ihr habt doch schon eins..." :x . Ich frage mich manchmal warum die eigene (Wunsch-) Familienplanung auch gerne z.B. von den Nachbarn der Schwiegereltern thematisiert wird und von jedem ungeniert bei jedem Anschluss diskutiert werden muss.
Aber wie Ihr schon gesagt habt, so etwas versteht nur, wer schonmal in einer ähnlichen Situation war.
Umso schöner, dass es dieses Forum gibt und man sich auf Anhieb verstanden fühlt :P .
@Mysha, schön dass es dieses Mal so schnell ging. Dann hibbeln wir ja zur gleichen Zeit :-). Für Mittwoch alles Gute!
04/2012 Geburt unserer Tochter (spontan schwanger)
06/2013 bis 12/2013 6 Zyklen Monitoring mit Gonal F - negativ
04/2014 1. IVF negativ
06/2014 Bauchspiegelung ohne Befund
08/2014 Spontan schwanger in Behandlungspause - 23.03.2015 Geburt unseres Sohnes

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start April

Beitrag von Goldkind » 20.04.2014, 08:47

Hallo,

ich sende euch allen einen Haufen guter Wünsche und freue mich gerade sehr über das, was Bii gemacht hat!!!

Bii, du bist grandios, und diese Backpfeife war eine, die uns allen gut getan hat!! Die hast du stellvertretend für uns alle gegeben, mann, was tut das gut :lol:

Ich kann mich hier nahtlos einreihen in die blöden Sprüche, die ich ertragen muss (te). Unerträglich.

Und deshalb bin ich soooooooo froh, dass es dieses Forum gibt! Wie ihr schon gesagt habt, das ist wirklich der einzige Ort, an dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann, denn auch die liebe family ist oft schon zu weit weg, da bleibt außer dem Mann eigentlich niemand.

Deswegen lasst uns zusammenhalten gegen all die blöden Kommentare von außen, wir wissen, wie das wirklich ist!

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg, nicht aufgeben, es geht immer weiter!

Liebe Grüße

Goldkind

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Start April

Beitrag von Bii » 20.04.2014, 08:51

Heute Morgen lachte mich ein fetter positiver SST an, de wurde quasi noch beim bepinkeln positiv ... war ein 25er!!!

Bin heute PU + 15 und TF + 10 es waren zwei Blastos kurz vom platzen und laut Biologen in allen Kategorien A Qualität!!!!

Schönes Ostergeschenk!!!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste