Start Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Juli/August

Beitrag von GräfinZahl » 18.08.2015, 15:11

Huhu :)

@ Thodine
Uuuund? Darfst du?

Ich werd wohl Freitag zum US gehen :) wenn da alles okay ist, kann's wohl nächsten Mittwoch/Donnerstag in die zweite Runde gehen! Das hängt aber auch noch von morgen ab...morgen ruft mich Dr. Amrani wegen der immunologischen Untersuchungsergebnisse an :o ich hab echt schoss davor.
Einen Versuch mit PKD und Immunglobulin können wir uns nicht leisten :(
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 18.08.2015, 15:18

Hallo Gräfinzahl,

Wie schön von dir zu lesen! Drücke dir morgen gaaaanz fest die Daumen! Haben sie dir heute Bescheid gesagt, dass du morgen einen Anruf bekommst? Ich wäre wie du total aufgeregt. Wünsche dir so sehr, dass ales in Ordnung ist und ihr direkt weitermachen könnt! :)

@thodine: wie sieht's bei dir aus?

Ich habe seit heute Morgen unterleibsziehen... Ich hoffe so sehr, dass sich nicht wieder meine Mens ankündigt. Jeder Toilettengang wird nun zur Qual. :(
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Juli/August

Beitrag von GräfinZahl » 18.08.2015, 16:23

Eigentlich hatten wir erst Freitag einen Telefontermin, den wollte ich aber dann verschieben...sonst wäre das mit dem Termin bei meinem Doc., arbeiten und dem Telefontermin etwas eng geworden...da hätte man mir heute Angeboten den Telefontermin morgen zu machen, die Ergebnisse würden bereits alle vorliegen :o

Ich hoffe das Ziehen heißt nicht das die Mens kommt! Zum Glück ist das aber ja auch ein SS-Anzeichen! Daumen sind gedrückt!
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Start Juli/August

Beitrag von Seni0014 » 18.08.2015, 17:48

Huhu,

@emenem: hast du kein Verlangen zu testen? Ich glaube, ich würde das nicht aushalten...

Morgen um 13.15 Uhr ist der Retransfer geplant, vorausgesetzt die zwei Blastos überstehen das Auftauen morgen Vormittag. Ich bin sehr aufgeregt :/

Ein herzliches Willkommen an alle Neulinge. Auf dass Ihr nicht so lange hier verweilen müsst!
Allen anderen in der Stimu und Warteschleife drücke ich fest die Daumen :)

mucki
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2015, 15:20

Re: Start Juli/August

Beitrag von mucki » 18.08.2015, 18:06

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun auch in der Warteschleife mit 1 EZ und kann es jetzt schon nicht mehr aushalten. Ich habe eine miese Laune, mein armer Mann, der hält was aus.
Ist das bei euch auch so? Und dabei habe ich erst nächste Woche Freitag meinen Bluttest :(

Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass es für uns alle ein kleines Wunder gibt :)

Liebe Grüße!
Kinderwunsch seit 2012
6 Insemination in 2014
1. IVF 05/2015 - negativ
2. IVF 07/2015

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 18.08.2015, 18:34

Hallo ihr lieben,

@Thodine: Und, durftest du heute auslösen?

@emenem: Noch 6 Tage warten... Ich halt es kaum noch aus ;-) Heute Morgen war mir total schlecht und hab 1x kurz gewürgt und meine sonst übliche Migräne ca 5-7 Tage vor der Periode kommt bisher auch noch nicht. Aber hab "Angst", mir zu viel Hoffnung zu machen. :-( Na ja, muss mich einfach noch bisschen gedulden ;-)
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 18.08.2015, 19:50

Guten Abend ihr lieben,

@gräfinzahl: Daumen sind für morgen gedrückt und ich bin ganz gespannt was du berichtest. :)

@mucki: ganz viel Glück für deine Warteschleife!

@seni: Nene... Vom testen lasse ich schön die Finger... Ich kann das nicht. Wünsche dir für deinen Tansfer morgen ganz viel Glück! Wäre schön, wenn du mal berichtest. :)

@thodine: ich hoffe dein Termin ist gut verlaufen....:)

Allen anderen viel Glück!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 19.08.2015, 05:19

Guten morgen ihr lieben,
es tut so gut morgens beim ersten Kaffee hier die Berichte von gestern zu lesen (hatte es nicht mehr geschafft gestern ein zu schauen) die vielen Daumen und GGedanken tun echt gut.

@Gräfinzahl: ich War Mega aufgeregt als ich den Anruf bekam. saß natürlich gerade im Auto :-/ ich drück dir die Daumen dieser IVIF Therapie ist wirklich so teuer. ... :-/ wir überlegen auch nächstes jahr falls es diesmal nicht kaputt die PKD zu machen.dieser Versuch ist jetzt unser 5. versuch irgendwo ist doch hier ein wurm versteckt... Berichte was raus kam. ich wünsche dir gute Nerven! ! :)

@ Seni: viel Glück für deinen Transfer heute. finde die warterei immer nervenzerreißend :-S Berichte ob du es gut überstanden hast und alles gut lief. ich denke an dich :)

@emenem: kannst du mir mal was von deiner Gelassenheit geben? ich tanze quasi um den pipi Test Rum in der warteschleife und meine Finger jucken... aber dass es nix bringt habe ich ja beim letzten Versuch gesehen. positiver Test bis BT aber trotzdem negativ... das War echt ein schock... auch wenn der test immer nur ein Hauch von strich hatte War die Hoffnung enorm... und der Fall tief. .. ich will auch nicht testen... diesmal! ! :)

zu mir... Gestern War US und alles sieht gut aus auch wenn ich bisschen spät bin. hatte einen 19mm follikel und die GMS ist bei 10mm wäre alles top :-D somit durfte ich gestern abend auslösen und heute gibt's die erste prolutex... irgendwie beruhigt mich das immer... Stück für Stück werden die Schritte abgehackt.... am Samstag ist dann Transfer :-D jippiii ich freue mich und bin froh wenn das überstanden ist!!

liebe grüße an alle

Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 19.08.2015, 07:07

@Thodine: Dann drück ich dir schon mal gaaanz doll die Daumen, dass am Samstag beim Transfer alles super läuft und du spitze Eizellen bekommst.

@Gräfinzahl: Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt. Bin auch sehr gespannt.

@Mucki: Ja, die Warteschleife ist ganz schlimm. :-( Miese Laune hab ich zum Glück nicht, aber ich bin eigentlich die "geborene Miss Ungeduld", sagt mein Mann immer. ;-) Bin auch froh, wenn ich endlich Gewissheit hab...

@Seni: Ich denk heute mittag fest an dich und wünsche euch ganz viel Glück, dass die zwei Blastos sich bei dir einnisten werden.

@emenem: Kann ich verstehen, dass du nicht vorher testen möchtest. Im Internet hatte ich gegoogelt, dass ich angeblich auch ab Samstag testen könnte. Aber ich mach das auch nicht und denke mir, die 2 Tage länger bis Montag halt ich dann auch noch aus. Hätte viel zu viel Angst, dass der Apotheken-Test entweder positiv wäre, aber mein HCG schon am sinken und am Montag käme dann der negativ-BT im KiWu oder aber der Test wäre negativ, ich nur noch depri und dann am Montag hieße es dann doch positiv, was zwar schön wäre, aber wenn ich mich schon 2 Tage vorher dann fertig machen würden, wäre das nicht gut...
Aber DU bist ja zum Glück "schon" übermorgen dran, gell? Hab ich richtig in Erinnerung?
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 19.08.2015, 10:47

Huhu,

@thodine: endlich durftest du auslösen. :) Wieviele wirst du dir am Samstag zurückgeben lassen? Zwei? Gelassen bin ich nicht wirklich... Eher habe ich einen Riesenrespekt davor. Außerdem habe ich schon soviele negative schwangerschaftstest gehabt, so dass ich mir geschworen habe kein Geld mehr dafür auszugeben. :)

@silki: genau wegen dem was du geschrieben hast, habe ich Angst vor so nem
Hin und her. Und irgendwie werde ich die Tage auch noch rum bekommen. Ja ich darf am Freitag zum bluttest. Mir wird quasi ein Tag Warterei erspart, den du dann länger warten musst. :( Meine größte Angst ist, dass ich Freitag dahin gehe und dann nach Hause komme und direkt meine Tage habe. Beim letzten versuch kamen sie an Transfer+14. aber auch ein negatives Ergebnis würde es nicht viel besser machen. Ich merke seit gestern Abend schon wieder nichts mehr und hoffe sehr, dass die Unterleibsschmerzen kein Anzeichen für die Tage waren.

@seni: haben es deine eisbärchis geschafft? In ca. Einer halben Stunde hast du sie wieder. :)

Allen anderen in der warteschleife wünsche ich ganz viel Geduld.
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Start Juli/August

Beitrag von Seni0014 » 19.08.2015, 13:20

Huhu,
vielen lieben Dank fürs Daumen drücken :) Hat alles super geklappt. Wir hatten die Kabine Nr. 6 und mussten vielleicht noch 5 min warten. Ich hätte echt kotzen können vor Aufregung. Retransfer wurde von Frau Dr. Rau durchgeführt, da mein Arzt im Urlaub ist. Die Biologin geriet sofort ins Schwärmen und meinte, dass man den beiden Blastos gar nicht ansehen würde, dass sie eingefroren waren. Und alle die Ahnung haben und das Bild zu Gesicht bekommen, müssten von den beiden Zellhaufen total begeistert sein. Dann wurde ich eingespannt und die FA hat noch einen Ultraschall gemacht. Währenddessen hat die Biologin das Röhrchen mit den beiden Embryonen fertig gemacht, welches dann von der FÄ eingeführt wurde und dann hat die Biologin abgedrückt. Im US konnte man anschließend nochmal sehen, dass beide Embryonen in der Gebärmutter sitzen. Das war's. Blut musste ich keines da lassen.
Ich soll meine beiden Estradot Pflaster jetzt alle zwei Tage wechseln (vorher drei), täglich Prolutex spritzen und Crinone nehmen. Bluttest ist erst am 03.09. Voll lang, hilfeeee :/

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 19.08.2015, 13:46

Hallo seni,

Das klingt doch toll! Drücke dir ganz feste die Daumen! Jetzt musst du dich nur fleißig zwei Wochen lang ablenken können... :) das zwei Wochen so lang werden können, hatte ich sonst nur annähernd, wenn ich mich auf den Urlaub gefreut habe. Die zwei Wochen fühlen sich aber noch länger an. Ich hoffe dein Mann lenkt dich fleißig ab und ihr nehmt euch schöne Sachen vor! Viel Glück und Meld dich mal zwischendurch!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Juli/August

Beitrag von GräfinZahl » 19.08.2015, 15:49

Huhu,

@ Seni04
toll :) das klingt nach einem sehr guten Transfer und Top-Blastos!
Frohes brüten.


@ mucki
meine Daumen sind für dich gedrückt!
Deine Laune kann ich echt nachvollziehen :o man sitzt ja doch einfach auf heißen Kohlen...


@ Thodine
oh prima! Samstag gibt es dann die Baby zurück :)


@ me
mir ist ein ganz großer Stein vom Herzen gefallen!
Immunologisch ist alles okay - da müssen wir nichts machen und keine Medis nehmen.
Nur ein Gerinnungsfaktor ist nicht ganz in Ordnung, das ist wohl keiner der üblichen, irgendeiner der wohl auch ein wenig umstritten ist, aber Dr. Amrani rät aber dennoch Heparin zu geben und das auch in der Schwangerschaft.
Ein paar Kleinigkeiten gab es noch, eine Genmutation die eine Folsäureverwertungsstörung hervorruft, was aber ja kein Problem ist, da ich ja eh Folsäure per Tablette zu mir nehme und dann noch interessant für mich, ich habe wohl eine leichte Glutenunverträglichkeit - aber nur sehr leicht.
Also mehr als Heparin brauche ich nicht zusätzlich - ich bin so erleichtert!
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 19.08.2015, 15:55

Liebe Gräfinzahl,

Das klingt ja wunderbar! Jetzt kann der nächste Versuch endlich starten! :) Morgen hast du dann deinen Termin im Zentrum oder?

Wünsch dir ganz viel Glück und jetzt kannst du voller Zuversicht in den nächtsen Versuch starten...:) toi,toi,toi!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Juli/August

Beitrag von GräfinZahl » 19.08.2015, 16:00

Am Freitag habe ich den Termin bei meinem Doc. da muss dann noch alles okay sein und dann geht es nächste Woche in die zweite Runde!
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste