Start Januar 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 18.01.2016, 14:39

Hallo Makaha,
ich hatte letzten Sonntag angefangen und am Freitag den 1. US, war also auch nicht viel kürzer. Morgen werde ich ja dann erfahren, wie es weiter geht.

Bzgl Deiner Frage an IchuIch, ob Du 3 oder 5 Tage warten willst - wenn die Eizellen gut sind und sich einnisten können und wollen :-), dann ist es wirklich egal, ob Du sie am 3. oder 5. Tag einsetzen lässt. Der einzige Unterschied, wenn Du sie am 5. Tag einsetzen lässt ist, dass man sie eben noch beobachten kann und sehen kann, wie weit sie sich entwickeln..

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut läuft :-).

@ all: auch hier sind die Daumen natürlich fest gedrückt :-).

LG Starlet

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 18.01.2016, 16:09

Hallo Starlet...
Danke für deine aufmunternden Worte! Ja mein Arzt meinte, dass er so noch ein bisschen länger beobachten kann welche sich am Idealisten entwickeln würde und die Chancen damit steigen würden...Aber ich kann ja eh nix daran ändern - es läuft wie's läuft ;-)...
Was hast du vor? 3 oder 5 Tage? Zieht es bei dir schon ordentlich im Unterleib?

Liebe Grüßle

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 18.01.2016, 18:45

Hallo Makaha,

Ja wir wären dann gleich auf. Wir werden wenn alles gut geht wieder bis zum 5 Tag warten! Der Prof hat uns das absolut empfohlen und ich finde es auch besser. Außerdem sind die Chancen auch höher wurde mir gesagt!
Mach dich aber bitte nicht verrückt, wenn es 3 Tage sind!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es diesmal bei dir klappt und du die Krümel am 5 Tag zurück bekommen kannst!

@ all Hat jemand sich schon mal 3 Krümel einsetzen lassen und was haltet ihr eigentlich allgemein davon?

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 18.01.2016, 19:10

Hey Makaka,
Da wir Polkörperdiagnostik machen lassen, ist der Transfer automatisch am 5. Tag.
Es hat halt den Vorteil, dass man beobachten kann, ob sich Blastozysten entwickeln.

Ja es zwickt schon...

Mal schauen, was morgen beim US rauskommt...

@IchuIch: ich würde da den Ärzten u ihrer Meinung Vertrauen....

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 18.01.2016, 19:11

Makaha - sorry mein Telephonist hat deinen Namen verschandelt :-). Meine Finger tippen zu schnell

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 18.01.2016, 19:12

Telefon ... Schon wieder verschrieben - nicht mein Tag heute :oops:

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 18.01.2016, 21:24

Huhu,

Vielen Dank für's Daumen drücken, ihr Lieben. Es konnten heute 10 Eizellen entnommen werden, juhu, besser als gedacht. Fühle mich soweit auch schon wieder ganz ok, auch wenn es seit der Ovitrelle-Auslösespritze ganz schön angefangen hat zu drücken und auch nach dem Eingriff weiterhin ganz schön drückt. Hoffentlich gibt es kein Wasser im Bauch (Eiweißshakes sind schon am Start) und hoffentlich schaffen wieder 2 Eizellen das Blastozysten Stadium. Wenn das klappt, dann habe ich auch am 22.1. einen Termin im KiWuWi und schließe mich dem Forum-Sammel-Termin-Tag an. :-)

@Pinacollada: Danke für's Liste updaten! Drücke Dir weiterhin die Daumen, ganz bald hast du Gewissheit! Es wird!

@Ann: Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich das Problem mit den antipaternalen Antikörpern relativiert, sobald man ein Baby zur Welt gebracht hat. Wurden Deine immunologischen Werte nachmals getestet? Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr mit Cortison bei eurem Projekt Geschwisterkind erfolgreich seid. Cortison kann sich sehr positiv auf die immunologischen Faktoren auswirken und vielleicht klappt es bei dir schon damit, so dass dir weitere Überlegungen zu den Infusionen erspart bleiben?! Ich würde das auch auf jeden Fall ausprobieren! Ach, ich habe gelesen, dass man Cortison in Kombination mit Calcium nehmen sollte, weil es dann besser vertragen wird - vielleicht magst du das nachfragen...

@ Makaha & IchundIch: Meine Ärztin schwört auf Blastozysten Transfer, wenn es machbar ist, und unter 35 Jahren auf 2 Embryos beim Transfer - aus ihrer Sicht überwiegt bei dreien das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft und rechtfertigt nicht die etwas höhere Chance gegenüber zweien. Vertraue da meiner Ärztin voll. Mit Zwillingen könnte ich mich sehr gut anfreunden, aber vor Drillingen hätte ich zugegebenermaßen etwas Angst.

Für alle anderen sind meine Däumchen gedrückt!

LG
Gin

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 18.01.2016, 22:21

Huhuu...
@gin und ichundich ich bin da ganz eurer Meinung und würde mich riesig freuen wenns klappt! Naja mal sehen! Aber 10 Eizellen hört sich doch schonmal gut an! Jetzt drücke ich dir die daumen, dass sich alle schön befruchten lassen und du guter Dinge abwarten kannst! Hast du denn arge schnerzen von der Punktion?

@starlet ich fand dass sich Telephonist super angehört hat ;-)... Ja ich drücke dir die daumen dass alles super läuft beim Ultraschall! Was ist Pellkörperdiagnostik noch gleich gewesen?

@ichundich ich wäre da sehr vorsichtig was 3 angeht, allerdings hängt es sicherlich auch ein bisschen an deinem alter und so weiter. Was haben dir denn die Ärzte geraten? Meistens wird doch von 3 abgeraten...

Ganz liebe Grüße und gute Nacht!

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 19.01.2016, 00:46

Hallo ihr lieben,

Da schaut mal ein Tag nixht hier rein und hier geht die Party ab :mrgreen:

@pinacollada ah meine süße ich weiß wie fies die blöde Warteschleife macht bald hast du es geschafft, nur noch 3Tage ♥
ja wirklich Mädels wollen wir uns alle am 22.01 im. Wartezimmer treffen? :mrgreen: :x
Danke der Nachfrage mir geht es auch soweit ganz gut, muss auch ab heute (Montag) Crinone nehmen bis zum Bluttest bzw und wenn er dann Positiv wird bis zur 12SSW!

@Starlet erzähl uns von deinem Termin dann heute!

@Ann oh Mensch das tut mir leid, ich kann auch nur ein Lied singen vom langen Zyklus ich habe das gleiche Problem wie du das bei mir die Periode dann nie wieder blicken lässt deswegen muss ich schon immer im Vorversuch mit Pille anfangen!


@Makaha wie verläuft deine Stimmu-Phase?

@ichundIch meine Ärztin schwört ja auch nur auf Blastos! Ja ich habe mir schon 2x 3Blastos einsetzen lassen! Ich persönlich finde das nicht schlimm, später muss es ja die Mutternatur (Gott) entscheiden wieviele Babys angenommen werden! Ist halt ein Bauchgefühl!

@Gin wie geht's dir?

LG BabyIshwa

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 19.01.2016, 11:30

Hallo BabyIshwa, Makaha und alle anderen,

Mir geht's soweit ganz gut. Schmerzen von der Punktion habe ich keine, meine Ärztin macht das immer wahnsinnig toll, kaum Blut und Schmerzen. Allerdings merke ich meinen rechten Eierstock ganz schön, vor allem wenn die Blase leerer wird, sucht er sich eine neue Position und macht sich unschön bemerkbar. Etwas Wasser ist bestimmt auch schon im Bauch, neige dazu und trinke daher Eiweißshakes, damit ich nach dem Transfer Brevactid bekommen kann. Was man nicht alles tut! Ach ja, 6 befruchtete Eizellen sind noch im Rennen und Samstag 23.1. ist wohl Transfer. Bin also doch nicht am Freitag zum Wartezimmer-Treff am Start... :roll:

@Goldkind: Wie geht's Dir? Hast Du Dir schon überlegt, wie du es mit der nächsten Privigen Infusion im wunderbaren Fall eines “positiv“ anstellst? Oder lässt Du den Freitag erst einmal entspannt auf Dich zukommen?

@Starlet: Was gibt es für Neuigkeiten aus dem Ultraschall?

@alle anderen: Viel Erfolg weiterhin bei der Stimu und den Terminen im OP-Bereich und in der Warteschleife viel Gelassenheit! Daumen sind dauerhaft gedrückt.

LG
Gin

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 19.01.2016, 15:00

Hallo ihr lieben,

@Starlet wie war dein Termin heute gibt es Neuigkeiten?

@Gin viel Eiweiß trinken!

@pinacollada warum haben die deine Blastos gehatcht? Mir wurde gesagt das machen die mir bei mir wenn die Eizellen dick sind! Aber im normal Fall seine die ganz brav und schlüpfen von alleine! Bei dickeren Eizellen ist es die Frage ob man da nicht leider doch noch hatching macht!

LG BabyIshwa

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 19.01.2016, 16:43

Hi zusammen!

@Gin uBabyIshwa: sieht soweit ganz gut aus alles, ich bin auch aus dem Freitagstreff raus :-), muss am Do noch mal hin u dann wird entschieden ob Sa oder Mo. Ich hoffe auf Sa!
Gin, dann wird dein Transfer evtl am gleichen Tag sein wie meine Punktion.

Merke die Eierstöcke mittlerweile auch ganz schön, vor sll auf Toilette, kann ich voll nachempfinden...

Wie geht's den anderen?

LG Starlet

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Ann » 19.01.2016, 19:50

Hallo ihr lieben
@me, momentan habe ich viel um die Ohren und komme hier gar nicht mehr hinterher, tut mir leid wenn ich immer erst so spät reagiere. Bin ziemlich genervt, dass meine Peri nicht kommt und habe Angst das ich vielleicht Zysten habe. Das war 2013 nach 2 ICSI genauso. Vielleicht soll ich einfach mal im Kiwu nachschauen lassen. Das wäre alles perfekt gewesen, wenn sie pünktlich gekommen wären so überlege ich jetzt erst im März zu starten. Im Februar sind wir im Urlaub und bevor ich auf das Snowboarden verzichte und hinterher ein negativ bekomme, sollte ich vielleicht lieber erstmal den Urlaub genießen.
@Makaha, danke für deine lieben Worte, ich hoffe dir geht es gut.
@Starlet, meine Daumen sind fest gedrückt. das deine Punktion am Samstag ist und du eine gute Ausbeute hast.
@IchundIch, nein sie setzen nur in ganz wenigen Ausnahmen 3 ein. Bei mir würden sie es niemals machen, sie sagen in den meisten Fällen erhöht es nicht die Chance schwanger zu sein sondern die Chance auf eine Mehrlingsschwangerschaft.
@Gin, leider finde ich es nicht mehr aber ich habe gelesen, dass wenn man zu wenige antipaternalen Antikörpern hat, das eine Schwangerschaft daran nichts ändert. Meiner Ärztin gegenüber habe ich meine Ängste geäußert, dass es ja daran liegen könnte und sie hätte ja gesagt, wenn die Werte nach einer Geburt reduziert wäre bzw. sie hätte dies kontrollieren lassen, sie weiß ja, dass ich eine Tochter habe. 2013 war ich ja schon bei ihr zur ICSI Behandlung und daher möchte sie diesmal Cortison dazu nehmen. Danke für die Information bezüglich des Calcium.
Schön das sich 6 befruchten ließen, dann drücke ich dir die Daumen, dass du am Samstag schöne Blastos bekommst und sie sich bei dir bequem machen, für die nächsten Monaten.
@BabyIshwa, vielen Dank dir.
@all, ich drücke euch allen die Daumen
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 20.01.2016, 11:10

Hallo ihr Lieben...
Wie ich es hasse - habe gerade nen kompletten Text geschrieben und ausversehen wieder gelöscht...passiert mir ständig! :-(

Vielen Dank der Nachfrage von Euch - mir geht es echt ganz gut! Vertrage das Spritzen gut und bin immernoch total positiv (im Gegensatz zum letzten Mal). Allerdings hab ich wieder Wut gegen diese Eisprung verdrängen de zweite Spritze...Die ist ja sooo fies und tut richtig am Bauch weh!
Am Donnerstag muss ich das erste Mal zum Ultraschall und ich bin gespannt was mein Arzt sagt. Ich denke ja die Punktion wird zwischen Samstag und Dienstag sein.
Mal eine Frage an Euch, war schonmal jemand von Euch während ner icsi erkältet? Merke nämlich dass da was im Anmarsch ist...Und falls ja, war dass Dan ein Problem?

@gin wie toll dass du keine Schmerzen hast, ich konnte letztes mal kaum laufen danach.

@ann ich kann dich gut verstehen, ich will auch nicht auf alles verzichten müssen durch die Behandlung und finde wir sind schon genug gestraft da muss man nicht auch noch auf sowas schönes verzichten!

@babyslawa gibt's bei dir was neues? Wie geht es dir?

Liebe Grüße an Alle in der Runde!

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Giki » 20.01.2016, 14:07

Hallo,

gerne möchte ich mich in eure Runde einreihen. Nach einer langen Zeit des Hoffens auf eine Schwangerschaft und diversen Untersuchungen ging auf einmal die letzten Tage alles ganz schnell und ich starte heute mit Gonal. Ich werdet bestimmt verstehen, dass ich ganz aufgeregt bin!

Ich wünsche uns allen viel Gelassenheit, dass wir zuversichtlich bleiben und vor allen Dingen drücke ich beide Daumen und bin mir sicher, dass unsere Mühen rasch belohnt werden!!!

Liebe Grüße
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste