Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 15.05.2010, 08:56

hm,habt ihr eigentlich auch den Schwangerschaftstest- Termin relativ spät?? Ich hatte ET am 12.5. und soll am 27.5. zu Bluttest kommen. Ich dacht immer nach 14 Tagen oder mehr kann man schon einen normalen Test machen?
Ich habe nach wie vor drücken und ziehen von den Eierstöcken. Brustwarzen sind ab und an hart.
Ansonsten nix. Es heisst ja immer angeblich merkt man schon die Einnistung oder hat nach 2 Tagen überall Spannung und was weiss ich, aber ich kenne auch genug Leute die auch gaaar nichts gemerkt haben, sogar wochenlang.
Und auch keine Einnistungsblutung oder Schmerzen hatten ( naja bei all dem Progesteronkleber da unten kommt da eh nix durch ;-)....)

Ich wäre wohl ziemlich enttäuscht und mit graut es vor einem neuen Versuch, aber wenns nicht sein soll dann eben nicht. Ich mach mich absolut nicht verrückt und denke nicht dauernd nur an das eine Thema. Ich bin ziemlich positiv und gut gelaunt und freue mich des Lebens. Allein schon weil ich wieder rausgehen und rumlaufen kann ohne allzuviel Schmerzen!

Ein kleines bischen sorgt mich das mein Hormonwert schon länger nicht mehr gemessen wurde aber genug da sein soll das ich keinerlei weitere Einnistungsspritzen bekommen habe.
Ich schaff es immer noch nicht waaahnsinnig viel zu trinken.
Na wir werden sehen!
Ich geh jetzt frühstücken und shoppen :o)
Ein schönes Wochenende wünscht

Elienor

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 15.05.2010, 15:05

Hi
@elienor: Beim ersten versuch sollte ich 15 Tage nach dem Transfer kommen (wenn man den Tag des Transfers mitzählt wären es 16 Tage gewesen) Da habe ich aber den Transfer Mittags um 14 Uhr gehabt. Diesmal hatte ich Transfer morgens direkt um 8 Uhr und diesmal soll ich nach 14 Tagen zum BT kommen. (Transfertag mitgezählt=15 Tage).
Also alles normal.

LG

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 16.05.2010, 08:35

Guten Morgen,

ich bin meinem Ziel wieder ein paar Tage näher gerückt! Ein paar Mal dachte ich, dass es vorbei ist, aber bisher ist alles noch okay:-) Heute Nacht hatte ich ziemliche Krämpfe im Unterleib, was sich heute als eine Art "Muskelkater" bemerkbar macht. Ich hoffe, dass das kein negatives Anzeichen ist!?!
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich es morgen früh riskiere, einen Tag vor BT einen Schwangerschaftstest zu machen. Ich möchte einfach ungern total unvorbereitet ein evtl. negatives Ergebnis am Dienstag auf der Arbeit mitgeteilt bekommen. Auch wenn der Test nicht 100% aussagekräftig ist, ist er dennoch ein kleiner Anhaltspunkt...Letzten Sonntag habe ich das letzte mal Brevactid gespritzt, das wären dann 8 Tage her.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 16.05.2010, 20:52

hm, keine ahnung ehrlich gesagt....aber wenn sich irgendwas tut ist das doch eigentlich ein gutes zeichen?
ein test aus der apotheke ist in der regel nach 14 tagen nicht wirklich zuverlässig auch wenn die es gern behaupten..aber wenn es die nerven beruhigt ;-)

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Johanna » 17.05.2010, 17:48

Hallöchen.
Wollte mich auch mal wieder melden...
Bin jetzt schon 9 Tage mit den beiden Würmchen unterwegs und würde so gerne wissen, was da drin so los ist...mache mir ab und zu Gedanken, ob sie noch da sind, aber im Großen und Ganzen geht es mir gut.
Bin heute den ersten Tag wieder arbeiten und bin erstaunt, dass ich garnicht so viel an die ganze Geschichte denken muss...hätte es mir schlimmer vorgestellt.
Mein Bauchgefühl ist eher "nichtssagend", ab und zu zieht es mal kräftig, aber wirklich "schwanger" fühle ich mich kein bisschen...
Ich musste auch kein zusätliches HCG spritzen wegen der Überstimulation. Nehme nur dieses ekelhafte Crinone;-)

@nasc: ich werde auch auf jeden Fall einen Test zu Hause machen...ich hatte mir immer gewünscht, dass so ein Test bei mir mal 2 Balken hat ;-) Außerdem will ich mich auch vorbereiten, wie du schon gesagt hast.

Wünsche euch allen alles Liebe
Johanna

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 17.05.2010, 18:28

so. ich war heute noch mal beim us und bluttest und habe nun doch noch eine spritze verpasst bekommen. der arzt sagt das man in den ersten zwei wochen NIX spürt in der regel. nur die hormone die man bekommt können müde machen launisch usw, ausserdem tuts ja unten noch weh von dem eingriff. er sagt auch ein normaler schwangerschaftstest ohne labor-bluttest ist käse weil der nicht unterscheiden kann zwischen den " echten" schwangerschaftshormonen und den künstlichen.

bei mir ist tag 6 rum und ich freu mich einfach mal :o) freuen hilft immer. soll heissen ich denke das glas ist halbvoll und nicht halbleer. wird schon.

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 17.05.2010, 19:16

Hi,
ich war heute auch den ersten Tag wieder Arbeiten. Ich hab versucht mich so weit es geht zu schonen und nicht zu schwer zu heben. Ansonsten ist der Tag verflogen.
Ich hatte heute abend Rückenschmerzen. Aber nicht im unteren Bereich, wie wenn man seine Mens bekommt, sondern eher in der Mitte. Deshalb musste ich mir immer in Gedanken rufen, dass es sonst im unteren Bereich weh tut. Alles ist in Ordnung, alles ist in Ordnung.... Mache mir wahrscheinlich schon wieder viel zu viele Gedanken. Aber ich kann es so schlecht abstellen.
Hab mir heute morgen die letzte HcG-Spritze gegeben. Mittags und am frühen Abend war mir dann ganzschön übel. Erst hoffte ich, dass es vielleicht diese Schwangerschaftsübelkeit ist, aber es kann genausogut von den Hormonen heute morgen kommen.
Ab und zu zieht es im Bauch, aber vorallem unten wo beim Transfer dieser Art "Hebel" benutzt wurde. Aber für seinen Traum nimmt man ja einiges in Kauf und ich hoffe einfach dass es diesmal geklappt hat.
Wobei mein Gefühl gerade weder positiv noch negativ ist. Das kommt mir selbst ein wenig komisch vor, aber ich habe gerade kein inneres Gefühl.

Einen Test mache ich nicht zu hause. Als wir es noch auf natürliche Art und Weise versucht haben, hab ich soviele Tests gemacht, die immer negativ waren. Und jetzt bin ich einfach der Meinung, dass die Tests es auf mich abgesehen haben und immer negativ zeigen. Deshalb warte ich tapfer auf den Bluttest.

OK, genug geschrieben.

Liebe Grüße

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 18.05.2010, 15:45

@ nasc..

und...wie schauts...wie geht es dir???

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Johanna » 18.05.2010, 16:34

Habe gestern Abend dunkelbraune Schmierblutung bekommen, heute schon etwas stärker und heller...
denke, es ist vorbei.

Das es mich so umhaut, hätte ich nicht gedacht, bin den ganzen Tag am heulen.
Sehr schmerzhaft diese Scheißerfahrung!!!
Was muss man eigentlich alles tun, um ein eigenes Kind zu bekommen???
Ich könnt echt platzen vor Wut, Trauer, Frust...

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Juliaa26 » 18.05.2010, 17:30

Das tut mir leid Johanna. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte im Januar eine negative IVF. Aber noch ist es noch nicht vorbei.... gib die Hoffnung nicht auf. Auch wenn es schwer fällt.

Ich starte im Juni meinen zweiten Versuch und die Angst ist jetzt schon da, dass es wieder nicht klappt.

Ich drücke Dir die Daumen und gib die Hoffnung niemals auf.

Ganz liebe Grüße Julia

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 18.05.2010, 18:55

Liebe Johanna,
auch mir tut es sehr leid, dass du das jetzt durchmachen musst. Aber gib nicht auf, es gibt auch so viele Erfolgsmeldungen hier im Forum.

Ich war heute beim BT und...es hat bei mir tatsächlich geklappt!!! Ich bin schwanger und hoffe, dass auch die nächsten 9 Monate alles so gut verläuft wie bisher.

Ich drücke allen noch Wartenden weiter die Daumen!

LG
nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 18.05.2010, 19:52

@ nasc
Erstmal -----*tusch*: Gratulation! Haben die Dir gesagt ab wann sie wissen ob es eins oder zwei werden?
Ich habe auch gesehen das Du einen Blähbauch(?) hattest, versteh ich das richtig das das aber nichts mit den Eierstöcken zu tun hatte sondern mit dem Magen?

@ Johanna..ich weiss nicht. Kleine Zwischenblutungen sind laut Arzt nicht unnormal..ist halt die Frage wie stark..? Wäre es denn schon Zeit für die Periode?

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 18.05.2010, 20:21

@elienor: Ob es ein oder zwei werden weiss ich erst nach dem Ultraschall in zwei Wochen. Er hat nur gesagt, dass die Werte gut sind und ich keine Medikamente mehr einnehmen muss.
Ja, den Blähbauch hatte ich auch. Der kam von Wassereinlagerungen, sowohl während der Stimu als auch nach dem Transfer. Mit leerem Magen am Morgen war er immer deutlich flacher und nahm im Laufe des Tages immer größere Ausmaße an:-) So richtig medizinisch erklären kann ich dir das aber leider auch nicht...
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Johanna » 18.05.2010, 20:35

Vielen Dank für Euer Mitgefühl...es hilft mir, dass ich nicht der Einzige Meinsch auf der Welt bin, der auf diesem Wege versucht Kinder zu bekommen (manchmal fühl ich mich nämlich so).
Leider hat die Blutung jetzt richtig eingesetzt. Heute ist genau Tag 14 nach Punktion, also auch nicht zu früh:-(
Ich kann mir das einfach nicht erklären, ich hatte so große Hoffnungen und auch die Ärtze waren sehr positiv gestimmt, da ich kerngesund bin und erst 25 Jahre alt.
Leider werde ich wohl nie erfahren, warum es nicht geklappt hat.
Der ganze Stress mit Überstimulation und Krankenhaus und und und...alles UMSONST! Zum Heulen!
Ich ruf morgen früh mal in Wiesbaden an, ob ich den BT noch machen muss.
So ne Woche werd ich brauchen...dann gehts mir besser und ich hab neue Hoffnung für meine zweite Chance!
Wie viel Zyklen muss man warten inklusive der jetzigen Blutung, bis man weitermachen kann?

@nasc: ich gratuliere dir von Herzen zur Schwangerschaft. Es macht Mut zu hören, dass es auch klappen kann. Dir alles alles Liebe!!!

Schniefende Grüße an alle
Johanna

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Juliaa26 » 19.05.2010, 05:27

Soviel ich weiß, muss man 3 Zyklen warten, bis man wieder einen neuen Versuch starten kann. Ich hatte im Januar meinen ersten negativen Versuch und jetzt im Juni starte ich, wenn alles gut geht, meinen zweiten Versuch. Ich habe aus familiären Gründen etwas länger gewartet. Ich kenne 2 Frauen die auch in Behandlung in Wiesbaden waren. Bei der einen hat es bei dem zweiten Versuch geklappt, obwohl sie wirklich sehr sehr schlechte Voraussetzungen hatte. Bei der anderen hat es bei dem dritten Versuch geklappt und ich sehe sie immer mit dem Zwillingswagen spazieren gehen. Das baut mich dann immer wieder auf. Da ich sehe, dass es klappt! Und du bist erst 25, ich werde 27 da machen wir uns keinen Streß und Kopf hoch ;-)-

Ganz liebe Grüße Julia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste