Wer startet IVF im Dez?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 11.12.2010, 20:17

Ich hatte auch SO ein Blaehbauch! Hat ausgehen, als haette ich einen Ballon unter meinem Shirt versteckt :)

Ich vertraue auch Dr.Hahn. Wir haben uns schwer getan mit dem 3 Tages + 5 Tages TF. Er meinte definitiv 5 Tages TF. Ich hab mich im Internet schlau gemacht und da stand, das ein Blasto TF die Chancen schwanger zu werden, auf 50% erhoeht!!!! Ich glaube da auch fest dran. Denke wenn die Schneemaenchen es schon so weit geschafft haben, dann nisten sie sich auch bei mir ein....denn sie wollen bleiben:) Ich denke man muss einfach daran glauben, sich nicht verrueckt machen und positiv denken. Und wenn's nicht sein soll, dann soll's halt nicht sein. In diesem Sinne........

Hat noch jemand TF am Montag????

Liebe Gruesse!

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von cita73 » 12.12.2010, 10:39

Hallo ihr Lieben,
wir sind doch alle keine Ärzte oder Biologen und bei einem könnt Ihr wirklich Gewiss sein --> Ihr seid bei einer der besten Kliniken in Deutschland in Behandlung.
Wie wars bei mir (37 Jahre):
Ich war total fix und fertig, ich wollte unbedingt einen Blasto-Transfer und wäre bei nahe dafür ins Ausland (Pilsen) gegangen, weil man dort angeblich bessere Chancen hat!
Da wir aber mit Herrn Dr. Hahn ein sehr gutes Vorgespräch hatten und uns wirklich nur positives von der Wiesbadener Klinik mitgeteilt wurde, haben wir uns im Oktober entschlossen unsere 1.IVF mit Blasto-Transfer/Assited Hatching in Wiesbaden zu machen. Zumal man auch in Deutschland diverse Möglichkeiten hat, mehr als nur 3 Blastos bis zum 5 Tag nach PU weiterentwicklen zu lassen und man am Tag des Transfers noch entscheiden kann, ob 1, 2 oder doch 3EZ eingesetzt werden sollen und die restlichen Blastos doch eingefroren werden müssen, da niemand die werdende Mutter zwingen kann 3 EZ zurückzunehmen(kleine Lücke im Gesetz) DAS ist auch in der KIWU in Wiesbaden möglich ;-)
Also war die Entscheidung klar wir machen unsere allererste BLasto-IVF in Wiesbaden und Kryko und alles was dazu gehört und nötig ist!
Naja es kam alles anders als geplant :-) Ich hatte keinen Blasto-TF, für ne Kryko war auch nix da und ich bin sofort schanger geworden (2 EZ TF 3Tag), obwohl ich schon beim Transfer mit Herrn Hahn über den 2.Versuch diskutieren wollte. Der meinte aber: Jetzt werden Sie erstmal schanger und er behielt recht :-)
Warum erzähl ich Euch das alles: ich hab mich genauso wie Ihr verrückt gemacht, und war voller Tatendrang aber die KIWU macht einen fantastischen Job inkl. der Biologen, die am Ende entscheiden wann welche EZ eingesetzt werden soll. Vertraut dem TEAM und Eurem KÖRPER!
Habt einen zauberhaften Sonntag! GLG Cita

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 12.12.2010, 12:18

Hallo Cita,

du hast absolut recht. Man muss einfach Vertrauen haben und nicht darüber nachgrübeln. Ich hab mir nach dem 1.negativen Versuch so viele Gedanken gemacht. Was kann man besser machen, warum waren die Embryos so schlecht, was ist, wenn es nie klappt? Aber nach meinem Abschlussgespräch war ich wieder richtig glücklich. Ich hab einfach gespürt, diese Ärzte und Biologen werden alles tun, um mich schwanger zu bekommen. Und daran glaube ich auch. Ich habe Dr. Hahn auch gefragt, ob es bei unserer schlechten embryonalen Entwicklung nicht besser wäre, wenn ich die Krümel an Tag 3 zurücknehme und er meinte, dass wir unbedingt Blasto-Transfer machen müssen. Und wenn er das sagt, dann machen wir das auch.

LG
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 13.12.2010, 14:44

hallo Mädels, wollt mich nur kurz melden.

Mir geht es sehr gut. Hab die Punktion sehr gut überstanden. muss mir nur leider bis zum Test in 3 Wochen Thrombosespritzen geben, weil sie eine Überstimulation befürchten. Also ist die Spritzerei noch nicht vorbei... Aber, und jetzt kommt das Gute: Tada, es sind 17 Eizellen!!!! Da werden mit Sicherheit zwei gute dabei sein. Am Samstag bekomme ich 2 Krümel wieder. ;o)

GLG SaLu

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 13.12.2010, 16:48

hallo zusammen,

ich habe heute in Wi angerufen, Transfer ist am Mittwoch. Alle 3 befruchteten EZ scheinen sich gut zu entwickeln, hatte heute einen wirklich netten Biologen dran. Einen von den beiden Schneemänner lasse ich hatchen.


Boah Salu soviele? Wahnsinn! Und ich brüte hier 4 mickrige EZ aus... :-))) Glaube du hast jetzt den Titel als Superlegehenne!

VG Vita

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Tigerbär » 13.12.2010, 18:11

@all macht euch doch nicht so viele gedanken wer wieviele eier hatte hauptsache ist doch es sind welche dabei die sich gut entwickelt haben. Ich hatte auch nur 3 eier und die haben sich befruchten lassen und 2 haben sich eingenistet also wie gesagt macht euch keine gedanken . Hauptsache ist es sind welche dabei die gut sind. Drücke euch weiterhin die daumen

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 13.12.2010, 18:19

Also wirklich Salu, du bist eindeutig unsere Superlegehenne !!! Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich war heute bei Folli-TV. Hab so 5-6 große pro Seite und noch ein paar kleine. Morgen muss ich Auslösespritze setzen und am Donnerstag morgen werden die Eier gelegt :-) Einen Tag eher als ich dachte. Dr. Hahn hatte auch geschätzt, dass es am Freitag soweit wäre, aber nein, Donnerstag kommt alles raus.
Und da wird ja wohl die eine dabei sein, die es eben sein soll. Am Brüten liegts jedenfalls nicht.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 13.12.2010, 18:44

Blue Muli da warst du wirklich fleissig! Jetzt muss sich nur dein Mann noch anstrengen, dann gibts garantiert ein Christkind dieses Jahr!!

VG Vita

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 13.12.2010, 18:47

Ja gell, sehr fleißig war ich :-) Muss mir meinen Mann nochmal zur Brust nehmen. Damit der nicht wieder so einen Schrott wie beim letzten Mal abliefert. Und dann sitzen wir gemütlich mit den beiden Zellhaufen unter´m Baum und singen was??? Ihr Kinderlein kommet natürlich.

LG
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 13.12.2010, 19:18

Hallllooooo!

Ich habe meine Schneemaennchen bei mir:) Ist irgendwie komisch! Aber der Tranfer ging ratzfatz! Habe 2 Blastos eingestzt bekommen, die richtig toll aussahen. Ich hatte auch "nur" 6 befruchtete und Dr.Hahn meinte meine zwei waeren richtige Champions. Haben sich praechtig und perfekt entwickelt. Ich hatte auch schon Angst...aber ES STIMMT!!! Quality NICHT Quantity ueberzeugen! So und jetzt ist das grosse Hoffen und Bangen losgegangen. Hab mich heute einfach mal ins Bett gelegt als wir heimkamen ( da lieg ich immer noch *lach*) Am 28.12. ist der "grosse"Tag des Bluttests :)

Liebe Gruesse!!!

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 13.12.2010, 19:27

Mensch, hier ist ja richtig was los!!!

zemo, ich freue mich so sehr für Euch, dass es sich heute zwei Schneemännchen bei Dir bequem gemacht haben. Und Du erfährst es noch dieses Jahr. Mensch, wahnsinn. Es ist gut, dass Du Dich so schön ausruhst. So soll das sein. Lass die Füsse schön oben liegen.

Blue, sag mal hast Du nicht gestern erst mit Spritzen angefangen??? *lach* Freu mich, dass bei Dir alles so unkompliziert läuft.

Vita, am Mittwoch heißt es also Daumendrücken. Toll, dass sich alle so super entwickeln. Nur darauf kommt es an!!!

Die Spritze gegen Trombose macht Aua... :(

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 13.12.2010, 19:36

Super Zemo, dann beginnt ja jetzt die Sch... Warterei. Und du bekommst dein Ergebnis noch dieses Jahr.
Bei so tollen Blastos kann´s ja nur ein Ergebnis geben. Ich drück dir die Daumen. Bleib ruhig ein bißchen im Bett. Schaden kann´s nicht und gut tut´s einem oft auch.
Klar, man braucht nicht Unmengen an Eizellen. Wir hatten beim letzten Mal weder Quality noch Quantity. Aber diesmal wird alles anders.

Ja Salu, mir kommt´s auch vor als hätte ich gestern erst angefangen. Meine Eierchen sind sehr dynamisch, wie Dr. Hahn heute bemerkte. Die Stimulation ist nicht unser Problem. Wenn das gut läuft, dann ist der Rest nur noch eine Frage der Statistik. Ich beneide dich nicht, um die Thrombose-Spritze. Gut, dass ich die nicht brauche. Meine Orgalutran-Einstichstelle brennt schon seit ´ner halben Stunde.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 13.12.2010, 20:20

Also ich leg mich die naechsten Tage so oft wie moeglich hin. Es stimmt, schaden kann es nicht....Fange erst Do wieder mit dem Arbeiten an. Das ist ja grauselig, das ich die Erste im Club bin:) Aber kawaherzje ist nur 1 Tag nach mir dran. Sie hat gleube ich morgen den TF.Ich denke ich probier schon am Tag vor BT einen Test zu Hause zu machen! Habe gelesen ab dem 12 Tag nach Transfer kann man das. Obwohl die Schwester heut meinte das nicht zu machen:( Ich denke am 27.12 ( Tag vor BT) ist ok.....oder vielleicht am 28.12. morgens. Was meint ihr???? Ich bin total aufgeregt. Ist echt schwer sich abzulenken......

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 13.12.2010, 20:48

Zemo, ich werde auch am Morgen des BT einen Test machen, wenn bis dahin die Mens noch nicht da ist. Da weiß man wenigstens was einen erwartet, wenn der Anruf kommt. Egal was mir sonst wer sagt. Ich möchte das einfach für mich wissen. Will nicht auf der Arbeit sitzen und dann hören, tut uns leid, hat leider nicht geklappt. Nee, nee, so ist man wenigstens vorbereitet. Und sollte sich der Test geirrt haben und man ist doch schwanger, naja eine Katastrophe wär´s ja dann nicht :-)
Aber wir wollen ja hoffen, dass wir alle einen positiven Anruf bekommen.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 14.12.2010, 13:36

hallo ihr lieben,

habe heute noch mal in wie angerufen. es konnten 13 ez befruchtet werden. am samtag ist transfer. freu mich schon so sehr auf die kleinen krümel!!!

also wegen testen werde ich es wieder machen wie beim letzten Mal. ich habe eine Woche nach TF mit Ovurakeln angefangen. d.h. ich habe jeden zweiten tag einen ovu-test gemacht. wenn man ss ist, dann wird da der zweite teststrich immer dicker. nach genau 2 wochen habe ich einen 10er test gemacht. der war dann auch schon dick positiv. der bt war dann nur noch um es auch von der ärztlichen seite aus sicherzustellen und zu erfahren wie es mit den medis weitergeht.

glg salu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste