thread der threads :D

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: thread der threads :D

Beitrag von Puffy » 26.09.2011, 20:43

Ach ja, mach dir keine Sorgen - sie sehen es jeden Tag :roll:
Aber mir was es auch etwas unangenehm...

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: thread der threads :D

Beitrag von Ariane80 » 27.09.2011, 17:11

Hallo Mädels,
Vielen lieben Dank für die gedrückten Daumen. :P

Ich denke es hat geholfen. Es waren heute noch 3 befruchtete Eizellen da und ich war mutig und hab sie auch alle 3 einsetzen lassen. :mrgreen:
Haben lange drüber nachgedacht und uns dafür entschieden. Hätten wir Blastos gehabt wären wir vermutlich auch bei 2 geblieben. Aber so hatte ich zuviel Angst das genau DAS aussortiert werden würde, welches sich weiterentwickelt und sich festbeißt. Bin gespannt was bei rauskommt :mrgreen:
Hab auch ein Bildchen von den dreien mitbekommen. Wer ausser uns Kiwu-Mädels hat sowas schon :lol:

Nochmal zum Ablauf: ab 18. Zyklustag des Vorzyklus bis zum morgen der Punktion Synarela Nasenspray

Am 2. Zyklustag zum Ultraschall, da wurde gekuckt ob alles okay ist, also z.B.keine Zysten.
Da gabs dann auch die Rezepte für die Spritzen mit.

Ab 3 Zyklustag gab´s 1 mal täglich die Spritzen

Am 9. und 11. Zyklustag musste ich zum Ultraschall zum nachschauen wie die Eierchen sich entwickeln

Am 12. Zyklustag sollte ich um 23.40 Uhr die Auslösespritze setzen

Am 14. Zyklustag war um ca. 9.45 Uhr die Punktion, wo man auch schon erfährt wieviele Eierchen entnommen werden konnten

Am 15. Zyklustag kam der Anruf von dem Biologen wieviele Eier befruchtet werden konnten
Ausserdem wird ab diesem Tag jeden morgen das Crinone vaginal verabreicht.

Am 16. Zyklustag sollte ich nochmal bei den Biologen anrufen wie´s ausschaut und wegen dem Transfertermin

Heute am 17. Zyklustag hatte ich Transfer. Ausserdem gab´s heute nochmal ne Spritze Brevactid und ich soll täglich eine ASS nehmen

Und in 15 Tagen soll ich zum Blutabnehmen kommen :mrgreen: <- ich will einen pinken Smilie!!!!

So ich hoffe das konnte ein paar von euch helfen zum Ablauf. Das kann sich zeitlich natürlich noch verschieben, wenn die Eierchen schneller oder langsamer wachsen und wenn Blastos gezüchtet werden.
Wer noch Fragen hat ... nur zu 8)

@Puffy: Viel Glück für den Transfer morgen!!!! Meine Daumen sind gedrückt!!!!!

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: thread der threads :D

Beitrag von minou 73 » 27.09.2011, 18:11

arianeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.....
das sit je der hameeeeeeeer!!!!!!!!!!!echt alle drei :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
wahnsinn.
ist sicher keine leichte entscheidung aber echt hut ab war sicher die richtige entscheidung.

danke auch für die infos über den ablauf.mir hilft das schon mal weiter.

drück dir ganz fest die daumen bis sie pink werden :lol:

ich will übrigens auch einen pinken smilie :mrgreen:
1. ICSI August 2012 Negativ

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: thread der threads :D

Beitrag von Tigerbär » 27.09.2011, 18:27

wir hatten auch damals nur drei und haben uns auch alle drei einsetzten lassen also was solls man tut ja alles dafür das man schwanger wird oder dann geht man auch mal ein risiko ein oder???Jeder hat doch hier einen Traum oder????Und das hatte ich beim ersten mal auch gesagt da hatten wir auch nur drei und damals haben wir uns auch 2 einsetzen lassen und eins wurde vernichtet vielleicht war das dritte ei super weiss mans????Deshalb würde ich den weg immer wählen wenn ich nur drei habe dann würde ich auch wieder drei zurück nehmen aber das muss wie gesagt auch jeder für sich ausmachen jeder hat ja auch eine andere meinung dazu jeder sollte so entscheiden wie es für einen selbst das beste ist.

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: thread der threads :D

Beitrag von Naddi » 27.09.2011, 18:57

so, ich meld mich auch mal zurück :mrgreen:

bei mir gehts direkt heut (2.zt) los mit den spritzen... nächsten dienstag ist dann eier-view und die dosis wird kontrolliert...

heute 22uhr gibts die erste spritze.... :roll:

jetzt hab ich den ganzen zettelkram mal durchgelesen und bin mir nicht sicher, ob ich kryo mach oder net :|
schnäppchen isses ja auch nicht grad...
und warum lassen die von den viiiiielen befruchteten eizellchen nur max 3 weiter wachsen?! :|

is doch doof :roll:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: thread der threads :D

Beitrag von Naddi » 28.09.2011, 06:43

jetzt hab ich voll den blauen fleck an der wampe.. :roll:

ich glaub ich hab zu sehr "umgerührt" mit der nadel .... :lol:
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: thread der threads :D

Beitrag von Tigerbär » 28.09.2011, 06:47

he naddi ich habe mir vorher immer kaufmannskindercreme draufgeschmiert das war wunderbar denn ich hatte nie einen blauen fleck und ich musst 42 tage spritzen :x :x

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: thread der threads :D

Beitrag von Ariane80 » 28.09.2011, 07:05

@minou: schön wenn ich dir wegen dem Ablauf ein bißchen weiterhelfen konnte und ich freue mich immer über gedrückte Daumen. Dankeschön!!!!

@tigerbär: Danke für deine verständnisvollen Worte. Hatte fast ein bißchen Angst hier nur Vorwürfe zu hören. Ich gebe dir Recht: das muss wirklich jeder (nach reichlicher Überlegung) für sich entscheiden.
Es kommt eben auch wirklich auf viele verschiedene Faktoren an. Hatten eben "nur" diese 3, welche auch nicht bis zum Blastostadium weiterentwickelt wurden. Hätten wir 2 super Blastos gehabt, wären wir vermutlich garnicht auf die Idee gekommen.

@naddi: Wie war die 1. Spritze???? Hast du selbst gespritzt oder hat dein Mann das übernommen?
Selbst hätte ich das vermutlich nicht hinbekommen. Aber witzigerweise war mein Mann stolz das er das machen durfte :mrgreen: Ausserdem gewöhnt man sich tatsächlich an alles, sogar an die vielen Nadeln :roll:

Wegen Kryo war ich auch lange am überlegen. Hab aber von vielen "Fällen" gelesen bei denen es damit geklappt hat. Wollten uns diese Möglichkeit nicht nehmen und haben deshalb unterschrieben. Die Biologen sind aber wohl wirklich sehr kritisch und frieren nur ein was auch wirklich eine gute Chance hat. Daher ist das Risiko einer Abzocke gering und du hast vielleicht wieder eine Chance mehr auf eine Schwangerschaft (und das ohne Punktion)

@all: hab ganz vergessen zu erzählen das bei unseren Eierchen das Laser-Assisted-Hatching gemacht wurde. DAS war das einzige worüber ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe und daher war ich doch etwas überrascht :shock:

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: thread der threads :D

Beitrag von Ariane80 » 28.09.2011, 07:10

Huch, ich glaube ich schreibe definitiv zu lange Texte ... hat sich wohl überschnitten :mrgreen:


Aber Tigerbär: 42 Tage spritzen :shock: :shock: :shock:
Du hast meinen vollstes Mitgefühl - aber da haben wir´s wieder: Was tut man nicht alles für seinen Traum!!!

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: thread der threads :D

Beitrag von Naddi » 28.09.2011, 07:30

ich hab selber gespritzt *stolzbin*

mein lieber götter-gatte hat auf der couch gepennt... *grrrr*
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: thread der threads :D

Beitrag von Ariane80 » 28.09.2011, 08:48

Da kannste auch wirklich stolz auf dich sein!!!!
Ich kann noch nichtmal hinschauen geschweige denn selber spritzen. Von daher hast du meinen vollsten Respekt!

Ist ein gutes Gefühl das es endlich losgeht, oder? Ausserdem vergeht die Zeit bis zum Transfer meiner Meinung nach recht schnell. Allerdings ist dann das grosse Warten angesagt :roll:

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: thread der threads :D

Beitrag von Naddi » 28.09.2011, 09:57

danke :P

ja, das ist wahr, endlich tut sich mal was (auch wenn ich außer dem blauen fleck :P nix merk ;-) )


42 tage spritzen!?! das klingt nach platzmangel, wo man die nächste spritze rein"jagen" soll *!?*
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: thread der threads :D

Beitrag von Puffy » 28.09.2011, 13:52

@Ariane, ich freue mich, dass das Daumendrücken geholfen hat! Ich finde es sehr mutig, dass du alle drei genommen hast, aber du hast völlig Recht - die Gefahr, dass das aussortierte Krümelchen das richtige gewesen wäre, ist schon groß. Wer weiß, wahrscheinlich hätte ich auch so entschieden. Ich drücke dir die Daumen! Mögen sich die Sachen so entwickeln, wie du es dir wünscht! :mrgreen:

@Naddi, der blaue Fleck von der ersten Spritze habe ich nach 16 Tagen immer noch. Ich habe (glaube ich) sie zu fest rein gehauen :shock: Zum Glück ist er auch der einzige blauer Fleck geblieben, sonst hätte ich echt ein Platzproblem bekommen.
toi, toi, toi, dass es heute viel besser und ohne Fleck klappt.

@all
So jetzt über den heutigen Tag.
Ich habe heute 2 sehr gute (sagt der Biologe) Blastos zurückbekommen :mrgreen:
Weil meine Eierstöcke noch sehr groß sind, habe ich keine Brevactid Spritze bekommen, damit es nicht zu einer Überstimulation kommt. Ich muss am Freitag noch Mal für US hin und dann wird geschaut, ob ich eine Sprite bauche.
Mädels, vielen lieben Dank für das Daumendrücken!
Jetzt geht es in die Warteschleife :roll:
Die Zeit zwischen der ersten Spritze und dem Transfer verlief auch für mich sehr schnell. Vielleicht, weil man immer wider einen neuen Termin in ein paar Tagen bekam. Ich nehme an, dass die nächsten 2 Wochen mir deutlich länger erscheinen werden :|
Am 13. Oktober ist dann BT. Oh Mann, es ist noch soooooo lange hin :(


So jetzt ist weiterhin THINK PINK angesagt :mrgreen: (ich will auch pinke Smilie!!!)

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: thread der threads :D

Beitrag von Puffy » 28.09.2011, 14:04

So, jetzt habe ich auch einen sehr langen Text geschrieben und trotzdem was vergessen...
Ich muss auch ASS nehmen und bei einem von dem Blastos wurde Assisted Hatching angewandt.
Ein Bildchen von den 2 habe ich auch 8) sie sehen irgendwie witzig aus :lol:
Na ja, Hauptsache sie teilen sich brav und beißen sich fest! :mrgreen:

trakya73
Beiträge: 506
Registriert: 12.09.2011, 17:48

Re: thread der threads :D

Beitrag von trakya73 » 28.09.2011, 18:06

@puffy: TOLLE Nachrichten! 2 super Blastos! Freue mich für Dich. Jetzt müssen sie sich nur noch ein schönes Plätzchen zum Einnisten suchen 
31.12.2008 - SST positiv (spontan), MA in der 9. SSW
10.2010 IVF negativ
04.2011 ICSI negativ
09.2011 ICSI negativ
02.2012 ICSI POOOOSITIV

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste