Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

majum
Beiträge: 168
Registriert: 31.12.2011, 15:47

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von majum » 12.10.2012, 17:41

Hallo kleinereisbär,
Das ist ja mal eine schöne Nachricht herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft .

Lg
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

Opti

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Opti » 12.10.2012, 18:28

Also momentan hab ich, unterm Arm nur gemessen wird gleich noch "richtig" gemessen, ne Temperatur von 38. Ich muss aber dazusagen, dass meine normale Körpertemperatur meist bei nur 35 - 35,5 liegt. Schwindelig ist mir auch schon wieder so extrem. Jetzt quäl ich mir mal was zu essen rein (bäh - ich will nicht *heul*) und nehm dann noch ne 600er IBU. Mir geht es danach meist besser. Ohne die DInger hätte ich die letzten Tage echt nicht überstanden.

Jetzt bin ich auch noch bis Sonntagabend alleine, mein Mann musste dienstlich übers Wochenende weg, somit bin ich auch morgen beim Transfer alleine. Lies sich leider nicht ändern. :(

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 12.10.2012, 18:59

Opti, oh weh, Du Arme!
Viel Erfolg beim Transfer, Du bist ja nicht lang allein, nur die Hinfahrt! :P

Kleisbär, Du hattest bei der icsi ja auch sehr viele eizellen, wie ich auch, ich hatte 20. das soll ja nicht gut fuer die ez-qualität sein, aber, und das gibt mir Hoffnung, bei Dir hat es ja auch gefruchtet!

Hach, Du hast es gut! Biste schon am überlegen wegen der namen? Hihi..
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Opti

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Opti » 12.10.2012, 19:33

So, Fieber richtig gemessen, 39,7, blaue Fingernägel und den ganzen anderen Kram noch.
Hab, so leid es mir tut, gerade bei Doc Hahn auf dem Handy angerufen. War mich echt unangenehm am Freitagabend zu stören.

Ich soll Paracetamol nehmen um das Fieber runter zu bekommen. Das kann nicht vom Bauch kommen, der war heute morgen völlig in Ordnung. Wenn das Fieber bis morgen nicht weg ist gibt es keinen Transfer, dass würden die Blastos nicht überleben.

Das ist doch echt zum Mäusemelken. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das ganze nochmal mache. Ich bin gerade so fertig und sitze hier alleine. Das war seit Dienstagmittag die schlimmste Woche meines Lebens. Ich hab mich so lange am Stück noch nie so mies gefühlt. Und ohne Crinone oder Utrogest geht es ja eben nicht. Aaaaaaaahhhhhh :cry:

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von summer » 12.10.2012, 19:44

@Opti: erstmal gute Besserung für dich. Das hört sich ja schlimm an. Aber gut das du angerufen hast. Dafür sind die Notfallnummern ja auch da. Ich habe das auch schon einmal gemacht. Nach meiner ersten Punktion habe ich abends heftiges Fieber bekommen. Und dann hat mein Mann auch auf dem Handy angerufen. Samstags abends um halb 10. Man das war mir unangenehm. Aber ging ja nicht anders und es war dann auch kein Problem.
Ist es denn sicher, daß dein Fieber vom Crinone kommt? Musst du Crinone denn unbedingt nehmen? Ich musste es bei allen 3 ICSIs nehmen, bzw ich nehme es ja noch.
Aber wenn man es wirklich gar nicht verträgt? Ich kenne mich da leider nicht aus, ob es nicht vielleicht auch ohne Crinone geht?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß das Fieber morgen weg ist und du zum Transfer gehen kannst.
Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Opti

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Opti » 12.10.2012, 19:49

Keine Ahnung woher das jetzt auf einmal kommt. Hatte ich ja mehr oder weniger erst seit gestern und dann auch nur abends. Aber diese anderen Nebenwirkungen wegen denen ich mich ja so mies fühle sind echt auch nicht gerade lustig.

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speranza » 12.10.2012, 20:13

Hallo kl. Eisbär,

herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll, du warst bestimmt total aufgeregt als Doc Hahn dich angerufen hat, da kann ich gut verstehen dass du erstmal nicht an den HcG-Wert gedacht hast. Oh, das sind doch gute Nachrichten. Hast du denn die vergangenen Tage etwas gespürt ??
Ich spüre im Bauch gar kein ziehen mehr, außer das meine Brüste fast explodieren und mir ab und an übel ist habe ich nicht das Gefühl "bisschen schwanger" zu sein...
Hast du dir 3 Blastos transferieren lassen ??? Ich hatte "nur" 2 Morulas.... aber bei den letzten ICSIS waren es immer Blastos, trotzdem negativ. Bin total verunsichert.

Wie geht es denn den anderen die noch in der Warteschleife sind ?? Habt ihr Symptome ??

@Opti: Oh du arme, ich drück dir auch fest die Daumen dass der Transfer morgen stattfinden kann. Man kann das Progestron auch schmieren in Form von Gel oder auch i.m. spritzen. Diese NW von Crinone finde ich echt heftig. Frag doch mal die Ärzte ob sie dir nicht das Progesteron in Form eines depots spritzen können, dass hatte ich nach meiner ersten ICSI bekommen.
Trotzdem ist es blöd wenn man ganz alleine zum Transfer muss. Hast du keine Freundin (die eingeweiht ist) oder gute Bekannte die dich evtl. begleiten könnte. Ich bin jedenfalls in Gedanken bei dir, kann gut nachfühlen wie es dir geht. Ich hatte nach der Punktion so heftige Neurodermitis Schübe dass ich dachte der Transfer muss auch verschoben werden da mein Immunsystem total im Keller war. Die Ibu 600 wird dir bestimmt helfen.

Räumt ihr alle das Crinone aus ?? Ich habe das bis jetzt noch nicht gemacht, muss man ??? Hatte auch nicht das Bedürfnis ich merke das kaum.

@Reisemaus: Ich glaube dass es unsere Männer mehr belastet als sie zugeben und wir uns vorstellen können. Nur leider können Sie uns außer Mut zusprechen nicht so viel helfen. Aber noch würde ich nicht aufgeben, auch wenn der Test positiv sein müsste, außerdem darf man es nicht nur von einem Test abhängig machen. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.
LG
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 12.10.2012, 22:19

Bäh pfui! Das Crinone kann ich auch überhaupt nicht leiden. Ich räume auch regelmäßig aus, das ist ja fürchterlich sonst! Das Progesteron ist eh nach einem Tag aufgenommen, dann kann die Trägermasse auch raus, sagte man mir auch so. Bin echt froh, das wieder los zu sein. Bei einer Schwangerschaft wird Progesteron dann ja natürlich gebildet, darauf hoffe ich 8)

Oh hoffentlich klappt es morgen mit dem Transfer, wäre ext blöd, wenn der ganze Monat flöten geht. Dein Mann kann zwar leider nicht dabei sein, aber wir Forum-Mädels sind dafür alle mit Dir gedanklich dabei. Alles Gute!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Reitermaus » 13.10.2012, 01:32

Opti, ich hoffe dir geht es nach dem Aufwachen besser und du kannst zum Transfer. Drücke dir ganz fest die Daumen das der Monat und deine Schmerzen nicht umsonst waren.

Viele liebe Grüße Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 13.10.2012, 07:24

Hallo und Guten Morgen,

@insignia: Oh hattest du es gut...vielleicht ist mein Wert noch nicht so hoch, um es abzusetzen, aber rufe am Montag nochmal an, sie hatten gestern Mittag zu

@majum: Vielen Dank, freut mich

@ Opti: Das ist ja echt heftig, dass du so extrem Fieber hast, dazu alleine bist und der Transfer auf dem Spiel steht...wie geht es dir denn heute morgen? Alles gut oder war der Versuch jetzt umsonst?

@ Butterblume - ja, ich hatte viele EZ und dennoch ist es gut gegangen - du darfst hoffen...nein, Namen überlegen wir noch nicht....müssen ja erst wissen, wieviele und ob Mädchen oder Junge;-)

@speranza: Danke dir. Ja, ich habe 3 Blastos transferieren lassen bei ICSI 2 und mei ICSI 1 waren es 2 Blastos. Ich hatte in den letzten Tagen immer das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und mir war abends oder morgens mal kurzzeitig übel und der Kaffee schmeckt nicht mehr, aber ansnonsten vom Bauch her hatte ich das Gefühl, dass die Mens bald einsetzt, dieses Zwacken und Ziehen und vorallem Heißhunger auf Süßes...erst die Tests haben mir dann aber das positiv bestätigt, nicht wirklich das Gefühl.
Das Crinone räume ich abends unter der Dusche aus, wenn ich es tagsüber nicht verloren habe;-)
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

Opti

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Opti » 13.10.2012, 08:07

Heute Nacht um 5 Uhr hatte ich 38,6 und Schüttelfrost, hab dann wieder ne Tablette genommen.
Gerade um 09:45 waren es wieder 39. Hab gerade eine genommen und lieg wieder auf der Couch.
Ich denke also das ich nachher keine Blastos zurück bekomme.

Schlimm sind aber auch alle Toilettengänge, ich denke das ich dort ne Entzündung und daher das Fieber habe.

Naja, dann werden nachher die Blastos eingefroren und dann schauen wir weiter :cry:

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 13.10.2012, 08:50

Oh je, Opti, das tut mir leid!
Aber eingefrorene Blastos gehen ja dann auch, und naechsten Monat ist Dein Mann beim Transfer dafuer dabei!

Oh, wobei, nach der icsi muss wohl erst ein Pausenmonat rein, so dass Kryo dann erst im Dezember geht?
Na, kopf hoch!! Wenn es nicht geht, geht es eben nicht.
Liebe Gruesse!
BB
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Knutschkugel26 » 13.10.2012, 09:21

Hallo Opti,

das ist ja wirklich total doof. Kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Dieses Warten und mit Medikamenten vollstopfen ist echt schrecklich.
Bisher musste ich zur Unterstützung immer nur Gonal nehmen. Ist zwar auch nervigl, hat aber nicht diese krassen Nebenwirkungen. Hast du ne eingeweihte Freundin? Das hilft wirklich total.

Muss am Montag wieder nach Wiesbaden zur Kontrolle, ob Eiszellen rangewachsen sind. Bin schon wieder total nervös und angespannt. Gestern hat ne Freundin mit ähnlichen Problemen mal wieder negativ getestet. Zieht einen irgenwie mit runter.Ich hoffe echt, dass wir hier alle spätestens nächsten Monat ein fettes Positiv posten können.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von summer » 13.10.2012, 14:12

@Opti: wie geht es dir denn jetzt? Wurde der Transfer wirklich abgesagt? Gute Besserung!

@Knutschkugel: viel Erfolg am Montag.

Allen anderen die noch warten, viel Glück 8)

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Der goldene OKTOBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Knutschkugel26 » 13.10.2012, 14:20

Hallo Summer,

wie ist dein stand im Moment? Wartest du auch?

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste