Wer startet IVF im Dez?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 14.12.2010, 17:26

Hallo ihr Lieben,
also Zemo, ich war das, ich bin morgen dran. Wenn du am 28. Bluttest hast, dann hab ich wohl am 29.

Naja falls es nichts wird kann ich mich wenigstens an Silvester ordentlich betrinken.
Ansonsten wirds schwer die Abstinenz zu erklären :-))) Oder brav daheim bleiben.

Fühle mich schon gestern und heute absolut prima, Blähbauch ist weg, hab gestern auch auf dem Pferd gesessen und bin schön durch den Schnee galoppiert :-)))))))))) Wer weiss wann ich da wieder drauf komme???? Wenns gut läuft in einem knappen Jahr......... Hach das wird schwer.

Dann ist die Reihenfolge jetzt Zemo, Vita, Salu, Blue muli, Annilein, hab ich wen vergessen?
Ja, Kawaherzje, wo bist du? Ich glaube du hast heute TF?

Bin auch schon sehr gespannt auf meine Schneemänner.

Blue, dein Mann wird diesmal auch bravurös abliefern, du hast ihn ja glaube ich mit irgendeinem Zaubertrank aufgepäppelt :-))

LG

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von annilein001 » 14.12.2010, 18:32

Huhu Mädels,
boah, hier ist ja ganz schön was los - da kommt man gerade aus dem Skiurlaub und hier gibts so viel neues
:-) Hab euch bissi Schnee & Kälte für eure Schneemänner mitgebracht!!! Damit sie sich auch bloß schön wohl fühlen ;-) Blue, dir weiterhin viel Erfolg beim brüten, Vita und salu, wünsche euch weiterhin toll wachsende Krümelchen und zemo, bei dir haben es sich die Kleinen hoffentlich schon schön gemütlich gemacht! Ich setze mir heute Abend de 3. Spritze Decapeptyl, bin hier echt der Nachzügler. Aber wenn alles nach Plan verläuft, bekomme ich meine neuen Krümel auch noch dieses Jahr zurück.
Liebe Grüße an alle!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 14.12.2010, 19:14

Anni, auf den Schnee und die Kälte hätte ich gerne verzichtet. Hättest du ruhig im Skigebiet lassen können. Aber wenn´s beim Einnisten hilft..... was tut man nicht alles. Du bist ja auch bald dran. Eine muss ja die letzte sein. Aber schön, wenn alles noch dieses Jahr klappt.

Mensch, jetzt hätte ich um ein Haar die Auslösespritze vergessen.

Vita, ich hoffe wirklich dass mein Mann ein bißchen besseres Zeug dabei hat am Donnerstag. Damit das Zaubergetränk auch nicht umsonst war :-) Viel Glück für morgen. Das wird schon. Mit Silvester ist diesmal echt blöd. Aber wir feiern mit meiner Schwester und die ist informiert.

Warum tun wir uns das eigentlich an? Salu hat doch Eier genug für uns alle :-)

Ja Kawaherzje wo bist du eigentlich?

LG
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 15.12.2010, 15:46

So, es ist vollbracht, zwei Schneemänner sind bei mir eingezogen.
Habe auch wieder ein schönes Foto mitbekommen. Einer sieht aus wie ein angekauter Kaugummi, der andere größer und schön rund. :-)) Bin sehr gespannt. Der Hubbabubba ist gehatcht, der hatte eine dickere Eihülle als der andere.

Ich brauche wohl keine Überstimu zu befürchten, da ich nur sehr wenige EZ hatte. Das scheint vorwiegend denen zu passieren die ganz viele hatten... (Da hat mein Versagen als Legehenne wenigstens einen winzigen Vorteil gehabt) Ach ja, zum einfrieren war der dritte wohl nix.
VG Vita

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von annilein001 » 15.12.2010, 15:55

Huhu Vita,
na dann sollen es sich die 2 mal soooooo richtig gemütlich bei dir machen!!! Dieses mal muss es einfach klappen!!!! Drücke ganz feste beide Daumen!!!
Lg
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 15.12.2010, 18:07

Hallo Vita! Bin froh das wir jetzt zusammen bibbern koennen:) Du musst dann zum BT am 30.12, oder? Die Schwester sagte 15 Tage nach TF wird der BT gemacht. Man, ich weiss nicht wie ich das aushalten soll:( Gestern war ein schrecklicher Tag...mein Bauch hat sich verdoppelt ( wurde vorgewarnt, wegen der Spritze die ich bekam), war ganz aufgeblaeht, jedesmal wenn ich laufen wollte hat es weh getan und gezwickt! Die Nacht war auch nicht besser. Aber als ich heut morgen wach wurde war es SOOO viel besser. Habe heut mittag sogar Geschirr gespuelt ( unseres Machine hat gestern den Geist aufgegeben!!!) und grad eben Essen gekocht. Was man nicht alles tut um sich abzulenken, haha! Bin froh das naechste Woche Weihnachten ist, denn ich habe noch so einiges zu machen, Z.B Paeckchen einpacken!!!


Liebe Gruesse!!!!

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 15.12.2010, 18:42

Hallo zusammen,

@Anni, vielen Dank!

@Zemo, genauso war es bei mir beim erstenmal auch. Tag 6/7 nach PU, da hat es ziemlich gezwickt und sogar weh getan, auch Nachts. Das ist der Zeitpunkt zum einnisten. Drücke dir die Daumen das es geklappt hat! Hattest du dich denn viel hingelegt?

Vielleicht kann ja mal jemand der schwanger ist sagen ob es bei ihr auch so gezwickt hat und dann über Nacht alles vorbei war? Oder ob sich das anders anfühlt???

Habe um 12 heute die Spritze bekommen, und jetzt um halb 8 hat mein Bauch schon wieder enorme Ausmaße angenommen. :-(( Freue mich nicht wirklich auf die nächsten 14 Tage mit dem Ballon rumzuwatscheln. Weh tut noch nichts bis jetzt.
Stimmt Bluttest ist am 30.

LG

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 15.12.2010, 19:06

Vita, als Legehenne hast du wirklich versagt. Aber hoffen wir mal, dass du das RICHTIGE Ei gelegt hast, was jetzt in dir rumtollt und sich hoffentlich bald richtig festkrallt.

Zemo, ich hatte nach der Spritze auch immer voll Schmerzen. Wenn ich mal fester aufgetreten habe, oh Gott, hat alles drin weh getan.

Hab grad den ganzen Papierkram ausgefüllt. Morgen früh um acht ist Punktion. Mal sehen, wie ich mich als Legehenne gemacht habe :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 15.12.2010, 20:05

@Blue_Muli:
na dann VIEL GLUECK fuer morgen. Ich fand die Punktion nicht so schlimm, man schlaeft ja ! :) Der Anaesthesist ist echt super nett und die Schwester auch!

@Vita:
Also ich hab mich einfach von Montag mittag bis heute morgen ins Bett gelegt. Habe am Computer "rumgespielt" und gelesen und Nickerchen gemacht. Bin nur aufgestanden um zur Toilette zu gehen ( das war allerdings oft...wg. den 3 litern am Tag:( )

Mein Bauch fuehlt sich immer noch unkomfortabel an, aber wenigstens ist er nicht mehr SO aufgeblaeht und es tut auch nicht mehr weh beim laufen. Aber die naechste Spritze wartet ja schon *lach* ( am Freitag!) Also ich denke das zwicken und weh tun war von der hcG Spritze. Weil das ja das Schwangerschafthormon ist und das regt die Eierstoecke nochmal an. Ich denke nicht das man die Einnistung spuert. Oder? Die Schneemaenchen sind doch so sooooo klein. Ich probiere ruhig und gelassen zu sein ( hatte gestern mittag eine "riesen hormonale Episode",LOL) und nicht zu sehr darueber nachzudenken. SUPER SCHWER !!!!!!

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von kawaherzje » 15.12.2010, 20:46

Hallo Mädels

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Hab die letzten beide Tage viel geruht oder war mit meiner Familie unterwegs.
Ich hatte am 14.12. TF von 2 wunderschönen Blastos. Die Spritze hat mir auch sehr zugesetzt. Ich hab einen Bauch als wäre ich schon im 6. Monat. Hat bei euch die Spritze auch so gebrannt? Ich dachte die Spritzen Salzsäure :-( mir graut jetzt schon vor der nächsten am Samstag. Da fällt mir die Überwindung sicher so schwer wie nicht. Also, eine Einnistung spürt man ganz sicher nicht. Irgendwie ist das alles ein komisch Gefühl. Ständig denke ich, man muss sich doch anders fühlen mit den 2 Krümel oder man muss doch was spüren, aber ich weiß aus der ersten SS das man ganz eindeutig so früh nichts merkt, aber irgendwie ist das doch komisch, aber das ist wohl sicher der Kopf der einem einen Streich spielt.

Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht vorher einen Test zu machen. Ich möchte auch gerne auf das Ergebnis vorbereitet sein. Besonders bei einem negativ. Mein BT ist am 29.12. (das kommt mir vor wie eine Ewigkeit) und ich werde vielleicht am 27.12. oder 28.12. Testen. Oder ich mach das auch mit Ovutests.
Ich hab angst das das Ergebnis falsch positiv ist durch die HCG Spritze. Weiß jemand wie lange es dauert bis die Spritze abgebaut ist, falls man nicht schwanger ist?? Ich glaube ich würde verrückt werden, wenn ich positiv teste und das nur durch die Spritze kommt.

Ich hab leider jetzt nur schnell drüber gelesen und kann nicht ausführlich auf euch eingehen. Aber ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch von Herzen kann keiner hier aus dem Forum geht ohne schwanger zu sein.

liebe Grüße

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 15.12.2010, 22:06

Vita und Kawa, ich freue mich so sehr, dass Eure Krümel schon bei Euch eingezogen sind. Ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass man zwei Pünktchen unterm Herzen trägt, oder? Ich freue mich schon so sehr auf Samstag, wenn meine beiden bei mir einziehen!!!

Kawa, ich hatte beim letzten Mal irgendwo gelesen, dass sich das HCG ca. nach 5-7 Tagen abbaut, falls man nicht schwanger ist. Mit dem Ovurakeln bist Du aber so ziemlich auf der sicheren Seite, weil die Striche werden ja nur dicker, wenn das hcg mehr wird.

Blue, ich denke morgen früh ganz, ganz doll an Dich und drücke Dir so sehr die Daumen!!! Es wird mit Sicherheit alles gut gehen und ich schätze, dass Du gaaanz viele EZ haben wirst!!!

Mir geht es irgendwie nicht so gut. Ich habe echt einen Riesenbauch und es tut ganz schön weh. Musste heute wieder Schmerztabletten nehmen. Hoffe, dass es bald besser wird. Darf auch meinen kleinen Schatz nicht tragen, weil es dadurch schlimmer wird. Ganz schön schwer.

Viele Grüße an Euch alle!
Salu

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von kawaherzje » 16.12.2010, 05:15

Hallo Salu

das hört sich aber gar nicht gut bei dir an. Denk daran genug zu trinken und am besten auch mal ein Eiweißshake. Die schmecken zwar total widerlich, aber sie helfen super. Und bei der Ernährung darauf achten viel Eiweiß zu essen. Nicht nachher landest du im Krankenhaus mit einer Überstimulation.


Gute Besserung und liebe Grüße

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 16.12.2010, 08:22

Hallo zusammen,

Blue es ist jetzt viertel nach 8, ich denk an dich, haste deswegen Schluckauf bekommen? :-))

Kawa, ja ich glaube auch 1 Woche bleibt das HCG von der zweiten Spritze, danach müsste man Testfähig sein..

Salu, ich finde auch das hört sich nicht gut an, ruf doch mal in Wi an und frag nach. Dicker Bauch und wie hat hier jemand so nett gesagt: unkomfortabler Bauch :-)))) ist ja normal, auch ein ordentliches Zwicken, aber Schmerztabletten nehmen müssen deswegen scheint mir eine andere Liga zu sein!!

Zemo, hmm ich weiss nicht ob man das einnisten spüren kann, aber Fakt war leider, als die SChmerzen nach dem 6/7 Tag rum waren, (und das sind defintiv die Einnistungstage) nie mehr solche aufgetreten sind, auch nicht nach der 2ten Spritze die nur einen unkomfortablen Bauch zur Folge hatte. Und das einem jeder Stolperschritt weh tut und jeder Hubbel wenn man im Auto über einen fährt.

So, ich merk diesmal eher nichts, bin schon leicht enttäuscht und verwirrt. Bauch ist auch schon wieder etwas dünner geworden seit gestern abend. ???????
Wo bleiben denn diesmal die Schmerzen? Oder war der TF doch zu spät?
Fragen über Fragen die warscheinlich nie beantwortet werden...

LG Vita

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 16.12.2010, 10:51

Hallo Mädels,

es ist überstanden. Vita, du wirst lachen, ich hatte tatsächlich Schluckauf. Aber nach der PU :-)
Und jetzt passt auf: Ich reih mich direkt hinter Salu ein. 16 Eizellen haben sie gefunden. Ist das nicht Wahnsinn? Hab mit 9-10 gerechnet. Jetzt ist´s auch nicht so schlimm, wenn mein Mann ein paar abmurkst. Sind ja genug da. Bin echt mal gespannt, wie´s morgen aussieht. Und mach dir nicht so viele Gedanken, ob du Schmerzen haben müsstest. Du hast die Kleinen doch gestern erst bekommen. Die sind so winzig, die können dir sicher noch gar keine Beschwerden bereiten.

Salu, ruf lieber an in der Praxis. Mir haben sie heute mindestens dreimal gesagt, wenn ich Beschwerden hab, soll ich vorbeikommen, sie wären auch am Samstag vormittag da.

Kawa.... ich hab mal gelesen, dass das HCG bis 10 Tage nachweisbar sein kann. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass es bei mir nach sieben Tagen verschwunden war. Hab da nämlich einen Frühtest gewagt und der war negativer als negativ.

Hab mir doch tatsächlich gestern mit der letzen Orgalutran noch einen schönen blauen Fleck auf die Bauchdecke gezimmert. Ich dachte, ich komm mal spurlos durch die Stimu.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 16.12.2010, 11:39

blue, ich freue mich so sehrt, dass alles gut überstanden ist und dass auch so viele EZ da waren. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. Musst Du auch noch weiterhin was spritzen? Mir haben sie gesagt, dass ich das Fragmin spritzen muss, weil so viele EZ da waren. dann müsstest Du ja eigentlich auch, oder?

Mein Mann hat im KiWuZ angerufen und wir haben um 15:15 Uhr Termin. Die meinten es wäre nicht normal, dass ich jetzt noch Schmerzen habe. Mal schauen, was dabei raus kommt...

Zemo, ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man rein gaaar nichts merkt und gerade in den ersten Tagen nicht. Mach Dich nicht so verrückt! Ich war auch so und habe jeden Tag meine Meinung gewechselt. Einmal hab ich gesagt es hat nicht geklappt und am nächsten Tag hanb ich meine Meinung schon wieder geändert...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste