Beitrag
von Reisemaus » 23.01.2012, 13:05
Hallo Kerstin74.
Du hast Dir von deinen Kinder die Spritzen geben lassen ? Von den 4 und 9-jährigen ? Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder ?
Mir gefriert das Blut in den Ader, wenn ich das lese. Das ist doch hier kein Doktorspiel.
Sorry, wenn ich so offen bin, aber Du hast mir damit einen Schreck eingejagt und mein Tochter hätte geheult, wenn die nur gesehen hätte, dass ich mich spritze. Die hätte gedacht mit mir ist was schlimmes passiert. Also so weit wäre ich nie gegangen. Na ja, vielleicht kennen deine Kinder auch Spritzen.
Abgesehen davon war ich froh, dass sie so wenig, wie möglich mitbekommen hat. Hätte es nicht geschafft neben meiner Enttäsuchung auch noch mit ihrer umzugehen. Mir hat es absolut gereicht, dass sie mir ständig über den Bauch gestreichelt und mir den Pulli hochgezogen hat und gefragt hat, wann sie denn ein Geschwisterchen bekommt. Explizit haben wir ihr nichts gesagt, ich habe sie auch nie nach Wiesbaden mitgenommen, aber sie muss dennoch irgendwie den Braten gerochen haben, dass da etwas im Gange ist.
Mich hätte es total geschafft, aber das spritzen wäre ein absolutes "no-go" gewesen, weder von ihr noch von einem meiner Kinder auch, wenn sie schon älter gewesen wäre, hätte ich das jemals erlaubt. Für mich sind Spritzen nichts, was in Kinderhände gehört. Sie hätten nicht einmal, wenn ich mir die Spritze gesetzt hätte,
die Flüssigkeit reindrücken dürfen. Es reicht, wenn jemand in der Familie das machen muss, weil es notwendig ist. Da finde ich es genug, wenn man ihnen erklärt, dass es ohne Spritzen nicht geht und dass jemand aber nicht so schlimm krank ist.
Bist Du in einem Gesundheitsberuf tätig, dass Du das ohne Sorge von deinen Kindern machen lässt ?
Lg,
Reisemaus