Start der 1.ICSI

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 19.06.2008, 14:02

Und Kembri...

wie war der US? Schon was zu sehen? :-)

Und die Beratung wegen den Blastos und AH?

Bin neugierig :-)

Lg

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Beitrag von Kembri » 19.06.2008, 16:32

Hallo,

sind eben erst zurück gekommen. Also für das AH hatten wir uns gestern abend schon entschieden und zu den Blastos wurde uns geraten, da dies die Schwangerschaftchance erhöht und das machen wir jetzt auch. Ja, sind total happy, habe 10 wunderschöne Eizellen muß am Sa wieder zum US und so wie es zur Zeit aussieht ist am Dienstag Punktion. Er sagte das sei ein sehr gutes Ergebnis, bin total happy.Und heute war es mir auch nicht mehr ganz so schlecht von dem Orgalutran. Morgen hast du US?? Bin gespannt was du mir dann zu berichten hast. Freue mich wieder von dir zu hören

lg und einen schönen Abend

Kembri

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 19.06.2008, 16:56

Hallo,

toll, über so eine Nachricht freue ich mich :-)! Hoffe, dass es bei mir auch so toll aussieht. Obwohl ich erst seit 4 Tagen spritze.
Mein Mann und ich haben uns auch entschieden AH und Blastos zu machen. Aber morgen oder so fragen wir dann nochmal nach....!

Eben hat mein Mann mir das erste mal Orgalutran gespritzt. Hat gut geklappt. Nur er meinte, ein bisschen Flüssigkeit lief daneben, so als wenn ein Tropfen daneben lief...! Weil ich wahrscheinlich zu fest an der Bauchfalte gedrückt habe? Naja..., frage morgen mal ob das schlimm ist!!!
Wieviele Einheiten Gonal spritzt du?

Dir auch noch einen schönen Abend :-)!

Lg

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Beitrag von Kembri » 19.06.2008, 17:00

Huhu,

finde die Orgalutranspritze etwas unangenehm. Denke das mit dem Tropfen macht nix, denn ich mache vorher immer die Luft raus und da ist gestern auch ein kleine Tröpfchen raus. Ich spritze seit SA 150 Einheiten Gonal und Du?

lg
Kembri

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 19.06.2008, 17:04

Ich spritze nur 112,5 Einheiten. Naja, ich verstehe auch nicht, warum das bei jedem anders ist. Vielleicht liegt das ans Alter oder Gewicht...!

Habt ihr die Unterlagen für AH und Blastos schon unterschrieben und abgegeben?

Lg

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Beitrag von Kembri » 19.06.2008, 17:07

Nee, nach was die das mit den Einheiten einteilen weiß ich auch nicht. Ja wir haben alles unterschrieben und schon abgegeben:-)

lg

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 19.06.2008, 17:09

Meinst du, dass wir das morgen auch abgeben können??? Oder muss man vorher nochmal mit dem Arzt darüber sprechen?

Sorry, dass ich so viel frag :-)! Bin ungeduldig...., mal sehen wie ungeduldig wir in der WS sind!

Lg

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Beitrag von Kembri » 19.06.2008, 17:16

oje davor graut es mir auch, da müssen wir uns gegenseitig beruhigen :D , Also ich wurde gefragt, ob ich schon was zum abgegeben dabei habe und habe alles abgegeben außer das mit dem einfrieren.

lg

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 19.06.2008, 17:32

Ihr habt das mit den Blastos schon vorher abgegeben, bevor ihr den Arzt um Rat gefragt habt?

Wollt ihr nichts einfrieren lassen???

Die Wartezeit stehen wir gemeinsam durch :-)!

Lg

Tigris
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2008, 10:40

Beitrag von Tigris » 19.06.2008, 18:01

Ich habe die Punktion schon hinter mir (1.Versuch). Gestern wurden mir 12 Eizellen entnommen. Der Anruf heute hat mich dann wieder etwas auf den Boden geholt. Es wurden leider nur 4 davon befruchtet. Jetzt sitze ich hier und hoffe, dass der Rest überlebt.

Wir haben uns erst mal gegen AH und Plasto entschieden. Wir gaben mal im Internet etwas Gegoogelt und leider nicht nur positives gelesen.

Morgen erfolgt dann der Transfer. Hab' schon richtig bammel davor. Und dann kommt die schreckliche Zeit des Wartens, wo man nicht einfach mal schnell nachschauen kann.

Ich drücke Euch für Euren Versuch ganz fest die Daumen.

LG Tigris

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 19.06.2008, 19:25

Hallo Tigris,

Herzlich Willkommen :-)!Bei welchem Arzt seid ihr denn in Behandlung :-)? Und aus welchem Grund?

Immerhin haben sich 4 befruchten lassen. Einfach positiv denken. Ich weiss, die Entscheidung ist nicht leicht, mit AH und den Blastos. Was haben die Ärzte euch geraten?

Lg

Tigris
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2008, 10:40

Beitrag von Tigris » 19.06.2008, 20:12

Hally Kissy,

wir sind bei Dr. Schorch in Behandlung. Man hat uns die freie Entscheidung gelassen. Bei uns ist auch nicht sicher woran es liegt. Das Spermiogramm meines Mannes ist immer sehr gut. Bei mir konnte man allerdings auch keine Ursache feststelle, warum es nicht klappt.

Tja, ich bin echt mal gespannt, was morgen passiert. Ob sie alle vier noch leben. Dann werden wir drei einsetzen lassen. Und dann halt warten, warten, warten.....

Vielleicht bin ich ja dann etwas ruhiger, wenn ich dann den Transfer hinter mir habe. :-)

LG Tigris

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Beitrag von Kembri » 20.06.2008, 06:28

Hallo Tigris,

ich drücke dir ganz feste die Daumen !

lg
Kembri

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Beitrag von Kembri » 20.06.2008, 06:32

Hallo Kissy,

denke schon das wir einfrieren lassen, aber meine bessere Hälfte ist davon noch nicht so überzeugt,naja sind ja noch paar Tage zum überlegen.Und Ihr wollt Ihr einfrieren lassen?Bin gespannt wie dein US heute war
:D

lg
Kembri

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 20.06.2008, 11:14

Hallo,

bin wieder da. Es waren auf jeder Seite 10 Eizellen zu sehen. Dienstag muss ich wieder kommen. Do oder Fr ist dann wohl Punktion.

Nur heute morgen war ich beim Hausarzt mir Blut abnehmen lassen. Dann hat er mich kurz abgehört. Dann hat er meinen Hals getastet. Und meinte, dass es sein kann, dass sie die Schilddrüse vergrößert hat. Aber sicher kann nur ein Ultraschall sein, der erst am 23. Juli ist.

Dann habe ich heute Dr.Hahn drauf angesprochen. Er schüttelte nur den Kopf und sagte, Keine Sorge. bei ihrer Blutentnahme im Januar waren die Werte in Ordnung.

Trotzdem habe ich Shit, ob man evtl auch mit einer vergrößerten Schilddrüse ss werden kann....!

Jetzt kratzt mein Hals ein bisschen....möglich nur ne kleine Halsentzündung?

Ach mensch, jetzt bild ich mir wohl noch alles ein....!

Naja...

Lg

Kissy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste