Neuer Thread für den Februar/März! :)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Floh » 12.02.2013, 20:46

Liebe Amber, mach Dir wegen der Blastokultur keine Sorgen; wenn die EZ ok sind dann entwickeln sie sich auch bis Tag 5 und wenn nicht, dann tun sie das auch nicht, wenn Du sie vorher einsetzen lässt. Sie werden sich weiterentwickeln..wenn der Biologe glauben würde, dass nichts da wäre, dann hätte er den Transfer nicht für Donnerstag angesetzt..das spricht eher dafür, dass er an eine Auswahl also 4 EZ glaubt :P ein Grund, sich zu freuen.

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von summer » 12.02.2013, 20:56

@Heli: das klingt sehr gut. Besser hätte es ja nicht kommen können. Viel Glück für deine beiden Blastos.

@Amber: Floh hat Recht. Mit der Blastokultur hast du die Gewissheit das du die besten zurück bekommst.
Ich glaube auch, daß wenn sie es nicht schaffen sich zum Blasto zu entwickeln, dann hätten sie es auch bei einem früheren Transfer nicht geschafft. Ich habe auch immer den Blasto Transfer gewählt. Und es hat jetzt zum 2.mal geklappt. Viel Glück.
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Heli » 13.02.2013, 09:36

@ Amber, ich muss diesen Fr wg Blutwerten nochmal ins Kiwu (eventuell Breva nachspritzen) und kann schon am Mi Blut abgeben und nächsten Fr weiß ich dann das Ergebnis...das wäre dann PU+15
Darmstadt macht die Warteschleife kürzer als Wiesbaden.

Wg der Blastozystenkultur sehe ich es auch so...man sagt ja, ca. 30-40% schaffen es bis Tag 5. Bei einer natürlichen Befruchtung im wandert die befruchtete Eizelle in diesen 5 Tagen im Eileiter Richtung Gebärmutter und nistet sich anschließend ein. Weiteres Pro für die Blastozystenkultur ist die sehr geringe Gefahr der Eileiter-SS, da die Eizelle dafür zu groß ist.

Ich drücke dir die Daumen, Amber, dass du ein gutes Ergebnis am TF hast.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Bii » 13.02.2013, 10:13

Ich komme gerade aus Wiesbaden ... Meine Ärztin ist voll begeistert und meinte ... Das werden bestimmt 2!!!! Am mi wird getestet!!!!! :lol:
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Heli » 13.02.2013, 10:17

Bii, Jackpot :mrgreen: Glückwunsch.
Gleich zwei auf einmal.

Ich liege gerade auf dem Sofa und mache es mir mit meinen zwei Kücken gemütlich, damit sie auch schön bleiben :P

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Bii » 13.02.2013, 10:22

Das klingt gut und extrem sofoliegen hab ich auch gemacht!!!! Jetzt muss ich nur noch bis Mittwoch durchhalten und dr. Limberg recht haben und dann gibt es kaum jemand glücklicheren als mich!!!! :lol:
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Amber
Beiträge: 75
Registriert: 28.12.2012, 12:23

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Amber » 13.02.2013, 12:44

Also, gerade habe ich mit dem Biologen telefoniert. Die Verbindung war sehr schlecht (iphone! :evil: ) aber wenn ich ihn gut verstanden habe, morgen früh ist Transfer-Tag :P

Er konnte mir keine weitere Details geben, weil er meinte, dass mann die Zwerge nicht belichten soll. Ich frage mich denn wenn sie die Zwerge nicht gesehen haben, wie wissen die Biologen, dass es etwas zum transferieren geben wird? War das bei Euch auch so?

Auf jeden Fall, ich freue ich mich sehr auf morgen. Valentinstag wird dieses Jahr ohne wein gefeiert! :P
1. IVF, February 2013
Gonal 300. Retrieved 4, 4 fertilised, transferred back 3. Negative.

2. IVF, March/April 2013
Gonal 300, Luveris 75, Prednisolon 10mg, Clexane. Retrieved 5, 5 fertilised, transferred back 3 day 5 morulas. Negative.

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Bii » 13.02.2013, 14:14

Du wirst sie morgen sehen und ein Foto wirst du auch mitbekommen und sie würden dich nicht kommen lassen wenn es nichts gescheites gäbe!!!

Drück dir für Morgen die Daumen
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Heli » 13.02.2013, 15:03

Liebe Amber,

bitte mach dir nicht so viel Sorgen. Die Biologen holen die kleinen Krümel nur ungern aus dem Brutschrank raus, da es denen nicht gut tut. An unserem Transfertag hat der Biologe nur morgens mal reingeschaut.

In Darmstadt gibt es auch deshalb keine Fotos. In Wiesbaden bekommst du aber auf jeden Fall ein Bild.
Als wir gestern unseren Transfer hatten, war mein Mann total nervös...rief mich von der Arbeit aus an und bat mich dort anzurufen und zu fragen, ob denn von unseren 6 befruchteten überhaupt noch welche übrig sind...
Ich habe mich dagegen entschieden. Fakt ist, es passiert, was passieren soll.

Wenn keine Embryonen am TF da sind, ist es sehr sehr schade, aber dann hätten sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch beim TF im Vorkernstadium keine Chance gehabt. Und ob man es vorher weiß, oder am TF-Tag erfährt, ist doch gleich. Ich wäre sehr traurig wenn wir keine übrig hätten, aber dann wären sie eventuell auch nicht gesund? Wir hatten von den 6 zwei gute dabei. Die restlichen 4 waren fürs Einfrieren zu schlecht.

Deshalb hab bitte die Hoffnung und freu dich. Wenn morgen eine dabei ist, hast du schon eine gute Chance.
Ich hoffe, ich konnte dir bissel von meiner momentan sehr ruhigen Sichtweise helfen und wünsche dir alles Gute für den TF. Berichte mal :P

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Amber
Beiträge: 75
Registriert: 28.12.2012, 12:23

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Amber » 13.02.2013, 16:12

Heli,

Wenn morgen KEINE dabei sind werde ich definitiv ausrasten :evil: :evil: :evil:
Ich erwarte schon von dem Labor wenigstens einen Anruf wenn am Tag 3 oder 4, sagen wir, nur die Hälfte übrig bleibt. In meinen Fall wäre es denn nur zwei übrig - in solchen Fall, worauf denn noch warten???
Ich glaube, im Uterus haben die Kleinen viel besseren Entwicklungschancen als im Blastokultur, also für mich, würde es Sinn machen in solcher Situation sofortigen Transfer zu machen.

Wenn sie im Labor schon morgen früh den Blick auf die Zellen kurz werfen, können sie sich auch wenigsten den Stand notieren und es der Patientin eventuell telefonisch weiter geben. Um Gottes Willen, selbst mein Schuester ruft mich an wenn etwas mit den Schuhen nicht im Ordnung ist. Und dem bezahle ich nicht mehrere Thousand euro.

Der Biologe am Sonntag war sehr, sehr nett and halt...normal :) Heute...hmmm...eher "grumpy old man" ;) Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Leute es erstaunlich schnell vergessen wer ihre Rechnungen bezahlt.

Dein Man hat sich unnötigerweise Sorgen gemacht, länger als er musste. Wieso sollte er denn? Ich finde es absolut selbstverständlich, dass er vorher wissen wollte wie die Lage ist. Wieso sollen sie Dir das nicht mitteilen bevor Du nach Wiesbaden los fährst?

Also wenn Ihr morgen ein Bericht im TV schaut, wie eine wütende Frau eine Kiwuzentrum demoliert - das bin ich :P
1. IVF, February 2013
Gonal 300. Retrieved 4, 4 fertilised, transferred back 3. Negative.

2. IVF, March/April 2013
Gonal 300, Luveris 75, Prednisolon 10mg, Clexane. Retrieved 5, 5 fertilised, transferred back 3 day 5 morulas. Negative.

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Heli » 13.02.2013, 16:39

Liebe Amber,

ich kann dich verstehen...wenn du die befruchteten Eizellen eventuell vorher zu dir nehmen würdest. Das ist eine andere Situation

Ich persönlich denke nicht, dass sie sich im Uterus besser oder schlechter entwickeln würden als in der Kultur, deshalb vertraue ich den Biologen und hatte einfach nur Hoffnung.
Hatte aber auch zu meinem Mann gesagt, dass die sich sicher gemeldet hätten, wenn "NICHTS" mehr übrig wäre. Das würde ich auf jeden Fall erwarten. Aber in dem Fall wäre ich ..denke ich...trotzdem hingefahren, um meine Fragen zu stellen.

"grumpy old man" :P ich hab schon das Gesicht dazu :mrgreen:
Hast du am Tag nach PU keine Info bekommen, wie viele von den 4 befruchtet werden konnten?

Ich war bei meiner ersten ICSI sehr nervös und hibbelig und es hat mir nicht gut getan. Diesmal bin ich irgendwie total entspannt und ruhig (passt so gar nicht zu meinem Wesen :lol: ) und es tut mir richtig gut.

Es wäre ja eine Katastrophe, wenn die kleinen Embryonen durch das ständige rausholen und betrachten "kaputt" gehen.
Also morgen ist Valentinstag...schon allein deshalb wird alles gut :P Ich denk an dich :P
Wie viele möchtest du zurücknehmen?

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Bii » 13.02.2013, 16:55

Amber, es gibt zwischen Himmel und Erde Dinge die wir nicht ändern können, so sehr wir dies uns auch wünsch, denn noch ist es so, da die Dinge an die du denkst groß in dir werden und an Macht gewinnen ... Glaube an deine Zellen und Hege und Pflege sie in deinen Gedanken und lass sie in dir groß werden und bitte nichtndas negative!!!!! Halte durch!!!

Drück dich unbekannter Weise Bianca
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von jenna » 13.02.2013, 19:21

Seit gestern habe ich Hummeln im Hintern und überlege ständig, ob ich meinen Kryoversuch nicht einen Monat früher als geplant mache??! Es wäre dann Ende Feb und meine Mens würde auf ein WE fallen. Weiß jemand von euch, ob ich dann z.B. auch Mittwochs davor zum Ultraschall fahren kann? Eigentlich gehts doch nur darum, ob eine Zyste im Weg ist, oder?
Grüße...

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von Eri77 » 13.02.2013, 21:22

@Jenna: In meinem Kryoversuch lief es so wie bei der Icsi. US war wahlweise an ZT 2 oder 3. Wenn du deine Tage also Sonntag bekommst, rufst du Montag gleich an und gehst dann vermutlich Dienstag. Ich hab meine Tage aber auch schonmal Samstag bekommen und bin dann erst Dienstag hin. Erkundige dich dich einfach. Das können dir auch die netten Damen vom Empfang sagen.

Liebe Grüße,
Eri

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: Neuer Thread für den Februar/März! :)

Beitrag von jenna » 13.02.2013, 21:34

Ich habe ja schon eine Kryo hinter mir... Rufe morgen mal an, dann werde ichs sehen! Danke dir!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste