Oktober - wer ist dabei ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von IchundIch » 29.09.2013, 09:46

@Ann Das Gespräch ist ganz gut verlaufen sie haben mir noch mal jede Menge Blut abgenommen um sicher zu gehen. Am Dienstag hole ich unseren Kostenplan ab und dann heißt es wieder mal warten. Ich denke mal dass wir im Januar anfangen können. Werde Euch aber auf dem Laufenden halten.
GLG und Viel Glück und Erfolg für alle!

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 29.09.2013, 13:07

Hallo :mrgreen:

@ Nika - schön das alles gut war im Ultraschall und den Blutwerten sowie die genetische Untersuchung. Dann müsste die Periode ja auch kommen nach 28 Tage, wenn du keinerlei Beschwerden hattest und sie immer regelmäßig kam.
Zur Krankenkasse musst du nicht mehr, da sie dir 3 Versuche genehmigt haben, da laut statistisch man beim 3. Versuch auf jeden Fall schwanger werden sollte, genehmigen sie immer 3 Versuche. Sollte danach noch mal Versuche laufen, dann müsstest du es erneut genehmigen lassen, doch ich hoffe, dass dies nicht der Fall werden wird.
Ich warte auf die Periode, die hoffentlich am 4/5.10. kommt oder um diesen Zeitpunkt herum.
Wenn meine Periode kommt muss ich eigentlich nur dort anrufen und bescheid geben, mein Rezept und neuen Patientenpass wo drin steht wie viel ich spritzen soll habe ich schon.
Ich hatte ja das Glück, das ich nach der 1. ICSI gleich schwanger wurde, jedoch das Unglück eine Fehlgeburt zu haben. Man wusste auch nie sicher ob es eine Eileiterschwangerschaft war und ich die eine von 7 Frauen war, wo es von alleine abgeht oder nicht. Es war die Hölle der HCG – Wert stieg doch im Ultraschall hat man nur die immer besser aufgebaute Schleimhaut gesehen sonst nichts. Die Ärztin war ratlos und ich noch mehr. Dann sollte ich eine Ausschabung machen lassen in der 9SSW und ca. 2 Wochen später ist der HCG – Wert endlich gesunken. Und noch viel mehr Trubel zwischendurch, daher war ich die letzten Monaten dort Stammkundin und wurde regelmäßig Untersucht.
Die 2. ICSI kann nur besser werden.

@ IchundIch – schön das, dass Gespräch gut verlaufen ist. Weswegen könnt ihr erst im Januar starten ??? Aus privaten Gründen kann ich verstehen, aber doch nicht wegen der Genehmigung von der Kasse oder ??


@ alle – einen schönen Sonntag euch allen noch, genießt noch mal ein Glas Wein solange es geht oder ein heißes Bad :P

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von dileker » 30.09.2013, 19:13

Hallo miteinander bei uns wird es auch mitte oktober soweit sein... erster versuch aufregung ängste usw

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 30.09.2013, 20:15

Hallo Ann,
es muss alles gut sein. Ich hab viel hier und in russischen Foren gelesen, dass man sehr oft nach einer Fehlgeburt eine glückliche SS bekommt. Du hast fast geschafft! Wieviel Eizelle hattest du beim ersten Versuch?
Ich weiß sogar nicht, ob es eine Einnistung bei mir war. Ich hab 3 EZ zurückbekommen. Aber trotzdem... Ja, ich hab auch gehört, dass mehr als 90% der SS bei den ersten drei Versuchen geschieht.
Ich lasse ein bisschen die Dosierung erhöhen, damit wir mehr EZ für Einfrieren gewinnen könnten. Es ist mein letzter kostenloser Versuch, weil ich im November 40 werde... :roll:

Hallo dileker,
es ist normal bei dem ersten Versuch ängstlich zu sein. Aber alles wird gut. Du schaffst unbedingt! Nach und nach wirst du mehr wissen, und Ängste gehen vorbei.

Lg Nika

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 01.10.2013, 09:34

Hallo,

@ Nika- es ist sehr erschreckend, wie hoch die Anzahl einer Fehlgeburt ist, egal mit wem ich geredet habe entweder hatte die Person selbst schon eine Fehlgeburt oder sie kannte teilweise bis zu 3 Frauen die ebenfalls das Pech hatten. Doch letztendlich haben sie alle gesunde Kinder zur Welt gebracht. Es ist halt Pech im meinem Fall und in vielen anderen Fällen auch. Oder Glück, das es so früh passiert ist und nicht später, später wäre es noch schlimmer geworden, die Natur hat es geregelt und es geht weiter auch wenn man es die erste Zeit nicht verstehen möchte. Das Wunschkind nach dem sich mein Mann und ich mich sehne, das werde ich auch noch im Arm halten, da glaube ich ganz fest dran. Ja es wird alles gut gehen.

Ich hatte beim letzten Versuch 10 Eizellen und bekam 2 die eine A1 Qualität hatten zurück.
Beim nächsten Versuch werde ich ebenfalls wieder 2 zurücknehmen. Einfrieren lassen wollen wir noch keine, da ich erst Ende dieses Monat 32 Jahre alt werde und wir daher noch nicht die Notwendigkeit sehen.

Hast du dich mal umgehört, weil du meinst es wäre dein letzter kostenloser Versuch auf dein Alter bezogen, ich habe schon mal wahrgenommen, das Kassen auch in diesem Alter Paare noch unterstützt haben nur welche Kasse es waren, kann ich dir leider nicht sagen. Doch ich drücke dir jetzt erst mal die Daumen das du dich erst gar nicht mehr informieren musst, alles gut Verläuft und du schwanger wirst.

@ dileker – Hallo dileker, da kann ich Nika nur recht geben, Ängste in bestimmten Situationen verringern sich, wenn das Wissen über den Ablauf vorhanden ist, daher frag wenn du Fragen hast, vielleicht können wir dir ein wenig Angst nehmen. Aufregung die wird immer da bleiben glaube ich. Am meisten muss man sich jedoch in Geduld üben, wie du feststellen wirst, was für mich am schlimmsten ist denn da können die Gedanken ganz schön herumspinnen, man nimmt dinge im Körper wahr, die man niemals wahrgenommen hätte und und und. Da heißt es eine Beschäftigung suchen oder mit Freunden treffen, irgendwie ablenken und den Tag genießen.


@ alle – ich hoffe euch geht es gut :mrgreen:
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von dileker » 01.10.2013, 15:55

Danke euch .... warte ungeduldig auf meine periode und wie es weiter geht... ich will reden fragen stellen , auch wenn ich in der klinik bin würde ich im wartezimmer unterhaltungen führe aber wie immer traut man sich nicht...bei uns ist es so das wir niemanden etwas gesagt haben ( nicht weil es uns unangenehm ist) sondern diesen lästigen fragen aus dem weg zugehen... warte ungeduldig auf einen stammtisch in frankfurt

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von nasc » 01.10.2013, 20:21

Hallo,
pünktlich zum 01.Oktober habe ich mir heute die erste Dosis Gonal gespritzt. :P
Da wir einen Kryoversuch haben, muss ich nur alle zwei Tage 37,5 Einheiten spritzen...Nächste Woche Mittwoch ist dann der erste Ultraschall.

Ich kann noch gar nicht so richtig glauben, dass es jetzt wieder los geht. Durch unsere Tochter bin ich zum Glück ziemlich abgelenkt. :)

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch bald starten dürft!!!

Liebe Grüße
nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 01.10.2013, 20:42

Hallo Ann,
ich habe auch große Angst vor einer Fehlgeburt. Aber was können wir tun? Es gibt einfach keinen Ausweg. Nur voran, nur riskieren, nur glauben. Ich hab auch gehört, dass manche KK zahlen, wenn die Frau mehr als 40 ist. In Bayern, soweit ich mich richtig erinnere. Aber ich würde zuerst meine KK (Knappschaft) nachfragen, ob sie diese Kosten übernehmen könnten. Ich hoffe, dass ich nicht zu dieser Frage komme...
Ein Kryoversuch ist nicht so belastend als Frischversuch. Es könnte z.B. für die Geschwisterrunde gut sein. Die Sache ist die, dass man schon selbst alle Kosten tragen muss. Aber das ist eure Entscheidung.

Hallo dileker,
ja, bei uns weiß über ICSI nur meine Mutter. Normalerweise kennt man sich in solcher Behandlung nicht aus. Davon bringt das keine richtige Unterstützung. Außer Frauen an Foren, die in dieselben Situationen wie du. Ich würde gerne mit dir oder mit anderen Mädels im KiWu treffen. Ich habe einen Termin am 8. Oktober um 14.30. Wenn du an diesem Tag im KiWu wärest, könnten wir uns unterhalten. Daneben gibt es ein schönes Cafe mit gesunden Getränken. :mrgreen: Ich hab schon mal da mit anderen Frauen getroffen.

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 01.10.2013, 20:52

Hallo nasc,

du bist die erste unter uns im Oktober! :P Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.
Ich wusste nicht, dass man beim Kryoversuch Gonal einspritzen soll. Wieviel Embryonen habt ihr?
Alles wird prima!

Viele Grüße
Nika

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 02.10.2013, 06:19

Hallo an alle,

@ nasc,
schön das es nun schon los geht bei dir, pünktlich zum ersten hehe, somit bist du die erste von uns, natürlich drücke ich dir die Daumen und hoffe das du uns fleißig berichtest.

@Nika, sich mal treffen, das ist eine gute Idee aber am 8.10. habe ich leider einen Spätdienst, vielleicht finden wir ja mal einen anderen Termin.

Lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von dileker » 02.10.2013, 07:56

hallo

ich bin auch für ein treffen , aber bei mir geht es am 8.10 auch nicht :( wir müssen einen anderen Termin finden wo wir alle können

lieben gruss

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 02.10.2013, 10:22

OK, dann schreibt ihr einen anderen Termin ab der Mitte Oktober. Ich wohne in Wiesbaden und kann, ich denke, jederzeit kommen.

Vg Nika

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Ann » 02.10.2013, 14:53

Hallo,
meine Terminvorschläge wären:
15.10. – egal wann
17.10. – ab 14:45 Uhr
... warum eigentlich erst ab Mitte des Monats ???
könnten auch gerne kurzfristig etwas vereinbaren. Ich wohne in der Nähe von Wiesbaden und habe ein Auto, durch meine Schichtarbeit bin ich nur beeinflusst.

lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von Nika » 02.10.2013, 16:20

Ann, ich bin nächste Woche beschäftigt. Muss nach anderer Stadt fahren. Am 17.10 wäre es besser.
dileker, wann kannst du? Wahrscheinlich ist es für dich besser, mit einem Termin im KiWu zusammenzuschließen. Wann erwartest du deine Periode?

Lg Nika

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Oktober - wer ist dabei ???

Beitrag von dileker » 02.10.2013, 16:39

Hi ich erwarte sie heute morgen oder übermorgen :) so nach dem 17 ist es gut würde mich sehr freuen ... muss aber nicht mit der klinik verbunden sein ich kann auch so mal nach wiesbaden kommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste