PCO - Syndrom

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 13.01.2008, 20:15

Hallo Sonja,

ich wollte Dir nochmal ganz "klugscheisserisch" was zum Thema Statistik sagen. Bei einer IVF liegt die durchschnittliche Erfolgsquote bei 20%. Das ist ja nun nicht sooo viel. Bei Dir ist es wahrscheinlich noch ein wenig besser, weil Du noch so jung bist. Wie Dein PCO da reinspielt weiss ich natürlich nicht. Aber rein mathematisch und objektiv sind zwei vergeigte IVF natürlich nichts, wonach man sagen muss: Das klappt also auch nicht,, also werd ich nie Kinder haben!
Mein alter Prof hat zu mir gesagt, bei 4 IVF liegt der Erfolg dann ca. bei 60-80 %. Wenn sich dann nix getan hat, sprechen wir weiter ........

Die emotionale Belastung (und auch die finanzielle) ist zugegebenermassen nicht so toll, aber wenn Du in ein paar Tagen ein wenig Abstand hast kannst Du Dir vielleicht einfach sagen, dass es dann halt einfach das nächste Mal klappen muss.

Bis dann
Kopf hoch
Christiane

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 14.01.2008, 20:40

Hallo Christiane,

das ist echt total nett von dir, dass du so liebe Worte findest obwohl wir uns nicht kennen.....
Ich weiß schon, dass die Erfolgsquote bei IVF nicht so besonders hoch ist, bei mir war es glaube ich um die 30% wegen des Alters.
Aber trotzdem gerade weil ich so jung bin denke ich, wenn das jetzt nicht klappt, wann dann....
Das PCO spielt eigentlich dann keine Rolle wenn Eizellen gewachsen sind.

Heute geht es mir schon besser, muß halt arbeiten und kann dann nicht nur daran denken....
Aber der Wunsch ist wirklich trotz des Alters sehr, sehr groß und ich wäre überglücklich, wenn das irgendwann demnächst klappen würde.

Dir morgen nochmals viel Glück...

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 22.01.2008, 18:50

Hallo Christane,

wie geht es dir??
Hast du begonnen???

Wir haben am 7.2. Termin, mal schauen was dann kommt.
Wie gesagt ich glaube, dass uns diese Immuniserung empfohlen wird,
mal schauen....
Momentan geht es mir wieder nicht so gut.

LG

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 22.01.2008, 20:15

Hallo Sonja,

hab heute noch gedacht, wann Du wohl weitermachst.

Ich hatte gestern einen US und habe abends begonnen zu spritzen. Nächste Woche Freitag ist Blutentnahme und US und dann auf ein neues. Habe schon überlegt, dass es komisch wäre, wenn der Kryo-Transfer am 07.02. wäre, da meine Tochter auch an diesem Tag vor 3 Jahren eingesetzt wurde.
Und so werde ich nun meine kleinen Kryos abarbeiten.

Was passiert bei Euch am 07.02.? Ein Gespräch oder weitere Untersuchungen?

Christiane

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 23.01.2008, 16:18

Hallo Christiane,

schön das du gleich weiter machst....

Wir werden am 7.2. nur ein Gespräch haben.
Das zieht sich leider wieder alles.

Bei dir könnte es ja hinhauen mit dem 7.2. das wäre ja lustig, dann hättest du wieder um die gleich Zeit Entbindungstermin....

Drücke dir die Daumen.

Lg

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 24.01.2008, 20:07

Hallo Sonja,

falls mein Transfer am 07.02. ist schicke ich Dir mal ne PN.
Dann möchte ich wenigstens wissen wann Dein Termin ist. Wäre doch zu dämlich, wenn wir gemeinsam im Wartezimmer sitzen und uns anschweigen?!

LG Christiane

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 27.01.2008, 13:58

Hallo Christiane,

ja genau sag dann bescheid, habe schon oft überlegt ob du vielleicht die oder die bist....

Wir haben um 10 Uhr bei Frau Borzager einen Termin.


LG

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 03.02.2008, 19:31

Hallo Sonja,

leider wird das nichts mit dem fröhlichen Treffen im Wartezimmer.
Habe meinen Transfer schon am 05.02., da ich unerwartet schon vor meinem US den Eisprung hatte und nun beim Einsetzen ein wenig Dampf gemacht werden muss.
In diesem Zyklus hatte ich tierische Schmerzen beim Eisprung und war schon in echter Aufregung, da ich solche Probleme noch nicht kannte. Aber alles ist wohl in Ordnung und nun hoffe ich natürlich, dass ich beim Auftauen meiner Eisbären keine Verluste hab.

Ich wünsch Dir am 07.02. ein gutes Gespräch. Meld Dich mal wie es bei Euch weitergeht.
LG Christiane

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 07.02.2008, 14:15

Hallo Christiane,

ist ja egal, hauptsache so hat alles bei dir geklappt....
Ich drück dir ganz doll die Daumen.
Wann mußt du zum Schwangerschaftstest??

Wir hatten heute unser Gespräch, da wurden mir noch weitere Sachen erklärt und was man vielleicht noch machen kann...
Immunologie, Genetik überprüfen und Gerininung überprüfen.
Für die Gerinniung wurde heute gleich Blut abgenommen und wenn was nicht in Ordnung sein sollte, kriege ich Bescheid, dies müsste dann z.B. mit Herparin behandelt werden (bezahlt Krankenkasse).
Für das Genetische haben wir einen Termin bei Dr. Schwab in Wi, ein Gesprächstermin und Blutentnahme Ergebnis erfolgt erst nach 6-8 Wochen.
Und dann gibt es noch die passive und aktive Immunologie.
Hier bei Dr. Heilmann habe ich jetzt erst einmal einen Termin gemacht um zu schauen, ob ich Killerzellen habe die den Embryo abstossen, wenn es so sein sollte dann kriegt man Infusionen beim Transfer und bis zur 20. Schwangerschaftswoche.
Dann gibt es noch was, dann wird man mit dem Blut vom Partner behandelt, dass findet in Kiel statt.
Das ist aber wohl nicht so ohne für andere Sachen.

Wir gehen jetzt erst mal nächste Woche zu Dr. Heilmann und zur Dr. Schwab ich werde dann wohl, wenn das mit Dr. Heilmann geklärt ist im März beginnen.

Viel Möglichkeiten gibt es nicht...
Entweder es klappt, oder wir haben pech gehabt und müssen unser Leben
anderweitig planen.
Schon alles sehr schade...

Meld dich.

LG
:D

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 07.02.2008, 18:44

Hallo Sonja ,
Lass doch den Kopf bitte nicht hängen :|
Ich bin der Meinung, das unser Universum immer unseren Weg plant.
Manchmal muß man ein wenig nachhelfen, aber im großen und ganzen glaube ich an Vorbestimmung.
Es wartet bestimmt euer Klapperstorch auf den richtigen Moment zur Landunen.
Die Hoffnung solltest du nie aufgeben.

Liebe Grüße gina

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 08.02.2008, 15:41

Hallo Gina,

das hast du wirklich schön gesagt, aber es gibt nun mal so Phasen wo ich nicht gerade viel Hoffnung habe, gerade weil wir auch schon so lange am probieren sind.

Aber danke für die Aufbauenden Worte, kann ich gebrauchen.

LG

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 08.02.2008, 16:29

Hallo Sonja,

manchmal bin ich auch am verzweifeln.Alle um mich herrum werden ohne Probleme schwanger.Pille weg schwanger, sogar meine Freundin hat mit PCO ihr 3 Mädchen bekommen.
Wir basteln auch schon seit 4 einhalb Jahren.
Aber ich bin ein positiver Mensch und meine Oma hat schon immer gesagt: Nach langem Regen kommt auch wieder Sonnenschein!
Du wirst schon sehen wir alle sind in Wiesbaden in den besten Händen und auch du wirst bestimmt mit uns allen auf die : Hurra es hat geklappt Seite wechseln. :wink:

LG

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 08.02.2008, 20:16

Hallo Sonja,

wow, dass hört sich ja wild an, was ihr in nächster Zeit so alles untersuchen lassen müsst/könnt. Ist Deine Ärztin denn der Meinung das 2 missglückte IVF darauf hinweisen, dass es so nicht klappt? Oder seid Ihr so entnervt, dass Ihr jetzt schnell andere Wege gehen wollt?
Lass Dich bloss nicht unterkriegen!!!!!!!
Ich hoffe Du nimmst mir die Frage nicht übel, aber habt Ihr eigentlich einen "Plan B", wenn es jetzt nicht klappen sollte?? Eine Zeit warten, Österreich, Adoption etc.?

Ich bin gerade relativ frisch befruchtet und habe mir diesmal gaaaanz fest vorgenommen, nicht in mich und meinen Unterleib hereinzuhören. Keine Interpretation von Ziehen hier und Ziepen da. Bisher klappt das echt gut. Ich denke nur an meine kleinen Eisbärchen, wenn ich hier ins Forum schaue.

LG Christriane

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 09.02.2008, 18:34

Hallo Gina,

ich bin eigentlich auch ein positiver Mensch, nur fängt man nach einer Weile an nicht mehr so dran zu glauben.
Hoffnung in natürlich immer da.
Du hast wenigstens ein Kind und weißt das du schwanger werden kannst,
ich war noch nie schwanger und frage mich immer ob ich überhaupt schwanger werden kann.

Deine Freundin die auch PCO hat, wurde die immer ohne Probleme schwanger??
Wie wirkt es sich bei ihr aus.
I
Ich hatte halt immer sehr große Hoffnung bei uns, weil wir noch jung sind und so ja immer alles super ist und wenn man dann sieht, dass es beim 2. IVF Versuch noch immer nichts passiert ist...

Ich habt noch gar nicht mit ICSI gestartet, oder???

Es wäre sehr schön, wenn es mal bald so weit wäre.
Meine Freundinen werden auch alle ohne Probleme schwanger...

LG

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 09.02.2008, 18:45

Hallo Christiane,

ich hatte nach gefragt was es noch für Möglichkeiten gibt, da die Ärztin mir bei dem 2. negativ auch gesagt hat, dass sie sich wundert das es bei uns wieder nicht geklappt hat, da die Aussichten super waren.
Sie hat uns geklärt was man noch machen kann, normalerweise machen die Ärzte dies erst nach dem 3. und 4. negativ, da wir aber noch jung sind auch früher.
Wir schauen es uns mal an.
Wir haben ja noch 2 Versuche von der Krankenkasse...
Adoption käme für uns eigentlich nicht in Frage..
Bei euch??
Würden es dann so weiter versuchen und wenn es nicht klappen sollte, dann ist es halt so, was sollen wir tun.
Hauptsache wir haben uns..
Dann lebt man das Leben anders.

Wie gehts dir?
Wann hast du deinen Schwangerschaftstet?

Hoffe sehr das es bei euch klappt, dann hast du endlich alles hinter dir und dein Töchterchen kriegt ein Geschwisterchen..

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste