Bin neu hier und bekomme bald Eisbärchen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 01.01.2008, 19:47

Hallo Sonja,

ich war auch am 26.12. in der Praxis, allerdings erst zum Ultraschall. Habe gestern zwei aufgetaute Eizellen eingesetzt bekommen und kann somit am 15.01. zum Schwangerschaftstest.
Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft nichts positives bemerkt. Ich hatte ja auch wir Du eine Punktion hinter mir und auch nach dem Transfer hat es sich die ganze Zeit eher so angefühlt als würd ich meine Tage kriegen. Nach dem SS-Test hat man mir dann mitgeteilt, ich sei leider "nicht richtig schwanger", da mein HCG Wert viel zu niedrig sei. Musste dann noch mal 5 Tage warten bis zum nächsten Test. Und habe danach auch oft gedacht, bei dem niedrigen Anfangswert geht das bestimmt nicht gut.
Also horch bloss nicht zu intensiv in Dich hinein....
Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen!!!!!!
Frohes neues Jahr und sag Bescheid wie`s weiter geht.
Christiane

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 01.01.2008, 20:50

Hallo nochmal,

dann hoffen wir mal das es bei uns beiden klappt, wäre sehr, sehr schön.

Gestern war ich auch nochmal da, zum Ultraschall und Blutentnahme ob mein einer Eierstock noch groß ist und ob ich nochmal Choragon spritzen muß, oder ob es auch so geht. Mußte nicht mehr spritzen Wert ist ok. Sonst hätte ich bestimmt wieder Bauchweh gehabt.
Gestern war ich bei Fr. Dr. Schilberz sie meinte es müsste auch wenn jetzt schon passiert sein. Zwischen dem 3. und 4. Tag nach dem Transfer müsste die Einnistung sein.
Ich habe mich die Tage ganz normal verhalten, habe auch mein Haushalt ganz normal weiter geführt waren auch bei der Familie Weihnachten feiern, so als wäre nichts.
Ich glaube wenn die sich einnisten, dann auch so, oder was glaubst du??

Wie geht es dir???
War war es jetzt bei dir, wesentlich einfacher, ohne Punktion etc.
Im Wartezimmer war ja die Tage immer die Hölle los, wahnsinn oder??

Schönen Abend euch noch.

:D :D

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 03.01.2008, 12:37

Hallo Sonja,

ich fands ohne punktion schon etwas einfacher. Erstmal hab ich nur super niedrig dosierte Hormone gespritzt und dann tat mit damals auch alles weh nach der Punktion (hatte 17 Eier).
Mir gehts im Moment ganz gut. Bei meiner IVF vor 4 Jahren habe ich nach dem Transfer lediglich täglich ein Vaginal Zäpfchen nehmen müssen.
Jetzt muss ich auf einmal tierisch viel Zeugs schlucken, spritzen und einführen. Ich bin gar nicht darüber informiert worden warum. Macht man das in WI so um die Chancen zu erhöhen oder sind meine Hormonwerte im Vergleich zu damals ganz anders?...
Falls es bei mir zu weiteren Kryo-Transfers kommt werde ich auf jeden Fall jedes einzelne Medikament besprechen. Einfach so alles zu schlucken ist echt nicht mein Ding.
Ich fands übrigens auch bemerkenswert was über die Weihnachtstage alles so los war in der Praxis. Durch díe Feiertage war ich beim Transfer die einzige Frau die alleine gekommen ist. Alle waren mit Partner unterwegs.
Also wenn zwischen dem dritten und vierten Tag die Einnistung ist werd ich mich jetzt mal drauf konzentrieren das eines oder beide nisten......
Drücke weiter alle Daumen
Christiane

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 03.01.2008, 17:08

Hallo,

was nimmst du alles??
Ich nehme nach der Punktion täglich Vaginalgel, dann Progynova und dann habe ich noch einmal Choragon gesprizt ein zweites mal dann nicht, weil die Gebärmutterschleimhaut genug aufgebaut war.
Soviel ich weiß nehmen wir das alles, damit die Gebärmutterschleimhaut sich gut wie möglich aufbaut damit sich das gut einnisten kann.
Ich habe da auch nie groß nach gefragt.

Auf alle Fälle bin ich schon depri, ich glaube nämlich es hat wieder nicht geklappt meine Eierstöcken zwicken immer so komisch und das habe ich immer bevor ich meine Tage kriege.
Vielleicht hört sich das jetzt blöd an, aber ich glaube nicht dran.
Man versucht seinen Körper ganz genau zu beobachten.

LG

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 04.01.2008, 20:28

Hallo Sonja,

also ich nehme zu dem was Du aufgezählt hast auch noch ASS 100.
Mich hats halt nur iritiert, da ich das letzte Mal echt so gut wie nix genommen hab.

Zu Deinem Zwicken:
Wenn man sich vorstellt, das sich zwei Kleine gerade einnisten, dann zwickt und pickt und zieht es doch auch!!!! Definitiv!!
Lass bloss den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüsse
Christiane

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 06.01.2008, 17:47

Hallo Christiane,

stimmt ASS nehme ich auch noch......

Ja, aber irgendwie kennt man doch seinen Körper wenn man sich schon länger ein Kind wünscht und weiß wie man sich fühlt, wenn man seine Tage bekommt und genau so fühle ich mich.
Ich weiß natürlich nicht wie man sich fühlt wenn man schwanger ist,
aber irgendwie denke ich, ich müßte doch spüren wenn ich schwanger werde und jetzt fühle ich mich so wie immer vor der Mens.
Habe ja jetzt nicht mehr lange.
Ich müßte ja am DO zum SS gehen, wenn ich nicht die Mens bekomme.

Wie fühlst du dich???
Hast gar nicht erzählt wieviele Eizellen genommen wurden und wieviele noch übrig sind, da du doch gesagt hattest das welche kaputt gehen können.

Gruß

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 06.01.2008, 19:05

hallo Sonja,
habe gerade bei euch mal rein geschaut.
möchte dir nur sagen das selbst wenn du dich so fühlst als würdest du deinen mist bekommen es trozalledem sein kann das du schwanger bist.
ich wünsche allen die sich ein baby wünschen ganz ganz viel glück,das es entlich klappt.
zu dem zeitpunkt wäre ich nie auch den gedanken gekommen schwanger zu sein.mir taten zwar die brüste weh und in meinem unterleib zog es ständig aber hätte es nie für möglich gehalten.bin jetzt in der 9ssw und habe von anfang an so ein ziehen und dachte ich bekomme sie.das gefühl habe ich heute auch noch ab und zu.ich drücke euch ganz fest die daumen.

lg
ich wünsche allen ganz viel glück

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 06.01.2008, 19:39

Hallo Pommel2,

danke für deine nette Aufmunterung, wäre sehr schön wenn es so wäre aber man glaubt irgendwie nicht drann wenn man noch nie schwanger war und schon so oft enttäuscht wurde.
Irgendwie hat man am Anfang immer totale Hoffnung und kaum nährt sich der Termin verfliegt die Hoffnung, man achtet auf jede Kleinigkeit und ist dann frustriert.
Was soll ich machen, auch wenn es nicht geklappt hat wir versuchen es weiter, mehr können wir nicht machen....

Und dir weiterhin viel Glück in der Schwangerschaft....
Beim wievielten mal hat es bei euch geklappt???
Wann habt ihr Entbindungstermin??


LG

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 06.01.2008, 20:49

Hallo Sonja,

mir gehts ganz gut aber habe auch das Gefühl, dass es diesmal nicht geklappt hat. Kann nicht wirklich erklären warum.
Lediglich das seit drei Tagen völlig abgedrehte Benehmen meiner feinfühligen Tochter würde dafür sprechen.....
Bei mir wurden zwei Eizellen eingesetzt. Wir haben nochmal über drei nachgedacht, aber da wir hier in der Gegend keine Verwandte und Freunde haben, die uns mal unter die Arme greifen könnten, haben wir uns für zwei entschieden.
Beim Auftauen gab´s keine Probleme sodass wir nun noch sechs Eisbärchen haben.

Christiane

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 07.01.2008, 11:30

hallo sonja,
vielen dank.ihr dürft nie die hoffnung aufgeben,denn die hoffnung stirbt zu lässt.ich bin der beste beweiß!!!und immer positiv denken den das wirkt sich auf den körper mit aus.

mein mann und ich haben schon einen sohn er wird im august 10jahre.ich weiß viele sagen sei froh du hast schon eins.aber dürfen die,die schon eins haben keins mehr bekommen.manchmal verstehe ich díe menschen nicht.versuchen es schon über 7einhalb jahre.letztes jahr habe ich dann so ein gefühl gehabt das irgentwas anders ist"haben dann ein test gemacht obwohl ich noch über 1einhalb wochen gehabt hätte.Test positiv,"freu"dann habe ich es verloren (das war ganz schlimm für uns).deshalb verstehe ich euch auch so gut und weiß was in einen vorgeht.
mein frauenarzt sagte immer "mensch du bist doch noch jung das wird schon".irgentwann wurde dieses gefühl ein baby bekommen zu wollen immer stärker.haben dann in einem kinderwunschzentrum ein termin gemacht.mit der diagnose:"ich bekomme auf natürlichen weg keinen eisprung und das sperma von meinem Mann sein sehr schlecht in der beweglichkeit u Qualität".für meinen mann war das ein schock.haben dann im Okt.07 unsere erste Insemination gemacht.Test negativ :cry: !naja dachten versuchen werden wir es eben doch nochmal.die chance ist ja doch höher als sonst.bin dann im Nov.wieder hin da sagte mir die ärztin das ich eine große zyste hätte und das man da jetzt erst warten müsste bis die weg ist.
für mich war das wie ein schlag ins gesicht,den mein gedanke drehte sich nur noch darum.meinem mann haben wir dann solche tabletten gekauf,die solten die schnelligkeit und so verbessern.als ich dann plötzlich im Dez.meinen mist nicht bekam war ich verwundert den es hieß ja auf natürlichen weg bekommen sie keine kinder mehr!!!
wahrscheinlich haben wir in diesem monat nicht daran gedacht und uns nicht unter druck gesetzt.meine frauenärztin hatte soetwas auch noch nicht erlebt.termin soll den 14.08.2008 sein.und ich freu mich aber etwas anst ist auch immer dabei.man achtet viel mehr auf seinen körper und bei jeden zwickeln hat man angst.war jetzt auch schon über silverster im krankenhaus!!!hoffen das alles gut geht.

lg
ich wünsche allen ganz viel glück

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 09.01.2008, 21:21

Hallo Sonja,

ich wünsche Dir für den SS-Test morgen alles Gute und hoffe, dass Du Deine Tage noch nicht hast.........
Drücke Dir ganz fest die Daumen!

Alles Gute
Christiane

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 10.01.2008, 12:48

Hallo Sonja,

wollte dir für heute alles daumen drücken.hoffe das es geklappt hat und das deine tage ne gekommen sind.
melde dich mal.

lg und viel glück
ich wünsche allen ganz viel glück

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 10.01.2008, 16:50

Hallo Christiane,
Hallo Pommel,

danke für eure Unterstützung, aber es hat leider nicht geklappt.
Es tut jetzt wirklich unheimlich weh.
Frau Borzager will mit meinem Mann und mir nochmal ein Gespräch führen, da so immer alles super ist und es trotzdem nicht klappt.
Ich schätze es geht um diese Immunlogie, oder so.....
Wenn es das sein sollte, habe ich wiklich wenig Hoffnung.

Christiane, dir drücke ich die Daumen, dass es bei dir zumindest klappt.

Vielen Dank.

LG

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 10.01.2008, 17:56

hallo sonja,

es tut mit sehr leid,das es ne geklappt hat :cry: :cry: :cry: .
ich hätte mich so für dich gefreut.
ich weiß wie ihr euch jetzt fühlt.
bitte gib nie die hoffnung auf,währe sehr schade.

lg

dir christiane drücke ich ganz fest die daumen
ich wünsche allen ganz viel glück

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 15.01.2008, 13:11

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade - wie erwartet - erfahren, dass es nicht geklappt hat. Bin gottseidank nicht soooo traurig, da mein Unterleib mir es ja schon verraten hat und ich halt sehr realistisch bin. Die Chancen beim Kryo Transfer sind in meinem Alter nicht so gigantisch.
Jetzt muss ich mich halt nur entscheiden, ob ich direkt wieder durchstarte.
Aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen und rein psychisch fühl ich mich auch gut. Und jünger werd ich auch nicht.....
Da meine Tage immer noch nicht gekommen sind kann ich ja noch ein paar Tage drüber nachdenken.

Schöne Grüsse
Christiane

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste