Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 13.02.2009, 10:27

Hallo Özlem,

lass Dich von den vielen negative Ergebnissen beim ersten Versuch nicht abschrecken. Es gibt auch viele positive Ergebnisse beim ersten Mal. Kopf hoch!!! Ab jetzt kannst Du mit jedem Tag an dem die Mens weg bleibt mehr hoffen!!!

GLG TRäumerli

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von özlem » 13.02.2009, 11:57

hallo träumerli,
ja das stimmt mit jedem weiteren tag,steigt die hoffnung das es vielleicht geklappt hat.
hab so ein komisches gefühl.... :(
ich hoffe das es bei dir gut verläuft und du die medikamente gut verträgst.
habe alles super ,hatte nur einen kleinen aufgeblähten bauch aber das wars auch schon.

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 13.02.2009, 12:08

Mein Frauenarzt hat gesagt, dass man während so einer Behandlung nicht so sehr in seinen Körper reinhören soll, sondern sich viel ablenken soll. Der hat gut reden, er ist ja auch ein Mann... :roll:
Ich hoffe, dass das komische Gefühl bei Dir ganz bald wieder weg geht. Und das der Blähbauch schon bald ein süßer Babybauch wird! :)
Zur Zeit mache ich mir noch gar keine Gedanken wegen der Medikamente. Dann krieg ich nämlich nur Angst. :wink: Wer weiß was noch alles kommt. Vielleicht sagt Dr. Schorsch mir ja nächste Woche, dass wir nicht anfangen können oder sonst irgend was... Ich warte jetzt erst mal den ersten Termin ab, dann werde ich weiterschauen.

GLG Träumerli

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von özlem » 13.02.2009, 12:34

na dann drück ich dir ganz fest die daumen für deinen start bei der behandlung.
der dr.schorsch ist ganz net,war auch bei ihm in behandlung....
alle dort sind ganz net...und freundlich...
bei dir wird ja eine icsi behandlung gemacht,ich hatte eine ivf behandlung,den unterschied der 2 behandlungen weiß ich leider nicht....

lg özlem

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 13.02.2009, 20:20

Hallo alle Zusammen,

liebe Özlem - Dir erstmal ganz, ganz viel Glück. Ich weiß was Du jetzt durchmachst. Leider hab ich auch keinen Tipp um Dir die Zeit zu verkürzen. Irgendwie muß man da durch. Ich war damals noch arbeiten, da war ich zumindest unter der Woche abgelenkt. Aber es begleitet einen halt jede Sekunde des Tages. Durchhalten und positiv denken. :D

Schön, dass sich hier ein paar Leidensgenossen gefunden haben. So fühlt man sich nicht so verloren. Bei meiner ersten Behandlung bin ich garnicht auf die Idee gekommen hier vorbeizuschauen. Dabei ist es wirklich schön zu wissen, dass es Anderen genauso geht.

Zum Thema Überstimulation habe ich auch nichts Gutes zu berichten. Das ist wirklich keine angenehme Sache. Aber man übersteht es, wenn es einen denn tatsächlich trifft. Naja und wie Ihr seht, bin ich wieder hier. :D

Liebe Grüße an Alle....

Mona

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von özlem » 13.02.2009, 21:20

hallo mona,
danke wünsch dir auch viel glück und erfolg.
warum bist du wieder hier?? hattest doch schonmal einen versuch oder???
Was für eine behandlung wird bei dir durch geführt???
Nee ich hab mich krank schreiben lasse,bei meiner arbeit bin ich über 6 std.alleine und bin vollzeit beschäftigt,da hat der dok gesagt das ich wenigstens bis zum test daheim bleiben soll....vorsichthalber.wäre auch lieber arbeiten gegangen,naja.......

lg özlem :D

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 13.02.2009, 21:29

Hallo Özlem,

ich war bereits in 2006/2007 in Behandlung. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt und mein Goldstück ist jetzt 15 Monate alt. Wir möchten einfach gerne ein Geschwisterchen für unseren Schatz. Also nehme ich die Strapazen jetzt erneut auf mich. Bei uns ging es nur mit der ICSI.

Bin aber auf jeden Fall ein positives Beispiel. Ich hoffe aber natürlich sehr, dass wir nicht erneut 3 Versuche brauchen.

Ich kann natürlich gut verstehen, dass Du krank geschrieben bist. Ehrlich gesagt hatte ich auch immer ein besseres Gefühl, wenn ich es mir gemütlich machen konnte. :D

LG

Mona

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von özlem » 14.02.2009, 13:31

hallo mona
wie ist es mit der krankenkasse???
müßt du jetzt komplett alles selber bezahlen,oder hast du nochmal 3 versuche genehmigt bekommen???
das ist aber schön das du schon ein kind hast,das mit dem 2 wird auch klappen.....


lg özlem

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 14.02.2009, 20:58

Hallo Özlem,

wenn es bei einem Versuch geklappt hat, dann hast Du 3 neue Versuche. Ich weiß allerdings nicht wie es ist, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt und Du das Kind dann doch nicht austrägst (wegen z.B. einer Fehlgeburt). Ich habe bei den ersten 3 Versuchen nur zwei über die Kasse abgerechnet, da ich einen Versuch mit eingefrorenen Eizellen habe durchführen lassen. Der Versuch konnte nicht über die Kasse abgerechnet werden. Leider habe ich jetzt deswegen nicht einen Versuch mehr. Bei dem aktuellen Versuch werde ich wieder eingefrorene Eizellen verwenden, da noch welche übrig sind. So muß ich zumindest nicht das ganz heftige Programm mitmachen. Aber die Chancen stehen eben auch schlechter. Ich lass mich aber nicht entmutigen.

LG Mona

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von özlem » 15.02.2009, 21:03

hallo mona
habe heute früh meine mens bekommen,ruf morgen früh (montag) im zentrum an was jetzt ist,sollte ja am dienstag zum test,aber der entfällt ja jetzt :( . na ja vielleicht klappts ja beim nächsten mal. bin nur etwas enttäucht......

lg özlem

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 16.02.2009, 09:02

Oh nein Özlem, es tut mir so leid!!!! :( Lass Dich mal drücken!!! *drück* Dann hat Dein schlechtes Gefühl leider doch gestimmt. Tut mir wirklich sehr leid!!!

Mona, weißt Du schon wann die Punktion stattfindet?

Ich habe mir gestern mit Schatzi extra noch mal das Video vom Zentrum angeschaut um mich seelisch und moralisch auf die Behandlung vorzubereiten. :) Passend dazu habe ich heute morgen meine Mens bekommen. Morgen dann also der Termin und übermorgen muss ich dann das erste Mal spritzen. Das ist doch richtig, oder?

GLG Träumerli

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 16.02.2009, 13:41

Hallo Özlem,

bitte sei nicht zu enttäuscht. Es tut mir wirklich leid… Laß den Kopf nicht hängen. Ich war bei den ersten beiden misslungenen Versuchungen auch wahnsinnig verzweifelt. Als kleiner Tipp, ich habe mir dann aber immer etwas Schönes gegönnt und bin unter Leute, mit Freunden weggegangen. Man muß sich ablenken und nach vorne schauen. Ich hatte eigentlich immer gleich den nächsten Versuch im Blick und habe die Hoffnung dadurch nicht aufgegeben. Irgendwie sagt immer jeder das man sich da schon auf sein Bauchgefühl verlassen kann. Aber ganz ehrlich, ich habe mich beim dritten Versuch, bei dem ich ja dann schwanger war auch nicht anders gefühlt, bis auf das Ausbleiben der Mens. Vielleicht war ich aber auch zu sehr mit der Überstimulation beschäftigt und habe dadurch nichts Anderes mehr wahrgenommen. Ich drück Dir die Daumen für den nächsten Versuch, ich schätze so schnell wirst Du nicht aufgeben, oder ???? 


Liebe Träumerli,

na dann kann es ja jetzt endlich losgehen. Ich freu mich sehr für Dich. Du sprühst ja nur so vor positiver Energie. Aber ich kann das nachempfinden. Mein Mann und ich haben 2 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden und das war echt niederschmetternd und als man dann zu hören bekommen hat woran es liegt war das einerseits traurig aber andererseits hatte man wieder Hoffnung, dass einem geholfen werden kann – damit der sehnlichste Wunsch in Erfüllung geht. Ich gehe mal davon aus, dass Du ab übermorgen zu spritzen anfängst. Keine Sorge, dass ist völlig harmlos und schmerzfrei. Reine Überwindungssache und nach 2, 3 Spritzen Routine. Ich bleibe diesmal von der Punktion verschont, da ich eingefrorene Krümel verwenden werde. Ich habe von der letzten ICSI noch ein paar übrig. Wann die genau eingesetzt werden kann ich noch nicht sagen, dass erfahre ich vielleicht beim Ultraschall am Freitag. Ich wünsch Dir für Dein Gespräch im KWZ alles Gute und freu mich wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße von Mona

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 16.02.2009, 16:58

@Özlem: Ach mensch, dass tut mir ja echt leid für euch!! Ich drück euch auf jeden Fall für den nächsten Versuch ganz feste die Daumen.

So, ich muss heute Abend dass erste Mal spritzen und bin schon totaaaal aufgeregt. Da ich mich die Woche noch ein paar mal mit Freunden treffen wollte, werde ich das wohl relativ spät machen, da man es ja jeden Tag die gleiche Uhrzeit machen sollte, wenn ich das richtig verstanden habe? Ab Mittwoch muss ich dann zwei Spritzen gleichzeitig setzen und sogar einmal leider 3x, da der erste Pen dann alle ist :-( Naja, ich denke ich werde es überleben :-) Mein Paps muss sich jeden Tag 3x wg. Diabetes spritzen und der macht das quasi mit links :-) Mona, ich hoffe du hast recht, dass sich dann eine gewisse Routine einstellt?! :wink:

Am Freitag habe ich dann den ersten Folli-TV und BT. Bin ja echt mal gespannt, ob man dann schon was sieht :wink:

Noch einen schönen Abend euch allen!!
LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Bruni
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.2009, 18:30

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Bruni » 16.02.2009, 20:47

Hallo Jana, Träumerli, Mona und Özlem

wollte gerne mithibbeln. Ich war heute in Wiesbaden und habe mir meine Medis abgeholt. Man hat mir alles gut erklärt und jetzt muß ich abwarten, bis meine Periode kommt. Ich denke daß ich so Samstag oder Sonntag mit den Spritzen anfangen werde. Bin auch schon ganz schön aufgeregt, es ist unsere erste IVF. Ihr seid ja schon teilweise ein paar Tage weiter, mich interessiert natürlich wie ihr die Spritzen so vertragt.
Ich wünsch Euch allen viel Glück.
Özlem: tut mir wirklich sehr leid für Euch. Immer nach vorne blicken !

LG
Bruni

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 17.02.2009, 07:18

Guten Morgen ihr Lieben,

mensch ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich vor dem Termin heute bin. Hab schon total schlecht geschlafen und von Spritzen geträumt... :roll:
Mona, zur Zeit spritze ich wirklich noch vor Energie. Ich bin dem ganzen eigentlich sehr positiv gestimmt und freue mich wie Du schon sagst einfach nur darauf, dass es einen Schritt weiter geht!Warte jetzt ganz gespannt den Termin heute Nachmittag ab und dann geht es endlich los!!!!!!!!!!!!
Wir wollen - sofern möglich - auch Krümel einfrieren lassen. Wie ist das denn dann, da muss man nicht mehr spritzen. Muss man dann was anderes nehmen an Medikamenten?

Jana, erzähl wie ist das Spritzen? Klappt es gut? Merkst Du schon irgendwas an Nebenwirkungen oder so? Wir sind ja wirklich nur 2 Tage auseinander mit allem. Oh, wie spannend!!!

Bruni, oh wie schön noch jemand, der mit uns gemeinsam diesen Weg gehen möchte! :wink:

Ich hoffe, dass wir wenigstens ein paar positive Ergebnisse in dieser Runde haben werden!

GLG Träumerli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste