ICSI im März - Wer ist dabei???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 24.03.2009, 12:31

Hallo Fabela!

Schön zu hören, das Deine Punktion gut war, bin auch gerade zurück von meiner, leider nicht so viele Eizellen, aber, es wird schon die richtige dabei sein!
Transfer ist bei mir nächsten Montag, und dann....warten bis Ostern....
Hoffe, es geht Dir ganz gut, ich werde den heutigen Tag auf dem Sofa mit "Sex and the City" verbringen, und hoffe, wir werden dann bald zusammen das dicke Positiv bekommen

Ganz lieben Gruss
Scuba

Danke auch an den "Rest" fürs Daumendrücken....schön, das zu wissen!

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 24.03.2009, 16:22

Hallo alle zusammen!

Destiny - Der Transfer findet am Samstag statt. Wir haben uns für drei entschieden. Wir haben nur sehr sehr wenig Spermien zur Verfügung und setzen ein, was möglich ist. Also haben wir immer auf die Vollen gesetzt. Für mich ist es beruhigend, dann muss ich nie denken, hätten wir doch drei eingesetzt, vielleicht hätte es dann geklappt.... Nun hoffe ich, dass es schöne Blastos werden. Das waren sie bei den ersten beiden Versuchen auch und trotzdem ging es schief... Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt.
Infusion? Damit ist die immunologische Behandlung bei Prof. Heilmann gemeint. Ich hatte / habe zu viele Killerzellen, die ein Einnisten behindern können. Durch die Infusion von Immunglobulin soll sich die Anzahl verringern und bessere Voraussetzungen geschaffen werden. Mal sehen!
Du musst nur noch eine gute Woche aushalten... Hoffe, du bist gelassen...

Scuba - Schön, dass bei dir auch alles gut geklappt hat. Die Anzahl ist ja letztlich egal, Hauptsache, eine ist dabei, die sich dann 40 Wochen lang weiterentwickelt! :-) Ich halte fest die Daumen! Bist du schmerzfrei und was macht dein Bauch? Ich schiebe eine Kugel vor mir her... Ich drücke für den Anruf morgen die Daumen, hoffentlich wird es ein erfreuliches Befruchtungsergebnis.

Ostern werden wir dann alle Bescheid wissen, es kommt mir allerdings vor als liege dieser Zeitpunkt Lichtjahre entfernt....

Ich wünsche uns allen gute Nerven und viel Geduld....
Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 25.03.2009, 09:36

Hallo!
Ja, es hat geklappt, zwei haben sich "schön" befruchten lassen, und werden jetzt bis Montag weiter brüten, dann ist Transfer!
:)
Bin ganz zufrieden und gespannt.....
Es geht mir ziemlich gut, noch ist mein Bauch nicht "zu" dick, arbeite heute von zu hause, kann es also ruhig angehen, und morgen dann wieder zurück ins Büro....muss bloss die ganze Zeit dran denken, genug zu trinken, da bin ich immer etwas vergesslich.

Ganz lieben Gruss!
Scuba

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Träumerli » 25.03.2009, 15:48

Ich wünsche Euch Mädels allen gaaanz, gaaanz viel Glück!!!

*daumendrück*

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 26.03.2009, 09:19

Hallo Scuba!

Das sind gute Nachrichten. Sicher sind es dann bis Montag zwei "Prachtexemplare"!

Ich drücke die Daumen und denk dran: am besten 3 Liter trinken....

Liebe Grüße
Fabela

Ach ja Träumerlie, vielen Dank fürs Daumendrücken... Dir alles Gute in den nächsten Monaten! :-)

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 26.03.2009, 22:48

Hallo Fabela

lieben Dank für die Erinnerung mit dem Trinken, wenn ich im Büro bin, klappt das sogar ganz gut, morgens eine Kanne Tee und eine Flasche Wasser hinstellen, und dann abends noch ein paar Gläser daheim....aber ich muss mich echt selbst dran erinnern.

uiui, nur noch bis Samstag, und Du hast Transfer... ;-))
Bist Du schon gespannt auf das Foto??

Ich versuch die Zeit gerade "zu geniessen", gehe mit Freunden weg etc. um nicht jetzt schon zu die ganze Zeit darüber nachzudenken, was wäre wenn, und wann und wieso etc.
Heute war ich (mal wieder) bei der Akupunktur, und egal wie, es hilft mir, etwas abzuschalten.

Lieben Gruss, viel Erfolg am Samstag
Bis bald
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 27.03.2009, 11:10

Hallo Scuba,

super, schön fleißig weiter trinken... Ich kenne inzwischen so ziemlich alle Teesorten, die auf dem Markt sind :-)

Mir geht es seit heute viel besser, ich hatte die ganze Zeit noch Schmerzen (war aber auszuhalten) und heute fühle ich mich "neu geboren".

Morgen ist der Transfer der drei - hoffentlich inzwischen gut entwickelten - Blastos... Mögen doch die kommenden zwei Wochen schnell vorbei gehen...

Das mit der Akkupunktur kann ich gut nachvollziehen, es geht mir auch so! Meine Heilpraktikerin setzt auch gerne auf Hypnotherapie. Finde ich auch extrem entspannend.

In den nächsten beiden Wochen werde ich versuchen für möglichst viel Ablenkung zu sorgen. Zum Glück kann ich arbeiten gehen, da verfliegt die Zeit. Nette Aktivitäten am Abend sollten auch helfen. Allerdings denke ich, dass zu viel Aktivität auch nicht gerade gut ist, Entspannung ist sicher auch angesagt. Naja, mal sehen, wir wir beide das hier überstehen...

Destiny - Wie geht es dir inzwischen?

Liebe Grüße an euch
Fabela

Destiny
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 08:13

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Destiny » 27.03.2009, 13:02

Hallo Ihr lieben,

schön, dass es euch gut geht!! Viel Glück dür euren Transfer!!!!! Das ist ja alles halb so wild.-)))
Ich bin heute TF+10. Das Ziehen usw hat nachgelassen. Hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.
Bei meinem letzten Versuch habe ich bei TF+11 meine Tage bekommen. Hoffe, dass ich es dieses Mal wenigstens bis zum BT schaffe. Will aber am Mo o.u. Dienstag schon selbst mal testen!!!
Ich bin so froh wenn die Wartezeit vorbei ist!!!!!

Ganz liebe Grüße
Destiny

Destiny
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 08:13

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Destiny » 29.03.2009, 05:59

Guten morgen zusammen,

ich bin leider nicht mehr in euren Reihen. Gestern, TF+11, habe ich meine Tage bekommen. Es wird wirklich von Mal zu Mal schwerer. Dabei hätte doch lt. Doc es nicht besser aussehen können. Wann sollte es funktionieren, wenn nicht jetzt???
Ich wünsche euch allen aber wirklich, dass es funktioniert !!!!!!

GLG
Destiny

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 29.03.2009, 13:08

Hallo Destiny,
hallo Scuba,

Destiny - das tut mir unendlich leid für dich. Ich kann mich so gut in dich hineinversetzen.
Als meine Blutung dann bei der 2. ICSI eingesetzt hat, war ich fassungslos. Ich war irgendwie noch viel trauriger als beim ersten Fehlversuch. Ich dachte, was soll denn noch besser laufen. Alle Voraussetzungen waren super. Wenn das so ist, werden wir überhaupt noch Chancen haben? Ich war in einem tiefen Tal. Aber irgendwie wusste ich, dass ich da wieder raus kommen würde. Ich wusste ja vom ersten Versuch, dass irgendwann wieder die Hoffnung wächst und man irgendwann diesen Fehlversuch auch verkraftet. Das hilft dir im Moment sicher nicht, aber vielleicht hilft es, wenn du weißt, es gibt hier uns, die wir dich gut verstehen und nachvollziehen können, wie es dir geht.
Wir alle wünschen uns gesunde Kinder und vielleicht ist es dann auch ganz gut, wenn Mutter Natur ihren eigenen Gesetze folgt und sich nicht grundsätzlich von jeder ICSI-Behandlung überlisten lässt.
Gib nicht auf, es ist ein so lohnenswertes Ziel, selbst wenn es nicht erreicht würde, so lohnt es sich, dafür zu kämpfen.
Ich wünsche dir viel Kraft zum Verdauen.

Scuba - Gestern der Transfer lief gut. Alles ist bestens. Noch bin ich gelassen. Erfahrungsgemäß ist ja die zweite Woche die schlimmere. Ich hoffe so sehr...
Dir wünsche ich für morgen alles, alles Gute und schön entwickelte Blastos (unsere drei sind sehr schön, das Foto entsprechend...).

Also ihr Lieben,
alles Gute,

Fabela

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von maralyarim » 29.03.2009, 20:05

Hallo Destiny,

es tut mir sehr leid für dich, das es nicht geklappt hat. Aber gib auf jeden Fall nicht auf. Es ist sehr traurig und sehr schmerzhaft. Man denkt eigentlich immer sehr positiv, man hat immer die HOffnung JA diesmal wir es klappen und dann wenn einem ein Negativ mitgeteilt wird ist man am Boden. Man will nicht mehr hoch. Aber warum lass dich nicht hängen. Du hast die Möglichkeit es nochmal zu versuchen bis es klappt. Ich wünsche dir viel GLÜCK.

Hallo Fabela,
Ich wünsche dir viel Ruhe, Geduld und viel Glück. Wie geht es dir, wie ist es gelaufen, war alles ok, wer hat den Transfer gemacht? Ich drücke dir ganz ganz fest alle Finger die ich habe.

Ich werde am Dienstag anfangen zu spritzen. Habe es nicht mehr weit bis zur Punktion.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 30.03.2009, 12:49

Hallo Fabela
nun bin auch ich dabei, die WS hat begonnen....Transfer war erfolgreich, habe eine "Bilderbuchblasto" und ein "etwas langsamere" kleine Blasto zurückbekommen....und jetzt mal schauen. Jetzt gibt es wieder Ass und HCG und warten, warten, warten.
Wann hast Du den Test? Ich am Dienstag nach Ostern, mal sehen, wie ich die Osterfeiertage durchstehe, ob mit oder oder vorher mal testen :?
Lieben sonnigen Gruss
scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 30.03.2009, 16:40

Hallo ihr Lieben!

Scuba - das klingt gut. Ich hoffe sehr, dass mindestens eine deiner Blastos das Rennen macht.
Ich spritze Heraprin und habe am Samstag nur eine geringe Dosis HCG bekommen, sehr gering, weil meine Eierstöcke so groß sind. Nachdem mein Bauch am Freitag relative Normalform angenommen hatte, ist er nun wieder so, als hätte ich einen etwas kleineren Fußball verschluckt. Naja, das lässt sich auch verkraften.
Mein SST ist am Ostermontag! Ich werde vorher keinen eigenen Test machen (meine ich zumindest bis heute). Also, dann zittern wir gemeinsam...hoffentlich mit gutem Ausgang. Wie geht es dir psychisch - bist du noch gelassen?

Maralyarim - vielen Dank für die guten Wünsche. Der Transfer ist gut gelaufen, drei schöne Blastos... Herr Dr. Schorsch hat transferiert. Ich fühle mich ganz wohl trotz verändertem Bauchumfang und neige schon wieder dazu, zu aktiv zu sein und keine Ruhe zu finden. Hoffe, ich "komme noch ein bisschen runter".
Dir drücke ich dann ab jetzt noch fester die Daumen. Ich hoffe, du verträgst die Spritzen gut und alles entwickelt sich wie gewünscht.

Destiny - Ich denke fest an dich und hoffe, dass die Sonnenstrahlen helfen, aus dem Tal heraus zu kommen.

Liebe Grüße an euch,
Fabela

Destiny
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 08:13

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Destiny » 30.03.2009, 18:03

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für die aufmunternden Worte. Ich muss auch sagen, mir geht es soweit wieder ganz gut. Mein Mann und ich haben am Wochenende zusammen geweindt...und neue / weiteren Pläne geschmiedet. Gut ist, dass wir dieses Mal nicht so lange auf den nächsten Versuch warten müssen. Beim letzten Mal wollte das Kiwuz (Mainz) nicht weiter machen, da meine Schilddrüsenwerte so schlecht waren. Diese ist nämlich während der Behandlung kaputt gegangen und konnte nur schwer wieder eingestellt werden. Aber wir werden direkt nach unserem Urlaub weiter machen. Und dann ist es der dritte Versuch....da muss es doch klappen:-))))

Ich wünsche euch gaaaaanz viel Glück und auch Geduld für die Warteschleife!!!! Das ist eine fiese Zeit, aber Ihr schafft das:-))
Ich hoffe, dass wir hier im März-thread eine besser Statistik aufweisen können als im Februar. Da haben es ja leider nicht so viele geschafft!!!!

Drück euch die Daumen!!!

Destiny

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Mina74 » 30.03.2009, 18:13

Hallo scuba,

habe gerade gelesen das du schon in der WS bist. Wie die Zeit vergeht. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen. Wie geht es dir? auch allen anderen die in der WS sind wünsche ich viel Glück . Ich hoffe das jetzt nur noch pos. Nachrichten kommen.

LG Mina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste