IVF oder ICSI im APRIL!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

suny
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2008, 14:48

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von suny » 10.04.2009, 20:43

Hallo!

Eve: Wir hatten am gleichen Tag Punktion, Transfer und haben logischerweiser beide am 23.04. Termin zum BT! Ist ja witzig. Was tut sich denn bei dir und deinen beiden Blastos ? Bei mir ziept es manchmal ein bisschen, wenn ich aufstehe, aber sonst....
Ich habe mir ja drei Blastos einsetzen lassen (hatte aber eigentlich nicht damit gerechnet, dass alle "überleben") - bin aber auch schon 35.

Summer: Auf jeden Fall kryokonservieren wenn du die Möglichkeit dazu hast!! Man weiss schließlich nie, ob man nochmal befruchtete Eizellen bekommt...der Körper ist keine Maschine.
Ausland war für uns auch nie ein Thema.
Ich denke morgen mal an dich !!

Maralyarim: wie fühlst du dich denn beim letzten Versuch ? Ich bin schon sehr sehr angespannt! Wir legen uns nochmal richtig ins Zeug, OK :)
Bin übrigens nicht aus WB - muß immer fast 100 km fahren *ätz*
Drück dir die Daumen für Montag !

Kiara: Was machen die Wassereinlagerungen ? Wie geht dir ? Du muß uns alles berichten, schließlich bist du unsere Nummer 1.

Frohe Ostern!
Suny

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Eve » 12.04.2009, 10:46

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen frohe Ostern. Geniesst das Wetter und die Zeit mit der Familie. Das ist doch wunderbare Ablenkung.
Die letzten Tage bin ich gar nicht dazu gekommen viel darüber nachzudenken. Wegen dem schönen Wetter war ich viel mit meinem Mann und unserem Hund unterwegs. Es ist einfach herrlich draußen. :D

@suny: Ist ja wirklich witzig, daß wir ganz genau zeitgleich sind. Musstest du dir heute auch nochmal HCG spritzen? Mir geht es immer noch sehr gut. Ich merke so gut wie gar nichts, nur die Brüste spannen etwas. Ich hoffe ich merke in den nächsten Tagen noch etwas mehr. Wäre doch ein gutes Zeichen.

@summer: Ich hoffe deine PU ist gut verlaufen und du fühlst dich gut. Wieviele haben sie denn gefunden?

@kiara: Du hast deine erste Woche schon so gut wie überstanden. Wir würden uns alle freuen zu hören, wie´s dir geht. Wann hast du den Termin für den SS-Test, am 21.04. ?

@maralyarim: Hibbeliger bin ich seit dem TF eigentlich nicht geworden, das kann aber auch daran liegen, daß ich deinen Tip befolgt habe und mich sehr gut abgelenkt habe. Aber du hast recht, ich bin viel, viel sensibler als sonst. Ich bin eigentlich eher ein robuster Typ, aber im Moment könnte ich wegen Kleinigkeiten schon losheulen. Ich hab mich am Donnerstag mit meinem Mann etwas gezofft und musste danach heulen wie ein Schlosshund. Ich konnte mich überhaupt nicht beruhigen. Sowas kenn ich gar nicht von mir.
Aber ich denke das gehört einfach dazu.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deine PU morgen.

Ganz liebe Ostergrüße
Eve
Zuletzt geändert von Eve am 27.12.2009, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 12.04.2009, 17:51

Hallo an alle,

ich habe morgen meine PU und bin total gespannt. Habe heute Nacht was geträumt, Ich bin in einer Praxis Dr. Adasz ist da, jemand mach ein Gefäß auf und da ist was rotes drinne glaube Blut. Auf dem Blut ist Schimmel. Ich weis nicht was das bedeutet!

Summer halloooo. Wie war die PU? Ich hoffe alles läuft gut und dir gehts bestens. Predonol oder wie das heißt habe ich nicht bekommen. Achso mit dem Tag sechs wegen dem Transfer. Ich habe ja am MOntag PU wann wäre dann bei mir der Transfer. Die wollen das wahrscheinlich Freitag machen

Ich wünsche allen wartendenden alles Gute und alles Liebe.

Ich habe heute den ganzen Tag geptutzt und habe eben erst Ruhe. Ich hoffe das wir alle uns hier vom Forum glücklich verabschieden.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von cheyenne » 12.04.2009, 19:34

Hallo an alle,

wünsche erstmal allen schöne Ostern und drück euch die Daumen das wir alle diesmal Glück haben! Kurz zu mir, habe 2 Icsi hinter mir, bei meiner 2 Icsi war ich auch schwanger mit Twins, leider hatte ich in der 11 Woche eine FG gehabt. Nun habe ich mich ein wenig erholt und es geht weiter mit einer Kyro. Heute hatte ich meine erste Spritze bekommen und freue mich schon auf den TF. Sitze voll auf heiße Kohle :roll: .

@ summer: summer so schreibt man sich wieder!! Hoffe es geht dir gut!

LG cheyenne

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 13.04.2009, 12:50

Hallo,

heute hatte ich die PU. Wir hatten 5 Eizellen erwartet, aber es sind leider nur zwei die sehr gut ausssehen. Da es auch nur zwei sind, wollen die Ärzte nicht IVF sondern iCSI machen. Damit alles auf der sicheren Seite ist. Da wären die erfolgschancen viel höher. Ich war sehr aufgeregt und hätte einfach anfngen können zu heulen. Weis nicht warum. Am Samstag ist der TF mit zweien wenn die mithalten.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

suny
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2008, 14:48

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von suny » 14.04.2009, 06:35

Hallo Maralyriam,

es ist nat enttäuschend, wenn man sich auf mehr eingestellt hat als man bekommt, aber es kommt auf die Qualität an und nicht die Menge! Wenn beide Eizellen am Samstag zurückgegeben werden können habt ihr doch eine supi Ausgangssitutation! Versuch dich bis dahin ein bisschen zu enspannen, denn dann geht die nervliche Belastung mit EXTREM WARTEN (du kennst da ja schon) wieder los !

Eve: Habe dieses Mal eine Spritze nach dem Transfer bekommen und fertig. Vor lauter Aufregung habe ich aber vergessen zu fragen, warum ich nicht wie sonst am gleichen Abend und ein paar Tage später nochmal spritzen soll.

Weiss jemand von euch eigentlich warum man nach einem Blasto Transfer die gleiche Wartezeit zum BT hat wie beim Eizelltransfer ? Eigentlich sind die Blastos doch schon viel älter....

Und sonst Mädels - wie geht es euch?

Viele sonnige Grüße
Suny

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 14.04.2009, 09:13

Hallo Suny,

ja du hast recht es kommt auf die Qualität an.Ich hoffe das es beide aushalten bis zum Transfer. Das ist mein letzter Versuch und gerade jetzt muß es so ausgehen nur mit zwei so wenig Chancen. Naja ich hoffe nur auf das Beste. Es ist sehr schwierig und gerade dann wenn man weis das es der letzte Versuch ist. Bei den anderen war es genauso, aber man wußte ich habe noch ein paar Versuche.

Ich drücke all denen die darauf warten schwanger zu werden ganz ganz dolllll die Daumen.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von summer71 » 14.04.2009, 10:02

Hallo Ihr Alle,
ich habe die pu sehr gut vertragen und eine Ausbeute von 9 EZ, 6 befruchtet und 3 gut für Blasto. Zum Einfrieren waren leider keine geeignet wegen Wassereinschlüsse und dann klappt das Auftauen nicht optimal.
Es freut mich zu hören, dass es Euch allen soweit gut geht und IHr die Sonnentag auch so genossen habt.
Cheyenne, schön, dass Du auch wieder mit dabei bist, drücke auch Dir ganz fest die Daumen.
Ich bekomme meine drei Kümmel am Freitag zurück und dann sollen Sie mal schön wachsen.
Viele sonnige Grüße
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Kiara » 14.04.2009, 14:39

Hallo Ihr, ich hoffe es geht allen gut.
Liebe Maralyarim, ich drücke Dir so sehr die Daumen das die 2 sich gut entwickeln und Du am Samstag 2 schöne starke Blastos zurück bekommst. Ich kann Dich sehr gut verstehen was das Geld angeht, ich glaube mehr als 3 Versuche plus vielleicht noch mal ein Kryo würden wir auch nicht durchhalten. Ich hoffe so sehr dass Dein Wunsch in Erfüllung geht. Ach zu Deiner Frage wegen dem Sex, zu uns hatte Frau Dr. Rau nach dem Transfer direkt gesagt: "keinen Sex" ... hat allerdings nicht dazu gesagt wie lange ;-). Ich glaube aber dass ich mich besser fühle wenn ich zu mindest bis nach dem Schwangerschaftstest warte. Mein Mann ist da zum Glück auch sehr verständnisvoll und begnügt sich mit kuscheln :-).

Liebe Suny, für Euch gilt natürlich das gleiche ich drücke ganz fest die Daumen dass es mit einem oder vielleicht 2 Geschwisterchen klappt. Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich mir bei einem 2. Versuch lieber 3 Blastos einsetzten lassen würde. Dieses Mal habe ich ja nur einen vollen Blasto zurück bekommen, der 2. Krümel war noch nicht ganz so weit. Allerdings würde ich mich vor Drillingen schon etwas fürchten. Zwillinge würde ich aber irgendwie gerne nehmen, das war schon früher so ein "Traum" ... Zwillinge wären schön ... aber natürlich auch anstrengend und ich nehme mal an mit einem handerthalb jährigen Kind bist Du schon ganz schön beschäftigt ;-).

Liebe Summer, lässt Du auch Deines Alters wegen 3 Blastos einsetzen? Ist schon komisch wie die Altersgrenzen so gelegt werden. Ich werde im Mai 34 und bei mir heißt es dann immer noch Sie sind noch so jung, nehmen Sie mal lieber 2 Blastos. Aber wie oben schon gesagt, beim nächsten Mal würde ich vielleicht auch eher 3 versuchen, zumal bei mir auch keine Eizellen zum einfrieren geeignet waren und so sind dann 3 in den Müll gewandert, auch irgendwie ein komisches Gefühl. Allerdings müsste ich meinen Mann erst noch überzeugen, der hat richtig Angst dass es dann plötzlich auch 3 wären. Na ja, erstmal diesen Versuch hier abwarten. Habt ihr euch auch immer schon mit dem nächsten Versuch beschäftigt falls es nichts wird oder ist das meine persönliche Verdrängungsmethode?

Liebe Eve, wie ist es bei Dir mit den Arbeitsstunden konntest Du etwas zurück fahren? Ich bin ja eher eine Nachteule auch weil ich oft erst um 20 Uhr nach Hause komme, muß aber morgens trotzdem früh raus und hab' immer Angst dass das kontraproduktiv ist. Allerdings kam mir da natürlich jetzt die Krankschreibung zu gute, nur momentan schlafe ich irgendwie sogar weniger, echt komisch.

Mir geht es wieder ganz gut, habe eigentlich außer ein bisschen Spannen in der Brust nix, und ab und zu gibt es auch mal ein Ziehen im Bauch aber nichts was man irgendwie deuten könnte. Außerdem kann ich ganz entgegen meiner Gewohnheit nachts nicht einschlafen, bin mir nicht so sicher ob das eventuell an den Hormonen liegt oder nur daran dass einem dann doch wieder die Gedanken und die Spannung einholen. Normalerweise liege ich kaum im Bett und schon bin ich weg, die letzten Nächte habe ich mich immer so 30 - 45 Minuten hin und hergewältzt. Ich hatte ja letzten Montag den Transfer und war Dienstag dann wieder im Büro, Mittwoch hatte ich nochmal einen Kontrollultraschall um zu sehen was mit den Wassereinlagerungen passiert. Da hatte ich schon meinen gepackten Koffer im Auto weil ich abends noch auf Dienstreise "wollte". Tja, Frau Dr. Rau hat dann gemeint das machen wir nicht ich schicke Sie wieder nach Hause und schreibe Sie bis einschließlich nächsten Dienstag wieder krank. Auch da hatte ich noch mal HCG gespritzt bekommen und Abends war ich dann auch wirklich wieder platt und mein Kreislauf war mächtig unten. Heute war ich nun wieder zur Kontrolle und das überflüssige Wasser ist so gut wie weg und da ich mich fit fühle geht es nun heute noch auf Dienstreise. Obwohl ich wenn ich daran denke heute Abend im Hotel zu schlafen auch schon fast wieder das Heulen kriege, wäre im Moment echt lieber im eigenen Bett mit meinem Mann neben mir. HCG wurde auch noch mal nachgespritzt. Wegen der Dienstreise die letzte Woche ausfallen musste kann ich nun nächste Woche meinen Test Termin nicht einhalten, habe den Jobtermin auf den 21. verschieben müssen. Stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich lieber einen Tag vorher, oder erst am 23. mit Eve und Suny teste. Am 22. hab ich auch einen Auswärtstermin. Na ja falls sich der Test bis dahin nicht eh erledigt ich hab' momentan weder ein positives noch ein negatives Gefühl, ich hoffe einfach nur aufs Beste.

Na dann ich hoffe ihr hattet alle schöne freie Tage, über das Wetter konnten wir uns ja wirklich nicht beklagen. Viel Glück für die nächsten Tage und hoffentlich ganz viele positive Ergebnisse, ab nächster Woche.

Liebe Grüße
Kiara

suny
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2008, 14:48

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von suny » 16.04.2009, 16:44

Hallo zusammen,
wie ist der aktuelle Stand der Dinge :)
Bei mir gibts nichts zu berichten, keine Anzeichen für irgendwas - fühle mich "normal" und warte eben ab.
Eve: Da wir ja zeitgleich sind - was tut sich denn bei dir ? Ab heute können wir ja rückwärtszählen....noch eine Woche bis zum Test!
Kiara: Du zählst schon rückwärts :)
Zwillinge würden wir auch gerne nehmen aber drei...uijuijui....da mache ich mir jetzt einfach keine Gedanken drüber!
Hast du dich schon entschieden, wann du den Test machen willst ? Klüger wäre sicher der 23., d.h. aber zwei Tage länger warten. Wer´s kann !!!
Summer: Sicher wird dein Transfer morgen komplikationslos über die Bühne gehen...ab da gehts dann RICHTIG los. Natürlich erwarten wir einen Bericht von dir !
Maralyarim: Gleiches gilt für dich am Samstag! Bist du wieder ruhiger geworden ?
Cheyenne: Wo genau stehst du denn jetzt ? Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und viel Glück - bei einer Kryo hat´s bei uns ja geklappt!

Viele Grüße und schon mal vorab ein schönes Woe

Suny

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von cheyenne » 16.04.2009, 19:17

Hallo an alle,

@suny: Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen! Bei euch hat es mit der Kyro geklappt? Da gibst du mir ja Hoffnungen! Ich habe am 23.04. den US und 3-4 Tage später wohl den Transfer. Da habt ihr schon alles hinter euch!

@ Eve: Die Daumen sind gedrückt!

@summer: MEld dich, wenn du dein TF hinter dir hast und wie es dir geht!

Ich drück allen die Daumen, das unser Traum in Erfüllung geht!

LG cheyenne

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von summer71 » 17.04.2009, 07:42

Hallo,
wollte mich mal melden, der Transfer hat gut funktioniert, alle drei Blastos haben sich prächtig entwickelt. Jetzt sollen sie sich mal schön festsetzten. :P Wassereinlagerungen sind nur noch ganz gering und der Rest sieht gut aus und fühlt sich auch so an, keinerlei Ziepen.

Cheyenne, es geht mir sehr gut, viel entspannter als letztes Mal, ich weiß ja diesmal bei jedem Schitt- außer Endergebnis, was mich erwartet, entspannt mich ungemein.

Hallo Kiara, ich habe mir wegen der höheren Chancen und Alter diesmal drei einsetzen lassen, letztes Mal waren mein Mann und ich von der Idee auch noch nicht so begeistert, aber wir sind diesmal gelassener. Und mehr als drei werden dann ja auch nicht angehen, davon gehen wir mal nicht aus, dass es drei werden, wie gesagt eines -super zwei auch super und wenn es so sein soll, drei- auch super nur nmehr arbeit. :P
Drücke euch allen die Daumen und wünsche euch trotz Ekelwetter ein superschönes und entspanntes Wochenende.
Viele Grüße
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Kiara » 17.04.2009, 14:46

Hallo Ihr,

mir geht es super, ich merke überhaupt nichts. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, aber ich kann ja auch nur abwarten. Gestern hatte ich mal starke Kopfschmerzen aber ich fürchte das lag nur am Wetterumschwung.
Suny, ich habe mich jetzt für den Test am Montag entschieden, fände eigentlich den 23. auch schlauer, aber wie Du schon sagst ... wer's kann. Aber danach geht ja irgendwie die Warterei weiter, davor graut es mir momentan auch, vorallem wo man hier schon von recht vielen liest die einen positiven Test hatten aber bis zur Geburt kam es dann doch nicht. Na ja, vielleicht wird bei uns ja alles anders.
Jedenfalls viel Glück und Geduld euch allen und das Wetter lädt zum Relaxen auf der Couch ein, auch nicht schlecht :) .

Liebe Grüße,
Kiara

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 18.04.2009, 15:47

Hallo alle zusammen,

ich hatte heute meinen TF. Beide Blastos haben es gut ünerstanden. Beide war gut geeignet für einen Transfer laut den BIologen. Ich mußte heute leider alleine dahin, weil man Mann arbeiten mußte und leider nicht frei machen konnte. Aber es wa nicht schlimm ich habe es auf die lockere Schulter genommen. Aber als ich da lag und sah die Blastos habe ich angefangen zu zittern. Meine Beine war total zittrig. Ich war schon sehr aufgeregt. Ich kam dann nachhause machte mi eine Kanne Tee und legte mich hin. Liegen tu ich noch immer. Ich habe das Gefühl das wenn ich auf Toilette gehe das die dann weg sind. Es hört sih zwar dumm an aber so ist es eben. Ich werde heute auch nichts weiter machen nur faul rumliegen. Die nächsten Tage habe ich auch nichts vor. Also nur ausruhen.

Die ersten mit dem SST sind Eve und Suny denke ich! Wie geht euch denn dann hoffen wir mal das alles positiv ist und du die erste Glückliche bist. Man verliert hier total den Überblick wenn man ein zwei Tage nicht liest.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

suny
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2008, 14:48

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von suny » 19.04.2009, 13:47

Hallo Maralyarim,

SUPER ! Beide haben es zur Blasto geschafft - jetzt heißt es auch für dich: "WARTEN" :)
Habe heute schon den ganzen Tag ein "Stechen im Bauchnabelbereich" - was soll man den davon halten?
Eigentlich bin ich ja ein sehr positiv eingestellter Mensch, aber im Moment könnte ich grad ma losjammer. Bin schon sehr sehr aufgeregtm sogar die Finernägel müssen ihren Tribut zahlen :)

Viele Grüße
Suny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste