Wie ist das bei einer Punktion

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 24.01.2008, 20:04

Hallo Gina,

ich habe bei meiner ersten KiWu Behandlung irgendwann keine Lust mehr gehabt mir irgendwelche Märchen einfallen zu lassen und habs dann einfach so erzählt. Eltern, Freunden, Bekannten mit denen ich damals Sport gemacht habe etc.. Mir war alles andere viel zu nervig.
Die Reaktion war ganz erstaunlich! Es hat niemand etwas negatives geäußert, alle Leute die davon wussten haben uns danach nicht bedrängt. Ausserdem habe ich auf diese Weise erfahren wie unglaublich viele Kinder durch eine künstliche Befruchtung entstanden sind. Fast jeder hat auf unser "Geständnis" hin, von irgendjemand erzählt dessen Kind auch "künstlich" erzeugt wurde.
Wir haben sogar zwei gute Bekannte, die auf einmal damit rausrückten das ihre Kinder auf die gleiche Weise gezeugt wurden.
So war plötzlich für uns die Welt voller IVF Babys und das war sehr beruhigend.

LG Christiane

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 24.01.2008, 20:34

Hallo Christiane,

Ich freue mich für dich das du so liebe Menschen um dich hast.
Ich habe auch eine Bekannte die durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden ist beim 1 mal.
Sie hat Zwillinge einen Bub und ein Mädchen.
Der gehe ich schon auf die nerven mir meiner ausquetscherei. :lol:
Wie geht es so vorran bei dir?

LG Gina

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 25.01.2008, 20:27

Hallo Gina,

ich spritze zur Zeit und habe am Fr nächster Woche meinen US und Blutentnahme. Dann voraussichtlich am 06. oder 07. Feb. den Kryotransfer.

LG Christiane

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste