ICSI mit Downregulierung Wer hat ERfahrungen?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

mausi
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008, 10:59

Beitrag von mausi » 16.03.2008, 09:45

Hallo Anjanja,

ja, es ist auch unsere erste ICSI. Wir sind schon seit über einem Jahr in Wiesbaden. Hatte im Januar 2007 die Bauchspiegelung. Musste mich erst noch gegen Röteln impfen lassen und durfte dann drei Monate nicht schwanger werden. Im Juni wurde dann mittels Ultraschall der Eisprung eingegrenzt. Leider hat es wieder nicht geklappt. Dann hatte ich beruflich so viel Sress, dass ich mich auf eine ICSI-Behandlung nicht einlassen konnte und wollte. Bin froh, dass es jetzt los geht, auf der anderen Seite schon etwas aufgeregt. Habe drei Freundinnen, die schon z. T. mehrere erfolglose IVF-Versuche hinter sich haben. Hoffe, dass wir mehr Erfolg haben. Wir können uns gerne austauschen! Vielleicht treffen wir uns mal bei einem Ultraschalltermin im Wartezimmer?
Ich wünsche Euch auch alles Gute und drücke Euch natürlich auch die Daumen!!!

LG Mausi

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 16.03.2008, 19:09

Hi Mausi! Hallo, ihr anderen! :D
Wir sind auch schon länger in Wiesbaden, seit letztem Sommer. Ungefähr vor einem Jahr haben wir erfahren, dass es aufgrund der Spermienqualität nicht "einfach so" klappen wird. Es war ein großer Schock für mich und ich musste auch erst einmal trauern!!!!
Unser Kinderwunsch wurde konkret nach unser Hochzeit im Mai 2005. Die Pille wurde abgesetzt und dann warteten wir. Nach einer Weile kam heraus, dass ich keine Eisprünge hatte. Mit Clomifen war es kein Problem, welche zu erzeugen, doch schwanger wurde ich trotzdem nicht. Mein Gyn schickte dann meinen Mann zum Spermiogramm! Anschließend war ja dann klar, dass wir in die KiwuKlinik müssen. Im KiWuZe wurden dann verschiedene Untersuchungen angeordnet. Wir waren beim Genetiker und ich im Endokrinologikum. Im Endo kam heraus, dass mein Insulinspiegel nich ordentlich viel, deshalb bekam ich Metformin. Mein Mann nahm drei Monate Orthomol fertil, was aber nichts brachte. Das SG war sogar schlechter! Als wir dann im November mit der ersten ICSI starten wollten, sagte der Bluttest, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. :( Man, wieder warten! Jetzt bin ich optimiert :lol: (?) Jetzt geht es zum Glück hoffentlich dann los!!! Bin sehr gespannt!

Sorry, dass es so lang wurde! Hoffe, habe euch nicht gelangweilt! :roll:

GLG
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

mausi
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008, 10:59

Beitrag von mausi » 17.03.2008, 16:30

Hallo Anja,

kann Deine Trauer darüber, dass es auf natürlichem Weg nicht klappt sehr gut verstehen. Ich hab noch einige im Bekanntenkreis, denen es ähnlich geht. Wir hatten daher nicht so das Gefühl, allein dieses "Problem" zu haben.
Bei mir ist zum Glück alles in Ordnung. Die Spermien meines Mannes haben keine lange Lebensdauer... sind keine "Langstreckenläufer" wie Herr Dr. Hahn sich ausdrückte. Hatte vor dem 2. Spermiogramm auch die Hoffnung, dass es vielleicht doch mit einer Insemination klappen könnte. Aber der 2. Test war noch schlechter als der erste.
Heute wurde uns die Spritzerei erklärt. Auf der einen Seite freue ich mich sehr, dass es jetzt endlich losgeht auf der anderen Seite hab ich schon ein bißchen Bammel vor all dem, was mich erwartet.

Bis bald!
GLG
Mausi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste