Start Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Start Dezember

Beitrag von puuhbaer » 07.12.2009, 11:27

Hallo Mädels,

ist das schön zu lesen, dass die Hälfte vom Okt. wieder starten kann. Ich drück euch allen soooooo die Daumen :o) !!!!
Frau Dr wollte unbedingt mein Blut komplett checken und dann warten wir noch auf den Befund von der genetischen Diagnostik und dann sollte es bei uns auch wieder so weit sein. Ich hoffe so, dass es im Januar wieder los geht. Bin dann sozusagen der Nachzügler aus unserer Reihe :o) !!!
Wenn die Blutuntersuchungen und der genetische Befund soweit ok sind, dann machen wir noch nen Frischversuch ohne Heilmann, ansonsten werden wir wohl doch in den ( finanziell ) sauren Apfel beißen müssen.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für euren Versuch und drück gaaaaannnnz fest die Daumen!!!
GLG puuhbaer

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 07.12.2009, 15:33

Hallo puuhbear,

danke für´s Daumendrücken. Ich hoffe für dich das ihr im Januar schon wieder starten könnt.

@ Lindsay wie war dein US heute?

Ich bin diesesmal echt total gelassen in allem, vielleicht liegt es auch daran das ich ja "nur" Tabletten nehme außerdem steht auch nach dem TF Familienfeiermäßig total viel an (einige Geburtstage, Weihnachten, mein Bruder kommt mit seiner Familie aus Australien) so das ich mit Sicherheit nicht so oft Zeit haben werde darüber nachzudenken ob es klappen wird oder nicht, alles in allem bin ich diesesmal auch optimistischer als vorher, ich hoffe das es dann auch gut ausgehen wird^^

VG
Daniela

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 07.12.2009, 21:05

Hallo!

War heute ein langer Tag für mich, daher melde ich mich erst so spät...

-Puuhbaer: Schön von Dir zu hören (lesen) und vielen Dank für Deine Daumen! Ich hoffe, daß all Deine Blutwerte in Ordnung sein werden, und daß Ihr dann frisch im neuen Jahr loslegen könnt =)

-Stephanie: Bei meinem Kryo-Versuch war der Transfer zeitlich genau wie beim Frischversuch.

-Cheyenne: Da hast Du wohl recht in Sachen Steh-Auf-Männchen - und wie Du sagst, wir können wirklich sehr dankbar sein, daß die Medizin so weit ist, uns zu unserem Glück verhelfen zu können.

-Daniela: Der US heute hat 5 Follis rechts und zwei Follis links gezeigt. Das sind zwar nicht so viele wie beim letzten Versuch, dafür sind sie aber schon viel größer im Vergleich zum letzten Versuch. Ich war sehr überrascht, als man mir sagte, daß die PU schon am Freitag oder Samstag sein wird. Da bin ich erst am 13./14. Zyklustag, sonst habe ich immer erst am 18. Zyklustag meinen Eisprung bzw. die Punktion. Am Donnerstag früh soll ich nochmal zum US und dann wird der Termin festgesetzt. Ganz schön aufregend! So, nun verabschiede ich mich mal auf die Couch, bin ziemlich k.o.

Viele Grüße, Lindsay

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 08.12.2009, 13:15

Hallo an alle,

darf ich mich dazu gesellen? Ich bin 30 Jahre alt, mein Mann ist 32. Wir versuchen schon seit über 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen, leider klappt dies auf natürlichem Wege nicht wegen zu wenig Spermien von meinem Mann.

Im September diesen Jahres hatten wir unsere 1. ICSI, leider negativ. Vor dem BT bekam ich die rote Pest. Ich war sehr traurig , habe mich aber jetzt damit abgefunden, dass nicht alles im Leben klappen kann. Bei unserer ICSI hatten wir 3 Blastozysten, davon habe ich mir dann aber nur 2 einsetzen lassen beim Transfer und die eine wurde eingefroren. Von meinen damals 9 EZ konnten 5 befuchtet werden, allerdings konnte keine davon eingefroren werden, wegen irgendwelcher Bläschen...dies käme aber öfter vor, hiess es , also kein grund zur Sorge. Naja war schon ein bisschen blöd, da ich mir so erhofft hatte das mehr eingefroren werden kann. Zumal ich ja jetzt nur eine zurückbekommen kann udn von der hängt alles ab. Der Dr meinte aber, dass dies kein Grund dafür wäre, dass die Chancen schlechter stehen. Also abwarten. Ich starte jetzt ab dem 3. ZT mit dem Kryo Versuch. Ich müsste die Woche meine Periode bekommen und dann kann es ab dem 3. Tag los gehen. Ich bin sehr gespannt....

Habe gelesen , dass einige von euch auch einen Kryo versuch starten...habt ihr damit Erfahrung?

Ich drücke allen von Herzen die Daumen und wünsche uns allen das der Traum in Erfüllung geht!

Lg

Fruchtzwerg

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 08.12.2009, 16:42

Hallo Fruchtzwerg!

Klar darfst Du Dich dazu gesellen - schön, daß die Truppe immer größer wird!
Bei meiner 1. IVF waren auch 5 von 10 Eizellen wegen Wassereinlagerungen unbrauchbar, das scheint tatsächlich öfters vorzukommen. Wegen Deiner Frage zum Kryo-Zyklus - also ich hatte ja im Oktober einen Kryoversuch, und ich empfand den als sehr entspannt im Vergleich zum Frischversuch. Weniger Hormonbelastung und keine Punktion, das war schon ganz angenehm. Im Dezember machen glaube ich alle aus dieser Gruppe einen Kryoversuch außer mir :-) Da wirst Du Dich hier bestimmt prima austauschen können. Drück' Dir die Daumen, daß die Mens ganz bald kommt und Du loslegen kannst.

Viele Grüße natürlich auch an den Rest!
Lindsay

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 08.12.2009, 17:07

Hallo Lindsay,

dankeschön für die liebe Aufnahme in eurer Runde :o)
Drücke dir auch ganz fest die Daumen und halte euch auf dem Laufenden...

Schönen Abend!

LG
Fruchtzwerg

Stephanie
Beiträge: 65
Registriert: 26.08.2009, 20:16

Re: Start Dezember

Beitrag von Stephanie » 08.12.2009, 23:07

Ein spätes Hallo an alle und an Dich lieber Fruchtzwerg,

schön, dass Du auch dabei bist. Ich kenne Dich ja schon ein in bisschen, da ich bereits im September Eure Beiträge und Deine Spuren verfolgt habe. Das hat mir unheimlich geholfen und zum Verständnis beitgetragen.
Da "laufen" wir zwei wohl parallel. Supi!!! Laut Kalender ist meine Blutung für den 15.12.geplant. Aber, was kann man/Frau in unserer Situation schon planen? Zur Zeit fühle ich mich nämlich so, als ginge es bereits schon Morgen los. Naja, lass sie kommen...Unter "normalen Umständen" konnte der Zyklus nicht lang genug sein, jetzt sehne ich mir die Blutung sogar herbei, damit es endlich weitergeht.

Ja, nach einer fehlgeschlagenen ersten ICSI Ende Sept./Anfang Okt., starte ich nun mit meinem ersten Kryo-Versuch. Wir haben 3 Eizellen eingefroren, die ich mir, wenn sie das Auftauen alle überleben, auch gerne alle drei einsetzen lassen möchte.
Ich hatte heute im KIWUZ mal nachgefragt, ob ich diese Woche noch mal zu einem "Aufklärungsgespräch" bezügl. der Kryo kommen könnte...das hat die Dame am Telefon dann aber gleich sehr freundlich erledigt. Es klang alles sehr unproblematisch. Sie wollte noch heute meine Akte den Biologen zur Durchsicht geben, damit die ihr sagen können, wieviel ich von was, wie oft spritzen muss. Dann schickt Sie mir die Rezepte zu, ich werde die Medis bestellen und dann soll ich am dritten Zyklustag anfangen zu spritzen. Erst am 15. ZT soll ich dann zum US kommen, danach wird entschieden, wie es weitergeht und wann der Transfer stattfindet.
Das wird auf jeden Fall zeitlich ein Balanceakt. Wenn ich so auf den Kalender schaue, sehe ich genau in dieser Zeit viele, viele Feiertage...Aber das KIWUZ ist sogar auch über Weihnachten besetzt. Also,keine Panik, wir werden versorgt. Und, was vor 2000 Jahren schon einmal geschah...

Ich wünsche Euch allen eine gute N8 und weiterhin gute Nerven und Durchhaltevermögen,

liebe Grüße Stephanie

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: Start Dezember

Beitrag von summer71 » 09.12.2009, 19:22

Hallo cheyenne,
freue mich zu lesen, dass es bei Dir weiter geht.
Ich drücke Dir und allen anderen für Dezember ganz fest die Daumen, damit es viele schöne Weihnachtsgeschenke gibt.
Viele herzliche Grüße
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 09.12.2009, 20:55

Hallo summer71,

das kann doch nur was werden mit deinen Medis!!!! Hab auch schon an dich gedacht! Wie geht es euch denn und vielen Dank für deine Daumen. Ich schreib dir auf alle Fälle ;-))).

Schöne Weihnachtszeit....

LG cheyenne

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: Start Dezember

Beitrag von sonnenschein » 09.12.2009, 21:02

Hallo guten Abend! *wink*

Hatte meinen Beitrag schon im November gepostet, dann noch einmal hier ... ;)

Ich darf erst am 18.12. zur Blutuntersuchung.

Ist unser 2. Versuch. Die erste IVF war im Mai, jetzt habe ich mir 3 meiner "Frosties" einsetzen lassen.

Wir können also Daumendrücker gebrauchen. :)

Viele Grüße

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 10.12.2009, 13:42

Huhu,

hier ist ja ganz schön was los;-)
Schön das so viele diesesmal mithibbeln, an alle dich ich noch nicht begrüßt habe ein herzlichens Willkommen;-)

Morgen darf ich ja wieder zum US mal sehen wann ich dann den Termin für TF bekomme.

VG
Daniela

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Start Dezember

Beitrag von cheyenne » 10.12.2009, 14:59

Hallo,

@Daniela: warum wieder? Hab ich was überlesen?

LG cheyenne

Fruchtzwerg
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2009, 17:24

Re: Start Dezember

Beitrag von Fruchtzwerg » 10.12.2009, 15:16

Hallo an alle,

habe gestern meine Periode bekommen und kann dann ab Freitag alle 2 Tage spritzen. Ist echt nur eine ganz kleine Dosis 37,5 ml alle 2 Tage. Wird bestimmt nciht so schlimm.
Am 22.12. habe ich dann US, und keine Ahnung wie das dann mit dem Transfer gemacht wird, fällt ja alles in die Weihnachtsfeiertage...

@ sonnenschein : uihh, dann hast du ja schon bald Klarheit, drücke dir ganz fest die Daumen!
@ Daniela: da bin ich ja mal gespannt wann der Transfer bei dir ist, wieviel spritzt du eigentlich?

LG

Fruchtzwerg

Daniela

Re: Start Dezember

Beitrag von Daniela » 10.12.2009, 16:36

@ cheyenne, ich hatte am Montag vor einer Woche schon einen US, als ich so unverhofft gestartet habe;-)

@ Fruchtzwerg, ich spritze diesesmal garnicht, sondern nehmen nur Progynova (Tabletten), Frau Dr. Rau meinte das wäre günstiger als die Spritzen, zum auslösen habe ich aber noch eine Spritze Predalon. Ich schätze mal das ich am Mittwoch oder Donnerstag TF haben werde.
Wegen deinem TF das KIWU-Zentrum ist über die Feiertag da, von daher wird das bestimmt kein Problem sein.

LG
Daniela

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Dezember

Beitrag von Lindsay » 10.12.2009, 18:17

@sonnenschein: Hallo und fest gedrückte Däumchen von mir! Nur noch eine Woche, dann hast Du die dämliche Warteschleife gepackt - ich hoffe Du setzt die derzeitige Positiv-Reihe dann fort!

@Fruchtzwerg: Schön daß Du schon loslegen kannst. Weißt Du schon wie viele Eisbärchen Du Dir einsetzen lassen wirst?

@Daniela: Morgen bekommst Du bestimmt den TF-Termin genannt. Ich drück Dir die Daumen, daß die GMS schön aufgebaut und startklar ist.

@Me: Beim US heute sah die GMS prima aus, aber von den 7 Follis sind eigentlich nur 4 wirklich schön gewachsen. Frau Dr. Schilberz meinte "Lieber Klasse als Masse" und ich hoffe natürlich, daß sie recht behält. Trotzdem schade, denn ich hatte gehofft, daß es für ein paar Eisbärchen reichen könnte. Am Samstag mittag ist dann Transfer und heute um Punkt Mitternacht muß ich auslösen. Hab' mir schon den Wecker gestellt falls ich einschlummern sollte, bin soooo müde...

@Cheyenne & Stephanie: Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Eure Lindsay

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste