Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Juliaa26 » 09.06.2010, 13:40

Vielen Dank, das Daumen drücken kann ich gebrauchen. Ich war heute nochmal in Wiesbaden zum Ultraschall. Am Samstag um 8 Uhr geht es los.

Ich hoffe, dass alles gut geht und drücke allen anderen auch die Daumen ;o)

LG Julia

michaela
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2009, 10:08

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von michaela » 10.06.2010, 05:00

Hallo,

ich stimuliere seit gestern mit Gonal. Nächsten Mi. habe ich den nächsten US-Termin.

Habe mal zwei Fragen an euch:
Lasst ihr das Assisted Hatching machen?
Lasst ihr die übrigen Eizellen einfrieren?

Dies ist unsere zweite ICSI, möchte aus Kostengründen die drei Versuche mit KK-Beteiligung als Frischversuche machen. Demnach könnte ich auch aus der dritten (falls die überhaupt nötig ist...) noch Eisbärchen gewinnen.
Oder ist es sinnvoller aus den beiden Versuchen die übrigen Eizellen zu sammeln, um später mehr Versuche starten zu können? Evtl. kann man die dann auch für ein Geschwisterkind nehmen? Beim ersten Versuch haben wir nichts einfrieren lassen, was ich auf der einen Seite etwas Schade finde, auf der anderen schreckt mich dieses Thema etwas ab. (Schwangerschaftsrate noch geringer, wie alt sind die Kinder die daraus gesehen wirklich etc.).

Bitte um eure zahlreichen Meinungen!!!

cashew
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2010, 12:07

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von cashew » 10.06.2010, 11:36

Hi,

@ michaela: also wir lasse alles machen, Blastos, Hatching, PN-Scoring und wenn Eizellen geeignet sind auch einfrieren. Die ganzen zusätzlichen Methoden erhöhen die Wahrscheinlichkeit, das es zur SS kommt. Wir lassen auch jeweils nur einen Embrio transferieren, da wir schon in der glücklichen Situation ein gesundes Kind zu haben und jetzt am Geschwisterchen zu basteln. Da meine SS sehr schwierig war und mit evtl. Zwillingen noch schwieriger wird, wollen und sollen wir eine mögliche Mehrlings-SS vermeinden. Dadurch sinken aber natürlich auch die Chancen, so dass wir froh sind, wenn wir den einen oder anderen Kryozyklus dazwischen schieben können. Auch wenn wir den dann selber bezahlen, wir wissen ja dass auch ein "Eisbär" gelingt, denn unser 1. Kind ist ja auch so entstanden!

Herzliche Grüße
Cashew

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Juliaa26 » 13.06.2010, 13:33

Hallo,

ich hatte gestern die Punktion, 9 Eibläschen konnten entnommen werden. Heute morgen habe ich den Anruf vom Labor bekommen und 8 haben sich befruchten lassen. Sieht wohl alles ganz gut aus, ich bin zufrieden :-).
Am Donnerstag habe ich dann den Transfer und die schreckliche Zeit des wartens beginnt wieder........
Ich bin nächste Woche noch krankgeschrieben und versuche das ganze "locker" anzugehen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Julia

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 13.06.2010, 14:54

@Juliaa26

He meine liebe ja das sit doch schon mal cool eine gute ausbeutung und wieviel lässt du dir einsetzen?????Drücke dir fr die nexten 3 Wochen die daumen und ich hoffe so sehr das es bei dir klappt. Mach uns das mal vor wie der 2te Versuch ausschauen kann. Alos lass mal wieder was von dir hören . Ist im moment sehr ruhig hier geworden. Also ich bin für das 2te malauch positiv eingestellt da wir jetzt auch das ergebnis von der humangenetikerin haben

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Juliaa26 » 13.06.2010, 16:02

@Tigerbär

Ich lasse mir 2 einsetzen und hoffe so sehr, dass alles gut geht.
Mein Bauch zieht total und ich bin total aufgeregt. Muss morgen früh zur meiner Frauenärztin, damit sie mir meine Krankmeldung umschreibt. Auf der Krankmeldung steht zwar MVZ, aber wenn man das googelt kommt man zum Kinderwunschzentrum. Und meinem Chef traue ich zu, dass er das googelt. Also besser etwas vorsichtig sein ;-)

Wann startest du deinen zweiten Versuch?

LG Julia

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 13.06.2010, 17:32

Hallo,

@Juliaa26, das hört sich ja prima an, ich wünsche dir auch dass du uns etwas positives berichten kannst. ich drücke euchganz fest die daumen.

ich war eine Woche im Urlaub und morgen haben wir endlich unser lang ersehntes Gespräch bei Dr. Schorsch, obwohl da ja noch nichts passiert, sind wir doch schon ganz schön aufgeregt, weil es doch so ein kleiner Startschuss ist. Euch noch ein schönen Rest-Sonntag und schreibt mal wieder!!

LG Silke

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Juliaa26 » 13.06.2010, 19:48

Vielen Dank Silke.

Drücke Dir für morgen auch die Daumen, dass ihr bald starten könnt. Bei Dr. Schorsch seid ihr gut aufgehoben, das ist echt ein Netter. Wie eigentlich alle dort.

Viele Grüße Julia

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 14.06.2010, 18:58

Hallo an alle hier,

so jetzt war auch endlich mein tag und das erstgespräch ist vorüber. zu meinem letzten Versuch im Jahr 2003 hat sich einiges verändert - ich kam aus dem staunen gar nicht mehr raus.

Jetzt bin ich ganz hibbelig darauf, dass es endlich losgeht - aber dadurch, dass wir ja erst die krankenkasse genehmigen lassen müssen, verschiebt es sich um einen Zyklus aber na ja auch diese Zeit wird vergehen

LG an alle

cashew
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2010, 12:07

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von cashew » 16.06.2010, 07:15

Guten Morgen!

@ juliaa: alles Gute für Morgen und eine so entspannte Hibbelzeit, wie nur möglich!

@ all: Ich piekse fleißig seit gestern und habe den enormen Vorteil des Nasensprays festgestellt, ich brauche kein Otrivell zur Unterdrückung des Eisprungs, das erledigt bereits das Spray. Super, also nur 2 Spritzen pro Tag. Am Samstag sehen wir dann weiter, wie es den mit den Folis so vorwärts geht und ob die Dosis erhöht wird. Ich stelle mich mal auf die Punktion Ende nächster, Anfang übernächste Woche ein.

Allen eine schöne Zeit
Liebe Grüße
Cashew

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Juliaa26 » 17.06.2010, 17:15

Hallo zusammen,

ich hatte heute um 12:15 Uhr meinen Transfer. War ganzschön aufregend das Ganze. Aber ist alles gut gegangen, jetzt kommt die schreckliche Zeit des WARTENS ;-(.

Ich achte jetzt schon auf jedes ziehen, drücken.....etc. Am 02.07. muss ich zum BT. Ich hoffe, dass mir meine Tage nicht schon wieder früher einen Strich durch die Rechnung machen.

Ein Bildchen von den 2 Krümeln ;-) habe ich auch bekommen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Julia

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 20.06.2010, 10:38

Hallo,

bei mir geht es auch wieder ein Stückchen vorwärts, wir haben gestern den Behandlungsplan bekommen und werde den morgen umgehend an die Krankenkasse senden, oh man was für ein Papierkram.

@julia

ich hoffe es geht dir gut?!!?!?

LG Silke

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Juliaa26 » 20.06.2010, 14:50

Danke mir geht es soweit gut. Ich bin nur tierisch aufgeregt. Ich weiß garnicht, wie ich es noch bis zum Test am 02.07. aushalten soll.

Ich versuche mich einfach abzulenken, was manchmal garnicht so einfach ist. Ich achte auf jeden drücken, pieksen etc. im Bauch. Man fragt sich, ob das positiv oder negativ ist......einfach schrecklich. Ich wünschte ich könnte die Zeit vordrehen, aber da müssen wir wohl alle durch ;-(.

Wünsche allen noch einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüße Julia

xxx
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2010, 15:02

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von xxx » 20.06.2010, 15:15

Hallo an alle!

Wir haben auch gerade wieder einen Versuch gestartet...seit 11.06. spritze ich Gonal und morgen habe ich den 2. US....beim 1.US waren einige Eibläschen sichtbar und trotzdem in ich vor jedem US nervös.....könnte sich ja was verändert haben. Wir haben uns nach zwei erolglosen Versuchen erstmal Zeit gelassen wieder zu beginnen. Ich hoffe so sehr, dass diesmal alles gut geht.....
LG

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 21.06.2010, 13:40

@xxx Nadann mal herzlich willkommen in unserer Runde wann fängst du denn an?????##

@cashew Wie geht es dir denn ????Was macht das spritzen ???Und weisst du schon wann es bei dir wieder soweit ist???Meld dich mal wieder.


Ich wünsche uns allen einen guten Versuch 2 und wir drücken uns allen ganz feste die Daumen das wir alle nextes Jahr einen Krümel oder Krümeline zur Welt bringen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste