AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

HuskyMom
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2012, 19:06

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von HuskyMom » 22.08.2012, 18:05

Hallo Maedels,
Ich sitze in der Warteschleife und werde langsam auch hibbelig. Morgen haette ich normalerweise meine Mense, bei IVF war ich frueher dann immer 2 Tage zu spaet. Also Weiss ich am WE mehr. Bei dem morgen gleichen Gel habe ich irgendwie den ganzen Tag lang Ausfluss, daran kann ich mich so far nicht mehr erinnern. Ist scheinbar wie bei der Geburt, wenn das Endresultat oder die Hoffnung es wet ist, vergisst man Manchester Unannehmlichkeiten :)

Butterblume - wie sieht es bei Dir aus? Hast Du schon Deine Periode bekommen? Vielleicht klappt es ja doch. Wir waren nach der 4. IVF auch beim Immunologen, allerdings auch in Wiesbaden bei Prof Heilmann. Wurde aber nichts festgestellt ausser Trombosegefahr, so dass ich Clexane spritzen muss. Hatte auch eine Bauch- und Gebaehrmutterspiegelung, ebenfalls ohne Befund. Man weiss immer nicht, ob man sich darueber freuen soll, dass nichts ist, oder frustriert sein, Weil man lieber einen behandelbaren Befund haette.

Helmchen - hoffe es ist alles ok. Wie kommt Du denn auf Gelbkoerperschwaeche? Hatte das Dein FA vermutet?

Noch Weiterhin gedrueckte Daumen fuer August.
01/2004 - Eileiter SS, 13. Woche

04/2008 bis 06/2009 - 4 Mal IVF - Negativ
09/2009 - 5. IVF - POSITIV

07/2011 - Natuerliche SS - AUS in 12. Woche
12/2011 bis 07/2012 - 6 Zyklen Clomiphen - Negativ
08/2012 - 1. Kryo zum Geschwisterchen - POSITIV!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 22.08.2012, 21:26

Hach, das ist ja das fiese! Habe meine Tage noch nicht bekommen! Obwohl schon Dienstag dran eigentlich!
Alle Tests zeigen aber glasklar negativ an, und die sollten ja spaetestens ab dem ersten Tag des Ausbleibens der Periode anzeigen.

Seufz, also habe ich diesen Funken Hoffnung, dass es doch geklappt hat, immerhin!
Wobei sich vermutlich einfach nur die Tage verschieben, wegen der ganzen Hormonspritzen.

Werde weiterhin hoffnungslos testen.. Gibt es das denn, dass jemand kurz vor dem Bluttest negativ getestet hat, und dann schwanger war???
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Helmchen
Beiträge: 82
Registriert: 22.05.2012, 13:32

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Helmchen » 23.08.2012, 04:59

Guten Morgen an alle.

@ HuskyMom, es ist nur eine Vermutung, aber leider hatte wir mit unseren bisherigen Vermutungen recht (PCO, Endo.). Letzte Woche Di bzw. Mi war mein Eisprung (es sind zwei herangereift, die laut Aussage meines Arztes gesprungen sind, wusste auch nicht das sowas geht). Kurz vor dem Eisprung und danach hatte ich rote Blutungen (vermutlich Eisprungsblutungen), aber seit Samstag habe ich immer morgens bra... Ausfl... (Tschuldigung). Außerdem habe ich im Unterleib ständig so ein ziehen, als würde meine Mens gleich einsetzen. Deshalb haben wir eine Gelbkörperschwäche als Ursache herangezogen. Nach allen Versuchen schwanger zu werden, überlassen wir nichts mehr dem Zufall. Das soll heißen, dass ich mich nicht mehr nur auf das Urteil oder die Einsschätzung meines Arztes verlasse, sondern wir versuchen alle möglichen naheliegenden Ursachen abzuklären. Und die Symptome deuten eigentlich auf eine Gks hin. Morgen weiß ich hoffentlich mehr. Die Schwangerschaft bleibt weiterhin ein Glücksfall :). Vielleicht ist es auch unsere Art, damit umzugehen und einen Beitrag zu leisten, dass es weiter geht. Wenn mir vor Jahren jemand gesagt hätte, wie sehr einen der Wunsch nach einem eigenen Kind fesseln, beeinflussen und quälen kann, hätte ich ihm nicht geglaubt.
Mittlerweile werden mein Körper und ich besser als Fort Knox überwacht ;O) (Temperatur, Ultraschall, Werte usw.).

@ Butterblume, die SS-Test sind nicht zu 100% sicher, vielleicht habt ihr Glück und gehört zu der geringen Prozentzahl, bei denen der Test nicht funktioniert. Möglich ist alles,es soll ja auch Frauen geben, die bis zur Geburt nicht merken, dass sie schwanger sind. Ich drück euch die Daumen.

Allen anderen wünsche ich auch alles Gute und drücke euch die Daumen
4 IUI neg. 2011
4 Zyklen Clomifen 2012
1 IVF 02/2013 neg.
1 IVF 04/2013 neg.
Kryo 06/2013 neg.

5 Monate Visanne

Positiv!!!!!
Et 13.10.

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 23.08.2012, 06:53

Also, ich habe schon wieder einen negativen Test.

Im Grunde ist die Sachlage klar. Bei vielen hier im Forum ist es ja so, dass sie bis zum Bluttest nicht ihre Tage haben! Also nichts ungewoehnliches, was mir hier gerade passiert. Nur, dass ich bei meinen drei vorherigen negativen Versuchen eben immer zum NormalMenstruationsTermin meine Tage bekam.
Aber bei ganz vielen ist es ja so, dass bis zum Bluttest keine Periode da ist.

Also von daher, ich bin ziemlich sicher raus, und bekomme gerade noch nichtmal die QUITTUNG!

Geniesst den Tag!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 23.08.2012, 09:12

Okay, Quittung flog eben ins Haus: Die rote Pest ist da, die Sau! :evil:

Vierter negativer Versuch, grrrrrrrrrrrr!
Aber, das gute ist, durch die Fruehtests war ich echt darauf vorbereitet, es hat sich ja schon viele Tage abgezeichnet. Also das Frühtesten kann ich absolut empfehlen, insbesondere für die sensiblen Gemüter, man weiss einfach vorher schonend day-by-day was sich abzeichnet, und bekommt nicht voller Hoffnung dann auf einmal die schockierende Nachricht. Ich glaube, deswegen nimmt mich ein negativ nicht immer so mit (vier negativ hintereinander, das hatte hier auch nicht jeder!).

Mann mann mann. Wir machen jetzt einen Termin bei Doc Hahn, mal schauen, wie es weitergeht. Aber es wird weiter gehen, das ist ganz sicher. Wir machen solange weiter, bis es klappt! :P

Liebe Grüße,
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von zemo03 » 23.08.2012, 09:27

Butterblume, das tut mir leid :( Ja 4 neg. hat nicht jeder. Aber die success rate bei Single Transfer sind ja auch nicht sehr hoch........
Vielleicht ueberlegt ihr, ob ihr beim naechsten Mal nicht 2 zurueck nehmen wollt.......

Gruss,
Zemo03
Dec 2010- 1. IVF = negativ
Feb 2011- 2. IVF =POSITIV
Am 11.11.2011 kam unsere Tochter zur Welt (das Datum war NICHT geplant :) )

Mai 2013- SCHWANGER (natural)
Unsere Tochter kam im Feb 2014 zur welt!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Blue_Muli » 23.08.2012, 10:30

Butterblume, ich glaube, du musst da ein wenig differenzieren. Im Prinzip kannst du das nicht wirklich als vier Versuche bezeichnen. Und du hast doch grad erst die zweite ICSI hinter dir (wieder nur mit einem Embryo). Da ist ja eigentlich auch nichts gegen einzuwenden, zumal du die anderen bisher immer einfrieren konntest. Aber da muss dir natürlich auch klar sein, dass du sehr wahrscheinlich mehrere Anläufe benötigst.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 23.08.2012, 10:52

Also, wenn jetzt neuerdings die Embryonen gezählt werden, statt der Versuche, dann:

- hatte ich 4 befruchtete A-Embryos, alle super entwickelt, alles Bestens.

Doc Hahn sagte, er hätte mir nie 3 A gleichzeitig zurückgegeben, bei meinen Voraussetzungen, Drillingsschwangerschaft viel zu wahrscheinlich.

Damit wären also 4 A-Embyros genau 2 ICSI Versuche gewesen, die ich aus Angst vor einer Zwillingsschwangerschaft auf 4 Transfers aufgeteilt habe.

Aber es bleibt vier mal ein negativ, das es zu verkraften gilt, da gibt es dann wirklich nicht viele hier, die das in einem Stück erleben mussten, und dann immer noch guten Mutes sind!

So oder so, mir wurde am Tel ein Gesprächstermin im November angeboten, habe gesagt, dass das keine Option für mich ist, und ich das nicht akzeptiere. Mal schauen, wie es weitergeht, sie wollten sich nochmal melden.

VG,
Butterblume, unverzagt.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Glück12
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2011, 17:34

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Glück12 » 23.08.2012, 12:30

Oh Butterblume, dass tut mir leid!

Aber vielleicht solltet ihr es doch mal mit zwei Embryos probieren! Ich hatte auch bammel dass es zwei werden könnten, aber irgendwie wäre es auch schön gewesen hat ja auch viele Vorteile! Und man bekommt dass immer irgendwie hin!
Uns wurde gesagt (die % Zahl weiss ich nicht mehr ganz genau), dass man eine Einnistungsrate von ca. 20-25% bei einem Embryo hat, bei zwei Ebryonen ca. 25-35% und dass bei drei Embryonen die Rate wieder zurück geht!
Deshalb hatten wir uns bei den zwei Versuchen immer für zwei entschieden.

Überlegt es euch vielleicht doch nochmal!

Hoffe du bekommst früher einen Termin, ich hatte 6 Wochen Wartezeit und das war mir schon zu lange!

Alles gute weiterhin und halt uns auf dem laufenden! :)

Ganz liebe Grüße
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Blue_Muli » 23.08.2012, 12:53

Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob jemand vier ICSIs mit insgesamt 8 oder gar 12 Embryos macht oder eben du, die gerade die zweite ICSI mit angezogener Handbremse hinter sich hat. Zumal du den Großteil dieses Versuches noch auf Eis liegen hast. An den vielen Transfers bist du ganz alleine schuld. Man hat dir davon abgeraten, aber du hast es so gewollt. Da kommen natürlich ganz schnell viermal negativ zusammen. Und man rät so ziemlich allen Frauen in deinem Alter davon ab, 3 Embryos zurückzunehmen. Das ist nichts besonderes und macht dich nicht automatisch zur Schwangerschaftskandidatin Nr. 1. Schau dich doch nur mal in diesem Thread um. Die meisten hier haben ein negativ kassiert mit zwei Embryos und auch super Voraussetzungen. Das liegt einfach daran, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, allgemein nicht riesig ist. Und hier gibt es jemanden, der vier echte negativs auf dem Buckel hat: ich :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Reitermaus » 23.08.2012, 13:18

Jetzt muss ich mich auch mal melden...

Ich denke, man hofft bei jedem Transfer. Und 1,2 oder 3 Eizellen, jeder Transfer ist ein Versuch in meinen Augen, wobei bei Kryo die Stimulation geringer ist, die Punktion wegfällt und die Chancen evtl. noch geringer sind. Ob man seinem Körper diese Dauertransfers antun will, ist wohl Typsache. Ich bin auch eher ungeduldig, aber jeden Monat ? Glaube nicht, dass das die Chancen erhöht. Ich hatte das letzte Mal 3 Blastos und habe nichts einfrieren lassen. Denke im September werde ich versuchen gleich einige Eizellen nach Befruchtung einzufrieren und dann (aufgrund meines Alters) wieder 2 oder 3 Blastos zurücknehmen. Drillinge sind wohl sehr unwahrscheinlich und mit Zwillingen wäre ich fast so zufrieden wie mit einem Baby.

Butterblume ist/war immer superoptimistisch und ich finde ihre Einträge immer sehr erfrischend. Jetzt darf sie auch mal durchhängen und über ihren viertes Negativ jammern, oder nicht ?!

Allen weiterhin toi, toi, toi und wir lesen uns im Septembertread...

Grüße Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Blue_Muli » 23.08.2012, 13:24

Natürlich darf sie jammern. Allerdings hat sie sich die vielen Transfers selbst zuzuschreiben. Dass die Chance beim Single-Transfer geringer ist, ist doch bekannt. Wurde ihr auch mehrfach gesagt. Dass sie es trotzdem macht, ist auch ihre Sache. Ich finde aber, dass jammern bei ihr noch gar nicht angesagt ist. Sie hat doch ihre zweite ICSI noch nicht mal voll ausgeschöpft. Vielleicht liegt der richtige Embryo ja in WI bereits auf Eis.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 23.08.2012, 16:14

"selbst zuzuschreiben" ist wohl etwas leichtfertig dahingeschrieben.

Blue_Muli, wir sind ja beide beim gleichen Frauenarzt, der als einer der erfahrensten und besten Frauenärzte Frankfurts gilt. Bei ihm war ich mehrfach während der letzten 6 Monate der KiWu-Behandlung, ließ mich untersuchen und habe mir seinen ärztlichen Rat eingeholt, den ich sehr schätze. Ich halte ihn für einen ausgezeichneten Arzt, und er kennt mich schon seit langem, nicht erst wie Doc Hahn erst seit einem halben Jahr.
Der Frauenarzt Dr. B sagte mir GANZ KLAR, dass ich NUR EINEN EMBRYO ZURÜCK NEHMEN SOLL! Ganz klar! Nur einen! Ich habe beste, allerbeste Vorraussetzungen, bin noch so jung, bin so schmal und schlank gebaut, die Gefahren und Risiken einer Zwillingsschwangerschaft sind viel zu hoch! Ich soll vernünftig sein, meinentwillen und dem Baby zuliebe.

Klar, Wiesbaden empfiehlt immer, 2 Embryonen zurückzunehmen, aber mein Frauenarzt empfiehlt 1!!
Und ich entscheide mich für den Rat meines Frauenarztes, der mein absolutes Vertrauen genießt.
Doc Hahn habe ich den Rat meines Arztes geschildert (er kennt ihn auch), und sagte sogar auch, das ist vernünftig.
Eine absolut vernünftige Entscheidung, also finde ich ein "das hat sie sich selbst zuzuschreiben" etwas daneben.

Ich bin immer positiv, immer guten Mutes, tapfer und wacker - jetzt irgendwelche Schuldzuweisungen, direkt am Tag der roten Pest finde ich unangebracht.

Na, so ist das eben in Foren, in denen nur Frauen mit Hormonüberschuss aktiv sind, was? :lol:

Liebe Grüße,
Butterblume

PS: Danke Reitermaus, sehr lieb! Du hast mich mit Deinen lieben Worten echt aufgemuntert, Danke!!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Blue_Muli » 23.08.2012, 16:47

Butterblume, ich habe ja auch weiter oben geschrieben, dass grundsätzlich nichts gegen deine Single-Transfers einzuwenden ist. Du musstest bisher ja nichts verwerfen, sondern konntest immer alles einfrieren. Natürlich kannst du das nacheinander abarbeiten. Aber dir muss doch auch klar sein, dass du damit sehr wahrscheinlich mehr Transfere (ist das die Mehrzahl :shock: ) benötigst als jemand, der gleich drei auf einmal nimmt. Ich meine damit eben nur, dass du wohl geduldiger sein und nicht gleich den nächsten Urlaub in Kiel planen musst 8) Der richtige Embryo muss im Labor gebastelt und dann eben auch ausgewählt werden.

Und A-Blastos sind leider auch keine Garantie auf eine Schwangerschaft. Eigentlich werden sie ja nur visuell beurteilt. Sind sie schön rund, haben keine Fragmente und schon haste A-Qualität. Das sagt aber leider nichts über das Innenleben oder gar Einnistungspotenzial aus.

Also, mit Geduld und Spucke ...... 8)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 23.08.2012, 17:04

8) Geduld und Spucke!

Hach, ich versuche es wie Du Blue_Muli, nach dem vierten Negativ,
lege ich ein NATURAL POSITIV hin! 8) 8) 8)

Der September wird ja unsere Zwangspause nun zur Natural-Chance!
Mon dieu, die lassen wir uns nicht nehmen! :P
Ich geb alles, um es Dir nachzumachen, Blue_Muli, hihi!
Zuletzt geändert von Butterblume am 23.08.2012, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste