Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von pfiffilotta » 31.05.2013, 16:36

Hallo zusammen,

Das Geschlecht unserer 2 Mäuse wüsste ich auch gerne, aber sie halten sich bedeckt. Sie sind so agil beim Schall und entweder ist die NS zwischen den Beinen oder selbige werden zusammen gepetzt. Sie wollen es nicht verraten. Ich bin in der 18. SSW.
Wichtiger ist für mich aber das jetzige WE gut rum zu bekommen- es ist der Zeitpunkt der SS, an dem wir letztes unsere Drillinge gehen lassen mussten. Das ist eine sehr wichtige Hürde für mich bzw uns!
Aber ich versuche optimistisch zu sein! Drückt mir die Daumen.

Lg Pfiffilotta

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Eri77 » 31.05.2013, 16:56

...meine Babys haben sich erst in der 24. SSW beim Organultraschall in der HSK geoutet. Vorher war auch immer etwas im Weg...Füße, Nabelschnüre etc. ;-). Nun weiß ich: Junge und Mädchen *love*!

Ich kann's manchmal gar nicht glauben, dass ich schon in der 30.SSW bin. Die Zeit rennt irgendwie total...dauert nicht mehr lang, dann sind ie Kleinen endlich da!!!!

Heute haben wir den Kinderwagen ausgesucht.

Ein Tipp für Zwillingseltern in Spe: Geht mal zu La Culla in Mainz. Die haben voll viele Twin-Modelle da...hat mich echt überzeugt und es ist halt toll, wenn man sich die Wägen mal Echt anschauen/testen kann.

Lg
Eri

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 31.05.2013, 19:34

@pfiffilotta: alles Gute für dich. Ich kann verstehen, daß du das Wochenende schnell hinter dich bringen möchtest. Es tut mir sehr leid was du alles schon durchmachen musstest. Aber dieses mal wird alles gut gehen.


@Eri: welchen Wagen habt ihr genommen? Wir haben uns jetzt einen Bugaboo Donkey in der Geschwisterversion gekauft. Unsere Kleine ist ja erst 2 Jahre alt und wird auch noch viel gefahren.
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 31.05.2013, 22:17

Eecht, schon in so einer frühen Woche das Geschlecht gesehen???
Und wieso kann das Dr B?
Also, dass er ein ultragutes Ultraschallgerät hat, steht fest!!

Wow, also wenn das so früh schon geht, da wäre ich happy!
Bin ja Miss Neugier, Geduld wurde bei mir spärlich gesät.

Kann mir das gar nicht vorstellen, dass es irgendwann schnell gehen soll, die Tage ziehen sich echt wie Kaugummi... Jetzt bin ich 8+0, und Woche 12 erscheint mir eeewig entfernt..
Nur gut, dass ich nächste Woche wieder bei Dr B bin, und in einer Woche habe ich einen Kennenlerntermin bei einer Hebamme.. Also, ich denke seeehr positiv :lol:

Ih wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende!!!

Eure Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Eri77 » 01.06.2013, 03:58

@summer:Es wird ein EasyWalker duo :P! Ich find den echt supertoll zu lenken.

Wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt??

Lg
Eri

PS: Butterblume - glaub mir: es zieht sich bis 12 SSW wie Kaugummi und danach beginnt die Zeit langsam aber sicher zu rennen...

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 02.06.2013, 16:32

@Eri: ich habe dir eine PN geschickt :P
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 03.06.2013, 06:38

Puuh, Leute, ich sag's Euch, ich bin ein einziges Nervenbündel!
Endlich nach über zwei Jahren Versuchens schwanger, und ich habe unheimlich große Angst, das Baby wieder zu verlieren, wie damals Anfang 2011.

Die Tage vergehen unfassbar langsam, ich bin erst 8+2, und muss noch soo lange warten bis zur rettenden 12. Woche.

Habe gestern Nacht von Angelsound gelesen, kennt das jemand von Euch, oder hat das sogar jemand?
Bin ernsthaft am Überlegen, mir das zuzulegen.
Habe zwar wöchentliche Termine beim, Arzt, aber das ist nicht genug. Der Frauenarzt hat ganz schön die Augenbraue hochgezogen, als ich sagte, dass ich wöchentlich kommen möchte aus Furcht.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich einige Zeit bereits das Baby tot in mir, da 3 Wochen zwischen den Untersuchungen lagen.

Oh Gott, diese Sorge quält mich schrecklich. Ich kann nur hoffen und bangen..
Da ich schonmal eine Fehlgeburt hatte, habe ich jetzt etwas schlechtere Karten.

Und dann nochmal Ausschabung und wieder zwei Jahre bis es irgendwann wieder klappt... Also das würde ich echt nicht durchstehen, seufz!!!

Boah, ich glaub, ich hole mir dieses Angelsound. Damit kann man zu Hause die Herztöne des Babys hören, damit man weiss, dass alles in Ordnung ist.

Seufz!! Selbstsicherheit und Optimismus sieht anders aus, ich weiß!
Aber die Angst überwiegt leider.. Ärgere mich selbst darüber - vielleicht sind es nur die Hormone :P

Eure Butterblume, 8+2
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

pfiffilotta
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2010, 16:50

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von pfiffilotta » 03.06.2013, 07:21

Hallo Butterblume,

Ich werde morgen das Gerät bei mir testen... Auch ich bin Mega unlocker und angespannt und kann die Zeit nicht recht genießen.... Diese andauernde Angst macht mich kirre.
Bin mit den Zwillingen zwar schon in der 18. Woche, aber viel besser ist es nicht! Wenn das Gerät morgen trotz Zwillinge gut funktioniert ist es quasi schon bestellt!
Lg Pfiffilotta

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von insignia » 03.06.2013, 07:41

Ich hatte so ein Gerät auch und es funktionierte ab der 13.Woche mit viel suchen endlich!
Man darf nicht vergessen das es erst ab der 12.Woche Herztöne finden kann!
Es gibt zwar angeblich Frauen die schon früher was gehört haben wollen!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Eri77 » 03.06.2013, 09:09

Leute überlegt euch das mit dem Angelsound....
Ich finde in anderen Foren permanent Frauen, die kurz vor dem Herzinfarkt stehen, weil sie mit dem Ding mal zufällig die Herztöne nicht finden. Man kann sich damit wirklich wahnsinnig verrückt machen. Ich habe es mir deshalb absichtlich nicht gekauft, obwohl ich wirklich auch mega unlocker war und bin.

Lg
Eri

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Reitermaus » 03.06.2013, 09:46

Ich hatte es auch überlegt, mir dann aber nicht angeschafft. Selbst meine Frauenärztin sind die Herztöne in den ersten Wochen immer wieder "entwischt". Eine kleine Bewegung von mir oder dem Zwerg und sie hat nichts gehört. Und im Ultraschall hat sie das schlagende Herz gesehen und wusste daher wohin sie mit dem Ton-Abnehmer musss. Ich denke auch, grade in der Frühschwangerschaft ist das Gerät zu ungenau und macht einen erst recht verrückt.

Ich kann dich wirklich verstehen Butterblume, aber du musst wohl die 7 Tage immer durchstehen. Die Zeit geht vorbei, auch wenn es schwer ist.

Bei mir hat der Nervenkrieg in der 13.Woche mit Zwischenblutungen angefangen. Es hört wohl nicht auf, dass man sich Sorgen macht. Aber: seit 3 Tagen merke ich meinen Kleinen jetzt wenn er strampelt und das beruhigt mich sehr, es macht die Schwangerschaft noch realer, bin jetzt 21+5.

Alles Gute allen Schwangeren !

LG Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 03.06.2013, 11:43

Hach, was für eine nervliche Anspannung!

Aber wenn man eh noch nichts hört ab Woche 9, dann nützt es nicht viel.
Ich hoffe ja, dass ich ab Woche 12 sozusagen das rettende Ufer erreicht habe, und dann weniger ängstlich bin.
Geht man ab dann alle 4 Wochen zum Arzt?? Puh, das ist mir auch viel zu lange.
Bin echt froh, wenn sich das Kleine mal bewegt in mir!! :lol:
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

majum
Beiträge: 168
Registriert: 31.12.2011, 15:47

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von majum » 03.06.2013, 12:21

Hallo ihr lieben,
ich hab so ein Angelsound und finde es super. Ab wann ich die Herztöne gehört habe weiß ich nicht mehr. Aber es funktioniert und ich war immer danach sehr erleichtert. Mein FA meinte auch es sei völlig ungefährlich. Heute brauche ich es nicht mehr da meine kleine mir täglich schöne, heftige Tritte verpasst (aua). Ich kann es nur empfehlen.

LG und euch allen noch eine schöne Kugelzeit
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Eri77 » 03.06.2013, 13:15

Hallo Butterblume,

die meisten gehen ab Feststellung der Herztöne alle 4 Wochen zum FA. Ich denke mal, dass deiner dich häufiger sehen will wegen deiner Vorgeschichte.

Sollte es so sein, dass er die Intervalle verlängern will, kannst du meistens gegen Aufpreis ein Ultraschallpaket buchen. Das kostet dann was, aber es wird z..B. alle 14 Tage geschaut.

Versuch dich etwas zu beruhigen: Ich Denk mir immer "Diese kleinen Kämpfernaturen, die sogar das ewige Eis durchquert haben, um bei uns zu sein, halten ganz schön was aus. Sie sind wirklich zäh und ausdauernd!!! So einfach geben die nicht auf!"

Lg
Eri

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 03.06.2013, 13:41

Hallo Eri,

Jaaa, das ist ein Supersatz!
Stimmt, das Kleine hier hat eine OP hinter sich, wurde dann von einer ICSI Nadel durchpiekst, wurde dann in eine Petrischale gesteckt, und wurde dann erstmal monatelang eingefroren.

Und dann ist es munter aufgetaut, kam zurück in die warme Gebärmutter und ..holla, also jetzt kann das nichts mehr stoppen! Sehe ich auch so! :lol:

Danke Eri! Das waren die Gedanken des Tages!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste