Start Mai 2015
Moderator: Moderator Wiesbaden
Re: Start Mai 2015
@Goldkind: Das tut mir so so leid und bitte fühl Dich gedrückt. Das ist echt so hart - so lange hoffen und Bangen und dann die große Enttäuschung!!!!!
Bei Dir kommt der richtige Monat noch!!!!!!!
@BabyIshwa: abgemacht - ich versuche nur noch positiv zu denken :-) Und ich finde wir können so dankbar sein, überhaupt schon ein Kind zu haben.
Die ständigen Fragen von Familie und Freundeskreis waren schlimmer als man noch kein Kind hatte. Jetzt lassen die uns einigermaßen in Frieden.
Aber ich weiß was Du meinst. Alle um einen rum setzen wie selbstverständlich ihr 2. oder 3. Kind in die Welt!!!
Mein kleiner Prinz ist am Wochenende 3 Jahre alt geworden :-)
Bei Dir kommt der richtige Monat noch!!!!!!!
@BabyIshwa: abgemacht - ich versuche nur noch positiv zu denken :-) Und ich finde wir können so dankbar sein, überhaupt schon ein Kind zu haben.
Die ständigen Fragen von Familie und Freundeskreis waren schlimmer als man noch kein Kind hatte. Jetzt lassen die uns einigermaßen in Frieden.
Aber ich weiß was Du meinst. Alle um einen rum setzen wie selbstverständlich ihr 2. oder 3. Kind in die Welt!!!
Mein kleiner Prinz ist am Wochenende 3 Jahre alt geworden :-)
TESE 2011
1. ICSI 8`2011 positiv - Geburt unseres Sohnes in 2012
Projekt Geschwisterchen:
2. ICSI 11`2015 positiv - MA in der 10. Woche
3. ICSI 5`2015 positiv - MA in der 16. Woche mit stiller Geburt
4. ICSI 2`2016 negativ
1. ICSI 8`2011 positiv - Geburt unseres Sohnes in 2012
Projekt Geschwisterchen:
2. ICSI 11`2015 positiv - MA in der 10. Woche
3. ICSI 5`2015 positiv - MA in der 16. Woche mit stiller Geburt
4. ICSI 2`2016 negativ
-
Hey Mädels,
ich wollte mich nur eben von euch verabschieden, falls wir weiter in Wiesbaden in Behandlung bleiben, werde ich von euch hoffentlich keine mehr in den "Start XY" Listen finden...
AA2013, schön dich auch hier zu sehen :-* ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!
Goldkind, es tut mir sehr leid :(
Wir waren heute zu einem kurzem Gespräch bei unserem Doc und so richtig aufbauend war es nicht...warum , wieso und weshalb alle EZ defekt waren, konnte er uns nicht wirklich sagen, leider konnte er uns aber auch nicht so sehr viel Mut machen, das es im nächsten Versuch anders aussehen könnte...vielleicht ja, vielleicht nein, man weiß es nicht...wir wissen noch nicht wie es weiter geht und wo, vielleicht gehen wir ins Ausland, vielleicht bleiben wir Wiesbaden treu und warten Zähneknirschend noch bis September :'(
Ich drücke euch weiterhin die Daumen :-*
ich wollte mich nur eben von euch verabschieden, falls wir weiter in Wiesbaden in Behandlung bleiben, werde ich von euch hoffentlich keine mehr in den "Start XY" Listen finden...
AA2013, schön dich auch hier zu sehen :-* ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!
Goldkind, es tut mir sehr leid :(
Wir waren heute zu einem kurzem Gespräch bei unserem Doc und so richtig aufbauend war es nicht...warum , wieso und weshalb alle EZ defekt waren, konnte er uns nicht wirklich sagen, leider konnte er uns aber auch nicht so sehr viel Mut machen, das es im nächsten Versuch anders aussehen könnte...vielleicht ja, vielleicht nein, man weiß es nicht...wir wissen noch nicht wie es weiter geht und wo, vielleicht gehen wir ins Ausland, vielleicht bleiben wir Wiesbaden treu und warten Zähneknirschend noch bis September :'(
Ich drücke euch weiterhin die Daumen :-*
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW
Oh Nein Goldkind :(
das tut mir auch wirklich sehr leid!!!
Lass dir Zeit zum traurig sein. Ich wünsche dir viel Kraft um es weiter zu versuchen und gebe die Hoffnung nicht auf!!
Hi GräfinZahl, ziehst du eine Behandlung im Ausland wegen einer Eizellspende in betracht?
Möchtest du nicht die drei genehmigten Versuche ausschöpfen? Ich weiß wie schwer das immer wieder ist, wenn es nicht klappt.
Auch wenn dir dein Doc nicht sagen kann wie es beim nächsten Versuch ausgehen wird. Das weiß eigentlich niemand. Deine Nachricht klingt auch einfach nur traurig!
Hey BabyIshwa, ich konnte heute Mittag mit meiner Ärztin telefonieren. Sie hat mich schon mal aufgeklärt wie das mit der GMS abläuft und wann die bei mir etwa gemacht wird. Hängt jetzt natürlich vom Zyklus ab. Der ist nach jeder ICSI erstmal völlig durcheinander. Diesmal habe ich auch echt schlimme Unterleibsschmerzen, schon sieben Tage lang. Hast du deine Tochter auf Natürlichem Wege bekommen oder war das auch schon mit Hilfe?
Das muss unglaublich sein, dieses Gefühl, das Leben in einem heran wächst!!
das tut mir auch wirklich sehr leid!!!
Lass dir Zeit zum traurig sein. Ich wünsche dir viel Kraft um es weiter zu versuchen und gebe die Hoffnung nicht auf!!
Hi GräfinZahl, ziehst du eine Behandlung im Ausland wegen einer Eizellspende in betracht?
Möchtest du nicht die drei genehmigten Versuche ausschöpfen? Ich weiß wie schwer das immer wieder ist, wenn es nicht klappt.
Auch wenn dir dein Doc nicht sagen kann wie es beim nächsten Versuch ausgehen wird. Das weiß eigentlich niemand. Deine Nachricht klingt auch einfach nur traurig!
Hey BabyIshwa, ich konnte heute Mittag mit meiner Ärztin telefonieren. Sie hat mich schon mal aufgeklärt wie das mit der GMS abläuft und wann die bei mir etwa gemacht wird. Hängt jetzt natürlich vom Zyklus ab. Der ist nach jeder ICSI erstmal völlig durcheinander. Diesmal habe ich auch echt schlimme Unterleibsschmerzen, schon sieben Tage lang. Hast du deine Tochter auf Natürlichem Wege bekommen oder war das auch schon mit Hilfe?
Das muss unglaublich sein, dieses Gefühl, das Leben in einem heran wächst!!
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Februar 2019
1 ICSI POSITIV![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Februar 2019
1 ICSI POSITIV
-
leider kostet uns die PKD zu viel als das wir da so "unbekümmert" weitere Versuche machen können und dann wenn es scheitert noch ins Ausland gehen? Puh...das erschöpft schon unsere Mittel...
08/13 - Hibbelstart
Och nee, ist die PKD sehr teuer? Ich mache mir auch so viele Gedanken. Das muss man erstmal alles sparen.
Ich versteh dich da echt gut.
Ich ertappe mich immer wieder, wie ich im Gedanken zu mir sage "Ich muss für die normalste sache der Welt so vieles in Kauf nehmen". Gesundheit und Geld.
Ich versteh dich da echt gut.
Ich ertappe mich immer wieder, wie ich im Gedanken zu mir sage "Ich muss für die normalste sache der Welt so vieles in Kauf nehmen". Gesundheit und Geld.
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Februar 2019
Februar 2019
1 ICSI POSITIV
-
Für einige mag das nicht viel sein...für uns allerdings schon.
PKD+Schnickschnack drumherum was wir dafür brauchen sind wir bei 2500€ mal so grob.
Da hast du recht...was man nicht alles in kauf dafür nimmt und dann klappt es doch nicht :(
PKD+Schnickschnack drumherum was wir dafür brauchen sind wir bei 2500€ mal so grob.
Da hast du recht...was man nicht alles in kauf dafür nimmt und dann klappt es doch nicht :(
08/13 - Hibbelstart
Das ist eine menge Geld! Das hab ich so nicht erwartet!
Ich weiß auch nicht was ich wie machen soll. Frage mich wie sich andere 8,9 oder mehr Versuche leisten können.
Ich muss auch für das Privigen an die 2000 Euro bezahlen. Diesmal hatten wir Glück und konnten wegen reimport (weiß nicht ob das korrekt so ist) 200 euro sparen.
Ich weiß auch nicht was ich wie machen soll. Frage mich wie sich andere 8,9 oder mehr Versuche leisten können.
Ich muss auch für das Privigen an die 2000 Euro bezahlen. Diesmal hatten wir Glück und konnten wegen reimport (weiß nicht ob das korrekt so ist) 200 euro sparen.
November 2016
Februar 2019
Februar 2019
1 ICSI POSITIV
-
Habt ihr nicht die Möglichkeit die Medis in Luxemburg/Frankreich zu beziehen?
EZS wäre nicht billiger, aber sehr viel wahrscheinlicher das es klappt und für mich auch wesentlich "gesünder"...
EZS wäre nicht billiger, aber sehr viel wahrscheinlicher das es klappt und für mich auch wesentlich "gesünder"...
08/13 - Hibbelstart
Ja wir werden uns für den nächsten Versuch umsehen.
Du hast recht, es wäre für dich viel Gesünder!
In Amerika ist Privigen sogar verboten. Ich habe auch irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Meine Ärztin meinte, das deutsche Blutprodukte besser geprüft sind.
Bumm, wonach greift man also eher!?
Du hast recht, es wäre für dich viel Gesünder!
In Amerika ist Privigen sogar verboten. Ich habe auch irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Meine Ärztin meinte, das deutsche Blutprodukte besser geprüft sind.
Bumm, wonach greift man also eher!?
November 2016
Februar 2019
Februar 2019
1 ICSI POSITIV
was die anderen medis angeht, ist Luxembourg mein Ziel. Verbunden mit einem Ausflug.
November 2016
Februar 2019
Februar 2019
1 ICSI POSITIV
-
Hm, da macht man sich dann natürlich Gedanken, wenn man so was erzählt bekommt...
Werdet ihr einen Selbstzahler-Versuch machen?
Werdet ihr einen Selbstzahler-Versuch machen?
08/13 - Hibbelstart
Ja, einen werden wir machen. Danach, ich weiß nicht. Ich wünsche mir doch einfach so sehr ein Kind! Wie wir alle hier.
Beruflich muss ich auch noch immer wieder mit Menschen in Kontakt treten, die ständig versehentlich Schwanger wurden und ihre Kinder zum Teil schlecht Behandeln. Traurig aber war.
Ich verstehe einfach nicht warum in Deutschland die Eizellenspende verboten ist! Ganz ehrlich, Sperma ist im übertragenen Sinn nichts anderes.
Beruflich muss ich auch noch immer wieder mit Menschen in Kontakt treten, die ständig versehentlich Schwanger wurden und ihre Kinder zum Teil schlecht Behandeln. Traurig aber war.
Ich verstehe einfach nicht warum in Deutschland die Eizellenspende verboten ist! Ganz ehrlich, Sperma ist im übertragenen Sinn nichts anderes.
November 2016
Februar 2019
Februar 2019
1 ICSI POSITIV
-
In DE ist die EZS verboten, weil die mit medikamentöser Behandlung, Vollnarkose und vor allem dem Gesundheit riskieren der Spenderinnen verbunden ist und in Deutschland geht man davon aus, das Frauen nicht selbst entscheiden können was sie tun ;)
Der Spendensamen wird ja etwas einfacher gewonnen...
Naja, selbst wenn die EZS in DE erlaubt wäre, würden wohl viele ins Ausland gehen, weil man in DE wahrscheinlich unglaublich viel Geld dafür zahlen würde...
Ja...wir wünschen uns ja alle einfach nur ein Kind :'( und so viele wissen ihr kleines Wunder einfach überhaupt nicht zu schätzen...
Der Spendensamen wird ja etwas einfacher gewonnen...
Naja, selbst wenn die EZS in DE erlaubt wäre, würden wohl viele ins Ausland gehen, weil man in DE wahrscheinlich unglaublich viel Geld dafür zahlen würde...
Ja...wir wünschen uns ja alle einfach nur ein Kind :'( und so viele wissen ihr kleines Wunder einfach überhaupt nicht zu schätzen...
08/13 - Hibbelstart
Ja, da hast du ganz sicher Recht. Das könnte man ebenfalls nicht bezahlen.
Ich wünsche dir jedenfalls für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute!!!!
Ich wünsche dir jedenfalls für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute!!!!
November 2016
Februar 2019
Februar 2019
1 ICSI POSITIV
-
mal sehen...vielleicht machen wir noch einen Versuch in Wiesbaden, vielleicht auch nicht...alles noch was viel, müssen wir uns mal Gedanken machen.
Euch drücke ich auch ganz doll die Daumen das der 4te DER Versuch wird!!!
mal sehen...vielleicht machen wir noch einen Versuch in Wiesbaden, vielleicht auch nicht...alles noch was viel, müssen wir uns mal Gedanken machen.
Euch drücke ich auch ganz doll die Daumen das der 4te DER Versuch wird!!!
08/13 - Hibbelstart