Start Feb./März 2011

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 11.02.2011, 12:32

So, jetzt ist es amtlich :-) Am Dienstag morgen um 8 Uhr ist die PU :-) Bin aufgeregt, aber positiv aufgeregt :-)

Jul, bist Du schon zurück?
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 11.02.2011, 19:01

Hallo Ihr Lieben,

bin nun ausgeschlafen, satt und bereit zur Berichterstattung :). Also:
Habe alles super vertragen, während der Narkose den Ärzten von meinem Urlaub erzählt (die Socken habe ich dann doch für die Füße gelassen) und konnte schon nach ner halben Stunde Heim.
Allerdings habe ich ein ganz komisches Gefühl..., dass irgendetwas nicht stimmt, dass irgendetwas schief gelaufen sein muss. Es waren ja viele Follikel bei mir, sodass die PU fast 25 min gedauert hat. Noch während der PU kam eine Schwester zu meinem Mann und fragte, wann ich ausgelöst hätte (was ich sehr seltsam finde)... Nun Mittwoch 20:00 auf die MInute, wieso die Frage? Weil der Arzt mit nur 4-5 EZ rechnet!!! *Wie bitte ?????????*
Gott sei Dank kam die Biologin und meinte, es wären doch 8... (andere viel zu klein, heeeee????) Aber trotzdem... bei der Follikelanzahl??? Wieso sollte ich denn nur mit 75 Gonal stimulieren? Ich wollte mir ja noch heimlich 112,5 spritzen, habe es dann aber sein gelassen (leider!). Hoffentlich kommts überhaupt noch zu Blastos. Oder sind die Follis schon gesprungen??? Die Assistentin meinte zu mir ich sollte (Vorgestern) um 18:30 Deca spritzen und um 20:00 Ovitrelle... Jetzt habe ich gelesen, dass die beiden sich aufheben. War evtl. der Zeitraum dazwischen zu gering, sodass DR nicht funktioniert hat???
Ach Fragen über Fragen beim TF werde ich den Doc erstmal löchern.

Ich weiß ja, dass alles kann nichts muss und Überstimu und blabla, trotzdem bin ich total stinkig... Vielleicht gehts mir ja morgen besser. (Mal schauen was die Biologen zu berichten haben)

@Mone:

Ach super, Dienstag... ist ja schon total bald :D. Na hoffentlich läufts bei Dir ein Bisel besser. Was hat der Doc heute gesagt? Sieht alles gut aus ansonsten?

Ganz liebe Grüße Euch allen
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 12.02.2011, 07:55

Hallo Jul,

mensch, Du machst ja Sachen....obwohl 8 Stück doch super sind! Bei mir waren es das letzte Mal auch nur 6 Stück, obwohl vorher im US viel mehr zu sehen waren....aber zwischen 6 und 12 ist optimal, habe ich gelesen. Also alles gut!!!

Gestern im US hat der Arzt 3 richtig große gesehen und ca. 8 mittelgroße....mal sehen, was raus kommt :-)

Also sei nicht traurig, es reicht ja die eine richtige :-) Und die ist bestimmt bei den 8 dabei!!!

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 12.02.2011, 10:35

Hallo Mone,

ach die Mittelgroßen haben noch ganze 3 Tage zu wachsen, d. h. die Guten werdens def. schaffen! ;)

Bei mir hat die Biologin heute angerufen. Der absolute Supergau!
Nochmal zusammengefasst:
Von 20 Follikel konnten NUR 8 EZ punktiert werden, die anderen waren also leer. Bei einem AMH von über 9 bin ich mit sicher, dass sie bereits gesprungen sind! Wie kann so etwas passieren??? Ich habe KINEN Fehler gemacht und immer auf die Minute gespritzt wie ich sollte! Bin auf 180 und am Heulen!
Von diesen 8 EZ haben sich nur 3 befruchten lassen!!! Andere unreif!!! Wie kann das sein??? Wo sind alle meine Eizellen hin??? Kann mich kaum mehr zusammenreißen und noch viel mehr am Heulen... kann grad gar nicht mehr aufhören.

Liebste Grüße
Zuletzt geändert von Jul am 12.02.2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 12.02.2011, 11:35

Hallo Jul,

das ist ja echt frustrierend wie das gelaufen ist. Aber jetzt warte erst mal ab, vielleicht ist unter den drei befruchteten ja die eine dabei, die´s sein soll.
Nach dem was du schreibst, glaube ich irgendwie nicht, dass die anderen Eizellen schon gesprungen sind, sondern dass sie zu klein waren und sich nicht haben punktieren lassen. Um die zu punktieren, müssen sie sich ja lösen und vielleicht haben sie das bei dir nicht getan. Wenn von den 8 punktierten nur 3 reif waren, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die anderen schon gesprungen sind. Vielleicht haben sie deshalb nachgefragt, wann du ausgelöst hast. Aber da sieht man mal wieder, dass der Körper eben keine Maschine ist und nicht immer so reagiert, wie man es gerne möchte. Aber noch ist gar nichts verloren, also aufhören mit heulen und nach vorne blicken. Da liegen immerhin drei kleine Racker in der Petrischale und warten darauf bei dir einzuziehen. Und du willst die doch nicht mit einem verheulten Gesicht empfangen, oder :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 12.02.2011, 11:56

Halllo Jul

ich kann dich sehr gut verstehen das du traurig bist und gerne mehr EZ gehabt hättest, aber 3 reichen vollig. Ich glaube auch nicht das die anderen EZ schon gesprungen sind sondern einfach zu klein und unreif waren.
Jeder Körper reagiert anders auf die Medis. Ich denke die Ärzte und die Biologen machen super arbeit und darauf müssen wir einfach vertrauen. Sie wissen was sie tun und das besser als wir.
Außerdem denke ich immer, das sind Ärzte und keine Götter. Sie sind für uns eine Chance unserem Wunschkind ein Stück näher zu kommen, aber sie sind keine Garantie das wir alle schwanger werden.
Mutternatur hindert und daran schwanger zu werden und die Ärzte versuchen alles menschen mögliche das zu ändern. Sei nicht traurig. Deine 3 Krümel sind sicher super und werden sich ganz fest bei dir einnisten.
Versuch positiv zu denken auch wenn´s schwer fällt. Wir haben keine andere Wahl.
Ich drück dir ganz fest die Daumen. Weißt du schon wann TF ist? Mit Blastos?

liebe Grüße

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Vita » 12.02.2011, 16:58

Ach Jul, sei doch nicht traurig, mehr als 3 kannst du doch sowieso nicht einsetzen lassen!
Und da ist bestimmt die richtige dabei!

Ich hatte immer nur 4 EZ, egal wie viel ich stimuliert habe, und drei konnten sich befruchten lassen.

LG

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 13.02.2011, 11:56

Hallo Jul,

die anderen Mädels haben es ja schon geschrieben....sei nicht traurig, bei den 3 EZ ist bestimmt die EINE richtige dabei! Denk positiv.....aber ich kann mir auch vorstellen, dass es schwierig ist und man arg depremiert ist.....wann hast Du denn jetzt Transfer? Ich drück Dir alle Daumen, dass sich die Eine dann bei Dir einnistet!!!

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 13.02.2011, 15:34

Hallo Ihr Lieben,

ganz lieben Dank für Eure Antworten. Aber es ist tatsächlich was passiert womit ich nicht gerechnet habe.
Nun, die Biologin hat es mir wohl vergessen gestern zu sagen, dass sie die anderen 5 nachreifen ließen. Sie meinte nur: "3 EZ haben sich befruchten lassen, sie haben nur unreife EZ gehabt..." sonst nix. Da habe ich schon angefangen zu heulen und konnte gar nichts mehr fragen. Heute hat ein anderer Biologe angerufen und beglückwünschte mich ??????? Und tatsächlich unglaublich aber wahr sind sie alle nachgereift, ließen sich alle befruchten und alle 8 teilen sich jetzt schön zeitgerecht. Somit hoffen wir auf einen Blastotransfer am Mittwoch. Ich bin soooo erleichtert!!!

Leider werden wir keine Kryos haben, weil meine EZ wohl auch Wassereinschlüsse haben, hmmm schade. Aber ich bin mittlerweile echt zufrieden mit dem was ich jetzt habe.

Diese Kiwuzeit ist echt das nervenaufreibenste was ich je in meinem Leben durchgemacht habe und ich bin evtl. erst am Anfang... Deswegen danke hier nochmal allen, die hier allen Trost spenden. Es tut wirklich gut Euch zu lesen!!!

Ganz lieben Dank noch mal

Julia
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

delphin10
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2010, 18:32

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von delphin10 » 13.02.2011, 18:30

Hallo,
ich bin gerade bei der 2. IVF. Hatte am freitag Punktion und am kommenden Mittwoch Transfer meiner Blastos. Bin echt gespannt und freu mich drauf. Hoffe es klappt wieder und hat diesesmal einen besseren Ausgang als beim ersten Mal!
VG
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!! :-)

Birmchen
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Birmchen » 13.02.2011, 20:22

Hallo ihr lieben,

das ist ja alles aufregend.

@Jul: Ja, es ist wohl die schlimmste und an den Nerven zehrenste Zeit!!! Ich musste das bis jetzt 3 Mal durchmachen. Und von mal zu mal habe ich das alles schlechter verkraftet.
ABER: Bei jedem Mal sind die Chancen genau gleich!! Und am Ende ist nur ein einziges kleines Eichen notwendig um das gewünschte Glück in Händen zu halten.
Es ist natürlich der Hammer, dass du wg "fehlerhafter Aussagen" so eine Berg und Tal fahrt durchmachen musstest!! Wirst du dir 3 einsetzten lassen, wenn die Möglichkeit besteht??!!!
Du schaffst das.-)))

@Mone: Am Dienstag ist PU?? Ich wünsche dir viel, viel Glück!!! Da werden sicherlich ein paar Kämpfer bei rum kommen.-)))

Zu eurer Frage wg der hohen Dosis. Ich habe damals immer mit geringeren Dosen gespritzt. Aber bei mir kamen von ICSI zu ICSI immer weniger Eizellen bei rum. Jetzt will er gleich mit 300 anfangen, damit es so viele wie möglich werden. Er hat mich schon vor dem dicken Bauch und den Schmerzen gewarnt. Aber mal ehrlich.... EGAL. Ich mache alles... ganz egal. Und wenn einen doppelten Salto rückwärts machen muss....ich mach alles!
Beim letzen Versuch hatte sich nur eine Eizelle befruchten lassen... eine zweite ist nach nachgereift. Aber mehr war nicht zu holen.
Dieses Mal soll es anders sein.-)))

Geht es euch auch so, dass ihr schon anfangt zu planen?! Im Sinne von... wenn es klappt dann...! Ich wollte es einfach vermeiden dieses Mal!! Aber das kommt irgendwie automatisch!!
Ganz liebe Grüße
Birmachen

delphin10
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2010, 18:32

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von delphin10 » 14.02.2011, 09:46

Hallo,

ich glaube das mit dem Planen ist ganz normal. Man denkt viel nach über wie sag ich es allen, wie soll mein Kind heißen, welche Möbel kauf ich, welchen Kinderwagen und und und.
Ich denke eh immer viel zu viel nach, sodass mein Mann immer sagt ich solle mal mein Gehirn abschalten! Geht leider nicht. Aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen und nix zu planen, denn in der Vergangenheit hat sich schon oft gezeigt, dass sowieso alles anders kommt. Dann plan ich lieber nicht und alles wird gut! :-)
VG
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!! :-)

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 14.02.2011, 22:56

@Birmchen: :DDD, danke Dir! Ich denke, ich werde zunächst nur 2 Blastos einsetzen lasse, da es meine erste ICSI ist (aber spätestens bei der 3. werden es auf jeden Fall 3 sein!!! So!)

Aber natürlich plane ich schon wie eine Weltmeisterin, ich habe im Kopf schon das Kinderzimmer gestrichen (und zwar in rosa), Möbel, Kinderwagen, Kleidchen... alles steht schon fest (ein Wunder, dass ichs noch nicht gekauft habe, lol). Hab mir auch schon ausgemalt was ich machen werde, wenns pos. ist... usw. Aiaiai, und wenns dann negativ ist... dann komme ich hierhin und werde mich wieder ausheulen.

Und wenn Du schwanger bist (wenn wir schon dabei sind ;)), dann will ich Dich unbedingt ein Salto rückwärts machen sehen ;DDD.

@Mone:
Mone, ich wünsche Dir für morgen ganz viel Glück, eine schöne Ausbeute und möglichst wenig "Nervenverlust". Dass bei Dir alles glatt läuft und, dass Du alles gut überstehst... ToiToiToi

@Delphin
Ich hatte auch am Freitag die PU und mein TF ist am Mittwoch :D. Morgen erfahre ich den Termin. Hoffentlich haben sich die Kleinen gut weiterentwickelt, büde büde.

Ganz liebe Grüße

Julia
Zuletzt geändert von Jul am 15.02.2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 15.02.2011, 06:45

Jul, du hast hoffentlich in WI von deinen Plänen erzählt, damit die dir auch die Mädels einsetzen. Glaub nicht, dass es den Jungs im rosa Zimmer so gefällt und wenn sie dann noch Kleidchen tragen müssen......
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 15.02.2011, 10:12

@Blue:

Na klar, habe ich meine Bestellung abgegeben... Hoffentlich haben sie auch genug XX Jungs gefunden, lol. Aber eigentlich ist es mir sowas von egal. Ich denke es gibt wirklich nichts unwichtigeres. Es ist nur so, wenn ich mal davon träume, ist das Kinderzimmer seltsamerweise immer rosa ????????. Achja und es stehen immer 2 Kinderbettchen drin ???????. ;D
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste