Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von speedy » 03.06.2013, 13:56

Hallo in die Runde,

ich hoffe, es geht euch allen und euren Krümeln gut !

@summer: Freut mich, dass du aller Wahrscheinlichkeit nach "normal" entbinden darfst.
Ich wünsche mir das ja auch so sehr, aber die Zeichen stehen wohl eher auf KS, da die Plazenta noch immer zu weit unten liegt. Werde beim nächsten FA-Besuch zur Geburtsplanung in die Geburtsklinik überwiesen, da wird es sich dann entscheiden, ob es wirklich sein muss.

Ansonsten geht's mir gut, ich bin jetzt auch schon in der 29.SSW angekommen und frage mich, wo die Zeit hin ist... kann Butterblume und Co gut verstehen, am Anfang denkt man die Zeit mag nicht vorbeigehen und dann rennt sie.. ich sehe mich noch bei Spritzen, Punktion & Transfer als wäre es gestern gewesen... und jetzt beginnt der MuSchu schon in einem Monat...

Euch allen alles Gute.
LG speedy

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Eri77 » 03.06.2013, 17:09

@Butterblume: jawoll :lol: ! Und es ist sogar wissenschaftlich bewiesen. In Australien und USA gibt es Zentren, die nur mit Kryos arbeiten, weil die nach gelungener Einnistung bessere Chancen haben komplett durchzukommen. Cool, oder?! 8)

Lg
Eri

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 04.06.2013, 01:00

Oooh Eri... :P das ist ja sehr gut!!!
Puuh, ich hoffe echt sooo sehr!

Aber es ist einfach so, die Tage vergehen einfach nicht!! Das ist schlimmer als die Warteschleife!!!
Ohgottogott, alleine der Termin bis zum nächsten Ultraschall.. Donnerstag ist noch so lange hin, und ich habe echt soo Angst, dass irgendwas passiert sein könnte!
Beim Ultraschall bin ich am Do dann 8+5... Vor zwei Jahren bei meiner ersten Schwangerschaft verlor ich das Baby 9+3... Also die kritische Phase.... Ooooh..wie schrecklich...und Angelsound kann mir auch nicht helfen, damit hört man Herztöne erst ab SSW 12.. Seufzzz und ausharr...
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Eri77 » 04.06.2013, 07:54

Hier - für die Kryo-Fans:

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... esser-761/

Das baut doch auf, Butterblume, oder?

Lg
Eri

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 04.06.2013, 08:23

Oh Leute, ich mach was mit!
Grade rief mich mein Frauenarzt an, ich muss dringend Utrogest einnehmen, meine Werte sind unter der Norm!
So ein Mist!!!

Und noch dazu bin ich gerade im Ausland auf Reisen, ich probiere gerade über eine lokale Apotheke etwas zu bekommen, Rezept vom Arzt hinfaxen lassen, aus der Konferenz raus, Mietwagen, Apotheke... Oh ott, alles was man gar nicht gebrauchen kann, ... Oh jeee...

Als ich die Nr vom Frauenarzt auf dem Handy sah, wusste ich schon, das ist jetzt nix gutes. So ein Mist!!

Seufz!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von largeangel » 04.06.2013, 11:33

Liebe Butterblume,

nicht zu sehr aufregen, denn das ist erst recht nicht gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Medikamente im Ausland bekommst. Es wird dieses Mal gut gehen. Glaube dran und sprich mit dem/den "Kleinen". Das tut gut! Wenn Du DO Termin hast denke ich mal kommste spätestens morgen wieder oder?
Hast DU bei der Arbeit schon Bescheid gesagt? Wahrscheinlich nicht oder wg. der 12 Wochen.
WIR DENKEN AUF JEDEN FALL POSITIV !!! Also nicht den Kopf in den Sand stecken - Das Wetter wird toll die Sonne scheint, da kommen keine schlechten Entwicklungen....

Denk an Dich und Drücke alle Daumen
GLG
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Mysha » 04.06.2013, 12:32

Hast du deine Medikamente bekommen Butterblume?
Das ist schon blöd aber behalte die Nerven! Der Kleine kämpft eh mit dir zusammen! Und Ihr schafft das!
Es ist ja super das der ""schlechtere Wert"" aufgefallen ist, so kannst du handeln. Auch wenn es im Ausland und in einer blöden Situation ist.

Ich muss bis Ende der Woche auch das Crinone (Schei...Zeug :-) ) nehmen. Aber dem Gummibär und mir geht es gut!
Am Freitag bin ich ENDLICH 12+0!!!

:-)))

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 04.06.2013, 16:10

Ach mysha, Du hast es gut, bist bald bei 12+0, ich dümple hier auf 8 rum...

Konnte glücklicherweise ein ähnliches Präparat erhalten, es ist wohl auch Progesteron!
Wobei, was mich TOTAL aufregt: Am DIENSTAG war ich beim Arzt, und da wurde mir Blut abgenommen.
Und ERST EINE WOCHE SPÄTER sagt man mir, dass der Progesteronwert zu niedrig ist????!
Eine Woche später???? Die spinnen wohl!!
Beim Kiwu Wiesbaden wurde ich am GLEICHEN TAG noch zurückgerufen, wenn irgendwas war!
Ich hätte ja jetzt eine Woche lang das Progesteron auch schon gebraucht!!

Und das bei einem so rennomierten Frauenarzt in Frankfurt, bin echt enttäuscht, und werde das am Donnerstag zur Sprache bringen.
Ich bin noch heute und morgen im Ausland, reise morgen Abend zurück, so dass ich DO in Frankfurt bin.

So ein Stress, aber Hauptsache ich habe jetzt Utrogest, bzw das ähnliche Mittel hier.

Mann mann mann.. Da machst was mit!

Largeangel, ich stimme Dir zu, das Kleine und ich, wir kämpfen uns da gemeinsam durch!!!

Liebe Grüße!
Eure Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Butterblume » 06.06.2013, 17:42

Hallo zusammen,

ich komme gerade frisch vom Ultraschall, es ist alles wunderbar!!
Der kleine sieht total süß aus, und bewegt sich schon!
Auf dem Ultraschall konnte man total süß sehen, wie der Kleine genickt hat.. Hihi, wie so ein stiller kleiner Gruss... Später, beim Vermessen hat er noch mit dem Fuß gekickt... Sooooo süß!!!!

Und alles ist bestens entwickelt, alles super!
Der Doc sagte, ich habe jetzt die statistische Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht von 95% :shock: 8) :lol: :lol: :lol:


Wooow!!
Und den Mutterpass habe ich heute auch bekommen - herrlich!!


Eure Butterblume mit Knirps in 8+5
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Kembri » 07.06.2013, 12:20

Huhu Butterblume,

das ist doch suuuuper freut mich sehr für dich :mrgreen:
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 10.06.2013, 09:14

Hallo alle zusammen,

ich melde mich jetzt auch nochmal. Ich bin schon im Endspurt 8)


@pfiffilotta & Eri: wie geht es euch? Was machen eure Zwillinge?

@Reitermaus: es ist so toll wenn man endlich die Bewegungen spüren kann, oder?

@majum: wie geht es dir? Du hast ja auch schon bald Entbindungstermin.

@speedy: wirklich schade das die Plazenta zu weit unten liegt. Aber hauptsache das Baby kommt gesund zur Welt.

@Butterblume: schön das es dir und dem Baby gut geht.

@Mysha: Glückwunsch zur 12+0.


Ich bin jetzt schon in der 38.Woche angekommen. Und ich bin langsam wirklich aufgeregt. Ich hoffe unsere Tochter kommt gut mit ihrem kleinen Bruder zurecht wenn er denn dann da ist. Sie fragt schon jeden Tag wann er denn nun kommt :lol:
Ich wünsche euch allen weiter alles Gute und bitte drückt mir die Daumen für die Geburt.

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

majum
Beiträge: 168
Registriert: 31.12.2011, 15:47

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von majum » 10.06.2013, 11:23

Hallo ihr lieben,
mir geht es z.Z. nicht so gut. Mir macht der Endspurt etwas zu schaffen. Bekomme keine Luft und alles tut weh, aber der kleinen geht es SUPER. Ich bekomme höchstwahrscheinlich am 9.7 einen Kaiserschnitt auf Grund meiner vorerkrankungen. Hätte auch lieber eine natürliche Geburt, aber wenn's nicht geht dann geht es halt nicht. Ob es beim Kaiserschnitt bleibt erfahre ich am 24.6 dann sind alle Untersuchungen abgeschlossen.

Summer: ich wünsche dir eine Super schöne Geburt und DRÜCKE dir gaaaaanz fest die Daumen das alles so klappt wie du dir es wünscht.

Allen anderen noch eine schöne Kugelzeit

LG
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 10.06.2013, 12:11

Hallo majum,

schön von dir zu hören. Dann bist du ja nur 10 Tage nach mir dran.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt. Bei meiner Tochter hatte ich ja auch einen Kaiserschnitt.
Ja, die letzten Wochen sind wirklich anstrengend. Man kann nicht mehr liegen, nachts muss ich jede Stunde zur Toilette. Ausruhen tagsüber geht hier gar nicht. Meine Tochter ist ja gerade 2 Jahre alt und wir sind bei gutem Wetter jeden Tag auf dem Spielplatz. Da renne ich ständig hinter ihr her. Abends bin ich immer total erledigt.

Alles Gute für deinen Termin, bitte berichte dann mal ob es beim KS bleibt.

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von Mysha » 10.06.2013, 13:42

@summer: Danke! Euch auf jeden Fall alles Gute.

War Gestern im Krankenhaus (bin nun 13+3)
Weil ich etwas Blut in der Unterhose hatte. War nicht viel aber gehörte da nun mal nicht hin.
Hab dann meinem Mann gesagt wie warten mal ab wenn das "Alles" war - warte ich nur auf den Termin beim FA am Dienstag. Aber es wurde dann doch etwas mehr Blut - es war zwar immer noch nicht viel Blut aber genug :-/ um mich zu verunsichern.

Waren dann im KH - es ist alles ok! Baby strampelte und hat Purzelbäume geschlagen, beim Baby war keinerlei Blut und auch sonst hatte dann aufgehört. Es war wohl nur eine Ader die geplatzt ist. Denn durch den Mutterkuchen entstehen da viele neue Gefäße usw.

Aber was ne Aufregung! Ich war zwar relativ ruhig und hab versucht mich nicht all zu verrückt zu machen, aber das war schon nicht so einfach!

Aber ist ja alles OK - die waren aber auch alle lieb und hatten Verständnis das ich nervös war.

:-)

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Für die schwangeren Wiesbadenerinnen

Beitrag von summer » 10.06.2013, 15:26

@Mysha: ein Glück ist alles in Ordnung. Das Blut kann einen ganz schön erschrecken.
Bei unserer Tochter hatte ich ständig Blutungen, bis zum Ende der 13.Woche. Und ich habe immer heftig geblutet. Das war ein schlimmes Gefühl. Trotzdem ist alles gut gegangen und sie ist jetzt 2 Jahre alt.
Ich hoffe du bleibst jetzt verschont von solchen Blutungen. Alles Gute.

Liebe Grüße,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste